Therapieangst und Worte der Verzweifelung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2010 12:16    Titel: Therapieangst und Worte der Verzweifelung Antworten mit Zitat

Hi..
Es ist mal wieder so weit...
Bin an dem Punkt, an dem nichts mehr geht. WIll nächstes Jahr ne Thera machen. Habe nur
Angst vor dem Entzug und ein Leben „danach“. Das Ding ist auch das ich es hasse alleine zu sein. Habe auch leider keine Partnerschaft, die ich mir so sehr wünsche und denke das mir so beistand auch gut tut würde. Niemanden der mir beisteht in der Therapiezeit. Ich bin wirklich verzweifelt Leute. Weiß echt nicht wie ich aus diesem scheiß Teufelskreis ausbrechen kann. Ich will das alles so nicht mehr. Wirklich. Ich will clean sein. und Leben und Lieben. Andererseits bin ich so tief depressiv und habe krasse Selbstzerstörerische Tendenzen. War auch schon 4 mal in der Psychatrie aufgrund meiner BorderlinePersönlichkeitsstörung und meinem SVV in Krisensituationen. Manche Tage denke ich eben, das mir alles scheiß egal ist und ich so lange weitermache bis ich abkratze endlich. Andererseits will ich wieder ein ganz normales Leben fürhen. Ich habe auch eine 7 Jährige Tochter die ich schon seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe und es macht mich krank und fertig zu wissen, das die kleinne so n kranken Junkie Arschlochvater hat. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Jetzt ist sowieso wieder alles beschissen, auch weil ich über die Feiertagen (heute mit eingerechnet) kein Metha mehr habe und nun wieder losrenn muss um zu sehen, wie ich klar komme. Auch keine Kohle mehr habe um mir was zu holen.Bin aber nicht Beschaffungskrimininell oder so.…Das wird aufjedenfall ganz schön beschissenes Weihnachten. Sitz dann da mit nem Affen am Esstisch und erzähl allen das ne Grippe hab? Toll. Weiß garnicht ob ich das bis Montag so aushalte, wenn wieder zum Doc kann...
Scheiße ich will nächstes Jahr echt ne Therapie machen, aber habe wie gesagt echt Angst davor, auch vor dem Affen und der Zeit danach.
Seit dem ich die Scheiße i.V. konsumiere ist alles nur noch 1000x beschissener geworden. Langsam geht mir auch echt die Kraft aus. Traurig aber wahr. Kaum noch Muse was zu ändern, weil so tief unten bin und irgendwie keine Hoffnung mehr sehe oder Zuversicht habe.
Wünschte ich könnte eines Tages einfach so erwachen und alles war nur n schlechter Traum. Wahrscheinlich ist es nach dem Ableben ohnehin so.^^ Aber da will ich ja nicht hin.
Ich habe noch durchaus einge Pläne und Ziele..nur..hmmm…weiß ich auch nicht.
Ich wünschte ich hätte jemanden an meiner Seite, der mir Mut macht und zu mir steht. Aber alle zeigen lediglich nur mit dem Finger auf einen und sagen : „Seht, da läuft der kaputte wieder mit ner Pulle Bier durch die Gegend. Der verprügelt doch seinen Hund und hat tote Katzen in der Küche hängen, schlägt Frauen, ist Satanist und Geisteskrank“ blablabla.. So ne scheiße mann!
Oder so Sprüche wie: Siehste, das haste jetzt davon..“.. Wuah, das baut einen schon auf und hilft ungemein.^^
Zu Hoffen das nxt Jahr alles besser wird bringt mir nichts. Die Hoffnung allein, meine ich.
Das verdammte scheiß Dreckszeug zerstört mich und mein Leben. Ich stumpfe ab und werde völlig Geleichgültig. Das beängstigt mich auch. Erkenne mich teilweise selbst nicht wieder...
Wenn das so weiterläuft werde ich keine 35 mehr glaube ich und das net mehr lange hin..^^
Aber rumjammern und Schwächeln bringt mir auch nichts...
Also ... auf, auf. Versuchen Positiv zu denken. Smile
Ich habe es wirklich so satt!
Scheiß Teufelskreis echt. Weiß auch nicht was ich will..und da das große Prob.
Ok..ich WILL NICHT als scheiß Abhängiger Junkie sterben. ICH WILL LEBEN, LICHT, LIEBE, FREIHEIT..
Scheiße! aber manchmal auch denke das den "point of no return" schon lange hinter mir gelassen habe.
Sollte vielleicht wirklich mal in betracht ziehen und zu nner Drogenberatungsstelle gehen. Da Zeit meines Lebens auch noch nie war.
Vlt ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.
K.A...
Wie auch immer...

Sorry, aber ich musste mich grad mal echt auskotzen hier…sonst wäre ich geplatzt, glaube ich.
Das tut mal gut..echt..

Bye..
und n frohes Fest(ääärrggghhkkrkrgrg) und n guddn Rutsch euch..

RHK
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also wenn du den blues hast, dann aber richtig, was?!

nicht gerade wenige leute müssen erst ma ihren persönlichen nullpunkt erreichen um ne echte motivation zu entwickeln bezüglich clean zu leben... kann bei jedem anders aussehen...

vielleicht stehst du ja jetzt an diesem punkt, ab dem es nur noch aufwärts gehen kann...

daumen hoch - toi, toi, toi!

AAAaAaaaber: wir teilen das selbe "metha-fix-problem" - aber mein tagesmin an metha bleibt nach einer negativerfahrung unangetastet. das wär meiner meinung nach mal dein nahziel nr. 1 ! damit ersparst du dir einiges - und musst dafür nicht ma groß was aufgeben - der 5,6,7 oder 8. methaknaller sind sowieso TOTAL UNNÖTIG & bringen NIX mehr - weisst du selbser...

also, mach´s gut!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2010 15:02    Titel: Re: Therapieangst und Worte der Verzweifelung Antworten mit Zitat

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Niemanden der mir beisteht in der Therapiezeit.


Steh dir selber bei, du willst die Therapie für dich schaffen, alles andere hieße "Thema verfehlt".

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich verzweifelt Leute. Weiß echt nicht wie ich aus diesem scheiß Teufelskreis ausbrechen kann.


Indem du eine Therapie machst. Rolling Eyes Eigenregie funktioniert bei dir ja ohnehin wohl nicht.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Ich will das alles so nicht mehr. Wirklich. Ich will clean sein. und Leben und Lieben. Andererseits bin ich so tief depressiv und habe krasse Selbstzerstörerische Tendenzen.


Nochmal: Dafür geht man ja in eine Therapie.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
War auch schon 4 mal in der Psychatrie aufgrund meiner BorderlinePersönlichkeitsstörung und meinem SVV in Krisensituationen.


Tja und warum hat das nichts genützt? Weil du dich nicht ändern wolltest und weil es Borderline und SVV nur als sog. anerkannte "Krankheiten" gibt, weil Menschen gern dran glauben um ihr Versagen zu entschuldigen. Das ist eines von vielen Hirngespinsten, vielen Versuchen, dir dein Leben zurecht zu biegen.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Manche Tage denke ich eben, das mir alles scheiß egal ist und ich so lange weitermache bis ich abkratze endlich.


Spinnerei nennt man das, würdest du tatsächlich sterben wollen, würde selbst dir einfallen wie.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


Nicht mehr? Das wusstest du allen Anschein nach noch nie, siehe den Verweis auf deine Tochter in deinem Beitrag.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt ist sowieso wieder alles beschissen, auch weil ich über die Feiertagen (heute mit eingerechnet) kein Metha mehr habe und nun wieder losrenn muss um zu sehen, wie ich klar komme.


Sehr gute Voraussetzungen für eine Therapie, das nenne ich Einsatz, das nenne ich Disziplin. Ist der Vorrat aufgefuttert rennen die Ratten zum nächsten fremden Speicher.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Auch keine Kohle mehr habe um mir was zu holen.Bin aber nicht Beschaffungskrimininell oder so.


So ganz klar in der Birne bist du bei dem Beitrag auch nicht gewesen, kann das sein? natürlich bist du nicht kriminell, der Händler, der dir dein Zeug verkaufen würde ist selbstredend lizensierter Fachmann.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Scheiße ich will nächstes Jahr echt ne Therapie machen, aber habe wie gesagt echt Angst davor


Vor all deinen Problemen, vor allen unangenehmen Veränderungen hattest du Angst, deswegen hast du überhaupt mit Rauschgiften angefangen. Wenn du das nun noch immer nicht kapiert hast, wirst du's wahrscheinlich auch nie mehr kapieren, dass es eben nicht immer leicht ist, aus dem Loch zu entkommen, in das man hinein gefallen ist. Bei dir ist eine Therapie dann wahrscheinlich reine Zeit- und Geldverschwendung.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Ich wünschte ich hätte jemanden an meiner Seite, der mir Mut macht und zu mir steht.


Wie bitter ist die Einsamkeit. Ich habe auch niemanden, ich sollte mir mal den Katalog raus suchen und dort jemanden bestellen. Suchen ist mir zu anstrengend. Mit anderen Worten: Wenn du so wie hier ständig bei aufkommenden Schwierigkeiten heulst, kann ich gut verstehen, dass keine Frau etwas wie dich ertragen kann/will.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Aber alle zeigen lediglich nur mit dem Finger auf einen und sagen : „Seht, da läuft der kaputte wieder mit ner Pulle Bier durch die Gegend. Der verprügelt doch seinen Hund und hat tote Katzen in der Küche hängen, schlägt Frauen, ist Satanist und Geisteskrank“ blablabla.. So ne scheiße mann!


Manche provozieren das. Eine ähnliche Beschwerde habe ich mal von einem Grufti gelesen, der mit langen, schwarzen Haaren, weißer Schminke und fragwürdiger Bekleidung umher lief. Das Verbot manche Menschen aufgrund ihres Aussehens mit Steinen zu bewerfen hindert die meisten daran. Je nachdem, wie du aussiehst, kannst du nicht von den Menschen erwarten, dass sie hinter eine provokante, abstoßende Fassade blicken. Dafür ist die Zeit zu knapp. Und da du selber sagst, du hast wenig Geld, könnte es sein, dass du gena so aussiehst und auch noch so riechst.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Oder so Sprüche wie: Siehste, das haste jetzt davon..“


Vielleicht haben dir, wie vielen anderen Junkies, vorher auch tausende gesagt, dass du genau dort hinkommen wirst, wo du jetzt bist. Was sollen sie sonst sagen? "Wir lieben dich, du bist der beste!"?

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Zu Hoffen das nxt Jahr alles besser wird bringt mir nichts. Die Hoffnung allein, meine ich.


Gut erkannt. Also arbeiten. An dir.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Wenn das so weiterläuft werde ich keine 35 mehr glaube ich und das net mehr lange hin..^^


Angesichts gewisser Umstände womöglich gar nicht die schlechteste Lösung.

RHKhuit418 hat Folgendes geschrieben:
Sollte vielleicht wirklich mal in betracht ziehen und zu nner Drogenberatungsstelle gehen. Da Zeit meines Lebens auch noch nie war.


Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst, du wolltest uns verarschen. Aber es gibt genügend Erfahrungswerte hier, die besagen, dass erwachsene auch wie kleine Kinder heulen und jammern und Zeit schinden, um bloß nicht den ersten Schritt machen zu müssen. So etwas wie du scheint mir nicht lebensfähig, ich hoffe für deine unschuldigen Mitmenschen allein, dass diese Therapie doch noch eine Chance bietet und du dich eines Tages mal nicht mehr wie ein asozialer Parasit verhalten wirst.
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du!

Soso, wie ich mir schon beim stöbern hier dachte. Du bist´n Schwarzmetaller? Das erkannte ich schon am Nichname Wink
Bei dir war die negative Aufmerksamkeit früher doch auch noch toll, auch wenn ich dir nicht unterstelle, das nur deswegen getan zu haben. Aber da war es nur das Aussehen, was andere ärgerte, was amüsant war. Jetzt aber wissen sie teilweise, das du ein Junk bist, und du selber hast auch ne Paranoia für entwickelt, weil du ja selber ein schlechtes Gewissen hast, oder? Es ist ein Unterschied, ob man für ne Sache, zu der man steht, angeschaut oder angemuckt wird, oder ne Sache, die einem peinlich ist und die man loswerden will.
Ich kenn den Mist, verlass dich drauf.
Anyway, nimm dir kleine Schritte vor. Und verzichte dann auf die verlockende Belohnung eines kleinen Erfolges mit Hero oder was du sonst noch nimmst. Es wird ein fieser Weg, und die einzige Belohnung kann nur dein besser werdendes Gewissen sein.

Das ist alles? Ja, das muss es wohl!

Man will halt immer mit dem Kopf durch die Wand. Man ist es leid, wie ein Kranker auszusehen, ständig zu schwitzen, zu frieren, dann die gerne auftretenden Hautkrankheiten etc. Und in dem Zustand will einen selbst die letzte Schmodderbraut nicht.
Was ich aber nicht kapiere, ist das deine Tochter dir nicht in gewissen Maßen nen Anreitz bietet.
Denke mal, du darfst sie (mittlerweil)nicht sehen, oder nur in Begleitung? Weil du schon paar Vorstrafen hast, egal warum, und die Mutter weiß, was du so für Probleme hast? Das sind natürlich beschissene Voraussetzungen. Aber fang an, was zu ändern, sonst ist alles zu spät. Du hast noch keinen Point of no Return erreicht. Den bemerkst, wenn dir das alles, was du geschrieben hast, scheißegal ist oder wird. Und das ohne H in der Blutbahn!Ansonsten kann ich nur raten, leb für und erfreu dich an Musik. Clean bekommt die ne völlig andere Bedeutung, ich kenn halt beide Seiten. Denk mal an früher, da kanntest keine Drogen, und hattest trotzdem spass. Das geht auch heute noch.
Und dann, kannst auch an dein Kind denken. Die Kleinen haben es später schon schwer genug, auch ohne den Status ''Vaterlos'' zu sein. Was das angeht, hast du dir ne Verpflichtung aufgeladen, vorher hast du dich nicht abzuknallen, sonst wartet auf der anderen Seite ne wohl verdiente Strafe. Nur wegen ihr, nicht weil du süchtig bist. Mir hat das vor langer Zeit geholfen, und ich hasse Kinder eigentlich. Aber Prinzip, bleibt Prinzip. Sich abzumurksen ist ja so leicht und egoistisch!
Ich möchte dich hiermit nicht niedermachen, ich glaube nur, was mir ******* geholfen hat, kann jedem helfen. Aber dazu muss dein Blick mal etwas klarer werden, und wie das geht, weißt du selbst. Ja, it´s a long hard road out of hell. Aber am Ende, wartet Salvation.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin