Krankenkassenwechsel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 21:41    Titel: Krankenkassenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser.

Ich hatte in letzter Zeit wegen meiner Sucht, Probleme mit meiner Krankenkasse.
Nun habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und habe mir eine andere gesucht.
Auf dem Anmeldebogen wurde nach der bisherigen Krankenkasse gefragt.
Weiß jemand, ob sich die Kassen untereinander austauschen? Kann mir die "neue" Kasse die Mitgliedschaft verweigern?

Danke Euch schon mal für Hinweise.
Nach oben
plasmablue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen, kassi
ich bin schon seit jahren bei meiner KK, und habe nie probleme gehabt. um welche probleme handelt es sich denn speziell ? wollen die dir einfach keine kostenzuschläge mehr bewilligen oder was ist deren problem?
ich bin bei der BKK Aktiv und die sind immer recht freundlich ( habe öfter schon mal wegen zweiter langzeitherapie nachgefragt , hat sich aber immer wieder in schall und rauch aufgelöst...wegen mir , nicht wegen denen.., )
wie auch immer,

schreib mir das genaue problem und ich werde dir helfen wenn ich kann. habe ne menge bürokratischer erfahrung( man, bin ich toll...)

nein , meine mutter ist sozialpädagogin, hat also ständig was damit zutun, überträgt sich
auf mich.

freue mich auf antwort,und wenn ich helfen kann.
grezzys , plasma Very Happy
Nach oben
plasmablue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

um auf die eigentliche frage zurückzukehren. Sorry, ja , die tauschen sich nicht direkt aus , aber es werden infos weitergegeben. Warum hast du direkt gekündigt? wie gesagt, bitte sende mir ein paar mehr infos.
ich habe durch meine mutter ehrlich ein paar erfahrungen.
würde dir gern helfen. Plasma-B
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plasmablue.-

Naja, die Probleme sind schon selbstverschuldet. Weil ich sehr oft bei Ärzten gewesen bin, um mir immer wieder das Selbe (Codein) verschreiben zu lassen. Also "Doctorhoppping".
Die haben einige von den Ärzten direkt angeschrieben und den Verdacht gehabt, dass ich damit Missbrauch treibe. Wahrscheinlich wollten sie damit versuchen, zu verhindern, dass ich es nehme. Der eine oder andere Doc hat mich darauf angesprochen aber nun will ich eben bei einer "neuen" Kasse es versuchen, um auch die Ärzte zu "beruhigen", damit ich es weiter verschrieben bekomme. Das ist eigentlich das Problem.
Danke, dass du mir helfen willst.
Kassi
Nach oben
plasmablue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, kassi
sorry das ich jetzt erst antworte, war eine woche weg und nicht online.
ja, gut ,ok. aber trotzdem musst du krankenversichert werden,als hartz 4 bist du ja schon gesetzlich versichert.in deutschland gibt es etliche rechte in denen steht das du versichert werden MUSST ! du hast quasi ein recht drauf. sei froh das wir in deutschland leben.

bestehe auf dein recht . andsonsten hole dir rechtliche hilfe. es gibt spezialisierte anwälte für krankenrecht und das bist du; du bist suchtkrank.keiner kann dir dieses recht verwähren, du bist trotz allem teil dieser gesellschaft.

es gibt auf jeden fall mittel und wege. bist du arbeitslos? was für gelder bekommst du vom staat? arbeitest du ?

diese absicherung steht dir zu.

ich hoffe wir finden eine lösung,ich hab den schmu auch schon durch und glaub mir : du hast mehr rechte als du glaubst.

liebe grüsse , plasma Wink
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plasmablue.

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich bin gesetzlich versichert und berufstätig. Ich befürchte bloß, dass die neue Krankenkasse sich Informationen von der vorherigen KK einholt und dass die dann sozusagen über den neuen Versicherten schon bescheid wissen, dass man süchtig ist und dadurch mehr Kosten verursacht, als jemand, der nicht süchtig ist.
Ich möchte eben nur nicht, dass die mich dan von vorn herein schon "im Visier" haben...

Danke, l.G. Kassi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin