belastende sms von mir

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2010 20:40    Titel: belastende sms von mir Antworten mit Zitat

letzte woche wurde ein handy von der polizei beschlagnahmt, nachdem ein schnelltest positiv auf amphetamine war und blut entnommen wurde... außerdem wurden 5 g sichergestellt.. jetzt mache ich mir gedanken weil ich an das handy sms gesendet haben.. der konsum ist ja eigentlich nicht strafbar..oder irre ich mich? können sie mich dann ebenfalls drankriegen?ich komme aus jena, bin 22 jahre alt und noch nie wegen btmg aufgefallen..
wäre echt gut, wenn mir jemand helfen könnte..
Nach oben
Sangoma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Riana,

Der Konsum ist nicht strafbar. Das stimmt. Aber wenn Du über SMS "bestellst" und "geliefert" bekommst, bist Du im Besitz. Und das ist strafbar. Nur Konsum wäre, jemand legt Dir eine Line und hält Dir das Röhrchen oder Geldschein, während Du sniefst.
Zu den SMS: was waren denn das für Texte? à la "Ich brauche 5 DVD's ...?" Dann könntest Du schon das Interesse der Ordnungshüter auf Dich gelenkt haben.

Grüße
Sangoma
Nach oben
riana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nix dergleichen.. einfach sachen, die den konsum belegen und noch von wegen ich muss dann noch was holen und heute früh mach ich nix, die nase stresst schon rum..
ziemlich dumm, ich weiß..
momentan bin ich am warteb auf nem platz in der tagesklinik und kann das echt nicht gebrauchen so ein problem zu haben, vorallem weil das wochenende, wo ich das geschrieben habe als das aller letzte geplant war..
danke für die antwort, ich hoffe ihr könnt mir die panik etwas nehmen Sad
Nach oben
Sangoma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst deshalb wohl kaum als DER Mafia-Pate und Grossdealer angeklagt. In vergleichbaren Fällen kam es auch schon vor, dass als Strafe "nur" ein Strafbefehl mit x Tagessätze zu x Euro zugestellt wurde. Und wenn es unter 90 Tagen bleibt, kommt das nicht mal in Dein polizeiliches Führungszeugnis. Ist halt auch abhängig davon, in welchem Bundesland man verurteilt wird. In Bayern werden solche Delikte härter bestraft, als beispielsweise in Hamburg oder Berlin.
Ansonsten machste mit der Tagesklinik schon alles richtig.
Nach oben
riana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. das war schon schwer genug meiner familie alles zu gestehen.. wenn jetzt auch noch irgendein brief kommt, brech ich ihnen das herz.. liegt kein segen auf dem zeug, da merkt man erst, dass es das alles nicht wert war! ich habe immer noch die kleine hoffnung, dass die die gelöschten sachen nicht wiederhergestellt haben.. bzw kein interesse an mir als "kleiner fisch" haben. oder, dass es fallen gelassen wird, weil ich nie irgendwo aufgefallen bin und nur auf grund von sms find ich das auch ganz schön hart Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin