Freund nimmt seit fast 2,5 Jahren Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lissy112
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 02:25    Titel: Freund nimmt seit fast 2,5 Jahren Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
also mein Freund nimmt seit fast 2,5 Jahren Subutex ein...
Im Moment versucht er mit Hilfe seines Arztes ganz davon runter zu kommen...
Er nimmt zur Zeit 4mg am Tag und soll ab nächste Woche dann weiter auf 2mg runter gehen!
Er ist momentan total schnell reizbar und wird leicht agressiv von seiner Grundstimmung her...
Natürlich kommen die bekannten Entzugserscheinungen dazu...
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, wie ich mit ihm und der Situation umgehen soll! Er verträgt momentan überhaupt keine Nähe, Zärtlichkeiten und etc. An Sex ist schon seit fast 1 Jahr nicht mehr zu denken...
Was soll ich tun und vor allem wie kann und soll ich mit ihm umgehen? Soll ich ihn in Ruhe lassen und den Zustand so hin nehmen oder soll ich versuchen was anderes zu tun?
Wenn irgendjemand mir einen Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar dafür!
Bin nämlich ziemlich ratlos in der Sache!
Also, meldet Euch!

Danke!

Lieben Gruß Lissy112
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lissy112,

also grundsätzlich find iches erstmal gut dass du es mit deinem Freund gemeinsam angehst, eine Bezugsperson die zu einem steht ist viel wert wenn man aufhören will mit Drogen.

die Zeit ist halt der größte Feind, es dauert manchmal echt lange bis alles wieder so ist wie an es gerne hätte, denke aber ihr seid schon so weit gekommen da steht ihr auch den Rest voll durch.

wenn es ihm arg schlecht geht sollte er langsam tun mit dem abdosieren, was ist schon dabei wenn er es zum Ende ein halbes Jahr oder mehr länger nimmt aber dafür nicht mehr Rückfällig wird ?
lieber so ne halbe Tablette am Tag als wieder abstürzen, hängt halt auch viel von der Vorgeschichte ab...für manche ist schon die Umstellung auf ein Substitut das höchste der Gefühle !

alles Gute
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Kann dem Vorposter nur beipflichten. Man hat als Suchti einfach keine Geduld. Schlimm.
Wenn man den Entschluss fasst, man hört auf, dann muss das meist am besten GESTERN geschehen.
Man will sofort mit dem Kopf durch die Wand. Man ist es ja auch gewohnt, das der Stoff direkt ballert, und wenn nicht, dann wenigst 10-20 minuten später.
Dein Freund kann sich wirklich freuen, gibt genug, die schaffen es nur nicht, weil keine vernünftige Stimme da ist, kein weiteres Ziel, für das es sich lohnt, zu quitten. Der hats noch gut. Ich tat es für mein Kind, nicht für mich. Trotzdem hab ich 3 Rückfälle im Jahr, allerdings mit ner Apothekenconnection und sauberen Opiatampullen. Will ja nicht dabei draufgehen.
Auf die Zukunft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin