Entzug von DHC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2010 21:12    Titel: Entzug von DHC Antworten mit Zitat

Habe gehört, der Entzug von DHC wäre schlilmmer als der von Methadon
Stimmt das? Ein Bekannter von mir hat vor von Methadon auf DHC umzusteigen, sich damit runterdosieren und dann auf Tramadol umsteigen, sich runterdosieren und ganz aufhören
Ist das machbar?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein !


die ganzen Umstellereien führen nur dazu dass man nicht nur von der einen sondern dann auch noch von der anderen Substanz abhängig wird.

je mehr man nimmt desto abhängiger wird man...

haben schon tausende probiert und nie hat es wirklich geklappt.


gruß
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

und das es von großer und "junger" Unerfahrenheit zeugt, mit Hilfe eines Opiats gleichzeitig ein schon lang konsumiertes Opiat ausschleichen zu können, vorallem wenn es sich dabei um so hochkonzentrierte und stark entzugsfördernde Mittel wie Methadon etc. handelt, weiß ich aus selbst langerlebter Erfahrung und ist keinesfalls eine probate Abdosierungsoption.

Die meisten scheitern schon daran, eine geringe Reduzierungsdosis des eigentlichen Substitutionsmittels über längeren Zeitraum in seiner konstanten und täglichen Unter-Dosierung zu kontrollieren, weiterhin währenddessen auch keine einzelne und fatale Turntage dazwischen zu schummeln oder einzulegen!

solange man sich seine selbstbetrügerischen Notausgänge offenhält, sich dem fixenden Bekanntenkreis pardu nicht entziehen kann, einen klinischen Entgiftungsaufenthalt aus persönlichen Gründen von vorn heraus ausschließt, dem wird es weder gelingen, sich langsam und kontinuierlich von Methadon zu reduzieren, geschweige denn überhaupt in eine erfolgsversprechende Entwöhnungsmethode eingliedern können..
Nach oben
tzuop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2010 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

der turkey ist bei methadon oder codein wenn man sich vorher stabil auf eine niedrige dosis eingestellt hat locker aber es dauert es zieht sich ewig. ich würde auf subutex umstellen das dann 2-3 monate nehmen und dann innerhalb von 1-2 wochen ausdosieren und fertig.
in den 2 eher 3 monaten ist das metha "raus" aus dem körper und mit subutex kann man sehr schnell runtergehn und aufhören ohne die nachwirkungen wie bei codein oder metha.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Nö, wenn du auf DHC bist dossiere es ganz langsam ab, alles andere hätte wirklich keinen Sinn weil es im endeffekt das selbe ist.

Kalt entziehen würde ich DHC nicht..
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Methadon ist einer der härtesten Opiatentzüge,die es gibt.Das kann so verdammt schmerzhaft werden,dass man sich wünscht es wäre "nur" ein Heroinentzug.Metha kann man
auch nur durch ganz langsames Abdosieren loswerden,ein kalter Entzug,wie beim Heroin,ist bei Metha nicht möglich.Ein DHC Entzug ist auch kein Zuckerschlecken,aber mit abdosieren gut zu schaffen.Von einem kalten Entzug würde ich auch hier abraten...
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ TwiggyRamirez

Warum soll ein kalter Entzug vom Methadon, denn nicht möglich sein? Das ist doch Quatsch!

Natürlich ist das möglich!

LG sugar
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:
@ TwiggyRamirez

Warum soll ein kalter Entzug vom Methadon, denn nicht möglich sein? Das ist doch Quatsch!

Natürlich ist das möglich!

LG sugar


Ich hab mich da missverständlich ausgedrückt,möglich ist alles.Was ich sagen wollte ist,dass
ein kalter Methadonentzug besonders heftig und intensiv ist und es schwer fällt,dieses durchzuhalten.Ich hab mal mit ein paar Leuten gesprochen,die einen kalten Methaentzug probiert haben,aber sie haben nach ein paar Tagen aufgegeben,weil der Affe wohl ziemlich übel gewesen sein muss.Aber möglich wirds wohl sein...
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der kalte Entzug von Methadon ist alles andere als einfach, aber machbar.

Ich hab mal einen gemacht, ohne runter zu dosieren und Medikamente. Am besten funktioniert es, wenn man keine andere Wahl hat, als diese.

LG usgar
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich verstehe nicht warum man, wenn man eh schon Methadon oder Codein nimmt am ende dann kalt entziehen sollte, was bringt das außer Schmerzen und am ende einen Rückfall ?

Ich hab Methadon jetzt in einem jahr abdosiert und bin jetzt auf 4mg.. bis jetzt habe ich eigentilch keine reduzierung bemerkt, ich hab die ganze zeit halt geschwitzt etwas mehr, ab und an ein wenig beinziehen aber anonsten lief das super und ich werde auch weiter ganz ganz langsam abdosieren, ich hab das gefühl das es einfach super läuft wenn man das ganz soft und langsam macht.

warum kalt entziehen ?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@ sugar: Hast du wirklich den methaentzug ohne irgendeiner form von tabletten, die dir den
Entzug ein wenig leichter macht, gemacht?
Wenn ja, dann repekt!

Ich habe selber schon mehrere entzüge bei mir zu hause gemacht und auch geschafft.
Aber ich hatte immer irgendwelche taps zu hause, die ich mir vom artzt habe verschreiben lassen, um den entzug ein wenig erträglicher zu machen.
Ich selber, sehe auch keinen grund einen Entzug ganz kalt zu machen. Keiner muß sich ja etwas dadurch beweisen oder?

Lieben gruß
frau holle
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:
Ja der kalte Entzug von Methadon ist alles andere als einfach, aber machbar.

Ich hab mal einen gemacht, ohne runter zu dosieren und Medikamente. Am besten funktioniert es, wenn man keine andere Wahl hat, als diese.

LG usgar


jaja, so ein plötzliches und permanentes Abstinzverlangen kann auch unverhofft in den unerwarteten Turboentzug führen und so manchen aus der sicher geplanten Entgiftungsbahn werfen..

drum muß man dies auch nicht unmittelbar ernstnehmen oder ein ebenbürtiges und selbstdarstellerisches Martyrium wie @sugar-basel erwägen, sondern sich schonender Herangehensweise, den Gepflogenheiten einer gut und schonend durchdachten Entzugsbehandlung anzuschließen, nämlich ganz im Sinne des "glühenden Entzugsverfahrens" Wink
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kalt entziehen? Hmm... Warum denn nicht?
Was tut ihr denn jetzt so, als wäre das absolut unmöglich, kalt von Methadon zu entziehen?
Ich meine, ein paar Schmerztabletten und was zum Schlafen würden nicht schaden, aber nur für 2-3 Tage, ob ihr euch jetzt runter dosiert oder Medikamente dazu nehmt, ganz ohne Schmerzen und wenn ihr euch nicht auf etwas anderes dabei drauf bringen wollt, wird es nicht gehen.
Ich hab jetzt auch nicht gesagt, dass alle kalt entziehen sollen und es ging mir sicher nicht darum, es mir, oder irgendjemandem etwas zu beweisen Rolling Eyes und nochmal: Als ich es gemacht habe, hatte ich keine andere Wahl.

LG sugar
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Sugar

1. Schmerztabletten bei kalten Entzug.. weißt du wie bescheuert das klingt ?

2. Warum nicht ? Da gibts verschiedene Situationen.

Wenn man Methadon über vllt schon ein Jahr nimmt und recht weit unten ist, wäre es total bescheuert bei z.b 30mg aufzuhören nur weil man halt auf einmal schnell weg will.. weil wenn man da versucht kalt zu entziehen ist die gefahr eher hoch das man rückfällig wird, gibt man der sache halt die zeit die sie braucht ist es viel sicherer.

Kalt entziehen finde ich pers. wenn sofort vom h oder morph, aber zuerst auf methadon oder codein gehen.. und dann kalt entziehen, das ist schwachsinnig und entbehrt eigentlich jeder logik.
Erfahrung habe ich damit, weil mir Dhc vom Arzt zu schnell runtergesetzt wurde.. wurde sofort rückfällig wegen den Entzug.. brachte absolut nix, gut ich wollte das halt auch nicht.

Aber ja wiegesagt auch jeder doc sagt mir.. ich wiederhole mich "Die die niewieder kommen sind meist diejenigen die sehr lange da waren".. also die sich lange und sehr sachte runtergeholt haben, halt manchesmal über mehrere jahre.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Was tut ihr denn jetzt so, als wäre das absolut unmöglich, kalt von Methadon zu entziehen?
Ich meine, ein paar Schmerztabletten und was zum Schlafen würden nicht schaden, aber nur für 2-3 Tage"

Und jo.. lies mal nach wielange ein Entzug von Methadon dauert.., ich kenne dich nicht von anderen Threads aber was du hier schreibst ist halt einfach Stuss, sry.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin