THC induzierter Horrortrip

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jahSativa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 20:06    Titel: THC induzierter Horrortrip Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich möchte mich über schlechte Erfahrungen durch Marihuanakonsum austauschen.
Zu meiner geschichte: ich konsumiere seit etwa 5 jahren marihuana regelmäßig, mal mehr mal weniger. Bin sozial gefestigt und hatte in der Vergangenheit nie Probleme dadurch, mir ging es immer super und ich rauchte bis vor einem jahr immer nur durch die wasserpfeife. Bei uns war schon immer sehr potentes Material im umlauf aber ich hatte nie probleme und konnte auch sehr große mengen ohne probleme konsumieren. Doch dann kam der Tag der alles verändert hat... ich hatte ganz normal meine mischung gemacht, topf gestopft, geraucht.. nach etwa 20 minuten merkte ich das irgendwas nicht stimmt, die wirkung war so intensiv wie ich sie noch nie erlebt hatte und sie hörte nicht auf sich zu steigern, ich hörte plötzlich meine eigene Stimme wie sie mir irgendetwas zuredete was ich tun sollte, und auch andere Stimmen die immer lauter wurden, ich sah Lichtblitze, dei wände schienen auf mich zuzukommen, ich bekam panik, herzrasen, schweisausbruch, steigerte mich so in die sache rein und dachte in dem moment aus dem zustand komme ich nie wieder heraus, ich dachte ich muss jetzt sterben! irgendwann kam ich jedoch wieder runter, es kam mir vor wie stunden aber es waren nur etwa 15 minuten in diesem zustand. das war bis dato das schlimmste was ich je erlebt hatte. die Tage danach waren die hölle, antriebslosigkeit, paranoia, angstzustände bis es sich i-wann wieder normalisierte. Mein Gedanke war, das dass Material mit i-einem chemischen Stoff gestreckt gewesen sein musste, hatte von PCP im Gras gehört, ich hatte keine andere erklärung dafür. Nach einer langen Konsumpause hab ich dann mal wieder einen Joint gebaut (Bong wanderte in den Müll) Es war ganz in Ordnung hab aber gemerkt das ich empfindlich mit der Menge geworden bin, minimale Mengen reichten mir aus um ausreichend Breit zu werden, ich konsumierte Marihuana nur noch extrem kontrolliert und kam so sehr gut klar. Vor ein paar Wochen rauchte ich auf einer Party dann mal wieder einen Kopf, da mein Kollege ein verantwortungsbewusster Grower ist der nur sauberstes Material anbaut dachte ich das ging klar. Es war auch keine besonders große Menge.. alle haben von dem zeug geraucht wie ein schlot, aber ich kackte ab wie noch nie, das Psychoerlebniss wiederholte sich und war sogar noch intensiver. Es ist eine Woche her und die Angst sitzt mir noch immer im Nacken. Man kommt sich in diesem Moment vor wie ein Psycho und denkt einfach nur, das Wars, jetzt is alles vorbei. ich habe keine Erfahrungen mit Halluzinogen weil ich weis das sowas nichts für mich ist, aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das ein pslocibin oder lysergsäure induzierter Bad-Trip schrecklicher sein kann als meine beiden. Das ist natürlich nur meine Auffassung, ich bin normalerweise hart im nehmen und ein selbstbewusster, willensstarker Mensch der sich schlechte feelings eigendlich ausreden kann, doch jetzt wird mir klar das ich anscheinend psychisch labil bin und bisher leichtsinnig mit meiner seelischen gesundheit gespielt habe ohne das es mir bewusst war. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Meine Frage ist jetzt, gibt es Menschen mit ähnlichen erlebnissen? oder bin ich der einzige in Deutschland der auf THC schreckliche Halluzinationen hatte (man muss bedenken ich konnte vorher 4 jahre kiffen bis zum abwinken)

Bitte kein negatives Feedback, warum auch immer, das nervt
LG jS Wink
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mittlerweile eine Tatsache, dass besonders auf THC Paranoia und Schizophrenie ausgelöst werden können. Albträume, Angstzustände, Psychosen mit Wahnvorstellungen, auch dauerhaft - das ist alles nix neues und besonders im Alter von 14-20 treten solche Probleme häufig auf.
ich rate dir dringend das THC aus dem Körper zu lassen wenn du nicht Gefahr laufen möchtest in einer geschlossenen Klinik zu landen, solche Psychosen können in manchen Fällen chronisch verlaufen, .dh. dass du nur noch mit Psychopharmaka von diesen Tripps wieder loskommst und sie evtl. ein Leben lang nehmen musst - dein Leben wäre total am Arsch. Das hat Arbeitsunfähigkeit zur Folge und einen Grad der Behinderung von locker 50 %.

Mach dich mal im Internet schlau, was du elerbt hast haben schon tausende erlebt, es ist also kein Einzelfall sondern einfach eine Reaktion deines Körpers auf psychoaktive Substanzen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, nicht gesehen dass es hierzu 2 threads gibt... Rolling Eyes

ansonsten bleibt zu sagen: meine antwort ist zu kurz zu kurz zu kurz und ich hasse weiterhin diese funktion Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin