Mein Freund nimmt Heroin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 00:18    Titel: Mein Freund nimmt Heroin Antworten mit Zitat

hallo!
habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. hier gibt es bestimmt genug menschen die mit dieser droge erfahrungen haben und mir vllt etwas weiter helfen können.
weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
ok.
mein feund nimmt schon seit über 10 jahren heroin mit unzählingen therapien.
wir kennen uns schon 8 jahren und war mit ihm auch schon vor 8 jahren für ein jahr zusammen. damals war er clean.
anfangs dachte ich er wäre davon los, naiv sag ich nur, natürlich nicht.
sind jetzt wieder seit gut einem jahr das 3 mal wieder zusammen.
er hat auf der straße gelebt sich versucht das leben zu nehmen und und und sich aber wieder berappelt und seine wunsch ausbidung als innungsbester absolviert und arbeitet jetzt auch in seinem beruf.
er zieht es seit gut 3-4 jahren 2-4 mal in der woche und nicht mehr intravinös, er sagt das er auch ein paar monate ohne geschafft hätte.
ich liebe ihn schon die ganzen 8 jahre lang und er mich auch das weiß ich und wünsche mir so sehr eine zukunft mit ihm und er wünscht es sich auch.
ich weiß gar nicht wie oft wir schon darüber gesprochen haben. er lügt mich oft an, er sagt er kann nicht über dieses tehma reden ohne zu lügen, denn das musste er immer.
er hat schon mehrmals zu mir gesagt das er es jetzt sein lässt, kann er aber nicht.
naja, und jetzt bin ich schwanger, weiß nicht wie das passiert ist, wir haben immer verhütet ist mir ein rätsel!
wir haben schon vorher über heirat kinder und all das gesprochen, aber natürlich muss er dafür clean sein.
er ist mit der situatoin total überfordert. kann mir glaube ich ein bisschen vorstellen was in seinem kopf vorgeht und ihr bestimmt auch und ich, ja ich bin auch überfordert, eigentlich hätte ich gern das baby mit ihm und er auch aber nicht so.
ich kann einfach an nichts anderes mehr denken.
kann nachts nicht mehr schlafen, kann mich nicht mehr auf meine arbeit konzentieren. usw
bin in der 5ten woche kann immer noch abtreiben, was er will..und ich glaube ich auch.
denn unter diesem druck wird das nichts mit dem claen werden.

ich habe wirklich keine ahnung wie extrem kopf fick diese droge macht..
habe keine ahnung ob er überhaupt jemals clean sein kann.
habe keine ahnung was ich richtig oder falsch mache.
ob ich ihn unter druck setzten soll mit dem clean werden oder nicht
ich würde so gern wissen wie viele menschen es gibt die es geschafft haben.
habe schon viel gelesen, aber das bringt mich auch nicht weiter.
auch das von dr, zobin aus moskow. weiß nicht was ich davon halten soll.
ich würde ihm so gerne helfen.
ich weiß nicht wie.
und ich kann es auch glaube ich gar nicht.

könnt ihr mir ein paar tips erfahrungen einfach alles was mir weiter helfen könnte schreiben.
danke
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tien

hier bist du genau richtig denn um Hilfe zu geben ist es gut sich selber helfen zu lassen.
Ich weiß das willst du vielleicht nicht lesen, aber deine schwangerschaft könnte auch unbewußter natur sein. Denn wenn man verhütet ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade groß Very Happy .
Seid 8 Jahren kennst du seine Geschichte. Stelle dir vor du bekommst das kleine und die weiteren 8 Jahre sind dieselben wie jetzt. Oder noch schlimmer. Könnte allerdings auch den Boom bei ihm auslösen und es macht klick bei ihm? Unwahrscheinlich aber möglich.
Überlege dir genau ob du das deinem Kind zumuten kannst.

Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Freund ist auch H abhängig in Substitution. Für mich selbst wäre es unzumutbar mit einem konsumierenden eine Beziehung zu führen geschweige denn eine Familie zu planen. Planen geht sowieso nicht sondern nur den heutigen Tag leben. Ich frage mich oft wie die nichtsüchtigen Partner das so lange aushalten wenn der andere drauf ist. Das ist doch kein zustand.
Ich selbst bin ein Suchtkind, mein Vater wahr starker quartalstrinker.
Glaub mir, egal welche droge dich am boden siechen und einkacken lässt, Kinder gehören da nicht rein.
Meine Tochter ist halbweise seiddem sie 15monate alt ist, und ich wünsche mir jeden tag sie wäre es nicht. Denn ein Kind braucht beide Eltern.

Dein Freund ist wohl noch nicht soweit. Hat er denn mal an Substitution gedacht? Ich finde es eine sehr gute Alternative.
Ich glaube schon das du unbewußt deinen Freund unter Druck setzt.
Allein die gespräche mit Kinder , Heirat und all das was du dir wünscht und wie eben eine normale Beziehung sich so entwickeln "muß".
Dein Freund ist süchtig und was ich sagen kann ist das eine Beziehung zu einem süchtigen anders verläuft als "normalerweise"
Versuche so schwer es fällt deine Erwartungen an ihn runterzuschrauben und ziehe es in betracht das er weiter konsumiert.
Baue dir dein eigenes Leben auf. Er wird Platz darin finden wenn er bereit dazu ist.

Was anderes dazu kann ich dir leider nicht sagen

P.s.
Was ich aber bemerkenswert finde ist das er nicht mehr spritzt und seine ausbildung so gut abgeschlossen hat.
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tini!
danke für deine antwort.
hoffe ich bekomme noch mehr!
hast mir schon etwas geholfen. tut gut darüber zu reden die das selbe durch machen oder erfahrungen haben.

haben morgen beim frauenarzt einen termin zum gesrpräch, habe mir genau das auch gedacht und mich dazu entschlossen abzutreiben Crying or Very sad

mein freund sagt das er es mit subtuitionen auch schon probiert hat und es für ihn noch schlimmer war davon wegzukommen als heroin und es ihn runterzieht.
davon hält er nichts und möchte es wenn so schaffen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja die Substitution ist so eine sache. Ich befürworte sie sehr und auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne behaupte ich das sie nur sinnvoll ist wenn man ernsthaft von der Droge wegkommen will.
Selbst die Substi wird gut missbraucht.
Man kann über viele Jhare substituiert werden, sie gibt sicherheit.
Für jemanden mit ernsthaften absichten ist das eine sehr gute Möglichkeit.
Aber soweit muß der Kopf erstmal sein.
Es gibt ja auch verschiedene Präperate. Die einen kommen damit besser klar und die anderen damit.

Aber du selbst mußt für dein Leben entscheiden mit allen Konsequensen. Und er für seins.
Versuch dich nicht zu stark unter Druck zu setzen, das macht nur Falten Very Happy
Er spürt auch diesen Druck, und Druck ist nicht gut.
Lass ihn selbst entscheiden und warte ab was passiert.

Lebe dein Leben
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ist gar nicht so einfach sich nicht unter druck zu setzen.
das alles schlaucht so aber ich kann auch nicht ohne ihn, er ist der einzige mann den ich bisher geliebt habe.
unsere geschichte geht auch schon so lange, als wir das este mal zusammen waren, habe ich mich getrennt obwohl wir uns noch geliebt haben. wir waren noch sehr jung 20 waren wir beide, wie gesagt er war claen in der zeit, hat natürlich dann wieder angefangen..
ich hatte ihn nach unsere trennung 2 wochen später noch mal besucht und er hat mir sofort gesagt das er wieder drauf ist,es war schlimm für mich. denn als wir noch zusammen waren hat er immer gesagt wenn wir uns mal trennen fängt er wieder damit an.
naja, ich bin dann bei ihm geblieben.
die nacht war der reinste horror für mich, ihn so zu sehen war schlimm!
waren dann wieder zusammen für 3 monate, haben uns aber nur gestritten und uns wieder getrennt.
ich wusste daser wieder anfängt, seine eltern und sein bruder wussten von nichts ich habe seinem bruder erzählt das er heroin abhängig ist, dachte mir es muss einer wissen der ihn liebt und ein bisschen nach ihm schaut. kurze zeit später rief mich die mutter an, hat geweint, mich gefragt ob das denn stimme was tim (sein bruder) ihr gesagt hat, ob er heroin abhängig ist.

wir waren fünf jahre nicht zusammen, habe in der zeit 2 mal in der therapie besucht. sind uns manchmal zufällig über dem weg gelaufen.
ich hatte viele andere beziehungen und er auch aber es war nie so wie bei uns.. das sagt er auch!
habe mich oft gefragt warum ich ihn liebe, ich weiß es nicht.
ist das so mit der liebe, daß man nicht wirklich weiß warum man liebt?
sorry, das ich so viel schreibe aber ich muss das alles mal loswerden.

Tini...ich habe dein eintrag auch gelesen, ist schon etwas her bist du noch mit dem mann zusammen?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tien

Egal was für Entscheidungen du getroffen hast und er dann rückfällig wird bist du nicht schuld. Das darfst du dir auf gar keinen Fall einreden. Ich weiß das ist leichtgesagt aber es ist so.

Ja ich bin immernoch mit ihm zusammen und ich habe großes Glück gehabt. Das erste halbe Jahr war es wie ein Flummi. Ich wußte eigendlich gar nicht richtig was los ist. Er kam mir so drauf vor. Total verändert. Wir führten auch eine Fehrnbeziehung. Und ich hatte zigmal keine Erklärung auf viele Dinge.
Der Grund warum ich immernoch mit ihm zusammen bin ist das ich den Willen spüre.
Er reisst sich den Arsch auf um sein Leben clean bzw in Substi zu regeln. Er erfüllt mir wirklich jeden Wunsch, auch wenn er dann nichts zu essen hat. Er ist sehr hilfsbereit ohne auch nur an eine gegenleistung zu denken. Er tut wirklich alles um clean zu bleiben. Er unterstützt mich wie Frau sich das nur wünschen kann. Wir ergänzen uns total.
Ich rechne ihm das wirklich sehr hoch an, denn der Alltag sieht dann doch nicht so rosig aus wenn man sich 15 Jahre zugeballert hat und sich um nichts anderes gekümmert hat und dann stur clean zu bleiben trotz einiger Probleme. Er stellt sich jedem Problem.
Er will unbedingt selbstständig sein. Seine eltern haben ihn immer unterstützt (auch finanziel) nun will er das alles nicht mehr. Er hat sich extrem zurückgezogen von allem was vor einem jahr noch sein umfeld war (auch seine Eltern) hat ausschliesslich drogenfreie Freunde.
Natürlich rappelt es bei uns auch hin und wieder mal. Aber wo tut es das nicht.

Anfangs wußte ich auch nicht recht wie ich mit all dem mist umgehen sollte. Als er drauf war ich es ahnte und er es mir erst nach monaten beichtete. Mir war klar das diese Lügerei und der Konsum absolut nicht viel mit dem zu tun hat was sich Beziehung nennt.
in der Anfangszeit habe ich nicht damit gerechnet das er tatsächlich die kurve bekommt. ich habe mich eher damit abgefunden das er ein druffi bleibt. Das er dann tatsächlich in meine Stadt zieht und sich das so entwickelt hat wie es bis heute ist ist schon ein Wunder für mich Very Happy ich wünsche es wirklich jedem.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich deine Lage grad so einschätze ist das du an nichts anderes denken kannst.
Die Frage wie weit er fortgeschritten ist hast du schon selbst beantwortet.
Du steigerst dich da voll rein und verlierst dich selbst.
Akzeptiere das dein Freund nicht aufhören will. Sonst gehst du kaputt.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist gar nicht so einfach sich nicht unter druck zu setzen.
das alles schlaucht so aber ich kann auch nicht ohne ihn, er ist der einzige mann den ich bisher geliebt habe.


Das erinnert mich sehr an meine erste große Liebe. Ich war genauso. Sehr jung und ich hatte auch kein eigenes Leben mehr. Habe nur ihn gehabt sonst niemanden. Ich hätte ihn niemals verlassen können.
Ich hab immer versucht ihn zu ändern, bzw damit aufzuhören. Immerhin hatte er Familie. Ich und unser Baby war seine Familie. Ich konnte es nicht verstehen. Es hat mich zerstört.
Nachdem ich ihn dann verloren hatte dauerte es Jahre mich aufzurappeln.
Ich habe es geschafft obwohl ich mich Jahrelang mit Selbstvorwürfen zerfleischte.

Ich versteh das alles bis heute nicht aber es war einzig allein seine Entscheidung und ich habe aufgehört mir immer wieder diese Fragen zu stellen und lebe jetzt in der gegenwart.
Es ist wirklich sehr schwer sich emotional zu lösen.
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

schön zu lesen das bei euch derzeit so gut klappt.. Smile
gibt mir ein bisschen mut.

habe heute zu mir gesagt, daß ich mich ab jetzt nicht mehr so verrückt mache (hoffe es funktioniert), bringt ja eh nichts. war jetzt alles ein bisschen viel für mich mit dem baby und ihm. lasse es einfach auf mich zu kommen. gebe uns jetzt noch ein jahr und wenn es bis dahin nicht besser geworden ist trenne ich mich von ihm.
jeh nach dem was in der zwischen zeit noch so passiert.
spüre auf jedenfall, daß er den willen hat.
er versucht gerade davon los zu kommen, mal schauen. deshalb geht es ihm gerade auch nicht so gut.
im februar fliegen wir zusammen in urlaub, denke das es uns beiden gut tut und freue mich schon darauf.

trini, danke das du für mich da warst hast mir wirklich sehr geholfen, hoffe wir schreiben hin und wieder mal würde mich freuen!
wünsche dir und deinem freund von herzen alles gute!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich wenn es dir jetzt ein wenig besser geht.
Schreibe wann immer du willst.
Gerade im Entzug ist es doch besonders schwer ruhe für uns zu bewahren. Wir müssen dann eben besonders stark sein und eigene Bedürfnisse zurückschrauben. Aber es lohnt sich.
Wenn es denn auch so bleibt.
Und gerade nun auch die Doppelbelastung für dich mit dem Baby macht es nun auch nicht gerade leichter und man verliert schneller die Nerven.
Aber irgendwie geht es immer weiter auch wenn man es nicht für möglich hällt.
Halt uns auf dem laufenden
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es jetzt wirklich besser Smile

war heute böse auf ihn, weil er eigentlich zu mir kommen wollte aber es geht ihm deswegen jetzt nicht so gut und ist zuause geblieben.
macht es ihm jetzt gerade auch nicht leichter und habe eine liebe sms geschrieben.
ist nicht immer so einfach die bedürfnisse runter zu schrauben..

ich halte euch auf den laufenden...
und noch mal danke für alles :-*
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi tien...
oh man da muß an mich und meinen ex denken...ich hab auch gesagt ...noch ein jahr und wenn es dann nicht klappt ist schluss...und leider sitz ich jetzt nach nem jahr alleine hier...und wir waren auch 6 jahre zusammen...ich hab leider die erfahrung gemacht das die liebe zum zeug immer die größere ist...
ich hoffe und wünsche dir aber echt das es bei dir anders wird...denn die hoffnung stirbt zu letzt...also viel glück..
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ich hoffe auch!

ich weiß, das er mich wirklich liebt er hat mich schon mal verloren und sagt er möchte mich nicht noch mal verlieren.. ich hoffe, daß die liebe zu mir doch am ende noch siegt...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das dein Freund dich liebt ist keine Frage. Sicher möchte er dich nicht verlieren. Aber manchmal reicht Liebe nunmal nicht.
Besonders bei der Sucht eben. Die Droge bleibt immer die Nr 1.
Sie beherrscht ihn und um dich nicht zu verletzen lügt er. Er hasst sich bestimmt dafür und fühlt sich wie abschaum weil er ganz genau weiß wie beschissen es dir damit geht, doch er kann nicht anders.
Nach oben
tien456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß Sad

ich merke immer wenn er mich anlügt und erst recht wenn er drauf ist...!
ich hoffe trotzdem erstmal weiter...

und halte euch auf dem laufenden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin