Methadon und Tramal zeitversetzt nehmen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 09:06    Titel: Methadon und Tramal zeitversetzt nehmen Antworten mit Zitat

Habe folgendes Problem. War bis vor kurzem im Metha-Programm, auf 35 mg täglich. Angefangen habe ich mit 70 mg vor paar Jahren. Ich habe mein Metha immer in 2 Fläschchen bekommen, wegen angeborenen Stoffwechselstörung. Also ich habe in der letzter Zeit 15 mg ausgetrunken in d. Praxis, die reslichen 20 mg über den restlichen Tag verteilt zu Hause. Kam so gut klar.
Leider hat jetzt ein anderer Methadon-Arzt die Praxis übernommen, ich musste die 35 mg auf einmal austrinken. Die alte Regelung akzeptiert er einfach nicht mehr. Das Problem ist, dass ich dann nach einer Stunde in so einen tiefen Schlaf verfalle, bin später kaputt ohne Ende und habe dann mitten in der Nacht Entzugserscheinungen, weil d. Metha so schnell abgebaut wird.
Es geht so nicht weiter u. ich habe aufgehört ins Programm zu gehen, habe mir Methaddict tabletten schwarz besorgt u. habe mich mittlerweilse damit sogar auf 25 mg runterdosiert.
Es ist aber zu teuer, ich schaffe das nicht mehr, es ist verdammt schwer, die Methaddicts regelmäßig zu beschaffen.
Ich will wieder ins Programm gehen. Habe aber einen Plan, weiss aber nicht ob das geht, Ich will mich dann auf 15 mg beim Arzt einstellen lassen, gegen Abend Tramal nehmen, v.d. ich einen Vorrat vor kurzem bekommen haben.
Ich könnte eine 200 mg Tramadol nehmen. Geht das, vertragen die sich, wenn man die zeitversetzt nimmt? Will aber ganz runter mit allem, kann so nicht mehr.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, also Methadon und Tramadol verträgt sich normal schon miteinander, jedoch ist das Methadon das viel stärkere Opioid.
Weiß jetzt aber nicht wieviel mg Metha gleich mg Tramal sind.

Außerdem darfst du ja vom Methaarzt kein zusätzlichen Beikonsum haben, und ich weiß nicht ob man das dann in einer Urinkontrolle sieht.
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll Tramadol nicht nachzuweisen sein, mit den Teststreifen, die die Ärzte benutzen. Aber sicher bin ich mir nicht. 10 Mg Methadon entsprechen 200 mg Tramadol
Nach oben
Mr.Wilson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi svetta,
Tramadol ist ein Opioid und ganz bestimmt nachweisbar bei nem Drogenschnelltest!
Vertragen tun sich beide Sachen auf jeden Fall...nur solltest du von einer 200er Tramadol nicht zuviel erwarten.Denn wenn du noch genug Metha drin hast dann wirst du von dieser Dosis Tramadol nicht viel haben!

lg
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 20:01    Titel: Tramadol wirkt fast nicht Antworten mit Zitat

Hi, ich lebe in der Türkei, bin seit 30 Jahren auf H und bei uns gibts keinerlei Substitution.
Das einzige Opioid was mir der Doc verschreibt ist Tramadol, aber glaub mir ich habe Dosen von 1000 mg und manchmal sogar mehr genommen um zu entziehen, doch es hat den Affen maximal um 20% reduziert.
Klar haben wir hier sehr sauberes H (nicht unter 50%), doch der Affe vom Metha ist trotzdem heftiger und viel laenger als der vom reinsten H.
Ich bezweifle stark das dir Tramadol etwas bringen wird.
U.a. bin ich selbst auch fast Metabolizer was CYP 3A4 und 2D6 betrifft und kann dein Problem gut verstehen. Aber die erhöhte CYP 2D6 aktivitaet hat auch einen Vorteil bei bestimmten Prodrugs wie Codein, DHC und Tramadol, weil diese erst durch dieses Enzym in Morphin bzw. Nortramadol umgewandelt werden, und bei mir ist der prozentuelle Anteil viel höher, d.h. wenn ich 200mg Codein nehme werden davon etwa 50mg Morphin demethyliert, bei einem normalen Menschen waeren es höchstens 20-25mg.
Dadurch wird auch Tramal besser verwertet, aber glaub mir es bringt bei mir beim Entzug von einem klassischen Opioid garnichts.
Es waere super für dich wenn du dir Codein bzw. Dihydrocodein (DHC) beschaffen könntest. Sind beide, wie Tramal nicht unter BTM, also normales Rezept reicht, doch das DHC von Mundipharma ist preislich leider nicht das billigste Produkt. Wenn du aber runterdosieren willst waere es für eine bestimmte Zeit tragbar.
Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben.

Browny
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 20:06    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Sorry, hab vergessen zu erwaehnen, das Tramadol bei Standard Opiat/Opioid und Misch-Tests nicht nachweisbar ist, es gibt einen spezifischen Tramadol Test, der aber bei den normalen Mischtests nie enthalten ist, genauso wie der für Buprenorphin.
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, brown sugar
hört sich ja alles nicht gut an. Ich habe es noch nicht mit Tramadol probiert, weil der Vorrat davon bei meiner Schwester ist, die sehe erst Weihnachten.
Ich will mich jetzt noch auf 20 mg Metha selbst runterdosieren, will eine Weile auf 20 mg bleiben, sich beim Arzt vielleicht auf 10 mg einstellen lassen, trifft sich ja gut, dass Tramadol nicht nachzuweisen ist, dann könnte ich den Rest mit Tramadol ersetzen
Wenn es nicht klappt, dann weiss ich auch nicht
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 14:25    Titel: Versuchs mit Bupre Antworten mit Zitat

Wenn du es schaffst auf 20 oder sogar 10mg runterzukommen, dann ist das beste mit Buprenorphin auszuschleichen. Unetr 30mg geht das aber 20 oder 10mg waeren ideal, du kannst dann problemlos auf Subutex umsteigen, und das kann man sehr viel einfacher ausschleichen als jedes andere Opioid. Bei 10mg Metha könnten dir sogar 4mg/Tag Bupre reichen, denn bei 30mg gibt man ca. 12-16mg/Tag, doch je niedriger die Methadosis umso wirksamer ist das Bupre. Glaub mir damit kommst du fast ohne jeglichen Kummer weg vom Metha. Kenne Genug Leute die dachte sie würden nie vom Metha/Pola wegkommen, einer war sogar über Jahre auf 160mg Pola und hat dann in 2 jahren auf 10mg Pola runterdosiert und dann in 6 Monaten mit Bupre auf Null gegangen, und er meinte dass das Bupre eine Rettung gewesen waere, denn runterdosieren bis zu einem Pumkt geht noch recht einfach mit Mtha/Pola, aber der letzte Schritt auf Null ist das schwerste, echt ne Hölle, aber mit Bupre habens viele Bekannte von mir gepackt auf Null zu kommen.
Was danach kommnt ist dann deine Sache, ich würds mir nicht zutrauen, denn nach über 30 jahren der Sucht werde ich wohl nie wieder ohne leben können. Ich wünsch mir nur das wir hier endlich auch staatliche substitution bekommen und ich nicht mehr staendig im kriminellen Millieu rumhaengen muss. Am Anfang war das ja das aufregende, mittlerweile hasse ich es und will nur meine taegliche dosis eines reinen sauberen Opioids, egal ob oral oder i.v. und dann möchte ich noch was vom normalen leben mitnehmen dürfen. Hab schon zuviel verpasst die ganzen Jahre. Was aber nicht heissen soll das ich es bereue, aber mittlerweile bin ich wohl zu müde geworden dazu. Naja ist nicht mehr weit bis es 50 sind, und so langsam bekommt man das alter schon zu spüren.
Versuchs auf diese weise und sprich auch mit deinem Doc drüber. Jeder vernünftige Weisskittel wird dem zustimmen.
Viel Glück,
Browny
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 14:34    Titel: Noch ein Tipp Antworten mit Zitat

Wenn du willst dass das Metha laenger wirkt, also nicht so schnell abgebaut wird, dann trink taeglich 1/4 - 1/2 Liter Grapefruitsaft in 2 Portionen Morgens nach der Metha einname und gegen Abend nochmal, das ist ein CYP 3A4 Hemmer und verhindert das dein Körper das Metha schnell abbaut.
Funzt 100%, vertrau mir, habs bei mir probiert weil das Bupre nur 12-14 Stunden wirkte, doch mit Grapesaft hats fast 28 Stunden gehalten.
Good Luck
Browny
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, sugar brown
vom Grapefruit-Saft habe ich mal gehört, dass Ärzte das Methadon nicht im Grapefruitsaft auflösen sollen, angeblich weil es dann viel stärker wirkt. Das soll ja auch für einige Medikamente auch gelten, in Verbindung mit Grapefruit-Saft. Ich bin ja dabei, mich runterzudosieren. Wird es dann nur langsamer abgebaut? Dein Tipp ist interessant, sollte ich mal ausprobieren.
Nach oben
Brown Sugar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 18:05    Titel: Grapejuice Antworten mit Zitat

Bei einem normalen Menschen wird die Metha Konzentration im Serum stark erhöht, der könnte mit 60% seiner Dosis auskommen wenn er Grapesaft dazu trinkt, bei uns Fast-Metabolizern hingegen gleicht es nur die überfunktion des CYP 3A4 aus welches das Metha, und viele andere Pharmazeutika abbaut, und dadurch haelt die Wirkung von Metha oder auch Bupre genug lang an wie bei einem normalen Menschen ohne schnelle Metabolizierung.
Wenn du an HIV Medikamente wie Ritonavir kommst, die wirken um ein mehrfaches in der Richtung wie Grapejuice, aber die sind soooo teuer das es sich nur lohnt wenn du mal umsonst an welche kommen solltest.
Hier am Mittelmeer ist grape spotbillig und ich trinke es regelmaessig um die Wirkung aller oiate zu verlaengern, und es haut sehr gut hin.
VG
Browny
Nach oben
newuser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 14:59    Titel: Re: Tramadol wirkt fast nicht Antworten mit Zitat

wo gibt es denn Heroin in İstanbul? İch wohne seit 11.03.2011 hier mit meiner türkischen Frau. İstanbul ist sehr cool, klar. Aber ich baruche meinen Stoff! Hatte noch 10 Subutex aus Deutschland mitgebracht und Glück gehabt dass ich nicht erwischt wurde. Aber ich bekomme langsam Affen.
Hier gibts in Apos nix zu kaufen keine Roips nix Diaz, Flunis usw.! Nur Lyrika. Habe mir die grösste Packung für 210 Türkischew Lira gakuft sind 56 Stück drin. İn deutschland sind in der grösstene Packung 100 Stück.
Nach oben
newuser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 15:00    Titel: Re: Tramadol wirkt fast nicht Antworten mit Zitat

wo gibt es denn Heroin in İstanbul?İch wohne seit 11.03.2011 hier mit meiner türkischen Frau. İstanbul ist sehr cool, klar. Aber ich brauche meinen Stoff! Hatte noch 10 Subutex aus Deutschland mitgebracht und Glück gehabt dass ich nicht erwischt wurde. Aber ich bekomme langsam Affen.

Hier gibts in Apos nix zu kaufen keine Roips nix Diaz, Flunis usw.! Nur Lyrika. Habe mir die grösste Packung für 210 Türkischew Lira gakuft sind 56 Stück drin. İn deutschland sind in der grössten Packung 100 Stück.
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die erfahrung gemacht wenn ich tramal genommen hab in einer höreren dosis das ich einen affen geschoben hab vom feinsten soll wohl auch ne wechsel wirkung haben steht wohl auch in den bei pack zettel...

aber tramal wird auf jeden fall beim arzt nicht in der uk angezeigt,.das kann ich dir sagen


uǝpɹǝʍ uǝʇ1ɐɥǝq uǝɟüɹp ɹǝ1ɥǝɟqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 26. März 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi brown sugar,

kannst du mir sagen, ob dieser einfache aber wirksame Tip auch mit Polamidon funktioniert?

Werde es auf jeden Fall testen, fraglich nur ob ich den (sehr langen) Weg zur Tanke in Kauf nehmen soll oden nicht?! Cool

So oder so, danke dür deine(n) Post(s),

Grüße aus dem raabenschwarzen Oberbayern in die Türkei,

Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin