Türkeiurlaub als Substi unmöglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 13:01    Titel: Türkeiurlaub als Substi unmöglich? Antworten mit Zitat

Hye

Mal ne Frage..

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reise in die Türkei gewonnen. 1 Woche, 2Personen, all inclusive mit allem SchnickSchnack..
Jahaha...die erste Freude war groß.
Jetzt hat mir gestern ein bekannter gesteckt, das seit Anfang 2010 kein Methadon mehr in die Türkei gebracht werden darf.
Also kein Türkeiurlaub für Substis.

Wisst ihr da genau wie das aussieht?

Da habe ich schonmal was gewonnen und dann scheitert es an meiner MethadonSucht..
Wie bitter...

Also, sagt mal bescheid wenn ihr dazu was genaues wisst.

BEsten Dank..

RHK
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nicht unbedingt! Grundsätzlich ist es richtig, daß ab Januar 2010 die Einfuhr von Methadon und
deren Derivaten verboten ist!

Es gibt aber Ausnahmen bis zu einem Aufenthalt von max. 15 Tagen.

Genaue Auskunft erhälst Du unter ->

Türkische Generalkonsulat München (Menzinger Straße 3, 80638 München).

Also viel Spaß bei der Reise Smile

greetz
cmbt
Nach oben
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mann..ich hoffe das ist so easy.
Des macht mir durchaus Hoffnung.

Checke das die Tage nochmal aus.
Wäre ja zu schade echt.

Thnx für den Tipp.

RHK
Nach oben
cleo13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 16:48    Titel: Türkei Urlaub auf Sub.möglich? Antworten mit Zitat

Hallo RHK...
also wir waren in der Dominikanischen Rep. und hatten keine Probleme.
Die Türkei-Maschinen werden aber gut kontrolliert beim Zoll.Lass dir Metadicct verschreiben.Das Schengener Abkommen gilt leider nur in der EU. Viel Glück und schönen Urlaub. Lg.Cleo
Nach oben
TakeLifeEasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich Fliege ziemlich oft in die Türkei und habe nie Probleme bei der Einfuhr gehabt im gegenteil, ich könnte auch zumindest in größeren Städten mein Mehta direkt dort abholen, also z.b in Istanbul im Krankenhaus T.H für z.b 15 Tage natürlich nur gegen vorlage einer Ärztlichen bescheinigung und vorheriger Anmeldung. Aber nun mal erhrlich ,pack das Zeug in deinen Koffer in die Kosmetiktasche und los gehts sollte wirklich etwas sein kann im schlimmsten fall nur deine Einreise Abgewiesen werden und das ist dann eben Pech aber ich glaube nicht das dir das passieren wird denn dann könntest du immer noch deine Subtutitonsbescheinigung vorlegen und damit die Berechtigung das Zeug bei dir zu haben. Ich war in den letzten drei Jahren 12 mal in der Türkei(Istanbul AT Airport) da sind die Kontrollen ziemlich korrekt aber noch nie wurde etwas bemängelt und wenn du nicht gerade total ausiehst wie ein junkie... mußte man schon echt pech haben, nun gut soll auch vorkommen aber ich würde es versuchen ohne frage. Das,das Einführen von Mehta verboten sein soll kann ich mir nicht vorstellen da es rein rechtlich(auch in der Türkei) ein für dich Authorisiertes Medikament darstellt und schließlich führst du ja keine Litermengen ein. Auf jedenfall solltest Du aber deine Substibescheinigung mit dir führen.
Ich bin mir sicher das Du einen schönen Urlaub haben wirst Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin