Freundin süchtig (alkohol, kokain) was machen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Egal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 02:06    Titel: Freundin süchtig (alkohol, kokain) was machen? Antworten mit Zitat

einen wuderschönen guten abend liebe leute
eine freundin und ich haben heute die alkohol- und kokainsuch unserer freundin erkannt...sie leider noch nicht...sie sagte sie sei mit einem besuch bei einem psychologen einverstanden...was wir nocht nicht richtig glauben können...wie können wir ihr ihre sucht klar machen und wie können wir ihr helfen...?
wir sind total am ende mit unserem latein...bitte helft uns weiter...?!
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar schön das du ihr helfen möchtest aber deine Bemühungen werden umsonst sein. Gerade bei Kokain gesteht man sich selbst die Sucht lange nicht ein. Hat mit der Droge an sich zu tun. Würde dir raten, für sie da zu sein wenn sie von sich aus Hilfe möchte, ihr ein guter Freund sein in jeder Lebenslage und vorallem, nehme nicht´s persönlich und setzt sie nicht unter Druck.

Nimmst Du auch was?
Nach oben
Egal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 11:50    Titel: ganz lieben dank für deine antwort Antworten mit Zitat

es is so schwer, einfach nur daneben zu sitzen und nichts machen zu können...
wenn sie einen an lächelt und sagt ich habe kein problem...
aber fast im gleichen atemzug...das sie ohne alkohol nicht kann und ohne kokain garnicht in den tag kommt!
auf jeden fall werde ich für sie da sein,egal wie lange es dauert,bis sie erkennt ein problem zu haben!

Nein ich selber nehme nichts!
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2011 09:41    Titel: Viel Kraft! Antworten mit Zitat

Das ist prima von Dir. Aber leicht wird es nicht werden. Du wirst oft entteuscht sein, weil Du belogen wurdest und Sie wird sich mehr und mehr verändern. Aber wenn Du das durchziehst, Ihr ein Freund zu sein und sie nicht unter Druck setzt dann ... ich wünsch Euch beiden viel Kraft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin