Endlich: mein Sohn möchte aufhören mit Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda!
Vielleicht könnt ihr den Rückfall als einen Vorfall betrachten.Ich denke er musste einfach nochmal richtig auf die Schnauze fallen bevor er es jetzt kapiert hat.Er sollte darüber mit einem Therapeuten oder jemand anders sprechen,warum der Rückfall passiert ist und das es ihm nicht wieder so geht.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich euch!
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loretta,

ich danke dir für deine Ratschläge, ich dachte es ist eine lehre gewesen, leider das ist nicht der Fall, mein Sohn ist heute um halb zwei nah Hause gekommen, und heute gegen Mittag ist er wider losgegangen er ist wider auf die alte klicke, das war so schön die dreißig Tage dann der Rückfall.

Ich habe gefragt warum er sagt das sein Kopf totall blockiert ist er kann garnichts denken keine Gefühle keine Emotionen garnichts, ich glaube er Lügt möchte nicht wirklich aufhören mit densch...Drogen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

LG Linda
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda.Erstmal ein "Frohes Neues!2auch wenn es für dich/euch nicht so gut angefangen hat.Ich wünsche dir und vor allem deinem Sohn alle Kraft der Welt.
Aber um auf meine Eigentliche Frage zu kommen,was ist denn Remidacem(Weiß nicht ob richtig geschrieben)?
Kenne so einiges an Drogen und Medis aber das ist mir unbekannt und habe noch nie davon gehört.Ist es auch ein Substitutionsmittel oder Benzos?
Lg und viel Kraft für euch beide! Smile
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine frage bitte wer kennt mit diesem Medikamenten aus, mein Sohn hat heute von seinem Therapeut diese Medikamenten bekommen, ich habe ein bischen recherchiert in Internet das ist nicht ungefährlich.

er hat bekommen ein mal Prazine und soll sich nehmen am Tag Morgens 1 Mittag 1 Abends 2
das andere Medikament heißt Alprazolam 1mg einnehmen soll er 3x1 bitte wer kennt diese Medikamente und wie gefährlich sind es, hilft das wirklich und ob abhängig macht

LG Linda
Nach oben
Kati72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Linda!
Du wirst Deinem Sohn nicht helfen können, sich von den Drogen zu lösen, wenn er es selbst nicht will. Und nach 20 Jahren sieht es ja nicht unbedingt danach aus, dass er aufhören will.
Allerdings gehören Rückfälle auch zu einer Entwöhnung dazu, und vielleicht schafft er es ja doch eines Tages komplett die Finger davon zu lassen.
Für Dich als Mutter muss dieser Zustand ja die reine Hölle sein und ich bewundere Deine Kraft.
Natürlich wirst Du niemals die Hoffnung aufgeben, dass Dein Sohn es doch noch ohne Drogen schafft. Aber ich finde Du solltest Deine Aufmerksamkeit mehr Deinen kleinen Enkeln widmen, da kommt auch für Dich etwas zurück.
Du sollst Deinen Sohn nicht fallen lassen, aber Du hast ja auch noch ein eigenes Leben.
Und helfen kannst Du Deinem Sohn nicht, aber Du kannst etwas für Dich tun und Dir damit selber helfen.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Deinem Sohn, dass er es doch noch schafft!
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kati72,

Du hast Recht ich kann meinem Sohn nicht helfen, er selber glaube ich möchte nicht wirklich aufhören. Nicht mal die Liebe seine Frau und seine Kinder können ihn davon weg bringen die liebe zur Droge ist Stärker als von seine Familie. Ich denke manchmal aus dem Haus raus zu werfen damit er richtig auf die Schnauze fällt, ich weises nicht manchmal ob richtig wehre oder falsch ihn raus zu werfen, ich kann nie schlau werden aus diesem Situation.

AL Linda
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo linda,

ich war lange nicht hier aber mußte an dich denken, ich hoffe dir u auch deinem sohn geht es soweit gut, also das zweite medikament hört sich nach benos an und davon kann er auch abhänig werden,
meld dich mal wäre schön von dir zu hören
lg sunnyanka
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach eins noch ich habe 2 kids und trotzdem hat es meinen freund damals nicht daran gehindert wieder was zu holen,damals war nur 1 kind da und noch ein baby,er wollte geld verdienen um uns was zu ermöglichen, vieleicht war es so im ersten moment,aber schnell hat er wieder was genommen und ich bin dann auch sehr schnell rückfällig geworden,
versteh mich nicht falsch aber die sucht und dieser verdammte suchtdruck waren stärker, egal wie ich mein kind liebe ich konnte nicht dagegen ankämpfen,aber ich bin dann schnell ins polaprogramm,weil es nicht anders ging
also dein sohn liebt euch sicherlich sehr und er weiß auch wie weh er euch damit tut, umso beschissener fühlt er sich hinterher,weil auch wir "junkies"haben gefühle,auch wenn wir sie unterdrücken wollen, weil wir es nicht ertragen
lg nochmal
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 08:03    Titel: hallo meine Lieben Antworten mit Zitat

Liebe Sunnyanka,

ich binn für drei Wochen zur Kur gewesen erst heute habe meine E.mails gelesen danke für die Erliche Antwort. Meinem Sohn geht nicht gut er bleibt manchmal eine Woche geht nicht raus dan geht wieder los und so weiter es ist nicht auszuhalten. Mein Man ist in unsere Heimat geblieben wegen unserem Sohn ansonst wurde mein Kind aless Verkaufen was zu Geld machen kann, das kommt noch dazu mein Man macht Stress mit unserem Sohn, ich binn nirgend wo zu ruche.

Zur Zeit mein Sohn nimt keine Medikamente und keine Methadon, aber er sicht sehr kaput aus, kestern sagte zumier das er keinen Apetit hat deswegen sicht er kaput aus, ich weises nicht was er nimmt oder tut. Dazu komt das mein Sohn Keine Prespektive in unserem Heimat hat das macht ihn auch noch zu schaffen.

LG Linda
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal melden. Ich bin wider in meinem Heimat angereist zur meine gespaltete Familie. Mein Sohn geht überhaupt nicht gut er nimmt wider Methadon trotzdem ist er nicht Stabil, z.B. er nimmt sein Metha für mehre Tage mit nach Hause, dann verbraucht auf einmal alles die nächsten Tage hat er nichts und es geht immer so weiter.

Gestern sagte zur mir das er sein Methadon für ganzes Monat mit nach Hause nehmen möchte und langsam runter Dosieren, ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich habe mein Sohn gefragt ob er darüber Gedanken gemacht hat warum nimmt er diese Sch……..zeug, er sagte zu mir das Leben hier die Situation alles ist nicht zur ertragen ich selber kann nicht verstehen sondern ich mache nur Vorwurfe du möchtest nicht aufhören weil so dir gut geht, und ich meine wirklich das ihn gut geht sein Frau die Kinder er sind von uns alle versorgt, mein Sohn braucht keine Gedanken machen ob seine Familie zum Anziehen oder zum Essen haben, das ist unsere Fehler aber wir können nicht anderes die umstände sind so bei uns und vom Staat bekommt man keine Hilfe z. B Therapie oder sonst was.

AL Linda
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Linda,

wenn dein Sohn jetzt schon nicht stabil ist, dann wird ihn das Runterdosieren nur noch mehr destabilisieren.
Was ist denn sein langfristiger Plan? Rausdosieren, damit er besser andere Drogen nehmen kann?
Ich glaube, dein Sohn wäre besser in Deutschland aufgehoben. So, wie du schreibst, ist er sehr labil und braucht wahrscheinlich mehr Struktur von außen als er derzeit hat.
In Deutschland sind die Gesetze viel strenger als anderswo in Europa, was die Substitution angeht. Da müsste er erst mal 6 Monate täglich beim Arzt antanzen und beweisen, dass er keine anderen Drogen nimmt. Und wenn das nicht klappt, hat es Konsequenzen.
Vielleicht braucht dein Sohn eher Außenstehende, die ihm zeigen, dass seine Handlungen Konsequenzen haben und nicht die Familie, die immer wieder alles verzeiht.
Möchtest du mir mal sagen, in welchem Land er lebt?

Alles Liebe
Anja
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linda,
Anja hat vollkommen Recht!
Denn es ist ja so, dass wenn er bei einer Wochendosis Methadon schon alles binnen 2,3 Tagen platt macht dann wird er eine Monatsdosis binnen 2 Wochen platt machen. Und dann wird er die anderen 2 Wochen nichts mehr haben/auch nichts mehr bekommen von seinem Arzt. Dann wird er wieder versuchen Geld aufzutreiben, um sich Heroin zu kaufen.
Das macht er aber nicht, weil er böse ist oder so, Nein Linda, dein Sohn ist krank! Man belügt sich als Süchtiger oft selbst. Wenn du dich einmischst, dann mach es richtig! Sag ihm, dass er dir einen Plan aufschreiben soll, wie er sich runterdosieren möchte,also z.B. am 01.08. nimmt er 10 ml, am 03.08. 9,5ml usw. Das soll er dir für den ganzen Monat aufschreiben. Und dann nimmst du das ganze Methadon an dich, und teilst es ihm auch ein, nach dem Plan, den er dir aufgeschrieben hat!
Du darfst dich aber auch nicht erweichen lassen, wenn er zu dir kommt und sagt "Mama gib mir doch bitte noch ein bißchen, ich nehme dafür auch Morgen nichts ..." NEIN! musst du dann sagen,okay?
Versuchs mal!

Liebe Grüße Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linda,
schön das du dich mal wieder meldest.
Anja und jule habe ja schon alles gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.
Meine also, dass ich auch mir nicht vorstellen kann, dass dein sohn sich wirklich selber runterdosieren kann. Dazu ist er noch viel zu süchtig.
Mach dir nicht immer vorwürfe, weißt ja ich habe auch eine tochter die den drogen verfallen war, zumindest ist das der heutige stand.
Aber rede ihm das aus und unterstütze ihn nicht bei seinem vorhaben. Ausser du bist dir sicher das du ihm vertrauen könntest und dir das metha geben lässt. Würde er das tun? Aber ich denke, wenn er recht jammert, dann wirst du weich werden und ihm etwas geben, oder? Das geht schief und dann ist er plötzlich ein paar wochen ohne metha.
Ich glaube nicht mehr daran, dass er wirklich weg will, von den drogen. Tut mir leid!
Es tut mir auch echt leid, dass bei euch nie eine besserung in sicht ist. Grenzt euch ab, so gut es euch möglich ist. Das darfst du nie aus den augen verlieren, ok.
Aber darüber haben wir ja schon oft uns unterhalten.
Aber da bist du wie ich und jede andere mutter auch, man gibt die hoffnung niemals auf. Es geht ja schließlich um unsere kinder.
Was wirst du also jetzt machen, schon eine idee?
Alles gute, linda und hoffe bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen...

habe gerade das Forum gelesen..
Wie gehts dir? Wie gehts deinem Sohn?

Als ich noch Methadon bekommen habe, war ich auch immer Rückfällig...vor ein paar Jahren, erfolgte die Umstellung auf Subuxone und somit Rückfall ausgeschlossen...da ich Angst hatte n Affen zu schieben...
Mittlerweile sieht es wie folgt aus:
Werde noch mit Subuxone Substituiert, habe dieses Jahr meine Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen, bin Vollzeit berufstätig, Ehefrau und Mütter...alles läuft mittlerweile besser!

Würde mich freuen, von dir zu lesen...

LG Anka
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Anka,

Ich danke dir für deine Zeilen, wie lange bist du auf Methadon gewesen? das Subuxon bekommst du zusammen mit Methadon oder hast du Metha. Abgesäzt welche Wirkung hat das Medikament und wie ist mit der Abhängigkeit. Deine Frage wie uns geht, ich bin seit zwei Wochen in meine Heimat, seit ich hier bin geht meinem Sohn etwas besser er nimmt nicht sein Methadon auf einmal was er fürs Wochenende bekommt hat.

Mein Sohn geht nicht zu oft raus, mal sehen Heute wie er wider nach Hause kommt mit klarem Kopf oder hat was bekommen, ich hasse das immer zu sehen wie geht ihn jedes mal wen er von Draussen nach Hause kommt, Das schlimmste ist für mein Sohn das er keine Perspektive hier hat gar nichts, das macht ihn auch noch zu schaffen. Für mich ist auch schwer ich muss alles schlissen sonst alles was ich in Haus habe machen Beine nicht ist hier sicher von mein eigenem Kind.


LG Linda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin