Eine Frage zur Halbwertszeit von Substitutionsmedikamente ?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeylandYutani
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 13:32    Titel: Eine Frage zur Halbwertszeit von Substitutionsmedikamente ?! Antworten mit Zitat

Noch einmal ein Hallo liebe Gemeinde !

Das ist eine Frage die mich schon sehr lange auf der Seele liegt und keine Arzt egal aus welcher Kategorie konnte das bis jetzt beantworten sondern nur Thesen aufstellen.

Ich war zwei Jahre auf Subutex eingestellt und hab sie ein Jahr normal eingenommen und gegen späten Nachmittag kamen schon leichte Entzugserscheinungen die man ja eindeutig erkennt und nicht Geistiger Natur waren. Das selbe gilt für Substitol, Suboxone und Compensan was ja fasst das selbe ist hald das eine zu dem und das andere zu dem.

Mich würde echt intressieren warum das so ist denn wie soll man eine normale Substitution durchleben um das dann auch aubzubauen wenn die Medikamente nicht anschlagen. Denn das hat mich soweit geführt das ich nun schon etwas länger an einem i.V. Konsum hänge.
Denn Retard hatte nie funktioniert (und ich hab mich echt lange damit gequält um dem eine Chance zu geben) und Trinken war auch keine Lösung da sich extrem schnell eine Toleranz aufbaut. Und auch das war nicht Geistiger Natur denn ich wünschte mir nichts senlicher das irgendwas bei mir anschlägt denn das Muster fällt ja in die Richtung von Heroinkonsum was Sozial einfach unakzeptierbar ist für mich zumindest.

Ich weis auch das ich nicht der einzige bin der diese Probleme hat doch die wissen selbst auch keine Lösung genau wie deren Ärzte nicht da ich mich schon mit echt vielen Menschen verständigt habe. Wie ich einmal in Haft war hatte die dortige Ärztin gemeint es könnte sein das ich einen zu hohen Stoffwechsel habe, was aber andere Ärzte wiederum verneintent. Da alle Ärzte sich in einem einig sind trotz dem ganzen Mist den ich nehme oder einnahm ist mein Körper in einem besonders gutem Zustand.

Was noch zu sagen ist ich hab es auch nie übertrieben sowie zusätzliche Medikamente genommen wie Benzos oder ähnliches und Alkohol trinke ich auch keinen.

Bin auch hier für jede Antwort dankbar, danke im voraus !

Nette Grüße Robert !
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde an deiner stelle meine tagesdosis auf 2 mal aufteilen,vielleicht macht das dein arzt wenn du ihm das problem erklärst oer wenn nicht mach es ohne ihm etwas davon zu sagen.aber eigentlich ist der sinn einer substi ja das man ein "normales" leben führen kann ohne das man entzügig wird,denn wenn du immer entzügig bist hast du ja wieder die ganze zeit nur stoff im kopf und das kann nicht gut für die substi sein,man soll ja eigentlich am besten ganz vergessen das man überhaupt ein substitut einnimmt.
wenn dein arzt dir da nicht hilft würde ich an deiner stelle einen arztwechsel in betracht ziehen wenn das möglich ist.

die andere möglichkeit die mir einfällt wäre das substitutionsmittel zu wechseln.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:23    Titel: Hallo Robert Antworten mit Zitat

Hast dus mal mit Codein versucht? Ist ja eigentlich ein nicht mehr gäniges Substitutionsmittel und wird auch nur noch ungerne und in Einzelfällen verordnet.Das Codein musst du ohnehin alle 4 Stunde einnehmen und somit wäre ja das Problem das Du mit der Langzeitwirkung hast nicht gegeben.Ich selbst habe bis vor 2 Jahren auch noch Codein Saft bekommen.4 Portionen sind da am Tag üblich.Ich hatte dann zum schluss hin sogar 5x am Tag weil ich Nachtschicht gearbeitet habe und wesendlich länger Wachzeiten hatte.Versuch doch einen Old-School Substi-Doc zu finden der bereit ist dir Codein zu verschreiben.Evt.konnte ich ja bisschen helfen...
Gruß
Oli
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Oliver1971!
Evt. könntest du mir vieleicht helfen...

Ich entziehe seit 2Wochen "auf eigene Faust" d.h. zuhause. Grund dafür ist das ich aus verschiedenen Gründen nicht wieder in eine Klinik kann und will. Ich würde gerne einen Substi.-Arzt finden die mich mit DHC behandelt (Subutex und vor allem Metha und Pola haben bei mir mehr Nebenwirkungen als Wirkung. Schlägt auch nie richtig an), machen die in meiner näheren und weiteren Umgebung aber alle nicht.

Habe das Glück das ich einen sehr, sehr guten Draht zu meinem Hausarzt habe, deßhalb bin ich im Moment mit DHC120 und Diazepam (für den Kopf...) versorgt.
Ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Wenn du irgendwie hilfreich bezüglich DHC/Codein-Substi.-Arzt-Vermittlung sein könntest, wäre ich sehr dankbar.

Noch zur Info.: Lebe im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

also es gib viele die so sind wie du mach dir da keine gedanken...also ich bin auch so einer erst seitdem ich es iv nehme reicht es mir bzw auch nicht aber mein arzt ist gut aber ab 15ml will er kein take home mehrider Sad naja wie auch immer der eine braucht das doppelte der andere eben nur die hälfte oder noch weniger ,aber da wir menschen sind ist jeder körper anders rede mit dem arzt darüber,oder so wie oben geschrieben worden ist teile es auf den tag in 2 mal ein

uǝpɹǝʍ uǝʇ1ɐɥǝq uǝɟɹüp ɹǝ1ɥǝɟqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin