mich kotzt alles an! (Tochter nimmt Drogen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi krebs,
also bin zwar aus münchen, aber direkt wohnen tu ich dort nicht mehr. ABER BIN IMMER NOCH IN BAYERN.
Versuch deine fragen zu beantworten okay Laughing
Also ihr freund wußte nichts davon das sie was kaufen wollte. Wie dick sie noch miteinander sind das kann ich dir nicht beantworten. Das weiß ich zur zeit selber nicht so genau!
Von dem hilfenetzwerk weiß ich auch nichts. Aber da wo ich wohne ist die hilfe meiner ansicht nach schon in ordnung.
Meine damit, das das JA sowie die Drops, sogar die Polizei mir helfen will, dass der vater von ihr, von all dem nichts mitbekommt.
Keine Gerichtsverhandlungen. Den Streß habe ich deshalb, weil er mir, egal was passiert, die schuld dafür gibt. Das Sorgerecht haben wir erst (10 Jehre alt) geteilt, weil ich andauernd auf therapien war und des mit den unterschriften zu viel wurde (Schule,Ärzte usw.). Sogar da hat mich das JA gewarnt, das sorgerecht zu teilen. Aber ich dachte ja nicht das es so enden würde!
Auf was für eine therapie sie gehen wird, ist noch unklar. Klar habe ich deine angebote mir angeschaut. Aber da sie erst 17 ist, wird es eine jugentherapie werden.
Die drops meinte vielleicht der FASANENHOF bei münchen.
KENNST DU DIE ODER IRGENDWER ANDERES? ODER AUCH NE ANDERE THERAPIE DIE PASSEN WÜRDE? WÄRE SURER TOLL!
Ob sie stark genug für eine therapie ist, wird sich herausstellen. Sie weiß zumindest das sie eine machen muß, egal ob sie will oder nicht.
Aber ich werde was auch geschieht, immer hinter ihr stehen und ihr helfen soweit es für mich machbar ist. Ist eh klar.
Ach ja, du siehst alles schon richtig was szene und so anbelangt...






Wink
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ...sie ist ja "erst" 17 ..hätte den vorteil das du noch entscheidem kannst ob sie eine machen muss oder nicht...vielleicht muß ja zu ihrem "glück"bisschen druck haben...
ja das mit dem sorgerecht teilen...stell ich mir schon sehr schräg vor gerade dann wenn es gewissen ärger zwischen dir und dem vater von ihr gibt...
also fasanenhof hab ich mir mal angeguckt... wo ich auch noch bisschen jünger war...also ich finde für jemand in der situation deiner tochter ist der gut...schwierig wirds wenn sie "szene-erfahrung" hat...dafür ist es dort zu "kindlich""brav"viele gehen dahin wegen kiffen usw...also Question Exclamation Question ich finde es auch bisschen komisch der fasanenhof ist nicht weit draußen ...sondern mitten in feldmoching...also man wäre zu fuß sogar in 10 min an der s-bahn...das finde ich in einer krisen-situation eher schlecht...
naja keine ahnung ich kenn sie ja nicht...aber wenn sie eine "reife 17 jährige,mit dickschädel ist könnte es vielleicht nicht passen...wenn sie eher "ruhigere"pflippige ist evtl.schon...naja...sonst kenn ich hier auch nichts ...eben nur in hessen...ludwigsmühle...haben mehrere häuser vielleicht gibts da was passendes...?deren konzept ist echt ok &auch nicht so typisch regel-therapie...
hoffe ihr findet was passendes...danke für die antworten...grüße bye,bye
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

sorrryyyyy...
ludwigsmühle ist in der pfalz...nicht hessen...da kenn ich eben nur die ab 18...bzw manche nehmen auch mit 17 schon...was eben passender ist...falls die bfa/lva genehmigen...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

nun ist es so weit. Die Anklageschrift für mich und meiner tochter ist heute mit der post gekommen.
Mir war schon bewußt das es zur Verhandlung kommt. Aber nun ist es halt wirklich bald soweit und ich habe schon irgendwie bammel davor.
Nicht nur wegen meiner tochter. Auch wegen mir mach ich mir so meine gedanken.
Denn ich bin zwar vorbestraft wegen Btmg, habe aber nichts mehr offen. Ausser eine geldstrafe von 6oo€ die ich in raten abbezahle, aber halt auch wegen Btmg (Marihuana) und auch noch von diesem jahr. Jetzt halt schon wieder (gefunden wurden nur 0,8 gramm, Wirstoffgehalt nur 5%).
Meint ihr die stecken mich dafür wieder in den knast?
Dann halt noch meine Tochter wegen heroin (gefunden 0,1g Wirkstoffgehalt 10%). Werden halt denken wie die mutter so die tochter.
Sind halt beide in der drops. Denke mal, das diese frau dort schon für uns im positiven, aussagen könnte/würde.
Aber auch noch eine frage an euch!
Ihr würdet euch auch einen pflichtverteidiger suchen oder?
Denn so ganz ohne, ist dies nun ja auch nicht, habe ich mir nun gedacht oder was meint ihr?
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet
Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ICH!

Leider bekam ich ja bis jetzt leider keine antworten oder ratschläge von euch.
Vielleicht langweilt euch meine andauernde jammerei von meiner tochter und deren drogenprobleme.
Aber egal!
Ich fühle mich trotzdem in diesem forum wohl. Mir tut er gut! Die probleme von anderen zu hören, zu sehen das es auch bei vielen anderen nicht so läuft, wie bei einem selber. Dann zu lesen wie es andere machen und du dir davon etwas
mitnehmen kannst, um es vielleicht besser zu machen.
Also ich bin froh, auf dieses forum gestoßen zu sein. Auch wenn nicht immer alles
beantwortet wird, ist nicht schlimm sondern normal, finde ich.
Denn wenn ihr was zu sagen habt, dann weiß ich, dass ICH auch antworten bekomme.
Aber trotzdem wird ihr weiterhin was zum lesen von mir bekommen.
Wenn mir danach ist.
Also ihr lieben weiter so!

Wink
P.S. Da hat jana mit ihrem beitrag in "Mein vater ist heroinabhängig" wohl mal recht!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle
ich kann gut verstehen das du jetzt Angst vor der verhandlung hast. Wer hätte das nicht.
Ich glaube ich kann dich beruhigen denn soweit ich das mitbekommen habe von meinem Freund der ja auch so einiges aus seiner Beschaffungszeit auf dem Kerbholz hatte war die Verhandlung halb so wild.
Wir hatten Glück und sind mit seiner Bewährungshelferin zur Verhandlung hin. Ein Anwalt hatte er auch. Ein sehr gute positive Aussage der drops und der Bewährungshelferin. Volles Schuldeingeständnis.
Aufgrund seiner einwandfreien sozialprognose (Seid 12 monaten) und einwandfreies Substiprogramm ist es eine Geldstrafe geworden.
Nach oben
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 18:44    Titel: Amphetamine Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen! ich bin total verzweifelt.Meine Tochter nimmt Drogen.Sie ist 25 Jahre und hat ne kleine Tochter von 4 Jahre.Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll.Sie hat sich nach 6 Wochen (Entgiftung u. Langzeittherapie) selbst aus der Klinik entlassen.Sie hat mir zwar versprochen,das Zeug nicht mehr anzurühren,aber ich vertraue ihr nicht,Was soll ich machen!die Kleine tut mir auch so leid,weil ja auch schon einiges vor gefallen ist,auf grund der Drogen.Sie hat schon so vieles mitgekriegt,deswegen.ich kann meiner Tochter einfach nicht trauen,weil sie mir schon vieles versprochen hat und nicht gehalten hat.Bitte gebt mir einen Rat
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cory,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn dein Beitrag nicht sonderlich toll klingt. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Erzähl doch mal, wie es ist mit deiner Tochter. Lebt sie alleine mit ihrer Tochter zusammen?
Sie nimmt Amphetamine. Hast du zumindest als Titel gewählt.
Du kannst ruhig, einen eigenen Thread über dein Thema aufmachen.
Meine Tochter nimmt zur Zeit ab und an noch Drogen. Bin darüber auch nicht glücklich. Aber ich stehe weiterhin hinter hier.
Bist du schon mal bei einer Drogenberatung gewesen?
Wie ist es mit dem Jugendamt. Wissen die über die Drogensucht deiner Tochter Bescheid?
Hat sie Gerichtsdruck?
Das du wenig vertrauen zu ihr hast, kann ich verstehen. Ist bei mir auch nicht anders.
Aber erzähl ruhig mal, wenn du willst, wie deine Tochter so lebt und was sie macht und so. Dann kann man auch besser Ratschläge dir vermitteln.
LG
Frau Holle
Nach oben
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 15:11    Titel: ich leide wie ein Hund Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle!danke für deine Nachricht.Möchte dir erzählen,wie jetzt momentan der stand der Dinge ist.Also wie gesagt,sie war vom 1.2.12 - 13.3.12 in einer Psychiatrischen Klinik.(Entgiftung u. Therapie)hat sich dann selber entlassen,weil sie keine Kritik annehmen kann.Wenn ich ihr was sage,dann bin ich auch immer nur die Böse.So war es jedenfalls,wenn sie runter kam von dem Zeug,wenn sie es wieder brauchte.Es war schon so schlimm,daß ich die Polizei rufen mußte,weil sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.Wir leben Tür an Tür.Sie wohnt mit der Kleinen im Nachbareingang.Nun kannst dir ja auch vorstellen,daß alle das mitgekriegt haben.Aber das Schlimmste für mich ist,daß meine Enkelin unter der Situation leidet.Sie war 2 Jahre alt,als Sie am Herd rumgespielt hat und die Küche bald in Brand gesetzt hat,weil meine Tochter down war und geschlafen hat,Danach hab ich die Kleine mit Zustimmung vom Jugendamt zu mir genommen.Seitdem geht das alles.Ne Familienhelferin hatte sie damals abgelehnt.Sie verspricht mir zwar jetzt,das Zeug nicht mehr anzurühren,aber glauben kann ich es nicht.Auch will sie auch Hilfe vom Jugendamt annehmen.Aber...sie hat mir schon so vieles versprochen.Sie ist so übel gelaunt.Alles nervt ihr.Die Kleine ...usw.Ich denke ,ist alles nur eine Frage der Zeit,bis sie wieder zugreift.Was soll ich tun? Und das Jugendamt reagiert auch erst; wenn zu spät ist.Ich danke dir fürs Zuhören.LG cory
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cory,
es ist leider fast nicht möglich dir den richtigen Tip zu geben, denn solange deine Tochter nicht von den Drogen wegkommen will, ist es auch nicht zu schaffen.
Das du kein Vertrauen mehr zu ihr hast, kann ICH sehr gut nachvollziehen.
Aber ohne Vertrauen, wird sich deine Tochter weiterhin gegen jeden Vorschlag wehren, den du ihr unterbreitest.
Habe ja selber, so ein ähnliches Problem mit meiner Tochter
(mein Thread heißt: Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz...)<--musst aber nicht lesen, ist sehr lang ^^.
Zum Glück ist die Kleine nun bei dir. Denn Kinder, finde ich, sollten aus der Schusslinie raus genommen werden, wenn deren Elternteil, ihre Sucht nicht in den Griff bekommen.
Weil ich selber bei meiner Geschichte, sehr viel von diesem Forum aus gelernt habe, kann ich dir soviel mit geben.
Versuche, etwas Vertrauen in dem was deine Tochter macht, hineinzustecken. Ich weiß was ich da verlange, aber ohne, geht es gar nicht.
Sage deiner Tochter das du jederzeit hinter ihr stehen wirst, um ihr zu helfen.
Sie aber, dir und vor allem sich beweisen sollte, was ihr wichtiger im Leben ist.
Die Drogen oder ihr Leben, als Mutter, als Frau, als Mensch.
Wenn sie selber nicht bereit ist etwas zu ändern, dann kannst du nichts tun, außer dich um deine Enkelin zu kümmern.
Geh doch mal zu einer Drogenberatung (gibt es in jeder Stadt). Dort könntest du z.B. fachliche Hilfe bekommen, was die Problematik betrifft.
Was das beste für deine Tochter ist.
Hast du denn jetzt das vorläufige Sorgerecht, von deiner Enkelin?
Was sagt denn das JA zu der Sache? Was soll denn noch passieren, das sie eingreifen?
Hat sie gar keine Bindung zu ihrem Kind?
Kommt sie dich besuchen oder lebt sie nur für ihre Sucht?
Bis denn
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin