Tipps für kalten Heroinentzug zuhause

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 12:41    Titel: Tipps für kalten Heroinentzug zuhause Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich bin neu hier, und hoffe, dass etwas Interesse für mein Thema besteht. Kurz zu mir:

Ich bin sei drei Monaten heroinabhängig (nur nasaler Konsum), vorausgegangen sind allerdings schon über 10 Jahre schwere Opiatabhängigkeit (Tramal), und davor paar Jahre alle anderen Drogen (ich bin mitterweile 33 J alt). Vom Tramal war der letzte Entzug Anfang 2010, dann war ich ein halbes Jahr clean- bis ich im Herbst 2010 ans H kam. Meine tägliche Dosis liegt bei 1-3g.

Auch wenn ich noch nicht so lang drauf bin, merke ich schon, dass das H mir nicht gut tut (liegt vielleicht auch an der vorausgegangenen Abhängigkeit). Ich komme morgens schwer aus dem Bett, brauche unendlich viel Schlaf, und lasse meine alltäglichen Verpflichtungen immer mehr schleifen. Es ist momentan ehrlich gesagt mehr die Vernunft, als das Herz bzw. der wirkliche Wille, der mir sagt, dass es besser ist, jetzt aufzuhören, bevor ich erst richtig draufkomme.

Also plane ich für nächstes Wochenende einen kalten Entzug zuhause. Meine letzte Nase solls Freitag Morgen geben, und dann hab ich bis Dienstag frei. Hoffe, dass ich am Dienstag dann irgendwie wieder arbeiten gehen kann.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich den Entzug einigermaßen gut und schnell hinbekomme? Ist es besser, sich ins Bett zu packen, oder eher abzulenken soweit es geht? An medikamentöser Unterstützung habe ich Dipiperon (ein Neuroleptikum, zum schlafenkönnen und beruhigen), und Tavor (Benzo), außerdem nehme ich noch ein AD (Trevilor). Hoffe, dass ich damit über die Runden komme.

Würde mich über Eure Ratschläge und natürlich auch Motivation sehr freuen Smile^

Liebe Grüße

Lisbeth
Nach oben
dopi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

für den körperlichen entzug kann ich dir noch doxepin empfehlen,das hat mir schon öfter gut geholfen,das unterdrückt irgendwie die unruhe,das schwitzen/frieren und man kann davon schlafen.

aber eigentlich hast du ja schon alles,pass nur auf das du danach dann nicht gleich am tavor hängen bleibst,das passiert vielen wenn sie mit benzos heroin entziehen Smile
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tipp mit dem Doxe, ich weiß nur nicht, ob ich es bis morgen noch besorgen kann... das Risiko mit dem Tavor ist mir bewusst- Benzos waren immer mal wieder mein "Beikonsum" zum Tramal, und ich kenne auch den Benzoentzug!

Was ich noch vergessen hatte: ich würde den Entzug lieber in einer Klinik machen als zuhause, Klinik ist aber aus diversen privaten Gründen im Moment absolut unmöglich- daher will ich es zumindest vorab mal alleine versuchen.

Aber so langsam krieg ich doch echt ziemliche ANGST... Sad

LG Lisbeth
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisbeth,
heut ist ja der tag an dem du den entzug sarten willst und ich sage dir du brauchst keine ANGST zu haben. Lass die droge nicht merken, das du angst hast.
Versuch den entzug so gut wie möglich, positiv gegenüber zu treten. Zeig der droge das du stärker bist als sie.
Du hast dir ja alles nötige für den entzug besorgt.
Versuche ganz ruhig zu bleiben, denke immer positiv.
Schone deine kräfte, mach nicht zu viel.
Nimm die taps, wenn du meinst das du sie brauchst. Nicht unnötig zudröhnen, denn sonst hast du nach deinem entzug probleme, wegen den vielen taps.
Ich selber habe schon mehrfach entzogen zu hause, wie auch in der klinik.
Aber zu hause entziehen, wenn man positiv dem entzug entgegen sieht, ist auf jeden fall zu schaffen.
Bei dir glaub ich, dass er nicht so schlimm werden wird, denk positiv.
Denn positive gedanken helfen immer über schlechte hinweg.
Bin in gedanken bei dir. Denk vielleicht daran, dass da wer ist, der an dich denkt.
Vielleicht hilft dir das ja!
Alles gute du schaffst es!
Frau Holle
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuu Lisbeth,

hast du mit dem Entzug angefangen? ich hoffe das du es schaffst durchzuhalten. ich selber bin auch opiatsüchtig, ich bin im methdon Programm, ich habe auch schon mehere entzüge gemacht, aber jetzt bleibe ich erstmal im Programm , den ich habe noch nicht den willen ganz clean zu leben.

du hast dir ja einige taps fpr den entzug besorgt, nimm aber nicht so viele taps, den nachher musst noch schon wieder einen benzosentzug machen.
benzos ist bei mir öfters auch beikonsum.

ich wünsche dir aufjedenfall viel glück.

lg
babsi
Nach oben
eggs they see
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hi Lisbeth,
heut ist ja der tag an dem du den entzug sarten willst ...

Hallo frau holle,

gestatte mir die Einmischung.

Lisbeth möchte am Freitag Morgen die letzte Nase H ziehen. Den Entzug kann sie also erst hinterher starten. Frühestens Morgen.

Viel Erfolg Lisbeth. Ich persönlich würde die Downer weglassen. Aber das musst du entscheiden.
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich finds total super, wie Ihr mir Mut macht, obwohl ich ganz neu bin hier- das gibt mir sehr viel! Erst recht natürlich, wenn jemand an einem denkt, @ Frau Holle!

Aber die anderen haben recht, eigentlich wollte ich morgen früh erst meine letzte Nase ziehen- bin aber gerade am überlegen, obs heute Abend schon die letzte gibt...aber ich muß morgen vormittags noch einiges erledigen, und wenn ich dann schon affig würde, wär das doof. Naja, das werd ich wohl morgen früh entscheiden.

Wie habt Ihr denn so Eure Entzüge "gestaltet", und was hat Euch geholfen? Gerade bei Dir Babsi, Du scheinst ja schon einige Entzugserfahrung zu haben...

Meine Angst ist halt hauptsächlihc, weils mein erster H-Entzug ist. Tramal- oder Benzoentzüge kenne ich, da weiß ich, was auf mich zukommt, mit was ich zu rechnen habe, wie lange die einzelnen Phasen dauern usw...aber was solls, ich hab mir das eingebrockt, jetzt muss ich da auch wieder raus!

Wenns Euch interessiert, kann ich ja gerne jeden Tag mal schreiben, wie es mir so geht...

LG Lisi
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisbeth!
hab vor langer zeit auch mal mal nen h-entzug zuhause gemacht.hatte doxepin und schlaftabletten für die nacht.
du bist noch nicht so lange drauf,darum denke ich das du es schaffen kannst.
hast du jemand der sich ein bischen um dich kümmern kann?das hat mir sehr geholfen wenn jemand bei mir war.nach 3 tagen ist sowieso das schlimmste vorbei.
lass hören wie`s dir geht.
toi,toi,toi loretta
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Loretta,
nee, leider bin ich echt ganz alleine hier...deswegen freu ich mich auch so, dass ich hier mit jemandem reden kann. Ein Großteil meiner Freunde weiß nämlich nichts von meinem H-Konsum, was prinzipiell ja gut ist, cleane Freunde zu haben- aber im Moment irgendwie echt doof.

Hab gerade mein letztes H auf meinem Spiegel zurechtgelegt... 5 Nasen sinds noch. Ein dummer, kleiner Haufen braunes Pulver! Und doch hat es so eine Macht über die Menschen! Ich werde es als Notreserve dabehalten.

Morgen ist dann Entzugsstart...hoffe ich kann gescheit pennen, bin echt irgendwie aufgeregt^^

Gute Nacht Euch allen
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lisbeth,


Ich wollte dir eigentlich viel Stärke und Willen wünschen. Aber wenn ich deinen letzten Beitrag lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Notreserve ist schneller in deiner Nase, als du dir jetzt vorstellen kannst.
Wenn du aufhören willst, warum dann nicht jetzt sofort? Auf morgen verschieben, wieso?
Dann stehst du halt morgen vor dem Berg und hast aus heutiger sicht noch einen tag länger Entzugsstress.
Bis Di ist eh ne recht kurze Zeit. Du wirst da ziemlich im ar*** sein. Vor allem im kopf.
Und für d/einen entzug ist so ne Notreserve ziemlich kontraproduktiv. Lies doch mal den Fenta-thread von Cashia. Dann wirst du sehen, was noch so auf dich zu kommt…

Wünsche dir nen starken Willen und genug Sturheit für die nächst Zeit.
Alles gute

Wild

PS.: sorry, will dir keine Angst machen. Aber 1-3g pro Tag ist ja nicht gerade wenig. Wie wärs mit 1 Woche runterdosieren?
D.h. immer nur so viel nehmen, dass du gerade nicht affig wirst und dann den kalten Ausstieg wagen?
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl der kalte entzug ja eig kalt ist, also ohne benzos, irgendwelche tabs o. ä., weiß ich, was du meinst

also: doxepin zum schlafen ganz gut.

ab und an einen kiffen hat mich auch ganz gut abgelenkt

quäl dich ab und an mal unter die dusche. sobald man unter warmem wasser steht, tut´s mir immer sehr sehr gut und hält auch ein halbes stündchen an!


besuch irgendwelcher art, überhaupt soz. kontakte während der akuten phase bei mit eher kontraproduktiv!

viel erfolg! meld dich mal

peace!

g.
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wink hy lisbet und allen anderen respekt wie ihr leute aufaengt super bin mit freund am lesen und ziemlich erstaunt bravo! Lisbet zu dir jetzt ist dein kampf deine waffe du selbst hol dir soviel info wie's geht. Nen privaten doc (schweigpfltg)waer gut jetzt keine Angst im gegenteil hoffe du hast dein inneres eingestellt . Schreib sofort wenn's brennt alles gute schwester von herzen maincyboy
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Runterdosieren hatte ich letzte Woche versucht- mit dem Erfolg, dass es ein paar Tage gut ging, bis ich die Kontrolle verloren hab und noch mehr genomme habe, als vorher. Ich bin für disziplinierten oder kontrollierten Umgang mit Drogen einfach nicht geboren.

Meine "Notreserve" war nicht so geplant, ich wollte eigentlich alles wegziehen vorm Entzug, habs aber nicht mehr "geschafft". Aber mir ist schon bewusst, dass ich nicht viel Zeit hab für den Entzug, und das es mich zurückwerfen würde, wenn eine dieser 5 lines dann doch in meiner Nase landet...

Ich hab auch bis jetzt nichts gezogen, letztes Mal war gestern Abend 23h. Werd versuchen, meine gleich noch anstehenden Termine so durchzukriegen.

Meine Nase läuft ein wenig, die Augen tränen etwas, mir ist bisschen schlecht und kalt. Der Affe nähert sich langsam aber sicher...

LG und ich meld mich weiter

Lisbeth, die Schwester von Herzen (das gefällt mir irgendwie)
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lisbeth,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwusch zu Deinem Entschluß, mit dem Braunen aufzuhören!
Zitat:
Lies doch mal den Fenta-thread von Cashia. Dann wirst du sehen, was noch so auf dich zu kommt…

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann tu das...

Ich habe den körperlichen Affen hinter mir, doch meine Seele hat er immer noch in der Mangel. Und es ist jeden Tag anders. Einmal denke ich, jetzt hast es dann geschafft, das Scheißzeug wird dir nie mehr gefährlich. Am nächsten Tag ist es umgekehrt, nur ein Gedanke, ein Geruch o.ä. lässt mich (fast) wieder schwach werden und ich denke:hört das denn nie auf?
Es ist ein ständiger Kampf, doch wer ihn nicht angeht, hat vorher schon verloren...
Lisbeth:
Zitat:
Ich bin für disziplinierten oder kontrollierten Umgang mit Drogen einfach nicht geboren.

Hihi, wer ist das schon...
Drogen und Disziplin... Interessante These Cool

Ich jedenfalls wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel viel Durchhaltevermögen.
Was Du angehst ist kein Spaziergang, aber mit festem Willen machbar.

Schade dass Du gar niemanden hast, der Dich bei bösen Gedanken davon abhält und aufbaut.
Aber hier im Forum bist Du an einer guten Adresse! Ich ziehe noch täglich sehr viel Kraft aus meinem Thread, denn ich habe eine Schreiberin gefunden, die irgendwo in Deutschland zum gleichen Zeitpunkt genau dieselbe Kacke am dampfen hat (An dieser Stelle Grüße an sonylein Very Happy) wie ich.
Außerdem gibt es noch ein paar andere coole Leute, die mich von Zeit zu Zeit anfeuern, unterstützen und mir helfen durchzuhalten.

Zu Deinem "Rezept", Deine Entgiftung durchzuziehen, haben die anderen schon alles Erwähnenswerte geschrieben.Aufpassen mit Benzos, deren Entzug ist letzendlich schlimmer das H selber...
Falls Du Kifferin bist, decke Dich am Besten mit gutem Haschisch ein, lässt Dich besser schlafen als Gras.

Halte uns auf dem Laufenden...
Liebe Grüße und Arschbacken zusammenkneifen
wünscht Cash
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Cashia! Ich hab in Deinem Thread schon das meiste gelesen- ich kenn die Medi-Sucht ja auch- und das funktionieren-müssen nach außen, ich hab auch einen ganz guten Job (ok, im Moment arbeite ich krankheitsbedingt nur paar Std in der Woche, aber bis letztes Jahr alles zusammengebrochen ist, wirkte ich nach außen auch recht multitasking-perfekt...).

Ich finds total toll, wie Ihr Euch in Eurem Thread gegenseitig unterstützt, das kann echt ne Menge Kraft geben. Vielleicht kommt hier ja auch noch jemand dazu, der H entziehen will... auf jeden Fall find ich das Forum echt super, man wird null angegriffen, sondern kriegt Verständnis und gute Ratschläge.

So, bin gerade heimgekommen von den Terminen. Hab angefangen zu schwitzen wie blöd, dieser eklige kalte Schweiß, den hier sicher jeder kennt. Dazu paar Muskelschmerzen, am schlimmsten im Nacken und an den Schulterblättern. Aber das hält sich alles noch irgendwie im Rahmen, um meine Psyche mache ich mir mehr Sorgen gerade...

Bin eben, bei der Frage, wie es mir geht, unvermittelt in Tränen ausgebrochen (so ein Typ bin ich normal nicht!), und mir kommt gerade alles total sinnlos vor. Ich hab das Gefühl, einfach in kein "normales Lebensschema" reinzupassen, und frage mich, was für -realistische- Ziele ich im Leben überhaupt noch haben kann.

Sorry für mein Rumgejammer : Ich kann mir ja denken, dass das schon der beginnende Hirnf*** ist, aber hey...wenn, dann ist der echt heftig!

LG Lisi (die grad ihre erste Entzugs-Tavor genommen hat)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin