Crystal: wie kann ich meiner Tochter helfen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 13:25    Titel: Crystal: wie kann ich meiner Tochter helfen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache mir sehr große Sorgen um meine 17jährige Tochter.Ich weiß das sie seit ca 4 Wochen wieder regelmäßig Crystal schnupft. Meine Tochter hatte vor ca. 1 Jahr den ersten Kontakt mit Crystal, sie hat dann relativ schnell viel abgenommen, hatte starken Husten, sie ging damals freiwillig zum Arzt und hat sich auch wieder gut erholt nahm wieder zu und nahm auch kein Crystal mehr . Sie hat versucht ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bringen ging wieder zur Schule. Blieb auch viel zuhause wir haben uns sehr gut verstanden. Wir haben auch schon länger einen Erziehungsbeistand vom Jugendamt. Und nun seit 4 Wochen gehts wieder los, sie kifft, sie schnupft wieder Crystal es eskaliert fast täglich zwischen uns, sie beleidigt mich, ich schmeiß sie raus, oder sie haut für 2 Nächte ab, dann bittet sie darum wieder heim zukommen und ich lass sie dann auch heim ich will sie ja nicht los haben ich will einfach nur das sie versteht das dieser Weg der verkehrte ist. Zudem steht sie momentan sehr unter dem Einfluss eines 32 jährigen Mannes der auch Drogen nimmt und sehr kriminell ist. Er hat sie schon eine Nacht lang eingesperrt und sie nicht nach Hause gelassen, das sagt sie mir dann auch, aber zur Polizei will sie nicht weil sie niemanden verpfeift, das wiederspricht sich alles so ich weiß auch nicht mehr was die Wahrheit ist oder ob sie lügt. Sie sagt sie bricht den Kontakt zu ihm ab und 2 Stunden später telefoniert sie wieder mit ihm. Könnte es aus dem Grund sein, dass sie die Drogen, Hasch und Crystal schon braucht? Ich schau sie an und denk mir bist du süchtig? Ich kann es nicht einschätzen sie tut das immer ab, sie ist nicht süchtig. Es ist so schwierig manchmal ist sie agressiv, flippt gleich aus da hab ich richtig Angst vor ihr.Momentan ist es so das ich sie auf Schritt und Tritt kontrolliere, das macht sie dann auch wieder agressiv und wütend, aber ich kann ihr einfach nicht mehr glauben weil sie mich so oft enttäuscht hat. Wie soll ich mich ich den Verhalten?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marion
ich habe das selbe problem mit meiner tochter, sie ist auch 17 und hatte kontakt zu heroin.
Leider muß ich dir sagen, dass du so gut wie keine Chance hast, deine tochter zu ändern. Auch wenn du es nur gut mit ihr meinst.
Ich war selber drogenabhängig und ich dachte immer, dass mir das nie passieren wird, dass meine tochter drogen nimmt, ohne das ich was merke.
Ist aber passiert!
Ich habe auch nur noch sehr wenig vertrauen zu ihr. Obwohl sie darum bettelt, das ich ihr wieder vertrauen kann. So bleibt doch ein bitterer geschmack von dem erlebten zurück. Sie nimmt zwar zur zeit kein heroin, aber trotzdem ist sie nicht mehr die selbe, die ich kannte.
Mir sind auch die hände gebunden. Wir beide haben nun kontakt zur drogenberatung. Es wird zwar darauf hinauslaufen, das sie auf eine stationäre therapie geht. Das möchte das jugendamt, ich selber und was ganz wichtig ist meine tochter auch. Darüber bin ich schon sehr froh, sie hat zwar keinen großen bock, aber sie wird eine machen. Hoffe ich!
Man kann ja nie wissen, was noch alles passiert, bis es soweit ist.
Dir rate ich, nimm kontakt auf, mit einer drogenberatung, (gibt es in fast jeder stadt) und lass dich beraten, was du am besten tun kannst.
Auf jeden fall nützen keine drohungen und verbote. Sie wird, solange sie es selber nicht will, nicht auf dich und auf keinen anderen hören.
So ist es halt. Leider!
Wünsch dir trotzdem alle kraft und die wirst du brauchen
Rolling Eyes
Nach oben
marion123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

erst mal vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich weiß das Sie selber den Schritt gehen muß um aufzuhören aber Du weißt als Mutter ist es quälend. Ich habe Deinen Rat befolgt und schon morgen einen Termin bei der Drogenberatung. Derzeit ist es wirklich schwierig für mich, wenn meine Tochter zuhause ist, sprechen wir so gut wie gar nichts, ich kann das momentan nicht ich hab das Gefühl sie nimmt mir die Luft zum atmen, ich möchte sie schütteln und sagen Kind was tust du dir an, doch ich weiß das diese ständigen Vorwürfe nichts bringen sie schlagen nur ins gegenteil um.
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wie fang ich das an jetzt? Die selben Dinge sagte einst meine Mutter zu mir, also das sich mein Wesen geändert hat. Es stimmte auch. Früher war ich ehrlich zu ihr, dann log ich um meinetwillen, und ihretwillen.
Wenn du dich mit deiner Tochter sonst gut verstanden hast, und da nicht noch große Leichen im Keller sind, die geklärt werden müssen, ist das schonmal gut. Die Jugendlichen, die Drogen nehmen, haben fast alle insgeheim ja ein schlechtes Gewissen, wegen den Eltern. Auch wenn sie bisweilen total asoziale Aktionen bringen, die natürlich mehr als befremdlich wirken. Deswegen auch teilweise die Aggressivität, so stößt sie dich weg, damit sie nicht lügen muss oder drüber sprechen muss.
Ist zwar meist eh Schwachsinn, du weißt es ja eh, siehst es ihr an, hörst es, merkst es an den Augen und der Mimik etc.
Aber ich hab mittlerweile wieder ein gutes Verhältnis zu meiner Mum, weil ich aufhörte, zu lügen. Das hat die ganze Situation entspannt, ich bin auch drogenmässig braver geworden.
Das Dumme ist, wenn du ihr jetzt sagst, sie brauch nicht zu lügen, um die Spannung rauszunehmen, dann klingt das ja wie ein Freischein fürs konsumieren. Aber sie wird es anders auch nicht lassen! Wär es dir nicht lieber, wenn sie nicht lügen muss, und ihr wenigst ne gleichbleibende, mittelmäsige Basis schafft?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marion,
find ich super,dass du gleich zur drogenberatung gegangen bist.
Un haben sie dir helfen können?
Bei mir läuft es zu hause genauso ab, wie bei dir. Meine Tochter ist zwar da,
aber reden tun wir nur das nötigste miteinander. Das macht mich langsam irre.
Diesen schweigen! Obwohl zu zweit, aber ist die einsamkeit zu zweit, ist die schlimmste einsamkeit!
Ich weiß auch keinen rat mehr! Erkennen tu ich meine tochter schon gar nicht mehr.
Auch das weiß sie.
Wahrscheinlich habe ich sowieso schon viel zu viel gesagt und falsch gemacht.
Denn obwohl ich zu ihr gesagt habe, dass sie mich nicht anlügen braucht. Ist das
vertrauen so zerstört, das ich vieles, was sie zu mir sagt, anzweifel.
Ob ich will oder nicht!
Es ist so verdammt schwer hilflos mit ansehen zu müssen, wie vielleicht das eigene kind, den selben weg nimmt wie die mutter.
Es ist immer schwer mitanzusehen, was mit einem kind passiert.
Alles gute !
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marion!

Das mit deiner Tochter tut mir echt unheimlich Leid und ich stell mir auch immer wieder diese Fragen. Drogenberatung ist ein Anfang.

LG unverstanden
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal was zu der Seite loswerden. Ich habe gerade die Tagebücher dort alle gelesen und bin ehrlich gesagt völlig platt. Wenn du das liest, Marion, dann weißt du genau was auf dich zukommt.

Bei Crystal besteht jedoch die Gefahr nicht nur der Verwahrlosung, Erkrankungen usw., sondern auch der Aggressivität und gewalttätiger Kriminalität. Anscheinend beschaffen sich H-Abhängige ihr Geld/ Zeug durch Prostitution und C-Abhängige durch Diebstahl, Einbrüche und gewaltsame Überfälle.

Das ist so heftig! Scheiße geht es mir gut und was für ein Glück hatte ich in meiner Kindheit/ Jugend... auch wenn da nicht alles perfekt war (bei mir Problem Vater). Ich hatte aber immer eine ältere Schwester, die mir sehr nahe stand/ steht (ich wohne sogar mit ihr zusammen) und eine sehr lebensfrohe starke Mama. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

unverstanden hat Folgendes geschrieben:

Bei Crystal besteht jedoch die Gefahr nicht nur der Verwahrlosung, Erkrankungen usw., sondern auch der Aggressivität und gewalttätiger Kriminalität. Anscheinend beschaffen sich H-Abhängige ihr Geld/ Zeug durch Prostitution und C-Abhängige durch Diebstahl, Einbrüche und gewaltsame Überfälle.

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Rolling Eyes
Klar, ALLE H-Abhängige gehen anschaffen, ALLE C-Abhängige sind Kriminelle.
Selten so einen Schrott gelesen, sorry. Aber vielleicht überdenkst du deine Theorie nochmal, es gibt nämlich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür. Wenn man drauf ist (egal welche Droge) versucht man Geld dafür aufzutreiben. Hat man keinen gutbezahlten Job, muss man eben auf andere Weise an Geld kommen. Durch was schließt du darauf, dass nur Leute, die auf Heroin sind, anschaffen gehen und umgekehrt, nur Leute, die Crystal nehmen, kriminell sind? Würde mich doch mal interessieren.
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja mal ein harter Angriff. Ich habe das in keinster Weise als totale Behauptung aufgestellt, sondern eine Tendenz geäußert, die ich beobachten konnte ("anscheinend"). Außerdem ist es auch mit der Wirkung der beiden Substanzen zu erklären.

Und ich denke auch nicht, dass ich da alleine bin mit meiner Vermutung. Es war jedoch nicht Absicht Drogenabhängige in Schubladen zu stecken. Ich kenne ja im Grunde vorwiegend die Crystal "Fraktion" (bin in der unmittelbaren Nähe der tschechischen Grenze aufgewachsen) und da kenne ich niemanden, der sich prostituiert. Das habe ich eben vorwiegend von H-Drogenabhängigen gehört/ gelesen und eine Tendenz festgestellt. Außerdem ist es nun mal Fakt dass Crystal wesentlich aggressiver macht als H. Oder willst du das auch bestreiten? Ich kenne nämlich kaum jemanden, der Crystal nimmt, welcher nicht schon einen organisierten Diebstahl (evtl. mit Einbruch) begangen hat bzw. mit den Gedanken spielte. Es war auf keinen Fall irgendwie abwertend oder angreifend gemeint. Ich will aber auch nicht behaupten, dass H-Abhängige nicht klauen. Das stimmt nämlich nicht. Ich wollte grundsätzlich nur zeigen, dass es einen unterschied zwischen H- und C-Abhängigkeit gibt. Mh, das ist hier aber anscheinend nicht erwünscht. Dann tut es mir eben Leid, dass ich meine Gedanken geäußert habe.

Schönes Wochenende noch!

@ Marion: Tut mir leid, dass ich mit meinem Beitrag vom eigentlichen Thema abkam. Es war nicht meine Absicht hier irgendjemanden zu kränken. Ich leide genauso unter der Abhängigkeit eines sehr Nahestehenden und die eigene Tochter als Abhängige ist wirklich mit das Schilmmste, was einem in dem Punkt passieren kann. Ich wünsche dir viel Kraft!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Also das ist ja mal ein harter Angriff. Ich habe das in keinster Weise als totale Behauptung aufgestellt, sondern eine Tendenz geäußert, die ich beobachten konnte ("anscheinend").

Es heißt "in keiner Weise". Wink
Du hast zwar anscheinend geschrieben, aber dennoch ist das eine ziemliche Verallgemeinerung, denkst du nicht? Wenn du von "den H-Konsumenten" sprichst, steckst du nun mal alle in eine Schublade. Ein Satz wie "es gibt H-Konsumenten, die..." wäre eindeutig besser gewesen. Auch wenn es nicht deine Intention gewesen war, machen sich solche Pauschalisierungen nie gut. Ich war zum Beispiel auch "drauf" und ging weder anschaffen noch klauen. Also bitte nicht von einem auf alle schließen.
unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist es auch mit der Wirkung der beiden Substanzen zu erklären.

Das bezweifle ich. Es liegt nie vollkommen an einer Substanz, ob ein Mensch davon aggressiv wird oder nicht. Jeder Mensch reagiert schließlich unterschiedlich auf eine Droge. Da gibt es zum Beispiel Menschen, die aggressiv werden, wenn sie Alkohol trinken. Andere werden total emotional, wieder andere locker und enthemmt. Es kommt dabei nämlich VIEL MEHR auf den Charakter der jeweiligen Person an. Ich habe auch schon Leute erlebt, die auf Heroin aggressiv wurden, während andere auf C normal bliebe. Soviel zu Theorien.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich eben vorwiegend von H-Drogenabhängigen gehört/ gelesen und eine Tendenz festgestellt.

Richtig, DU hast etwas festgestellt. Wie jetzt die Realität aussieht, wissen wir trotzdem nicht. Gibt schließlich keine Zahlen und Fakten darüber.
[/quote]Außerdem ist es nun mal Fakt dass Crystal wesentlich aggressiver macht als H. [/quote]
Selbst wenn, trotzdem hat das nichts mit Kriminalität zu tun. Die Diebstähle werden ja begangen, weil es an der Droge fehlt, und die Abhängigkeit kann Menschen zu solchen Verzweiflungstaten treiben. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür. Und Straftaten würde auch nicht jeder Konsument (ganz gleich welcher Droge) für den Stoff durchziehen. ALLES eine Frage des Charakters, meiner Meinung.
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Es heißt "in keiner Weise". Wink

Es ist ein Stilmittel der deutschen Sprache, ein sogenannter abosluter Superlativ (unlogische Steigerungsform), der zur besonderen Betonung verwendet wird. Anscheinend scheint dir meine Sprache zu stilistisch zu sein.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Du hast zwar anscheinend geschrieben, aber dennoch ist das eine ziemliche Verallgemeinerung, denkst du nicht? Wenn du von "den H-Konsumenten" sprichst, steckst du nun mal alle in eine Schublade. Ein Satz wie "es gibt H-Konsumenten, die..." wäre eindeutig besser gewesen.

Sie hätte aber nicht ausgedrückt, dass ich schon die Mehrheit meine. Es klingt nach Einzelfällen und das war nicht Ziel meiner Aussage.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es nicht deine Intention gewesen war, machen sich solche Pauschalisierungen nie gut. Ich war zum Beispiel auch "drauf" und ging weder anschaffen noch klauen. Also bitte nicht von einem auf alle schließen.

Offensichtlich der Grund, dass du überempfindlich auf meinen Beitrag reagiert hast.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Es liegt nie vollkommen an einer Substanz, ob ein Mensch davon aggressiv wird oder nicht. Jeder Mensch reagiert schließlich unterschiedlich auf eine Droge. Da gibt es zum Beispiel Menschen, die aggressiv werden, wenn sie Alkohol trinken. Andere werden total emotional, wieder andere locker und enthemmt. Es kommt dabei nämlich VIEL MEHR auf den Charakter der jeweiligen Person an. Ich habe auch schon Leute erlebt, die auf Heroin aggressiv wurden, während andere auf C normal bliebe. Soviel zu Theorien.

Demnach sind also alle Angaben über typische Persönlichkeitsveränderungen durch eine bestimmte Art von Drogen schwachsinn. Da frag ich mich, warum sich die Ärzte manchmal so eine Mühe geben.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber von den Ausnahmen spreche ich nicht. Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Tendenz? Selbst in faktischen Aussagen existiert eine Irrtumswahrscheinlichkeit von typischen 2,5 bis 5%. Und als Fakt, habe ich es nicht ausgedrückt. Tendenz bedeutet einfach nur eine Häufung, also nur Mehrheit und nicht Gesamheit. Die Minderheit war meinerseits nicht gemeint.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
ALLES eine Frage des Charakters, meiner Meinung.


Ist man den Drogen irgendwann total verfallen, dann ist so gut wie nichts von deinem Charakter übrig. Die Persönlichkeit ist gestört, wenn sich überhaupt erst eine eigene entwickelt hat (bei sehr frühem Konsum). Ich kann dir auch sagen, welche das am meisten zu spüren bekommen: Die Nahestehenden, und da gehörst du ja, so wie es sich für mich anhört, nicht dazu. Es ist hart mit anzusehen, wie Drogen aus einem lieben Menschen einfach nur noch einen suchtgesteuerten Ignoranten machen. Und dann muss man akzeptieren, dass dieses Verhalten nun mal nichts mit der Persönlichkeit, mit dem eigentlichen Charakter, zu tun hat. Es steht oft geschrieben, dass bei Drogenkonsum persönlichkeitsfremde Verhaltensweisen auftreten. Warum wird sowas geschrieben/ gesagt, wenn das nicht stimmt? Natürlich hat der Charakter einen Einfluss, der aber mit der Zunahme der Abhängigkeit gegen Null geht (gegen Null heißt, der Einfluss nimmt nie ganz ab, sondern hat nur noch einen vernachlässigbaren Anteil).

Achja, ich finde es übrigens nicht ok, wie du mir geantwortest hast. Ich bin ehrlich, ich fühl mich wirklich angegriffen. Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft zügeln könntest. Ich bin in meiner momentanen Lage leicht angreifbar und es wäre bösartig von dir, wenn du das ausnutzen würdest...

Einen schönen Abend noch!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

unverstanden hat Folgendes geschrieben:

Es ist ein Stilmittel der deutschen Sprache, ein sogenannter abosluter Superlativ (unlogische Steigerungsform), der zur besonderen Betonung verwendet wird.

Nein, es ist einfach nur falsch. Möchte mal wissen, wo du das gehört hast. Jeder Germanist würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Genauso wie "einzigstes" auch falsch ist und nicht als stilistisches Mittel anerkannt wird. http://grammatik.woxikon.de/in_keinster_weise.php

unverstanden hat Folgendes geschrieben:

Sie hätte aber nicht ausgedrückt, dass ich schon die Mehrheit meine. Es klingt nach Einzelfällen und das war nicht Ziel meiner Aussage.

Sie? Für die Mehrheit hast du aber keine Beweise. Deshalb halte ich es für oberflächlich, alle in einen Topf zu schmeißen.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:

Offensichtlich der Grund, dass du überempfindlich auf meinen Beitrag reagiert hast.

Nein, ich reagiere generell empfindlich auf Verallgemeinerungen und Klischees. Da muss man nicht direkt betroffen sein. Oder wie fändest du es, wenn ich schreiben würde, alle Türken sind asozial und ungebildet? Lustig, wahr? Dann tust du mir leid.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber von den Ausnahmen spreche ich nicht. Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Tendenz? Selbst in faktischen Aussagen existiert eine Irrtumswahrscheinlichkeit von typischen 2,5 bis 5%. Und als Fakt, habe ich es nicht ausgedrückt. Tendenz bedeutet einfach nur eine Häufung, also nur Mehrheit und nicht Gesamheit. Die Minderheit war meinerseits nicht gemeint.

Alles schön und gut, nur hast du keine eindeutigen Statistiken und all deine "Tendenzen" sind unbelegt und einfach aus der Luft gegriffen. Sagt dir der Ausdruck empirische Befragung etwas? Was du da beobachtet hast, sind Randwerte. Zehn, vielleicht dreißig Leute, die du gesehen hast, und von denen du auf die große Masse schließt. DAS ist meiner Meinung nach lächerlich, sorry.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Ist man den Drogen irgendwann total verfallen, dann ist so gut wie nichts von deinem Charakter übrig. Die Persönlichkeit ist gestört, wenn sich überhaupt erst eine eigene entwickelt hat (bei sehr frühem Konsum). Ich kann dir auch sagen, welche das am meisten zu spüren bekommen: Die Nahestehenden, und da gehörst du ja, so wie es sich für mich anhört, nicht dazu. Es ist hart mit anzusehen, wie Drogen aus einem lieben Menschen einfach nur noch einen suchtgesteuerten Ignoranten machen. Und dann muss man akzeptieren, dass dieses Verhalten nun mal nichts mit der Persönlichkeit, mit dem eigentlichen Charakter, zu tun hat. Es steht oft geschrieben, dass bei Drogenkonsum persönlichkeitsfremde Verhaltensweisen auftreten. Warum wird sowas geschrieben/ gesagt, wenn das nicht stimmt? Natürlich hat der Charakter einen Einfluss, der aber mit der Zunahme der Abhängigkeit gegen Null geht (gegen Null heißt, der Einfluss nimmt nie ganz ab, sondern hat nur noch einen vernachlässigbaren Anteil).

Das sehe ich eben nicht so. Ob man einer Droge voll und ganz verfällt, liegt eben zum großen Teil an dem Charakter. Selbst wenn man drauf ist, wird nicht gleich jeder kriminell. Nicht jeder Junkie würde einer alten Frau die Handtasche klauen oder auf den Strich gehen. Drogen können den Charakter zwar verändern, aber man wird durch sie nicht zum willenlosen Roboter. Da gehört mehr dazu.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Achja, ich finde es übrigens nicht ok, wie du mir geantwortest hast. Ich bin ehrlich, ich fühl mich wirklich angegriffen. Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft zügeln könntest. Ich bin in meiner momentanen Lage leicht angreifbar und es wäre bösartig von dir, wenn du das ausnutzen würdest...

Ach, jetzt darf ich nicht mal meine Meinung äußern, nur weil ich auf dich Rücksicht nehmen soll? Na du bist mir gut. Habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt? Ich glaube nicht. So etwas nennt man nun mal Diskussion, aber ich bleibe weitgehend sachlich. Ich habe dich auch freundlich und ohne belehrend zu wirken darauf hingewiesen, dass es "in keiner Weise" heißt. Tut mir leid, aber wenn du ein wenig Gegenwind momentan nicht erträgst, solltest du vielleicht nicht mehr antworten.
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es handelt sich nicht um eine Diskussion, sondern um eine Debatte. Es wirkt als macht es dir Spaß irgendwelche Leute vorzuführen, vorallem wenn ich mir so einige andere Beiträge von dir anschaue. Jetzt weiß ich ja, was ich von dir zu halten habe.

Du machst den Eindruck sozial inkompetent zu sein, gerade weil du kein Verständnis aufbringen kannst. Rücksicht ist etwas, was ich von meinen Mitmenschen erwarte. Du könntest es ja auch einfach lassen und die Beiträge von anderen auseinander pflücken. Schreib doch einfach jemanden anderes deine Meinung, ich empfinde es nämlich an dieser Stelle auch nicht angebracht, da wir vom Thema abkommen.

Achja, und freundlich waren deine Hinweise auch noch nicht mal annäherend.

Das "in keinster Weise" unsere Sprache verschandelt ist meiner Meinung nach auch eine subjektive Ansicht: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311738,00.html

Wir sind verschiender Meinung und damit ist das für mich beendet.

@ Marion: Wäre mal schön zu hören, was es Neues gibt! Was sagt eigentlich die Drogenberatugn?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Nein, es handelt sich nicht um eine Diskussion, sondern um eine Debatte. Es wirkt als macht es dir Spaß irgendwelche Leute vorzuführen, vorallem wenn ich mir so einige andere Beiträge von dir anschaue. Jetzt weiß ich ja, was ich von dir zu halten habe.

Wie du meinst. Wer keine Kritik vertragen kann, sollte auch nicht hier antworten. Dir muss klar sein, dass man auch Gegenwind bekommen kann und dass nicht jeder deine Ansicht vertritt. Wenn du das nicht ertragen kannst, frage ich mich, was du hier suchst.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Du machst den Eindruck sozial inkompetent zu sein, gerade weil du kein Verständnis aufbringen kannst. Rücksicht ist etwas, was ich von meinen Mitmenschen erwarte.

Und du machst den Eindruck, ausgesprochen oberflächlich und verallgemeinernd zu sein. An hand von einigen wenigen Beiträgen von mir glaubst du, mich zu kennen. Aber genau dasselbe hatten wir ja schon mit den H-Konsumenten.
Jetzt wird es lächerlich: Du willst, dass ICH auf dich Rücksicht nehme, schmeißt aber selbst mit Beleidigungen um dich. Wer nimmt denn bitte Rücksicht auf mich? Machst du doch auch nicht. Außerdem: Im "wahren" Leben kann man auch nicht auf jede Laune des anderen Rücksicht nehmen. Oder sagst du zu deinem Chef auch: "Tut mir leid, mir gehts heute nicht gut, also bitte nehmen Sie Rücksicht auf mich"? Da wird dich jeder andere auslachen.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Achja, und freundlich waren deine Hinweise auch noch nicht mal annäherend.

Nein? Nur weil ich nicht auf "Kuschel-Kurs" gegangen bin und tausend Smileys hinter die Sätze gemacht habe? Tut mir leid, dass ich sachlich war. Werde ich dann wohl in Zukunft lassen.

unverstanden hat Folgendes geschrieben:
Das "in keinster Weise" unsere Sprache verschandelt ist meiner Meinung nach auch eine subjektive Ansicht: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311738,00.html

Dieser Artikel ist vielmehr eine subjektive Sichtweise. Wie gesagt, jeder Germanist würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber gut, benutz es halt weiter, wenn dich damit niemand schief anguckt...
Nach oben
marion123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder, leider läuft alles ziemlich schlecht! Kurze Zeit gings, da meine Tochter auch durch ihren Konsum Probleme in der Schule hatte ging sie selbst zur Drogenberatung es lief dann 2 Wochen ganz gut, ich hab echt gedacht jetzt will sie wirklich aufhören, aber dem war nicht so es gab Tage da schlief sie wieder mal nicht, extrem agressiv, überdreht. Ich hab ihr keine vorwürfe gemacht, hab wirklich versucht ruhig zu bleiben. Aber wie? Du siehst dein Kind immer mehr ins Elend rennen, du siehst wie sie körperlich abbaut, extrem schlecht ausschaut, hautausschlag hat, sagt mir einer wie das gehn soll, ich schaffs nicht. Es ist ja nicht so das ich dann versuch sie zu bestrafen, das fruchtet eh nicht mehr bei ihr ich habs immer mit reden versucht aber es eskaliert immer oder sie lügt mich an das ich Ruhe gib und denk alles ist gut. So schlau ist sie ja dann. Ok der Stand ist zur Zeit so, am Montag ging sie wieder mal nicht in die Schule, als ich dann nach Hause kam lag sie mit ihrem Freund im bett total genervt von mir schrie sie wieder rum, das ist echt heftig, total agressiv beleidigt mich als blöde Sau, Dreck sie scheisst auf mich ich weiß nicht hatte sie was genommen, kam sie von irgendwas runter keine Ahnung mehr. Ich konnte echt nicht mehr, ich weiß nicht ob ich jetzt auf Verständniss bei Euch stoße aber ich habe sie an diesem Tag raus geschmissen, und gesagt das sie erst wieder heim darf wenn sie bereit ist zu einem Arzt oder in eine Klinik zu gehen. Ich sags jetzt ganz ehrlich mir fällt das so schwer, aber mit gut zu reden ist nicht mehr bei ihr, ich hab das Gefühl ihre Wahrnehmung ist total verschoben, die benimmt sich andren gegenüber so unmöglich streitet und beleidigt lehrer man könnte meinen sie lebt in ihrer eigen Welt oder hat zwei Persönlichkeiten. Ja leider ist der Stand momentan so, was denkt ihr war es richtig? Unser Erziehungsbeistand, hat mir das schon lange gesagt, das ich diesen Schritt gehen muß ich hatte es bis jetzt nicht geschafft, aber an diesem Montag war es einfach zuviel, ich kann das gar nicht beschreiben ich kannte in diesem Moment mein Kind nicht mehr.

Liebe grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin