Wurde heute aus dem Programm geworfen! Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisa23ts
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 01:42    Titel: Wurde heute aus dem Programm geworfen! Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo

weiß jemand wo man Hilfe bekommt. wurde heute aus dem Programm geworfen weil ich mit dias bei 500 nochwas bin. das ist lachhaft und nun treibt man mich wieder in die kriminalität. weiß jemand rat wo man sich beschweren kann wohne im saarland. den andere haben heroin und anderes zeug in der UK, da wird nix gemacht. nur wegen dias habe ich den freiflug bekommen.

hat jemand einen rat

lg
lisa
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa

es is schwer vorstellbar das du wegen ein paar Dias aus dem Programm fliegst.
Kann da evtl vorher schon was vorgefallen sein?
Und nicht die Ärzte treiben dich in die Kriminalität sondern nur DU selbst!
Aber es ist ja immer schön leicht den anderen die Schuld zu geben weil man ja gar nichts gemacht hat.

So das mußte ich jetzt mal loswerden
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist schon möglich, Trini. Manche Ärzte kennen bei Beikonsum in Form von Benzos leider nichts.
@Lisa: Hast du die Dias denn evtl von einem anderen Arzt verschrieben bekommen (Pychiater?) oder von der Straße gekauft?
Vielleicht versuchst du, in ein anderes Substitutionsprogramm zu kommen? Oder du gehst noch einmal zu diesem Arzt und erklärst ihm, dass Beikonsum häufig von einer zu niedrigen Einstellung kommt. Wie oft hattest du denn eine positive UK?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna, du meinst gleich bei ersten positiven UK auf Dias kann es durchaus sein das man aus dem Programm fliegt? Hmmm
aber bei Heroin nicht?
Dann würde ich gerne mal wissen was bei Benzos unterschieden wird?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du, dass es die erste positive UK war?
Vielleicht waren die Leute, die Heroin als BK hatten, ehrlich zu dem Arzt und haben ihm gleich zu Anfang an den BK "gestanden".

Lisa hat geschrieben, dass sie mit Dias bei "500" angelangt ist. So. 500 was? 500mg? Da würde sie jeder vernünftige Arzt aus dem Programm werfen. Denn was ist das denn bitte für eine utopische Menge.
Nach oben
lisa23ts
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

[quote="Trini"]Hi Lisa

es is schwer vorstellbar das du wegen ein paar Dias aus dem Programm fliegst.


ich habe über ein jahr fast 500 an wert gehat der toleranz werd liegt bei 200. wo habe ich jemand beschuldigt? ich bin daran selbst schuld. lese richtig
Nach oben
lisa23ts
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sienna

sehr oft bei jeder uk weil ich bezo abhänig bin. ich brache so 10 taps dias und zop opder roh
dazu pep und selten heroin

lg
lisa

p.s
war nie kriminell
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie alles bisschen chaotisch...oben schreibst du man treibt dich in die kriminalität und unten du warst nie kriminell ...egal Rolling Eyes

also es gibt überall nothilfen...für substi-patienten...und außerdem kann er dir zumindest solange noch geben bis du ein platz hast...frag ihn halt mal übergangsweise ...macht er das doch bestimmt...und sag ihm halt du willst keine krminellen dinge tun um was zu kriegen...da sagt er nicht nein...denke ich zumindest...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie schreibt doch, dass man sie jetzt durch den Rausschmiss aus dem Programm in die Kriminalität treibt. Vorher war sie aber nie kriminell. Sofern man denn überhaupt Drogen"miss"brauch als kriminell ansieht. Rolling Eyes
Wahrscheinlich hat sich aber das kriminell auf die Beschaffungskriminalität bezogen. Jetzt, wo sie kein Programm mehr hat, muss sie das Geld für Heroin irgendwie auftreiben.

@Lisa: Ich rate dir dringend, einen ambulanten Benzo-Entzug zu machen. Alleine und kalt ist der Entzug ziemlich hart, bei deiner Toleranz vermutlich sogar lebensbedrohlich. Lass dich unter ärztlicher Aufsicht abdosieren, dann versuch, in ein anderes Substitutionsprogramm zu gehen und dich dort auf eine richtige Dosis einstellen zu lassen. Dein Beikonsum zeugt ja davon, dass dir die Dosis nicht ausgereicht hat.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

nein sie schreibt das: " man sie WIEDER in die kriminalität treibt" !
für mich hört sich das an als seien es ja nur lächerliche Dias. Die bösen Ärtze schmeissen mich raus wärend die anderen als Beikonsum Heroin tolleriert bekommen.

Wenn es bei anderen tolleriert wird , wird sie ganz sicher nicht bei der ersten positiven UK rausgeworfen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@sienna

jaja ich weiß nich ob es die erste positive UK war, hast recht.
aber auch wenns die zweite dritte oder vierte war.
Ich find das geheule nur so schwach. Die ander dürfen ja und ich nicht usw.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leider stimmt es schon das manche substiärzte ihre macht über pola und so, ausgiebig an den patienten auslassen.
Meiner z.b. schreibt einen lieber krank, wenn es ums arbeiten geht, bevor er "take home" verordnet.
Klinkt komisch, ist aber so!
Bei mir war am anfang auch das benzo problem, weil es ihm zu lange im urin nachweisbar war.
Hat mir da auch mit rausschmiß gedroht, obwohl ich bis heute, niemals mehr auf heroin positiv war. Aber halt auf benzos (damals).
Hab dann darauf bestanden, das er mir blut abnimmt, um so zu sehen das ich keine weiteren benzos genommen habe. Sondern dies halt noch, von meinem früheren missbrauch stammt! So war es dann auch. Er meinte dann zwar trotzdem noch ganz beleidigt, aber nächste woche müssen sie draussen sein.
Ansonstrn kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen.
Entweder du redest nochmal vernünftig mit ihm, wenn dies überhaupts möglich ist. Viele dieser ärzte stehen darauf, das man angekrochen kommt. Leider!
Oder du gehst wie schon gesagt zu einer notstelle. Eine nummer bekommst du sicherlich bei einer drogenberatungsstelle oder du suchst dir einen neuen substitutionsplatz.
Die letzte möglichkeit ist noch weit entfernt, um kriminell zu werden.
Warum auch? Nur weil der arzt spinnt?
Dem würde ich zeigen das ich nicht nur von ihm abhängig bin!
Also wennst jetzt immer noch nicht weißt wast machen sollst, dann tust du mir leid.
Nach oben
forensischer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 12:37    Titel: Lisas rausschmiss Antworten mit Zitat

nix für ungut Lisa23. bin sicherlich auch kein moralapostel.nur wenn ich lese, das ud schreibst:ich nehme doch nur davon ein bißchen und davon und...und die anderen nehmen heroin und denen passiert nix...usw.!
ne substitution hat ja den sinn, vom H wegzukommen.und natürlich vom "beigebrauch!".
da sollte doch bei beginn der substitution ganz klar besprochen werden.
zudem kenn ich das noch so,das vor substitutionsbeginn eine entgiftung gemacht/nachgewiesen werden muß und man noch beim gesundheitsamt vorstellig werden muß.
irgendwie bist du noch nicht so weit.
substitution ist eben kein ""spielchen"" mit dem arzt, seinen beigebrauch weiter zu konsumieren und zu versuchen, es irgendwie zu vertuschen und damit durchzukommen.
da habt ihr/du, das pferd irgendwie von hinten aufgezäumt.
ich weiß auch nicht, bei welchem arzt du bist. den, den ich kenne, der würde einen (klare und ehrliche worte/gespräche vorausgesetzt)so schnell NICHT hängenlassen.
darfst eins nicht außer acht lassen. wenn du deine praxis dauernd mit neg. UK auflaufen lässt. die praxis ist ja auch einigen stellen rechenschaft schuldig was deinen substitutionsverlauf betrifft.
ich denk mal, du hast deinen arzt zu wenig in deine situation involviert. denn eins kannst du glauben. an einem rausschmiss ist dein/ein arzt am wenigsten interessiert.
das ist nicht in seinem sinn und nur das ultimativ allerletzte ""mittel"".
ich kenn deine situation auch nicht weiter. aber seit einiger zeit ist für schwerstabhängige auch die abgabe von H möglich.
nun denn.
wünsch dir, das du den für dich besten weg findest!
gruß,F.
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dir entweder einen neuen arzt suchen oder du lässt es einfach mit dem programm sein.wenn man die ganze zeit beikonsum hat ist das ja eigentlich ein zeichen das man garnicht aufhören will bzw. einfach noch nicht so weit ist das man aufhören kann,wenn man noch nicht den punkt erreicht hat an dem einem das junkieleben einfach zuviel wird und man das programm als einen ausweg sieht hat eine substi einfach absolut keinen sinn.
wenn du weiter drauf sein willst ist es meiner meinung nach besser kein programm zu machen,dann ist man niemanden rechenschafft schuldig und brauch sich nicht als gedanken über die nächste positive uk zu machen und du nimmst nicht den platz von leuten weg die es wirklich wollen.

man muss als junkie immer erstmal einen absoluten tiefpunkt ereichen damit man hilfe wirklich annehmen kann und es vor allem auch selbst will,vorher hat entgiftung,entzug,thera oder methaprogramm alles keinen sinn.
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2011 07:02    Titel: Grausam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen lese thread aber eben platzt mir der kragen zu diesen abzessvidios und autor er muss wohl soweit unten sein psychisch durch schock eigene und anderer was zu erzielen?spin... Koennt ihr solche nicht bloggen traurig zitat nimm pep stat desen" wo lebst du total fehl am platz! Sorry muste dampf ablassen. Versuche demnaechst positiv"beizutragen erzaehl euch was von mir so leute igno!gruesse ffm"er
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin