Stationäre Entgiftung Düren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Varanassi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2008 10:14    Titel: Stationäre Entgiftung Düren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

kann einer mal was zur Stationäre Entgiftung in Düren schreiben ,mich würden mal Eure Erfahrungen und Eindrücke interessieren,und wie so 3Wochen ablaufen wird man z.B.:Psychische Betreut,wie ist der Tagesablauf,was für Beschäftigungs möglichkeiten gibt es ???

Würde mich über Infos freuen

LG
Varanassi Rolling Eyes
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2008 10:45    Titel: Entgiftung Düren Januar 07 Antworten mit Zitat

Hi,
ich war gemeinsam mit meinem Partner zur Paarentgiftung in Düren; ging um Selektiventgiftung (Beikonsum) und außerdem wollten wir vom Po etwas runter. Dort gibt es 2 Stationen. Wir haben beide schon andere Kliniken in den letzten 12 Jahren kennengelernt. Die Medikation war super in Düren; das Team ist sehr bemüht, den Entzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbst Dias bekommt man in den ersten Tagen zum Schlafen! Was ich halt echt blöd fand, waren die hygienischen Umstände. es handelt sich schließlich um Kinder-geeignete Stationen, trotzdem war es zum Teil dreckig, so dass die Patienten vor'm Bessuch die Spielecken gesäubert haben! Die Vergabe ist um 9 Uhr, vorher halt Frühstück ohne Teilnahmepflicht, dann um 9.10 h Gruppe (Vorstellung der Patienten, Postenvergabe, alles was anfällt). Es gibt so eine Art Therapieprogramm, z. B. 2x pro Woche Kleingruppe. Die Sozialarbeiterin kann auch angesprochen werden in Ihrer Sprechstunde (Therapie-Sofort-Vermittlung gibt es auch auf der einen Station). Ratsam ist es einen eigenen Kaffeebecher mitzubringen, ebenso löslichen Kaffee. Täglich gehen 2 Patienten zum Büdchen (teuer). Nachmittags gibt es immer einen Spaziergang von einer halben Stunde. Besuch gibt es werktags täglich nachmittags (of course keine Süchtigen) und am WE verlängert. Ich glaub, man kann auch mit den Besuchern raus. Es wird auch eine Bastelgruppe, Tischtennis, Kraftsport und Snoozeln (Entspannung) angeboten. Zu unserer Zeit gab es immer wieder Drogen auf der Station, was echt mies war. Aber das muß ja jetzt nicht so sein. TV ist abends angesagt, am WE schon nachmittags. Außerdem kann auch beim Chinamann oder Pizza bestellt werden. Handy ist auch erlaubt, es gibt aber ein Patiententelefon. Ich hoffe, ich konnte helfen. Wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin