mir geht´s richtig mies! - durch absetzen von doxepin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 18:18    Titel: mir geht´s richtig mies! - durch absetzen von doxepin? Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich bin, würde ich sagen, generell nicht depressiv - wurde auch noch nie diagnostiziert. sehr wohl aber hat man mir mehrmals "depressive phasen" diagnostiziert. hab das in der regel neben nem haufen verhaltensänderungen mit ner circa halbjährigen mirtazapinbehandlung in den griff bekommen.

jetzt bin ich seit längerem im "methaprogramm" und hab zeitgleich angefangen zur nacht doxepin 100mg einzunehmen. gewollt war die schlafanstoßende wirkung.

ich hab ne zeitlang dann 75mg und jetzt seit ungefähr einer woche 50mg genommen. auf anraten meiner substitutionsärztin. sie meinte, es gäbe neue erkenntnisse (sie war auf ner fortbildung für substitutionsärzte) und doxepin und methadon zusammen sei nicht so gut. sie hat´s näher erklärt, aber das tut hier mal nix zur sache...

jedenfalls: seit der dosisverringerung auf 50mg fühl ich mich sowas von schlecht, könnte mehrmals täglich einfach weinen. mir kommt mein ganzes leben nur noch schlecht vor! dabei bin ich so gut gelaunt am 23. noch zur familie. seitdem jeden tag ätzender. an schlaf in annehmbarer qualität ist auch nicht mehr zu denken. verbringe nachts jetzt einige zeit damit auf den wecker zu glotzen oder stehe halbstündig auf und rauche so viele kippen, dass es schon eklig wird!

bin ich vielleicht doch depressiv?

schon mal jemand gleiche oder ähnliche erfahrungen in so ner situation gehabt?

greetz

g.
Nach oben
PatrickMcReary
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gema.


Da bin ich genau der Richtige.
Ja, vielleicht bist du es. Kippen und Dox wirkt sowieso komisch. Rauch mal drei Tage nicht, nimm das Doxepin, warte, bs es wirkt, und rauch eine, wirst merken, da kommt so ne unangenehme Hitze und komische Bedröhnung hoch. Keine tolle Sache.
Hab die Grütze 4 Jahre am Stück genommen, 200mg abends.
Also nicht ohne. Dazu noch Dias und auch Alk, wobei der zu vernachlässigen war. Ich hatte die 50 mg Kapseln, später dann, um abzusetzen, Pillen zum vierteln. Ich habs nicht geschafft! Hatte 30 Anläufe so rum. Du musst dir geben, ich war auf ne Dosis von 12,5mg runter, hab dann mit nem Messer das winzige Pillenstück nochmal geteilt!
2 Tage später kam trotzdem der Horror, es fühlt sich an wie endloser Schwindel, als ob das Hirn sich dreht. Schmerzen, alles ertrag ich gern, aber das war nicht auszuhalten. Wie ich es dennoch loswurde? Tilidin oder Tramal! Egasl ob verhasst oder beliebt. Die docken scheinbar am selben Zentrum an, keine Ahnung, aber es wirkt auch gegen Opientzug super.
Nachdem ich also schon länger mit ner langsam, über 2 Wochen (was eigentlich kurz ist) ausgeschliechenen Dosis Dox von 12,5mg klarkam, hab ich es dann einfach abgesetzt, war aber vom Tili so high, das ich es nicht bemerkte. So wurde ich das meiner Meinung nach viel strenger zu handhabende Zeug los. Ironischerweise kann man Opiatentzug damit auch in den Griff kriegen. Aber man sollte Doxepin nur 2-3Wochen nehmen, also für Entzugserscheinungen zu beseitigen oder als Missbrauchsmedi, ist ja schließlich 20 mal derber als z.B. Tavor. Aber als AD steht es für mich außer Frage, es wirkt, und ich bin bisheute, selbst in derbsten Junkzeiten, kerngesund. Auf alle Organe außer die Birne bezogen Wink
Also Gema, wir kennen uns noch, deshalb hoffe ich, dir helfen zu können. Doxepin wirkt lange nach. Ich hatte z.B. in Spitzenzeiten einfach 2 Tage nicht genommen, keinerlei Entzug zu merken. Aber dann...ole. Es hat mir trotzdem sehr geholfen, im Gegensatz zu Remergil und all die Dinger. Aber du wirst es nur mit Chemie-Hilfe los, also nimm drei Tage Trama oder Tilidin. Anders klappt das meiner Meinung nach nicht. Da du aber glaube immer noch auf harte Opis eingestellt oder gewöhnt bist?, wird das schwer. Dann brauchst ne Granate wie Piritramid oder so. Aber keine Empfehlung, bin froh keine derben Opis mehr zu nehmen, und sie damals nicht kannte. Sonst wäre ich da icht mehr rausgekommen!
Dosier runter, du kannst zum Glück bei dem Zeug von 150gewohnten, täglichen MG direkt am nächsten Tag mit 25mg weiter machen, das sollte sich nicht bemerkbar machen. Falls doch, 12,5mg dazu nehmen. Klein hauen, dann wirkts es logischerweise schneller. Oder weiß nicht wie derb du was das angeht bist, filtern und spritzen. Aber das muss für ne Entwöhnung echt nicht sein!

lg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

danke für deine ausführliche antwort!

allerdings weiss ich nicht genau, ob um doxepin abzusetzen tramal oder tilidin zu nehmen die lösung ist...

ich versuch´s bis nächste woche mal weiter mit den 25mg und sprech mit meiner substi-ärztin nochmal drüber.

nochma danke!

greetz

g.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gema
Also so genau kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber ich weiß zumindest soviel, dass man doxepin und viele andere begleitmedikamente zum pola immer ganz langsam auschleichen muß.
Da unter anderen antidepressiva (so auch doxepin) spiegelmedikanmente sind, die sich nur langsam aufbauen und so auch länder brauchen um sich abzubauen.
Es kann sehr gut sein das du unter depressionen leidest, Ich selber auch.
Habe dies lange nicht anerkennen wollen. Aber nun nehme ich auch antidepressiva neben dem pola und es geht mir inzwischen relativ gut. Nehm aber keine doxepin.
Ich würde auch an deiner stelle mit dem arzt reden, denn der müsste ja am besten wissen wie schnell du das doxepin absetzen sollst. Es gibt mit sicherheit eine andere lösung für dich, die mit dem pola zusammen arbeitet und nicht dagegen.
Hoffe du findest hilfe, denn ohne schlaf ist der mensch, du weißt schon wie...
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Doxepin und stattdessen Tramal oder Tilidin nehmen ?

Also ich finde das iwie unlogisch, was sollte man damit erreichen.

Doxepin ist ja banal gesagt etwas zum einschlafen und so irgendwie gegen depris und albträume auch.

Ich habs auch bekommen und ich k.a. ich hab da weder positives und negatives gemerkt, also ich hatte damals halt abdosiert und konnte wirklich sehr schlecht schlafen, darüber hab ich mit den arzt geredet und der sagte jaaa. doxepin dann gibt es mirtabene und baldrian tropfen... da wurde ich wirklich sauer und das passiert mirselten bei docs die eh helfen wollen und es gut meinen.

Ich sagte dann.. schaun sie, ich hab das problem das ich so 1-2-3 mal innherhalb von 2 Wochen immer so extreme schlafprobleme habe das ich die arbeit nicht packe.. doxepin und mirtabene helfen vllt ganz wenig dafür bin ich am nächsten tag belämmert und müde und undbrauchbar.. ich hatte nie mit benzos was am hut, ich weiß die sind gefährlich.

Aber
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die noch nie missbraucht, aber ich hatte schonmal eine packung halcion verschrieben bekommen damals noch in der schule weil ich vor prüfungen nicht pennen kann... was ist also bitte so schwer daran mir das kontrolliert zu verschreiben damit ich diese seltenen Tage wo ich einfach wirklich nicht schlafen kann eine tablette nehme.. es wäre so leicht für mich damit.

der doc meinte er will nicht schuld sein das ich irgendwie in eine benzo sucht rutsche, darauf sagte ich.. wenn ich benzos missbrauchen will oder einfach haben will gehe ich zu meinen plätzen und bekomm für 20 euro mehr als sie mir je verschreiben würden.. alleine weil ich sie um ein kontrolliertes rezept bitte sollte ihnen doch beweisen das ich keinen missbrauch betreiben will.. also zur hölle verdammt verschreiben sie mir das..

sie hat es verschrieben, seit nen jahre bekomme ich alle 2-3 monate eine packung und ich nehm vllt 1mal die woche ne tab wenn ich wirklich einfach nciht schlafen kann..

wurde nicht süchtig, es gab nie probleme... benzos helfen wenn man sie selten nimmt nunmal super
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man starke schlafprobleme hat..

ich würde auch versuchen das du wenndu es wirklich nicht missbrauchen würdest das einfach verlangst mit den argumenten die ich dir genannt habe.. du schlaftst besser und die depris gehen dadurch weg weil man sich einfach fitter fühlt.

wollte mich nur einbringen lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin