pepp abhängig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mika87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 05:03    Titel: pepp abhängig Antworten mit Zitat

ich bin 24 jahre und bin jetzt fast ein jahr abhängig auf pepp. ziehe mir jeden tag 2-3 mal eine nase. wenn ich mal zwei tage nichts nehme bin ich total platt und werde nicht wirklich wach. Bin jetzt seit einem jahr selbstständig und es läuft auch sehr gut aber nur mit drogen. es weis auch keiner das ich drogen nehme ausser zwei bekannte von mir, ich will auch meine freunde deswegen nicht verlieren. Gehe auch kaum weck auf partys, weil ich in letzter zeit ziemlich probleme mit paranoia habe, also ich habe immer das gefühl, dass ich nicht alleine im raum bin. Ich weis echt kein ausweg.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

peppabhängig gibt´s nur in deinem kopf! wenn du ernsthaft dein leben ändern willst, hau rein!

glaub mir, du stirbst nicht, wenn du aufhörst mit dem ziehen!

wer aufhören will (ernsthaft), der hört auf. ganz einfach...
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mika87,
Zitat:
in letzter zeit ziemlich probleme mit paranoia habe, also ich habe immer das gefühl, dass ich nicht alleine im raum bin

ist kein Wunder, da Du mit Speed wohl viel zu wenig Schlaf bekommst und Deinem Hirn kaum Möglichkeit gibst, sich von den Eindrücken des Tages zu erholen.
Da wird die halbe (oder auch ganze) Nacht gearbeitet, im Internet gesurft, gezockt, TV geglotzt -zumindest nicht geschlafen.
Jeder Motor dreht auf Dauervollgas irgendwann durch.

[/quote]es weis auch keiner das ich drogen nehme [/quote]
Denkst Du. Oder denkst Du dass sie es vielleicht doch merken könnten? Und schon fängt die ganze Sache an, sich zu verselbstängigen.
Ich saß als vor vielen Jahren einmal in der S-Bahn und hörte laut Musik. Ich konnte (ich bildete es mir ein...) trotz Koppfhörer hören, wie sich zwei 13-14jährige Gören über mich unterhiielten, dass ich ja Samstag Nacht in Club XXX wieder so völlig verpeilt durch die Gengend gerannt bin.
Ich war schockiert! Klar war ich an diesem Abend dort und wirklich verplant, aber das konnten die beiden Kinder sicherlich nicht miterlebt haben.
Ich hatte quasi akustische Halluzinationen. Das hat mich als 19jährige so verängstigt, dass ich an der nächsten Haltestelle ausstieg, obwohl ich noch 3 Stationen vor mir hatte.

ich hatte Angst vor 2 Schulmädchen.

Als ich dann längere Zeit abstinent war, legte sich das Ganze wieder.

Und Dein Körper

Zitat:
wenn ich mal zwei tage nichts nehme bin ich total platt

macht Ähnliches durch. Immer auf Touren, nimmt er jede Ruhephase zur Möglichkeit, sich die benötgte Energie zu holen.Also völligeMattheit.
Deshalb nimmst Du wieder Speed, um auf die Beine zu kommen.
Und so weiter und so weiter und so weiter.
Will sagen: gibt Deinem Körper und Geist die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen.

Wenn Du aufhörren willst, nimm 10 Tage frei und schlaf Dich aus, iss regelmäßig und Du wirst Dich bestmmt besser fühlen.
Schwere körperliche Entzugserscheinungen sind mir nicht bekannt, d.h. mit festem Willen sicher durchziehbar...
rüße Cash Wink
Nach oben
Mika87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

odanke für deine nachricht, es ist aber nicht so einfach als selbststándiger mal 10 tage nichts machen. aber du hast ja eigentlich mit allem recht . teufelskreis also. Ich weis echt nicht ob ich es alleine schafe. weil meine wahren freunde haben alle nichts mit drogen zu tun und ich habe angst, dass die freundschafft deswegen zerbricht. mich hat zwar schon ein kumpel gefragt ob ich was gezogen habe, weil ich noch was weises an der nase hatte. ich habe es sehr aggressive verneint. ich weis nicht ob er was gemerkt hat...
Nach oben
Mika87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hab einfach angst das es nicht mehr lange dauert und es dann mal richtig nach hinten los geht und ich dann so viele leute enttäusche.
Ich weis das es sich total bescheuer anhört aber ich will immer besser sein als andere ohne rücksicht auf verluste.
Zu 95% prozent der leute die mich kennen, sind immer in dem glauben mir gehts gut und hab keine probleme und die wissen dass ich oft einen durch ziehe sind meine nicht ganz so 'sauberen' bekannten die sich auch des öfteren ne nase ziehen:-)
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es ist aber nicht so einfach als selbststándiger mal 10 tage nichts machen.

Sicher. Bin auch selbständig und habe noch 8 Mitabeiter/innen.
Trotzdem kein Argument für mich - wo ein Wille, da ein Weg.
Das liegt an alleine an Dir. Wenn Du irgendwann überschnappst, wirst Du länger als 10 Tag nicht mehr arbeiten können.

Zitat:
weil ich noch was weises an der nase hatte.


Du, die Leute sind nicht blöd. So etwas DARF nicht passieren, wenn es niemand mitkriegen soll.
Dein Kumpel hat Dich darauf angesprochen, aber die Mehrzahl aller Menschen registrieren es und denken sich ihren Teil dazu.
Meinen Tipp hab ich aj schon dazu gegeben. Viel Glück
Gruß Cash
Nach oben
Sally222
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 23:16    Titel: ist es wirklich so unterschiedlich? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

lese zwar immer mal so mit, aber habe nie meinen Senf beitragen wollen Very Happy Bis heute...

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die reaktionen sind. Ich nehme es seid Jahren. Ich weiß, ist nicht toll, sollte man nicht... Aber immer wieder freiwillig mit Unterbrechungen und es fällt mir in keinster weise schwer. Also zumindest habe ich keine zitternden Erscheinungen oder so ähnlich.
Das einzige was mir dann zu schaffen macht, ist dieses unglaublich platte gefühl für zwei bis drei Tage, als ob man ne Grippe ausbrütet. Deswegen wähle ich den Zeitpunkt der "Ruhephase" immer im Urlaub. Weil da kann ich rumliegen und nichts tun Laughing Mußt du aber arbeiten, wirst du wieder was nehmen. Aber ich hatte nie das Gefühl " jetzt brauch ich was" ich hab auch noch nie irgendwelche Wahnvorstellungen oder sonstiges in der art gehabt. Ich war nur extrem fit, konnte labern wie ein wasserfall und arbeiten ohne ende. Am anfang natürlich nächtelang durchmachen und weiter arbeiten. Mit der Zeit habe ich trotz "ziehen" auch normal geschlafen. Wenn es soweit war, hieß es immer wieder "aufhören" weil die Wirkung nicht mehr da war oder man immer mehr brauchte und mir das nicht gefiel, mir der effekt fehlte. Also, wenn ich jemals das Gefühl von Angstzuständen, Wahnvorstellungen oder sinstigen dingen hätte, würde ich im Leben nie wieder was anfassen. Ach, je nach dem war auch übermäßiges Schwitzen da und natürlich der Gewichtsverlust. Mir hat noch nie jemand angemerkt das ich überhaupt was nehme. Nicht mal zwei befreundete Polizisten. Das hört sich ja hier alles doch schon nach sehr krass an. Kenn ich nur bei Leuten die der Versuchung nach LSD oder irgendwelchen Teilen nicht wiederstehen konnten.
Ich kann aber verstehen, das es sehr schwer ist aufzuhören, wenn man sich die Ruhetage nicht leisten kann und somit doch wieder zugreift um den Arbeitsalltag zu meistern. Aber die wirst du dir nehmen müssen und solltest du dir gönnen.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

wie cashia toll beschrieben hat denke ich auch das die paras auf mangelnden schlaf zurückzuführen sind. ich kenne sowas auch, und das geht sogar noch weit krasser...
ich hatte auch mal ne phase in der ich nicht schlafen konnte ohne etwas genommen zu haben, und da fing es dann schon beinahe so ähnlich an.
zur beruhigung: schlaf dich aus und damit wird es besser werden. Smile

wenn du nicht sofort von jetzt auf nachher aus der sache rauskommst besorg dir was damit du wenigstens nachts bisschen runterkommst. nur denk dann nicht "ach so geht es ja jetzt wieder". auch dafür wirst du sonst schnell die rechnung kriegen.

auch wirst du es nicht für immer vor allen geheim halten können. spuren an der nase kann man vermeiden...^^
aber irgendwann reichen auch dir 2-3 nasen am tag nicht mehr und es kommen neue symptome dazu die dich verraten werden. kieferkauen zum beispiel. augenränder, überhaupt körperlicher zerfall und gewichtsabnahme...

wenn du meinst das du es alleine nicht schaffen kannst dann geh doch einfach mal zu einer beratungsstelle. verlieren kannst du nichts. Smile


@sally
hast eben ein händchen für die dosierung. Wink das haben aber nur sehr sehr wenige. als ich als kind noch bei meinen ellis lebte konnt ich auch alles besser in geregelten bahnen halten. speed sogar zu meinem nutzen nutzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin