Jedes WE Xtc

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Aug 2008 14:25    Titel: Jedes WE Xtc Antworten mit Zitat

Hallo ersmal ich nehme fast jedes wochenende Xtc und ich habe das gefühl ich bin süchtig danach...
und ich wollte mal fragen wie man damit am besten aufhören kann ohne in therapie zu gehen...
geht das überhaupt??
Bitte um hilfe

Mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

habe das auch gemacht 2 jahre lang

jetzt habe ich depressionen und bin in behandlung

lese dir einfach mal richtig durch was das zeug alles anrichten kann hier im netz

wenn du dann nicht aufhörst bist du sleber schuld

ich wusste das alles nicht und jetzt habe ich die rechnung bekommen
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Aug 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich versuche ja auf zu hören aber ich wollte mal fragen ob es auch ohne therapie geht...
geht es wen ja wie geht es ???

Mfg Herby
Nach oben
Cylik
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach : Hör auf dinger zu schmeissen!
Da ich da von ausgehe das du (wie ich früher auch) Feiern gehst (electro/techno clubs etc) solltest du dich als erstes davon distanzieren... dann ghet es einfacher als man denkt .
falls du schon zu hause e´s nimmst solltest du ernsthaft über eine therapie nachdenken
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ne zuhause schmeisse ich net
aber ich denke mal das ich mit den club besuchen ersmal aufhöre
danke sehr Very Happy


Mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

weisste, was mich auch sehr wundert? du nimmst das zeug regelmäßig seit 2 jahren und es knallt immernoch so wie am anfang???

eigentlich ist das nämlich unmöglich, denn xtc funzt so, dass es bei jedem gebrauch die serotonin -und dopaminreserven freisetzt und das hirn dazu bringt, diese langfristigen speicher anzuzapfen und auszuschütten (ganz grob beschrieben). daher empfindet man bei den ersten trips diese einfach unbeschreiblich geilen feelings, weil es zu einer krass vermehrten ausschüttung der glückshormone kommt.

wenn die "eimer" mit den glückshormonen einmal ausgeschüttet wurden, ist zwar anfangs nicht gleich alles raus, aber mit jedem konsum wird es kontinuierlich weniger, denn das gehirn kommt einfach nicht mehr hinterher, immer wieder so schnell so viele neue glückshormone nachzuliefern.

das führt dann früher oder später dazu, dass die trips immer schwächer werden, man empfindet einfach nicht mehr denselben flash wie am anfang, dann schmeisst man in aller regel immer mehr pillen, aber das hilft auch nur noch kurzfristig und irgendwann gar nicht mehr, denn irgendwann iss einfach alles alle, sozusagen, und wo keine glückshormone mehr sind, können auch keine mehr ausgeschüttet werden - ergo: der konsum von teilen wird immer sinnloser und frustrierender, weil's einfach nicht mehr knallt.

die folgen davon sind dann depressionen, denn das böse dabei ist, dass nun erstmal alle glückshormone weg sind, als auch die, die man so für den alltag bräuchte, um sich noch über irgendwas zu freuen, also bekommt man depris und das nicht zu knapp, und wenn du richtig pech hast, dann bleiben die depris für immer, weil es sein kann, dass sich das nie mehr ganz regenieren wird und du von da an für immer zu wenige glückshormone haben wirst...

also wenn's bei dir jetzt noch nich so ist, dann wird es 100pro so kommen, von daher denke ich auch, richtig langfristig kann man halt von teilen nicht abhängig werden, das löst sich eines tages quasi von selbst, nämlich dann, wenn es einfach nicht mehr wirkt, dann braucht man auch keine mehr fressen - nur so weit würde ich es halt nich kommen lassen, denn dann könnte zum einen suchtverlagerung passieren, also dann steigste eventuell um auf härtere sachen, um wieder irgend en kick zu kriegen oder aber du sitzt dann viele jahre voll depri rum, lannst dich an nix mehr freuen und bist völlig alle im kopp, musst laaaange antiedepressivas schlucken, um dass es eventuell eines tages wieder aufwärts geht...

das klingt wie ne erfundene horrorgeschichte? keineswegs, ich weiss nur, wovon ich rede und ich denk mal, jeder hier, der paar jahren feiern war, wird dir diesen kreislauf bestätigen können...

der tipp, zuerst mit dem feiern aufzuhören, ist gut, meide die clubs, meide die feierfreunde, such dir nen ausgleich und schmeiss halt keine teile mehr, das lohnt echt nur anfangs, und da sind 2 jahre schon viel zu lange...
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Aug 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

joa ich merke es schon langsam mit dem depries sprich darum habe ich auch dieses forum aufgesucht ich danke für eure einträge sie werde mit sicherlich gut helfen

DanKe

Mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Herby,

na dann viel Glück - Du schaffst das Laughing

Und denk'wirklich immer dran: die Depris werden wirklich tatsächlich durch die Feierdrogen wie Pillen ausgelöst, eben weil Du damit langfristig Deinem Serotonin -und Dopaminspiegel geschadet hast sprich jetzt zu wenig von den Glückshormönchen über ist, was sich halt in Depression niederschlägt, leider...

Genau das ist der Preis, den man irgendwann zahlt, wenn man zu lange feiern war, wobei "Lange" natürlich subjektiv ist - der eine kann's 3 Jahre ab, ehe was passiert, ein anderer nur 3 Monate, aber wenn Du jetzt schon merkst, dass Du Depris hast, dann ist das wirklich ein ernstzunehmendes Warnzeichen Deines Körpers, auf das Du definitiv hören musst.

Übrigens kann es eine ganze Weile dauern, ehe sich das im Gehirn regeneriert, man sagt so pie mal Daumen, dass es ungefähr die doppelte Zeit braucht, die man die Droge genommen hat, ehe sich der Körper vollständig regeneriert hat - absolute Abstinenz natürlich vorausgesetzt!

Wenn Dich das jetzt ängstigt und Du denken solltest scheisse, na dann konsumier'ich halt lieber weiter --> würde ich nicht machen, denn wie gesagt, XTC bildet die Botenstoffe und Hormone nicht im Gehirn, es wirkt nur an den Rezeptoren, die es ausschütten, also wenn Du ohnehin schon zu wenige noch hast (und deshalb Depri schiebst), dann ziehst Du Dich mit jeder weiteren Dosis immer weiter in den Teufelskreis rein, und das ist es wirklich, ein Teufelskreis!

Behalte Dir die glücklichen Momente, die Du auf Pille erlebt hast, gut im Gedächtnis, es waren sicher die geilsten Tage Deines Lebens, aber so oder so, auch wenn Du es (noch) nicht wahr haben magst, fest steht: wenn man die Phase, in der Du Dich dem Anschein nach derzeit befindest, einmal erreicht hat, gibt es kein Zurück mehr, denn ganz egal, was Du tust, Du wirst auf Pille niemals wieder einen so tollen Flash haben wie am Anfang, egal wie oft und wie viele Teile Du Dir auch klinkst... Es wird nie wieder wie's war, das kann ich Dir versichern...

Die Erkenntnis ist bitter und viele wollen das lange Zeit nicht wahr haben, ging mir damals auch so, aber je eher Du das einsiehst, desto besser für Dich... Ich weiss, man rennt immer weiter dem einen krassen Kick hinterher, den man anfangs empfand, die ersten Male, die man eine Droge konsumiert hat, deswegen rasseln auch so viele Menschen in eine Sucht, aber das alles bringt die tollen Momente nicht zurück - mach'Dir das klar und versuche halt auch, Dir die Zusammenhänge zu verinnerlichen, wieso es gar nicht anders sein kann, eben weil das alles biochemische Vorgänge im Gehirn sind, ein Zusammenspiel verschiedener Botenstoffe, Enzyme und Hormone, und genau diese Vorgänge werden durch Drogenkonsum beeinflusst, verändert oder im schlimmsten Fall auch irreparabel zerstört, nur das alles wissen User anfangs halt nicht und selbst wenn es ihnen einer sagt, dann kratzt es sie nicht, weil sie denken ach was...

Viele Grüsse und alles Gute
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Aug 2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

joa... ich werde mir es zu herzen nehmen und das ist gut zu wissen das es nie wieder wie bei den ersten paar male wird Wink und ich werde keine Teile Mehr fressen... weil es einfach net mehr das ware ist und wen du sagst ich denke auch mal du hast gute erfahrung damit gehabt: das wen man schon leichte depries schiebt das man aufhören sollte das es sonst noch schlimmer wird... den sage ich dazu: ich höre damit auf weil ich habe echt kein bock mein leben durch son scheiß zu crashen...

DanKe Dir Für Deine Tipps Und Dein Gute Beschreibeung Smile

Mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne Herby, hab ich gern aufgeschrieben, und ja, ich habe sehr gute und vor allem sehr viele Erfahrungen damit...

Die Zeiten liegen zwar bei mir inzwischen laaange zurück, also mehrere Jahre, aber an den Folgen habe ich bis heute zu kauen, Depris usw... Das habe ich früher alles nie hören und wahrhaben wollen, dafür zahle ich jetzt nachträglich halt das Lehrgeld...

So, nochmals alles Gute und zieh'das echt durch, das wäre absolut cool, wenn Du das schaffst, ganz ehrlich Wink

Kannst ja mal in einigen Zeitabständen immer mal wieder ier schreiben und berichten, wie Du voran kommst, was alles so passiert, was Dir schwer fällt, was nicht usw... Kurz gesagt, wär toll, wenn Du uns ab und an mal teilhaben lässt, wie's Dir kurz -, mittel - und langfristig ohne Teile geht Smile

Grüßle und bis irgendwann
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Kann Ich Machen Smile
Das WE habe ich ohne teile geschafft Very Happy
mal schauen wie es weiter geht Wink

Mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 00:31    Titel: Re: Jedes WE Xtc Antworten mit Zitat

Ihr braucht einen Partner der euch dabei unterstützt davon weg zu kommen!!!
Ich habe auch jedes WE Party gemacht und war vom Kopf her süchtig.
Denn vom Körper wird man net süchtig!!!
Das ist einfach die Gewohnheit die dir sagt, jedes WE Party.

Sucht euch einen Menschen mit dem ihr am WE einfach etwas anderes macht und nicht auf Party fahrt.
Zieht das 4 Wochen durch und ihr kommt davon weg!!!
Und vorallem die Nebenwirkungen und langzeitwirkungen durchlesen, wenn es dann nicht klick macht, seit ihr selber schuld!!
Hat auch viel mit der Einstellung zu tun!

Macht was aus eurem Leben und denkt an die Zukunft.
Guckt euch Leute an die total zerfressen sind davon und ihr Leben nicht mehr im Griff haben. Das Aussehen reicht schon.

Wir hören uns
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Joa So in der art mache ich das auch ich halte mich on clubs und überwigend von den leuten fern und mache nix graoßes mehr am WE


mfg Herby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Sep 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich kann nur sagen, freue dich darüber, wenn du zum schlussmachen mit den Drogen noch selber die Entscheidung triffst. anscheinend kannst du das noch. ich habe nicht aus eigener entscheidung aufgehört, sondern weil ich so kaputt war und es jetzt noch monate später bin. ich kann über nichts mehr lachen, bin allein, lerne keine neuen leute mehr kennen, habe nur gedankenfetzen im kopf, kann mich kaum artikulieren, einfach nur erschreckend. das hat mir leben nichts mehr zu tun. es ist die völlige sinnlosigkeit. bedenken sollte man hierbei auch wie lieblos das den menschen um einen herum ist, wenn man ersteinmal hier angekommen ist.
Nach oben
Herby55
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Sep 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

hm... naja leicht damit aufzuhören ist es nicht fällt schon gut schwer aber naja wen man immer sowas hört wie hier in diesem Forum da macht man sich gedanken... und es wird immer so enden das man probleme dadurch bekommt

Mfg Herby
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin