Drogenkonsum, Angst um meine Kinder

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
**musch**
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 14:44    Titel: Drogenkonsum, Angst um meine Kinder Antworten mit Zitat

hallochen ich hab da mal ein problem auf das mir keiner bis jetzt so eine richtige antwort geben konnt und da dacht ich bin ich vielleicht hier an der richtigen stelle.

ich fang mla an:
ich und mein partner sind eltern von 2 kids 2 und ein jahr alt.
kümmern uns liebevoll um unsere kinder so wie es eltern auch tun sollten und sind eine glückliche familie.
mein mann kifft seid dem ich ihn kenne, aber der konsum hält sich in grenzen er raucht höchstens 4g im monat und das auch nur abends mal einen wenn die kids im bettchen sind zum abschalten.
ich selbst zi8eh ab und zu mal ein wenig speed wenn ich feiern geh kommt höhstens 2 mal im monat vor.
bei meiner schwester is die situation ähnlich nur das sie beide ziehn wir wissen auch gegenseitig davon...
nun gab es einen sehr großen streit zwischen mir und meiner schwester... ihr drogenkonsum hat über hand genommen und sie ist ziehmlich fertig und aggressiv... zwecks dem streit es ging nihct um drogen sondern sie hat mir ohne grund meinen hund geklaut und sie is für mich gestorben...
da ich weiß das sie über leichen geht und mich ruinieren will hab ich nun schiss das sie uns vielleicht beim jugendamt anzeigen könnte wegen drogen ...
meine frage an euch ist nun wa darf das jugendamt in solch einer situation tun?
wir sind noch nie wegen drogen auffällig gewesen un es weiß auch sonst keiner ...

würde mich über antwort freuen
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

mmmhhh...was sagt wohl das jugendamt...wenn der vater kifft und die mama speed zieht?sie werden begeistert sein...
tut mir leid aber das sollte wohl klar sein...
sofort aufhören damit ihr durch eine urinkontrolle im notfall beweisen könnt das deine schwester lügt...oder was wäre dein gedanke gewesen?weitermachen?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du tatsächlich so selten konsumierst und dein Freund auch würd ich mir keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich dann an eurer stelle wirklich ne weile ganz verzichten.

Ich hatte mal ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.
Eines Tages stand ein Herr vom Jugendamt unangemeldet vor meiner Tür. Als er sagte das es einen anonymen Hinweis gab das in meiner Wohnung mit Drogen gehandelt wird wurde mir speiübel.
Wir unterhielten uns circa ne halbe stunde. Ich weiß nur noch wie ich total angespannt war und fuchsteufelswild über diese anschuldigung.
Ich weiß bis heute nicht wer das gewesen ist. Ich hätte den/die wahrscheinlich aufgespießt.
Auf jedenfall habe ich nie wieder was von der Sache gehört.

Also wenn es tatsächlich so ist wie du geschrieben hast dann würde ich mir nicht zu große sorgen machen.
Nach oben
Sally222
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich immer toll an " wir nehmen es ja nur gelegentlich" Ist es auch tatsächlich so? Kein Jugendamt der Welt wird es toll finden, wenn Eltern Drogen konsumieren. Ist Logisch!
1. Allerdings muß man es dir erst mal beweisen. 2. Wenn euer Familienleben in geregelten Bahnen läuft kann euch gar keiner was. 3. Brauch man das Jugendamt nicht unangemeldet in die Wohnung lassen. 4. Wenn die einen anonymen Hinweis bekommen, wirst du wenn überhaupt erstmal angeschrieben und man bittet um einen Termin.

Wir machen es seit ich denken kann, aber niemals wenn die Kinder im Haus sind. Mittlerweile sind sie fast erwachsen und wissen es bis heute nicht und das soll auch so bleiben. Sie rauchen nicht, sie gehen feiern im Rahmen, sie machen beide anständig ihre ausbildung. Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht.

Eine Bekannte hingegen übertreibt es maßlos. Die bude zugekifft, die kinder werden wach, kommen ins Wohnzimmer, die Blubber und die Platte auf dem Tisch. Da könnte ich kotzen und da wünschte ich, das ein Jugendamt da mal ein Auge drauf hätte. Denn da wäre es angebracht.

Für mich wäre es ein Alptraum wenn meine Kinder was mitbekommen würden.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Sally222

Zitat:
3. Brauch man das Jugendamt nicht unangemeldet in die Wohnung lassen.


das sehe ich ein wenig anders.
Da steht das Jugendamt vor der Tür und du sagst: Nö ich lass euch nicht rein. Hast du was zu verbergen? Ja na sicher lässt du sie rein, denn wenn alles ok ist wo ist dann das Problem?


Zitat:
4. Wenn die einen anonymen Hinweis bekommen, wirst du wenn überhaupt erstmal angeschrieben und man bittet um einen Termin.


ja na klar. Es gibt einen Hinweis und sie warnen dich vor damit du vorher die Bude klarmachen kannst? Wo liegt da der Sinn des Besuchs?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
3. Brauch man das Jugendamt nicht unangemeldet in die Wohnung lassen.


das sehe ich ein wenig anders.
Da steht das Jugendamt vor der Tür und du sagst: Nö ich lass euch nicht rein. Hast du was zu verbergen? Ja na sicher lässt du sie rein, denn wenn alles ok ist wo ist dann das Problem?


Rein rechtlich gesehen kann man sich aber schon weigern, das JA in die Wohnung zu lassen. Ohne konkreten "Durchsuchungsbefehl" (ist ein wenig unpassend, aber ihr versteht, was ich meine) darf keiner einfach so in die Wohnung, sofern ihr damit nicht einverstanden seit. Das fällt dann unter Hausfriedensbruch.
Genauso wie man übrigens einen Alkohol/Drogentest bei der Polizei verweigern kann.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna

ja da hast du Recht, darum gehts aber nicht.
Wenn man beim Jugendamt blockt wenn solch ein Verdacht besteht hat man keine gute Karten mehr in der Hand.
Und zack haben sie dich auf dem Kicker.

Also ist es doch vernünftig den guten Mann kurz in die Wohnung zu lassen.
Wie sieht das denn aus wenn ich den nicht reinlassen würde Very Happy
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich macht sich das ohne richtigen Grund (ob wahr oder ausgedacht) nicht sonderlich gut. Aber wenn jemand unangemeldet vorbei kommt, muss er schon damit rechnen, dass es gerade unpassend ist, man zB Besuch da hat oder schnell weg muss (oder es zumindest behauptet). Das ist dann schon okay.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
also da muß ich trini erst mal recht geben!
Man muß NIEMANDEN unangemeldet in die wohnung lassen.
Aber auch dabei, muß man unterscheiden können.
Was bringt mir des, wenn ich jemanden z.b. vom jugenamt nicht reinlasse. Das ergebnis liegt dann doch klar in der hand. Jede amtsperson legt dann dies so aus , dass man etwas zu verbergen hat. Ob dies stimmt oder nicht, ist dann egal oder?
Wenn es wirklich unpassend ist, kann man dies der person auch erklären.
Aber ich würde niemals jemanden die wohnungstür verweigern, wenn ich dadurch negativ eingestuft werde. Meistens läuft es darauf hinaus!
Mir ist auch so etwas ähnliches passiert. Als ich aktenkundig mit heroin wurde, stand auch auf einmal das jugenamt vor meiner tür. Da war meine tochter 9 jahre.
Der Mann vom Jugendamt ertappte mich gerade beim mittagessen kochen. Er fragte, ob ich kurz zeit habe, da er ein paar fragen an mich hätte, wegen meinem drogenproblem.
Ich beantwortete die fragen, er schaute sich kurz in der wohnung um und lernte sogar meine tochter kennen. Am schluß sagte er zu mir, dass er nichts zu beanstanden hat, wohnung sei OK, Kind sei gut versorgt, soziales umfeld stimmt. Habe seit der geburt die vormundschaft und habe sie immer noch.
Er meinte das er nicht mehr zur kontrolle kommt. Sagte aber wenn ich hilfe brauch, soll
ich mich bei ihm melden. Mehr nicht.
Und so war es dann auch, bis jetzt. Nun habe ich kontakt mit dem amt aufgenommen.
Sie sind immer noch sehr nett und gar nicht unkolant gegenüber drogensüchtige.
Ach ja, sie wissen das ich THC konsumiere, aber sonst nichts anderes. Wird akzeptiert!
LG Frau holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf, dass deine Schwester das tun würde? Hat sie denn jemals etwas erzählt, was darauf schließen könnte? Wenn nicht, dann bring sie auch nicht auf die Idee, spreche das Thema nie an!

Ich kenne eine Familie, nein, sogar zwei, in denen beide Partner Heroinabhängig sind. Dennoch ziehen sie ihre Kinder groß. Sie konsumieren nicht vor den Kindern, die Kinder sind gut ernährt, gepflegt, haben keine schulischen Probleme, es gibt ganz einfach keinen Grund, die Kinder wegzunehmen, auch wenn jeder sofort denkt, Heroin und Kinder, das geht doch nicht. Doch, es geht. Das bedeutet aber nicht, dass ein Jugendamt immer so entscheidet.

Wenn ihr nichts zu verbergen habt, solltet ihr das Jugendamt reinlassen - auch unangemeldet. Nur so vermeidet ihr den Eindruck, ihr hättet etwas zu verbergen. Ich komme darauf, weil ich irgendetwas von Jugendamt und "nicht reinlassen müssen" gelesen habe. Warum solltet ihr die Leute nicht reinlassen? Habt ihr Speed-Bahnen auf dem Tisch? Wohl kaum.

Viele Leute kiffen. Deshalb wird einem nicht das Kind entrissen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es handelt sich ja nicht um eine harte Droge. Bei Speed sieht es sicher etwas anders aus. Allerdings findet kein Dauerkonsum statt. Wieviele Familien wohl ohne Kinder wären, wenn das Jugendamt jedem die Kinder entreissen würde, der irgendwann mal Drogen genommen hat oder gelegentlich nimmt...?! Übrigens empfinde ich 4 Gramm Kiffe im Monat nicht unbedingt wenig. Es weist zumindest auf einen regelmäßigen Konsum.

Mach dir keinen Kopp! Wie geschrieben, weisst du denn, dass deine Schwester etwas in diese Richtung vor hat?
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ crazy man,

4 Gramm Weed im Monat sind 1 Gramm pro Woche und demnach 0,14 Gramm pro Tag.

Will ja Gras nicht verharmlosen, doch wenn Mensch noch weniger rauchen würde könnte er es gleich ganz lassen. Reinst imho.


Ansonsten rate ich der Fredstarterin das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen.

Einfach "so den Hund klauen" geht doch mal gar nicht! Das muss sie doch einsehen, oder?

Übrigens ist der Tread schon ein wenig älter, wahrscheinlich liest "*musch*" all unser Geschreibsel gar nicht...!

Rolling Eyes

Schönen Sonntag euch allen,

Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin