Modafinil

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 01:13    Titel: Modafinil Antworten mit Zitat

Hallo leute.
Ich hab vor aus gewissen gründen, Modafinil mal auszutesten, um eine längere zeit ungestört wachzubleiben. Ich habs schon oft mit Koffein probiert, aber irgendwie wirkt das zeug kaum bei mir.
zualler erst ist meine frage, lohnt es sich, 30 pillen fuer 90 euro? Ist schon sehr teuer.
Zum anderen, ich hab mich sehr viel informiert & wie ich festgestellt habe hat dieses Medikament keine einheitliche Wirkung. Es ist bei jedem unterschiedlich, natuerlich kommt es auf die Menge an die man nimmt, was man noch zu sich nimmt & wieviel man im vorraus geschlafen hat. Aber angenommen, man schläft vorher normal, was fuer jeden individuell normal ist, und nimmt auch nichts weiteres ein wie Koffein oder andere Push mittel. Wie gut ist die Wirkung von Moda, könnte das jemand aus Erfahrrung sagen?
Und was mich noch qüalt ist, die am meisten vorkommende Nebenwirkung soll angeblich Kopfschmerzen sein? Was ist wenn man das zeug intus hat & z.B. Aspirin nimmt? Würde das irgendwas helfen oder würde es die Lage verschlimmern?
Und was ist mit dem Thema alkohol? Da gibt es auch total verschiedene Meinungen, ziemlich seltsam. Die einen Meinten, das sie nach nem Bier schon betrunken wären und wieder ein anderer meinte er würde sogar noch mehr aushalten? Klingt unschlüssig.
Und was ist damit, wenn man mehrer tage damit aufbleibt, sagen wir mal 4 oder 5 tage und man nimmt immer wenn Schläfrigkeit aufkommt diese Tabletten? Ist das in irgendeiner weise Schädlich oder führt es zu depressionen(hab ich auch schon gelesen). Was ich aber am meisten gelesen habe, das das zeug sogut wie garnicht abhängig macht, psyschisch auch nicht, weil es ja keine rausch effekt hat.
Wäre echt gut wenn jemand meine fragen beantworten könnte & wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte wie das Medikament ist.

Vielen dank schonmal im vorraus,
LG (: Surprised
Nach oben
Mahone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achjaa. Zu den quellen, ich hab das alles durch google gefunden und bin auf seiten wie Aphotheken foren, drogen foren oder auch gutefrage.de und yahoo.com auf diese Hinweise gekommen. Wenn jemand will, wäre ich gerne dazu bereit, die quellen alle rauszusuchen (:
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen. Zumindest habe ich vor Jahren Modafinil selbst als Medikament eingenommen über mehrere Monate und kenne auch andere, die es genommen haben. Das ist jetzt etwa zehn Jahre her. Damals wusste man kaum etwas über Modafinil, die meisten heute bekannten Nebenwirkungen waren damals noch nicht bekannt. In unserer Gruppe gab es viele, die über Probleme mit Haaren und Nägeln berichteten, z.B. über Haarausfall. Dachte, das könnte dich möglicherweise interessieren.

Du wirst sicher deine Gründe haben, warum du mehrere Tage wach bleiben möchtest. Hinweisen möchte ich dennoch auf die Tatsache, dass bei vielen (den meisten?), die eine Psychose entwickeln, mehrtägiger Schlafentzug vorausgegangen ist.
Nach oben
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verträgt sich eigentlich Modafinil mit Methadon?
Weiss das jemand?
Kenne jemanden, bei dem besteht hochgradiger Verdacht auf Narkolepsie. Hat sich auch im Schlaflabor untersuchen lassen. Er ist im Methadon-Programm, setzt sich jetzt runter.
Dass es diese Krankheit gibt, weiss er auch erst seit einem Jahr.
Modafinil ist ja in erster Linie ein Medikament, das gegen Narkolepsie zugelassen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin