Entzug von Tramadol zu Hause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToxicLife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Absturz:
letzte Nacht 1000mg, der heutige Tag war die Hölle körperlich wie seelisch... heute Nacht bin ich schon bei 500mg und ner halben Flasche Wein... mal schauen wie weit ich komme... ist mir gerade alles sch**** egal...

Greetz
Nach oben
ToxicLife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich mich vor 4 Wochen ganz schön abgeschossen... aber ich lebe noch, mittlerweile bin ich von meinem Arzt aus bei 2x300mg Tramadol am Tag, die morgendliche volle Ration nehme ich aber nicht, weil ich die 300mg auf der Strasse zu doll merke, meist nehm ich morgens nur 100mg, so bleibt es bei 400mg am Tag...

Anfang der Woche hatte ich mal wieder eine Nierenkolik, so dass ich mal wieder eine Woche zu Hause bleiben musste. Nach den fast 70 Arbeitsstunden der Vorwoche, tat der Zwangsurlaub fast schon wieder gut...

Mittlerweile habe ich insgesamt 25kg abgenommen, was ich auch durchaus positiv in meinen Knien merke... vor Weihnachten will ich deshalb erstmal wieder auf 200mg täglich zurück kommen...

Ich versuche mich nun erstmal wieder zu benehmen und wünsche allen hier eine ruhige Adventszeit... einige Neuerungen werde nächstes Jahr auf mich zu kommen, aber davon später mehr...

Greetz
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toxiclife.

Tja, dein momentanes Problem zelebrier ich drei- bis viermal jährlich. Die paar Tage Entzug sind eingeplant. Tja, ich hab das jetzt nur hier alles mal überflogen. Aber du bist online, seh ich. Wenn du eh Schmerzen hast, bist mit Trama doch besser dran, als mit Ibu und Diclo und so weiter? Um es runter zu dosieren, empfehle ich erstmal die Tropfen davon zu nehmen. Aber wenn du nicht willst, dann bleib bei den Retardtabletten. Kannst du Absetztipps brauchen oder kann ich mir das schenken?
Nach oben
ToxicLife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre ich den Mist gerne los, aber im Moment habe ich den Standpunkt erreicht, wo mir klar ist, dass ich erstmal ohne nicht klar komme - leider.

Derzeit komme ich mit den 400mg täglich gut zurecht und bin froh, wenn ich es vor Weihnachten noch schaffe auf 200mg zu kommen. Nach dem letzten Absturz wurde mir klar, dass ich mich an die Regeln halten sollte und nicht einfach immer nur rein werfe...

Ibu und Diclo helfen mir leider nicht... Solange wie meine Knie nicht gemacht sind, werde ich auch leider nicht an einen vollständigen Entzug vom Tramal denken können... ich nehme dennoch gerne Tipps entgegen, wie ich den Konsum so niedrig wie möglich halten kann...

Greetz
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2010 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...und guten Morgen.

Habe das gerade erst gesehen, entschuldige. Wie ist der Status momentan? Also ich hatte und habe immer die Tropfen, zwar auch schmerzlich bedingt kennegelernt, und natürlich auch dann als Rauschmittel gern genommen. Und hab relativ schnell mit 300mg Einzeldosis losgelegt bzw mich eingependelt. Und die Tropfen kommen dann von der Wirkung fast auf einmal, nach spätestens 25 Minuten kannst die Heizung um paar Grad runterdrehen Very Happy
Retard waren mir zu langweilig und auch unsicher, jedenfalls was das Berauschen angeht. Als Schmerzmittel sind die Pillen aber wirklich sehr gut, keine Frage. Und Trama generell.
Wenn ich z.B. 300mg in mir rotieren brauche, musste ich in etwa 1200 mg Retard nehmen, um den selben Spiegel im Blut zu haben. Den dann aber natürlich sehr lange, war lange berauscht.
Aber wenn man sich da verschätzt bzw noch in der experimentierphase ist, kann das mies enden. Nicht tödlich, aber verdammt mies. Da kann 50mg zuviel über tollen Zustand oder mieses bedröhnt sein, teils mit deutlich spürbarer abgeflachter Atmung, und nem merkwürdigen Filmriss, entscheiden. Die Atmungssache war zwar nie wirklich bedrohlich, aber trotzdem hatte ich das Telefon in der Hand. Ist insgesamt dreimal passiert, alles mit denselben Retardtabletten. Das war mein Lehrgeld, selbst schuld, ganz klar. Aber mit den Tropfen hab ich meinen Alltag ganz normal bewältigt, ging ok.
Bei deiner letzt genannten dosis von 400 würde ich erst runterdosieren, musst du aber nicht.
Habe auch schon von länger gewohnten 600mg täglich abrupt aufgehört. Wie?
Ich weiß nicht, hier hat es schonmal der ein oder andere User erwähnt, ich bin ihm sehr dankbar dafür. Das war ne bahnbrechende Information, denn nach monatelangem Rausch verflog die Wirkung, und nur noch die Nebenwirkungen waren tapferer als eh und je. Ich hatte die Schnauze voll, wollte es loswerden.
Ich las hier und anderswo in der Hoffnung, was brauchbares zu finden. Die rettende Info: Mit dem trizyklischen AD Doxepin kannst du deine ''lächerliche'' Dosis von heut auf morgen absetzen. (gibt welche, die nehmen 50ml Tropfen auf einmal, das sind 5000mg! auf einmal, die nach kurzer Zeit auch vollends in der Birne rotieren)
Das AD ist ja auch gegen leichte Entzugsymptome, und die vom Tramal sind noch leicht, wenn ich an die richtigen Granaten denke. Lass dir kein Mirtazapin oder so ne Scheiße andrehen oder hier aufschwätzen! Les ich immer wieder, habs selber auch schon probiert, vergiss es. Doxepin funktioniert. Punkt.
Du frierst was, bist nicht gerade in Feierlaune, schwitzt wie ne Sau, ist aber zu überstehen.
Das Dumme ist halt nur, du brauchst ja auch ein Schmerzmittel, bist ja nicht nur ein ''Suchti''. Hast mit Novalgin mal angebandelt? Habs jetzt nicht nachgeschlagen, aber das geht glaube auch kaum auf die Filterorgane. Und Tramal sollte für nen gesunden Körper auch kein Problem darstellen.
Mit den retard ist es auch deshalb schwerer, aufzuhören, weil du nie weißt, wie hoch der Spiegel im Blut ist, der ausreicht, um dich schmerzlich zu lindern oder halt banane zu sein oder gerade so nicht rappelig zu werden. Aber Tropfen sind auch ein zweischneidiges Schwert, wegen der schnellen Wirkung. Sprich mit em Doc drüber, und der soll dir nen Streifen Doxepin 50mg Tabletten geben. Hat der bestimmt noch als Muster da rumfliegen. Und die bekommst auch verschrieben, verlass dich drauf.

Ich mach es immer so: Ich nehm den nächsten Tag einfach nix, warte bis ich Magenkrämpfe, Unwohlsein und Angst kriege, und dann nehm ich nur ein Drittel von der gewohnten Dosis. Dann muss man halt 20 Minuten warten und ein bissel leiden. Sobald das funzt, notierst die Dosis und Uhrzeit. Dafür sind halt die Tropfen geeignet, da weißt nach spätestens ner halben Stunde, was gerade an Wirkstoff in dir rotiert. Das Notieren solltest bei jeder folgenden Einnahme machen. Für gewöhnlich, reicht das bis den nächsten Morgen, auch wenn du schon klatschnass geschwitzt aufwachst. Dann nimmst nur die Hälfte oder 50mg weniger der gestrigen dosis usw. Wenn du bei 100 oder 50 mg täglich angelangt bist, reichen 25mg Dox morgens aus, um das Schlimmste wegzuboxen. Autofahren ist aber dann auch nicht, wirst auch keine Lust zu haben. Die Dox nimmst morgens und abends, 2-4 Tage lang, vier 50iger Pillen verteilt, Aus die Maus. Das war es dann auch schon. Manche haben noch paar Tage miese Laune. Und in den ersten drei Tagen, trotz dem AD, hast halt Depris, heulst rum wegen jedem Mist, oder lachst dich über total bescheuerte Sachen kaputt (was echt gut tut, was hab ich gelacht, und werde es auch immer wieder mal)
Nur Rückfälle solltest dir verkneifen, Doxepin muss schlimmere Absetzungsphänomene auslösen, als Tramal je könnte. Aber dazu musst es auch wiederum mindestens drei Wochen am Stück nehmen, wenn nicht sogar länger. Also keine Furcht vor haben, aber auch keine hundert Rückfälle einbauen.
Diclo und Ibu sind für mich nur da, um Durchfall zu erzeugen, ich scheiß auf alle NSAR und den anderen Rotz. Du bist mit der Dosis noch im lächerlichen Bereich, lass dir nix von manchen Paranoiabirnen hier einreden, die eh nur jammern oder fertigmachen wollen.
Oder haben noch nie was genommen, aber labern wollen sie drüber.
Die andern haben dann 50mg Trama genommen, was von gemerkt, und wollen einen dann als hoffnungslos süchtig blabla abstempeln und eine direkt in die Klapse schicken. Die kippen auch um, wenn sie am Sektkorken schnuppern, jede Wette Wink

Viel Glück, und frohes Fest
Nach oben
altuser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2010 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.Bin erst seit einer Stunde in diesem Forum!habe keine Ahnung wie das hier läuft kann aber mit meiner ERFAHRUNG(bin nicht stolz darauf) vieleicht helfen.Ich bin 39 J. alt
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir dringlichst empfehlen, jede Einnahme von NSAR (Nicht-Steroidale-Anti-Rheumatika also ASS; Diclo, Ibu...) zu unterlassen. Die Tatsache das Du zu alledem auch noch Cortison einnimmst, mach die ganze Sache noch verheerender. Wenn Du Schmerzen hast dann nimm lieber auf die vom Arzt festgesetzte Höchstdosis Tramadol, anstelle irgendwelcher, zusätzlicher Medikamente.
In der Medizin wird mit dem Maß der Verhältnismäßigkeit gehandelt und da ist es im Moment das kleinere Übel, vom Tramadol abhängig zu sein, wenn dem ein evtl. Nierenversagen mit u.U. tötlichem Ausgang, gegenübersteht. Alle diese sog. NSAR werden über die Nieren ausgeschieden und belasten diese dabei, besonders bei Daueranwendung, sehr stark.
Mit dem Tramadol schädigst Du Deine Organe nicht annähernd so sehr wie mit den NSAR. Allerdings solltest Du aufpassen das Du keinen Krampfanfall davon bekommst, also keinen Alkohol trinken und niemals mehr als 600mg Tramadol einnehmen.
Ich wünsch Dir alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest, wie auch allen anderen hier natürlich.

Gruß Greg
ein Leidensgenosse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin