Champix- hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 22:36    Titel: Champix- hat jemand Erfahrung damit gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben...

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird wieder Zeit für gute Vorsätze...

War heute beim Arzt weil ich (mal wieder) Laughing mit dem Rauchen aufhören will.
Er hat mir Champix empfohlen und verschrieben, ich soll´s doch mal probieren. Es soll wohl ein Antidepressivum sein.

Hat es von Euch schon mal jemand ausprobiert? Und wie ist es mit der Gewichtszunahme? Der Arzt meinte, es würde nicht am Medikament liegen, wenn man zunehmen würde.

Schreibt doch, bitte, ob Ihr damit Erfolg hattet.
L.G. Kassi
Nach oben
Bernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 18:26    Titel: Champix-Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo Kassi,

habe am am 20.12.2010 mit Champix angefangen aufzuhören!
Bin seit dem 31.12.2010 nikotinfrei (nach 40 Jahren Suchtrauchen)!
Das Medikament ist für mich ein absolutes Wundermittel!
Mein Gewicht habe ich auch im Griff, da ich die auftretenden Fressattacken
mit Rohkost (Äpfel, Gurken, Kohlrabi, Möhren etc.) perfekt im Griff habe.

Gruß
Bernd
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd.
Herzlichen Glückwunsch.
Bin leider noch nicht bei Champix angelangt. Liegt wahrscheinlich an etwas anderem (Codeinsucht). Möchte aber auch so schnell wie möglich mit dem Rauchen aufhören. Muss erstmal wieder richitg entziehen, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Rauchen. Schön, dass Du durchhälst. Weiter so! Ich bleib auch dran.
L.G. Kassiopeja
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

hat es funktioniert?

nun ja ich rauche seit ich 1O bin & bin mitlerweile 15 werde im august 16 .
& ich habe schon mehr mals versucht aufzuhören.

ich habe einmal 6 Monate durch gehalten & wieder durch freunde angefangen & einmal Monate & wieder angefangen. -.-
ich hab eigentlich den wille' & will wirklich aufhören. habe zugar schon de ärztin drauf angesprochen, sie is der meinung' ich soll immer weniger rauchen jeden tag eine weniger .
schön , das ändert aber nix daran das ich mindestens eine am tag rauchen MUSS.

sonst schieb ich irgendwie total paranoia . :/
irgendwie komm ich so nicht weiter & ich weiß auch das ich hilfe brauch aber meine ärztin scheint das nicht ernst zu nehmen.

ausserdem wird es auch immer teurer & das taschengeld ... geht dafür immer flöten.

ich brauch hilfe ?
MFG , Pantoffelheldin .
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pantoffelheldin.

Mit dem jeden Tag eine weniger rauchen ist leicht gesagt. Hat bei mir nicht funktioniert und bei meiner Freundin klappt das auch irgendwie gar nicht.

Man ist dadurch ständig unter Druck und denkt immer "Wieviel hab ich schon? / Und wieviel darf ich noch?"... Und dann macht man mal wieder eine Ausnahme, naja die eine mehr...

Alle, die ich bisher kenne, haben es nur geschafft, weil sie von heute aufmorgen GANZ aufgehört haben - mit oder ohne Hilfsmittel.

Mein Vater hat 40 Jahre geraucht und hat mal einen Krankenhausaufenthalt genutzt, um aufzuhören und nun ist er schon seit fast 11 Jahren Nichtraucher.

Mich schrecken bei dem "Champix" nur die Kosten ab. Die Krankenkasse trägt die Kosten dafür nicht, muss man selbst zahlen und das sind dann ca. 500€ für drei Monate.
Mein Arzt hat sie mir aber empfohlen.

Ich will nochmal einen Anlauf nehmen und wenn´s wieder nicht klappt, versuch ich es mit diesem Medikament.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal.

ja ebend . stimt daran habe ich noch garnicht gedacht' an diese dauer gedanken.
das kenn ich nur zu gut, ach eine keine kannste noch mehr. :/

ja ich denke auch ... wenn man einfach GANZ aufhören .. von heute auf morgen, schafft man das besser.
meine ärztin is auch der meinung' das alles andere , was es gibt schwach sinn' ist wenn man das will , dann muss man das von alleine wollen & wenn das im kopf ist dann schafft man das auch.

ich denke mal wenn man richtig süchtig is hat das zwar schon was mit'n kopf' zu tun , aber man kommt doch nicht von ner sucht los , die man 5 jahre mit sich trägt.
ich könnte es ja auch schaffen, aber ich werde dauernt mit zigaretten in kontakt gesetz. meine mam raucht zbs. zuhause, auf arbeit kollegen in der schule' freunde. : (

& das macht das alles schwerer.

oh gott' das medikament is wirklich so teuer ?
nun ja , sie hat mir das ja nicht mal vorgeschlagen oder sowas.
sind das eigentlich tabletten ' oder irgendwas anderes ?

MFG , Pantoffelheldin.
Nach oben
Bernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 14:22    Titel: Kosten Champix Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Kosten für das Medikament betragen ca. 110,00 € mtl. - bei empfohlenen 3 Monaten also ca. 330,00 €.
Meine Raucherei hat mich mtl. mindestens 150,00 € mtl. gekostet, also komme ich billiger weg.

Ich habe früher nahezu alles probiert um die Nikotinsucht los zu werden (Kaugummi, Pflaster, weniger Rauchen, Verhaltenstherapie, Hypnose, Nadeln in die Ohren etc.) -
hat alles nichts genutzt. Jetzt mit Champix bin ich zuversichtlich, weil ich schon seit 3 1/2 Wochen nicht mehr rauche - früher habe ich noch nicht mal einen Tag geschafft.

Gruß Very Happy
Bernd
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

respekt , das find ich gut. Wink
ja kaugummi & sowas hab ich auch schon versucht, das bringt garnix , also mir zumindestens nix.
-.-
aber wenn ich mal berechne ... wenn ich das für das medikament aufgeben , dann verbrauche ich vielleicht viel weniger geld' als wenn ich im jahr mir so & so viele zigaretten kaufe oder tabak ... etc.
aber ma so als frage' das medikament muss ich das dann IMMER nehmen um nich zu rauchen oder auch irgendwann mal damit auhören ?
& das is doch teilweisse auch nur wieder , absolute chemie oder nicht ?

MFG, Pantoffelheldin.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man nimmt das Medikament zur 3 Monate lang ein. In der ersten Woche darfst du sogar noch weiter rauchen, weil das Medikament eine Weile braucht, bis sich ein gewisser Spiegel davon aufgebaut hat. (Soll wohl so wie ein Serotoninwiederaufnahmehmmer funktionieren), so hat mir das der Arzt erklärt.

Und nach einer Woche hört man dann auf zu rauchen und nimmt das Medikament 3 Monate ein und dann - so wie Bernd schon geschrieben hat- läßt der Suchtdruck nach, man hat dann kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Klingt wirklich gut und ist echt eine Überlegung Wert.

Ich will ab morgen erst man wieder versuchen aufzuhören Smile Hab für heute noch 3 Stück, die ich dann rauche und ab morgen will ich keine mehr kaufen.

Mal sehen... wenn´s wieder nicht klappt, versuche ich es mit Champix.

L.G. Kassi
Nach oben
DerQualmer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 17:53    Titel: Soll ich's bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich knüpfe einfach mal hier an - auch wenn die vorhergehenden Einträge schon etwas älter sind. Jedoch möchte ich auch meinen Senf zu Champix hinzugeben.

Bislang hab' ich leider noch gar nicht so viel Senf.. Habe auch bereits einiges versucht, um mir mein altes Laster abzugewöhnen. Ich habe bereits einiges über Champix gelesen. Ob's jedoch tatsächlich wirkt, kann einem wohl nur die eigene Erfahrung sagen. Daher wollte ich mir Champix nun auch bestellen..

Das geht ja mittlerweile auch ganz bequem online: http://www.euroclinix.at/champix.html

Scheint wohl das gleiche zu sein, wie der Doc verschreibt. Das erspart mir wenigstens diesen Weg..
Nur bin ich mir über die Wirkung noch nicht so ganz sicher.. Aber ganz ehrlich: ein Versuch isses wohl wert, oder? Pflaster und Kaugummis haben ja bislang nicht die gewünschten Erfolge gebracht...

LG, Elias
Nach oben
Mausilein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2012 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich fange mit Champix am sonntag den 19.8.12 an habe keine anung was auf mich zu kommt!Habe schon viel gelesen gutes und schlechtes! Very Happy
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Lieben

@ DerQualmer: Champix bestellen?

Also, soviel ich weiß, ist es verschreibungspflichtig gewesen ...
Surprised
Wurde es geändert? Würde mich bloß so mal interessieren

L.G. Kassi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

habs mir auch mal durchgelesen. Da gibts dann wohl einen Online-Arzt, der einem ein "Rezept" ausstellt. Billig ist das Zeug auch nicht, aber es fördert die Dopamin-Ausschüttung. Das liest sich für mich ja wieder mal ganz lecker. Razz
Nach oben
klettertiger2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung zu Champix (im Jan. 2011):

Hab sie mir von meinem Hausarzt verschreiben lassen.

Stunden nach der ersten Einnahme (gleich eine der großen Tabletten), merkte ich dass der Genuss (Nikotinwirkung) der Zigaretten nahe 0 wurde.
Aus Gewohnheit hab ich aber weitergeraucht.

Ich bekam 3 Tage nach der Einname langsam ein ziemliches Unruhegefühl mit Schlafstörungen. Die Einnahme hab ich aber weiter durchgezogen.

Nach 7 Tage hörte ich auf zu Rauchen. Viel mir zwar leichter als der schon oft probierte, kalte Entzug. Körperlich ned schwierig, aber der psychische Druck (vielleicht auch nur Gewohnheit war stark).

Nach 10 Tagen Einnahme bekam ich schwere Depressionen. Kam nicht mehr ausm Bett, wachte mitten in der Nacht auf und ging Stunden spazieren. War einfach nur noch traurig (ein Gefühl, wie wenn dein bester Freund gestorben ist, und das jeden Tag aufs Neue) und mein Umfeld machte sich Sorgen.

Erst nach 3 Wochen realisierte ich, dass die Depris wohl von den Tabletten kamen (wie in der Packungsbeilage ja eigentlich erwähnt) und nicht vom eigentlichen Entzug. Setzte sie sofort ab. War aber zu dem Zeitpunkt schon einer stationären Behandlung sehr nah.

2 Tage darauf hab ich wieder angefangen zu rauchen, weil ich nervlich total am Ende war.


FAZIT:

3 Wochen gelitten für nichts und wieder nichts. Ich kann euch diese Tabletten nicht empfehlen. Vielleicht gehts euch damit nicht ganz so schlimm wie mir, aber seit euch bewußt, dass ihr ein gewaltiges Risiko eingeht, psychisch durch die Hölle zu gehen!
Nach oben
SonneundMeer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2012 10:50    Titel: Champix - hat jemand Erfahrung damit gemacht? Antworten mit Zitat

Mein Mann hat im Januar 2011 mit Champix angefangen und ist seit dem rauchfrei!

Depressionen etc. hatte er nicht.

Champix bekommt man bei uns OHNE Rezept und es kostet NOCH 60,--€ bei uns.

LG
SonneundMeer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin