Frage zu Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zonfeld
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 11:50    Titel: Frage zu Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich neu hier bin, erstmal ein paar kurze Infos zu meiner Person/ Historie.
Ich bin jetzt 41 Jahre, männlich und hab so eine mehr oder weniger typische Karriere hinter mir.
Angefangen mit Alk, dann THC, dann Speed/ Trips/ Pillen/ Pilze/ etc., dann Koka und H.
Letzteres natürlich mit allen Konsequenzen, Substitution erst mit Codein, dann mit Methadon.
Den "Notausstieg" habe ich gefunden, nachdem der Arzt, der mich ohne Krankenversicherung substituiert hatte (so nach dem Motto, "Bub, du hast mir die Kartons geschleppt, dafür kriegste 50ml Metha"), nach dem Tod eines seiner Patienten, verhaftet wurde.
Da stand ich nun, hochdosiert mit Metha, keine Krankenversicherung, keine Kohle.
Mir blieben nicht viele Möglichkeiten, so hab ich es dann mit der "Trainspotting-Methode" (Büchsensuppe, Literweise Schnaps und Benzos) probiert und nach ca. 14 Tagen ging es mir dann wirklich besser.
Mein Leben war nach dieser ca. 7 Jahre überspannenden Periode zwar ziemlich am Arsch, aber ich war (körperlich) suchtfrei.
Ich hab mir zwar immernoch alles reingeknallt was ich kriegen konnte, aber immer in Maßen (nicht Massen Wink ). 2x im Jahr auf die "scene" (ich komm vom Land) fahren und ein paar Gramm braunes mitnehmen war ok.
Soweit zur Vorgeschichte.
Ein Freund von mir, hat den Absprung nicht so geschafft.
Er ist ein ordentlicher Typ, der momentan wohl ein geregelteres Leben als ich führt, macht allerdings den immerwährenden Kreislauf von Substitution, Entgiftung, Therapie durch.
Nun hat er mich aber dann doch wohl wieder mit Subutex "angefixt".
Ich meine zu wissen was ich tue, aber in den letzten Tagen ging es mir sehr komisch.
Ich habe seit dem Sommer 2010 sporadisch, seit ende des Herbst jedoch ziemlich regelmäßig (Abstand 10-14 Tage) 8mg Subutex nasal reingetan.
Diese 8mg ergeben bei mir ca. 6 Nasen, die ich mir über 2 Tage reinziehe.
Das Interessante an der Sache ist, das Zeug wirkt bei mir absolut aufhellend und anregend.
Ich werde arbeitsam, kreativ und bin in meinem Arbeitsdrang kaum zu stoppen (besser als Speed).
An Weihnachten und Silvester hatte ich dann 2 Pillen kurz aufeinander, und nun gehts mir irgendwie seltsam. So das Übliche halt, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Scheißerei, Schweißausbrüche (alles nicht so wild, aber?).
Könnte auch ne aufkommde Grippe sein, oder bin ich schon wieder an den Mist gewöhnt?

Bin ich schon über der Grenze? Das Zeug gefällt mir, aber ich möchte auch nicht wieder nachts die Tapeten abkratzen.

mfg Zonfeld
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Zonfeld,

also für mich hört es sich nicht wie Grippe an... Wink

Subutex wirkt (wenn man es gewohnt ist) wie ein Speicher, deshalb merkt man auch den Entzug nicht direkt sondern eher schleichend.
wenn man dann die Menge nimmt 8mg sind nicht soo wenig also eigentlich eine gängige Größe für Leute die richtig drauf sind. Mein Doc meint mehr als 8mg sind unnötig und ich selbst hab auch die Erfahrung dass es nichts bringt wenn man zuviel davon nimmt.

bedenkt man jetzt dass du im Laufe des Wochenendes 2 mal 8mg genommen hast langt das in der Anfangszeit bestimmt 4 Tage, dann ging es dir langsam schlechter aber dann ist ja schon wieder Freitag...

bin in einer ähnlichen Situation und seit ich Subutex nehme geht es mir echt o.k. also man darf es nicht unterschätzen aber vom Gefühl her ist man einfach "auf dem richtigen Weg" besser als irgendeinen shit einbauen.

der Entzug ganz auf Null soll trotzallem nicht so heftig sein wie beim Metha oder H aber der letzte Schritt auf Null den nimmt dir keiner ab, der ist nicht einfach.

kannst dich ja mal melden wie es dir so ergeht, bin neugierig weil bis jetzt gibt es einige die auch mit wenig klarkommen aber so ganz aufhören findet man halt nicht so oft.

gruß
Nach oben
Zonfeld
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es mir geht? Bin leicht euphorisch, da ich mich die Nacht mit 2 Flaschen Vodka zugelötet hab. Wenn es ein kleiner Affe war, steh ich den durch und mach die Woche wenn ich den Typ mal treffe mit 8mg weiter.
Ich sagte ja , das Zeug macht mich frischer als H und Koka zusammen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

na denn, dann geht es dir ja anscheinend nicht schlecht...

du weißt aber schon dass bei allen Drogen am Anfang alles wunderbar ist, da ist Subutex keine Ausnahme. Kannst dir ja mal ein paar Erfahrungsberichte ansehen, auch die Menge wird dir bald nicht mehr den erwarteten Höhenflug bringen wie du ihn jetzt hast.

aber in deinem Alter, mit den Erfahrungen...

gruß
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 11:29    Titel: Mit Subu besser klarkommen Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Am anfang knallt das Subu noch richtig,da biste dann auch schnell unterwegs,aber das lässt dann irgendwann nach. Gerade wenn du zu viel nimmst.Ich nehm immer so 2mg, davon geht es mir Gut ich kann arbeiten und alles machen und habe überhaupt kein Suchtdruck auf H.. Und wenn mir mal danach ist nehme einfach 4mg , das knallt dann auch wieder.Mein Tip ist einfach so wenig wie möglich nehmen,dann kommst du auch lange auf Subu klar ohne Beigebrauch.
Gruß Djack
Nach oben
Zonfeld
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
na denn, dann geht es dir ja anscheinend nicht schlecht...

du weißt aber schon dass bei allen Drogen am Anfang alles wunderbar ist, da ist Subutex keine Ausnahme. Kannst dir ja mal ein paar Erfahrungsberichte ansehen, auch die Menge wird dir bald nicht mehr den erwarteten Höhenflug bringen wie du ihn jetzt hast.

aber in deinem Alter, mit den Erfahrungen...

gruß


Ja, in dem Punkt hast du natürlich absolut recht. Ich dachte 10 - 14 Tage wären ein guter Abstand, ich schau mal wie es läuft.
Ich sollte die Sache mal überdenken.

mfg Z.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen,

wollte nur noch abschließend zur Menge was sagen, mehr wie bei allen anderen Drogen ist es bei Subutex ab einer gewissen Menge echt sinnlos bzw. bewirkt nur noch negatives.

bei mir liegt die Höchstdosis bei 12mg alles darüber ist sinnlos und die Wirkung ist im Laufe der Jahre eher weniger als am Anfang noch 4mg bewirkten.

also weniger ist mehr und auch die Wirkdauer ist bei Subutex ähnlich lang wie beim Metha, da kommt der Entzug schleichend.

grüßle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin