Fragen zu therapie und ausgang

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 21:12    Titel: Fragen zu therapie und ausgang Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben ...
Meld mich auch mal wieder zu wort ...hatte damals ab und zu mal hier gepostet weil ich fragen zur jva und therapie hatte ...Gut jetzt sind wir mittlerweile nach 7monaten haft soweit das wir auf´nen aufnahmetermin für eine therapie warten wenn er den hat darf er endlich raus ..jetzt hab ich aber ne ganz wichtige frage mir ist eben bei der thera.die er angeschrieben hat aufgefallen das dort steht zwischen therapie und seinem "gemeldeten"wohnsitz dürfen nur 60minuten liegen ..Mein freund und ich hatten sozusagen ne fernbeziehung er war zwar täglich hier aber nicht hier gemeldet (seine wohnsitz war2std.von mir weg und zudem bei seiner mutter) wir wollen eigentlich wenn er jetzt raus kommt direkt zusammen ziehen was sich aber bei mir bestimmt auch als problem zeigen wird wenn ich zum amt (hab nur einen 400euro job)gehe und denen sage ich meld meinen freund hier an der ist aber grad auf therapie *grübel*ich weiss nicht ob die das überhaupt erlauben?kennt sich da irgendwer mit aus ?! bin da echt überfragt zudem frag ich mich noch ob er automatisch wieder in seiner stadt gemeldet ist wenn er die jva verlässt ?!das würde dann nämlich bei seinen ausgängen in therapie das nächste problem werden da die ja bestimmt dann nicht erlauben das er zu mir kommt weil er nicht bei mir gemeldet ist ?! Ohhh wei ich hoffe irgendwer versteht hier mein buchstabenwirrwarr Very Happy aber ich hab grad echt viele fragen im kopf die sich überschlagen ...wär euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könnntet
Lg
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sugarlady1985,

also da müßt ihr Euch mal bei der Drogenberatung schlau machen bzw. eine andere Einrichtung suchen.
im Augenblick ist sein Wohnsitz die Adresse der JVA aber nach der Entlassung von der Thera, wo soll er da wohnen ?

manche Einrichtungen entlassen nicht zur ex-Lebensgefährtin sondern vermitteln die Leute anschließend in Adaption, danach betreutes Wohnen und dann kannst du dir mit Hilfe selbst eine Bude suchen vorrausgesetzt du warst schön brav.

also das machen die Einrichtungen unterschiedlich, unbedingt vorher erkundigen was das richtige für Euch ist, auf keinen Fall eine Zusage machen "nur " damit er schnell rauskommt denn nach der ganzen Zeit wird es erstmal richtig schwer wenn er vorhat clean zu leben.

gruß
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey drofxo
Vielen dank für die antwort =)hab heut auch mal ein bißchen rum telefoniert und mich schlau gemacht ...werd meinen süßen dann wenn er aus der jva ist direkt hier anmelden ..hatten ja eh vor direkt zusammen zu ziehen von daher bleibt sich das gleich... nur das wir das problem mit den ausgängen dann nimmer haben =)
Liebste grüße
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja und was die meisten nicht bedenken, ohne Wohnsitz- keine Entlassung, d.h. unter Umständen dass man über die ganze Bewährungszeit überwacht wird bzw. man kommt nur in wohngruppen ect...

aber so sieht es ja vielversprechend aus, alles Gute

und bis bald, gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin