Endlich: mein Sohn möchte aufhören mit Drogen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 23:08    Titel: Endlich: mein Sohn möchte aufhören mit Drogen Antworten mit Zitat

hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist seit 20 Jahren Drogen abhängig, seit 5 Jahren auf Methadon bis letzten Sonntag 4 ml Methadon, ab Montag hat er mit Remidacen angefangen keine Meth, 4 Stück Rem Morgens 4 Abends und langsam runter Dosiert, so das er heute nichts genommen hat. Ich hoffe dieses mal durch hält, es ist nicht das erste mal das er versucht hat dadurch raus zu kommen.

Als Mutter habe immer die hoffnung gehabt das er eines Tages aufhören wird, ich wünsche es mir dieses mal das er endlich aus diesem sch...Loch rauskommt, allein wegen seine Kinder seine Tochter ist 5 sie leidet sehr dadurch, der kleine ist noch sehr klein.

Heute ist seiner 6 Tag leicht ist es nicht aber was soll man erwarten bei so einer lange Abhängigkeit. Schlaflosigkeit, antriebslosigkeit.

nun schluss für Heute, ich werde weiter Berichten über seine entzug.

LG Linda
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,
um deine Enkel tut es mir echt Leid. Ich hoffe für sie, das du für sie eine Oma sein kannst.
Dein Sohn wird es nur schaffen, wenn er es wirklich will. Wenn er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, wenn er wissen will warum er süchtig ist.
Auch du als seine Mutter stehst in der Verantwortung. Redet über seine Kindheit. Er muss seine Sucht verstehen.
Leider tritt dieser Wunsch oft nur ein, wenn der Leidensdruck so hoch ist, das mit Drogen, das Leben unerträglich wird.
Man kann jetzt dafür Sorgen das positive Eindrücke deine Sohn speisen. das aktiviert...und er muss aktiv sein...Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben...jetzt hilft die Zeit...je länger er clean bleibt, desto größer ist die Chance, das er clean bleibt.
Du hast mein vollen Respekt, das du dich als Mutter hier mitteilst.
Es geht um dein Kind...und das spielt mit dem Tod
Viel Kraft für Dich
Olli
Nach oben
TakeLifeEasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda
Ich selbst bin seit langem drauf und habe unzählige versuche hinter und noch vor mir, aber weißt du was schon allein der Versuch und jeder cleane Tag ist ein Sieg für deinen sohn, auch wenn man gerade in den ersten wochen verdammte Schwierigkeiten hat das zu erkennen. Wie mein vorredner schon sagte, halte auch ich Beschäftigung für total entscheidend für mich war jede noch so kleine Ablenkung immer total wichtig um nicht in Melancholie zu verfallen.
Ich wünsche Euch alles gute und danke Dir dafür das Du deinem Sohn beistehst das ist nicht Selbstverständlich .

Viel Glück!
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Entscheidung clean zu werden ist immer ein positiver Anfang...ohne Zweifel.
Aus Erfahrung weiß ich aber, das nach jedem Rückfall die Selbstaufgabe steigt. Es wird immer schwieriger wieder ein Anschluss zu finden.
Liebe Grüße
Olli
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal melden, mein Sohn geht von Tag zu Tag besser, schlafen geht langsam aufwärts appetit ist auch besser geworden, nur die Kraft fehlt noch sonst ist auf dem besten weg.

Ich wünsche jedem der den versuch startet ohne Drogen zu leben viel Kraft, es lohnt sich das Leben ist zu kurz und zu schön weg zu werfen Kämpft für eure Leben eines Tages werdet auf euch Stolz sein, das aus dem Schloch raus geschafft habt.

LG Linda
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...das hört sich gut!
Es geht Berg auf.
Hoffentlich hat er auch cleane soziale Kontakte und macht sich nicht alleine. Nur die Familie reicht nicht aus.
Er muss auch vom Kopf her überzeugt sein etwas zu verändern, und es auch wollen.
Noch eine Erfahrung von mir zu diesem Thema...
...bin mal in der Schweiz bei meiner Mutter clean geworden. Kalter Endzug, mit Rohypnol zum Schlafen...mit Kotzen und jammern, betteln...voll crass. Nach 3 Wochen gings...Arbeit, Natur...alles chic. Nach einem halben Jahr bin ich dann alleine nach Berlin zurück, habe meine Ex aufgesucht...und?...gleich wieder drauf. War nach paar Tagen ohne schlechtem Gewissen gleich wieder im altem Fahrwasser.
Will sagen...dein Sohn hat jetzt vielleicht gerade mal 10% eines cleanen Lebens erreicht.
Er sollte unbedingt selbst eine Therapie wollen...wenn er das selbständig will, hat er gute Chancen
So ist das
Viel Kraft und nur das Beste für euch
Olli
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

Danke für deine ehrlichen Antwort, ich weises das mein Sohn einen Therapie braucht , leider er muss cleane werden ohne Therapie, mein Sohn ist in Deutschland aufgewachsen und Drogenabhängig geworden, im Jahre 1999 wurde er Abgeschoben hier in unseren Land gibt keine Therapie Platz es ist nicht wie in Deutschland, ob er ernst mit cleane sein das kann ich nicht wissen, es ist sein Leben ich als Mutter habe nach 20 Jahren gelernt damit zu leben nur die Drogenabhängigen können sein Leben ändern wir als Eltern kennen nur hoffen das unsere Kinder eines Tages Stolz sein, das aus diese Albtraum aufgewacht werden.
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen 4. Advent,
du bist eine tolle Mutter und gibts so viel. Mein Respekt.
Bleib positiv.
Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir alles Gute.
Begleite deinen Sohn. Was auch passiert. Ihr gehört zusammen.
Olli
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

ich Danke dir für deine Antwort ich gebe mein bestes ob wohl machmal ist nicht so einfach es ist zum Wahnsinn werden wir sind vom Schicksal getroffen nun müssen wir durch.

Ich wünsche allem hier in Forum schöne feierTage und bleibt gesund.
LG Linda
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

es ist das 19 Tag das mein Sohn nichts nimmt, ich freue mich sehr außer dem er hat einige Kilo wider drauf, sein Appetit ist wider zurückgekehrt nur mit schlafen ist noch nicht so wie es sein soll aber das kommt auch noch wichtig ist das er dieses mal ernst meint damit, ich hoffe das er au hält.

Alles Liebe
Linda
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2010 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen hier in Forum. Es ist das 23 Tag das mein Sohn Clean ist, er ist heute für einige Stunden rausgegangen, ich weises nicht ob er was bekommen hat oder nicht er siecht sehr glücklich aus, er sagt deswegen ist er glücklich weil nach drei Wochen zum ersten mal ist er draußen gewesen und es ist für ihn eine positiver Erfahrung das er nichts genommen hat des wegen bin ich glücklich sagt er, für mich wird immer ein angst bleiben nah hat er was genommen oder nicht.

LG Linda
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 12:12    Titel: Clean bleiben Antworten mit Zitat

Hallo Linda
Ich finde es echt super wie du zu deinem Sohn stehst! Nur jetzt macht er gerade eine sogenannte Entgiftung durch und das ist schon sehr schwer durch zu halten. Wenn er lange Methadon genommen hat wird er auch bestimmt noch 2 monate mit den Entzugserscheinungen zu tun haben.Da gibt es dann immer noch mal schübe wo es ihm schlecht geht.Wichtig ist das er etwas zu tun hat Arbeiten,Sport usw. und halt raus aus dem alten Freundeskreis.Neue cleane Kontakte knüpfen. Es darf keine langeweile bei ihm aufkommen, dann ist er immer gefährdet.

Ich wünsch ihm und dir das er stark bleibt!
Es wäre schön weiter von euch zu hören

Gruß Djack
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe habt alle einen guten Start ins neues Jahr.
Mein Sohn hat keinen guten Start gehabt, er wurde gestern Rückfällig, beinah hätte er mit dem Leben bezahlt.

Er hatte Methadon Privat gekauft womit das Zeug muss mit irgend etwas vermischt gewesen sein, er hatte das bewusst sein verloren und sich übergeben wehrend des Schlafes wusste garnicht was um ihn herum geschieht, er hat die ganze nacht nur geschrien und seine Sachen ausgezogen, er ist seit zwanzig Jahren abhängig, und so etwas habe ich nochnie bei ihm erlebt, ich gehe davon aus das es knapp an einer überDosis war bin mir aber nicht sicher er selber hat so etwas in seine zwanzig Jahren auch noch nicht erlebt.

weiß jemand von euch wo ran es gelegen haben kann oder hat jemand diese Erfahrung gemacht den ich mache mir Sorgen. Um 7 Uhr Morgens bin ich heute ins Kranken Haus gefahren ich wollte mit dem Psychologen Reden oder das er vielleicht meinem Sohn helfen konnte, das war ein richtiger Trottel er hatte Null Ahnung davon das war das reine horo dann bin ich noch mal nach Hause gefahren habe mein Sohn genommen wieder ins Kranken Haus, das war dienst Wechsel, mein Sohn wurde auf Tropfen angehängt leider seine Venen sind totall Kaputt er Konnte das IhnFusion nicht bekommen. LG Linda
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das tut mir leid für euch, schade das er es nicht ausgehalten hat,leider ist da dieser verdammte schweinehund in einem, der läßt einem oft falsch handeln
aber ich hoffe das es ihm besser geht u er sollte vlt langsamer runterdosieren falls er wieder was bekommt
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunnyanka,

danke das du gemeldet hast, nein mein Sohn nimmt nichts mehr das war nur am 02.01.2011 dann nicht mehr er ist die ganze zeit zu hause. Das Problem ist das er keine Arbeit findet das ist für ihm sehr schwer hier ist ein kleiner Stadt jeder kennt jeden und als Drogenabhängig ist schlimm, hier hat keiner Mitleid für solche Menschen die mit Drogen Zutun haben.

AL Linda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin