Suchtdruck

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 22:13    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hey Leutz

ich muss nochma schreiben. Bin jetz seit 4 oder 5 wochen clean.
Bin 1mal rückfällig gewurden und hab mich darüber sehr geärgert.
Aber ich muss sagen es fällt mir immer schwerer nichts zu nehmen. Ich bin vom körper her zwar weg aber vom kopf es zerfrisst mich regelrecht.

Jeden tag wenn ich aufwache: drogen. Den Tag über: Drogen. Abends beim Fernsehgucken: Drogen. Vorm Einschlafen: drogen. Im schlaf: drogen.

Ich habe zwar abgeschlossen mit dem aber die gedanken sind nach wie vor da.
Versuche mich abzulenken scheitern.
Nummern im Handy hab ich alle gelöscht damit ich nicht in versuchung geraten kontakte anzurufen die mir weiter helfen könnten.

Hat jemand tipps? Wie geht man mit diesen gedanken um, schenkt man ihnen beachtung oder lässt man sie links liegen?
Gehen diese auch weg oder bleiben sie ein leben lang?
Werden sie irgendwann schwächer? Wer hat ähnliches durchgemacht?

Abjeschallert
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Abjeschallert

Das einzige was mir grad dazu einfällt und evtl auch gibt ist ablenkung und eiserner wille.

Warst du denn vorher Substituiert?
Ich meine wenn es so derbe Kopfkino bereitet ist das ne Möglichkeit.

Ich kann mir schwer vorstellen das man da lange ohne Substi standhaft bleiben kann. Aber ich drücke dir fest die Daumen.

ablenken ablenken ablenken
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DU
das kopfkino abzustellen, schwächer werden zu lassen, bis hin zur dauerabstellung des hirnficks, ist glaub ich noch schwieriger, als ein entzug selber.
Was trini schon meinte, ABLENKUNG ist das beste. Aber wie schafft man es, sich abzulenken, wenn dauernd die drogen, so um einen rumspuken?
Hast du jemanden gleichberechtigten, mit dem du über dein problem reden kannst?
Vielleicht hilft auch ein gespräch bei der suchtberatung. Eine vertrauensperson, ein notnagel, für den fall aller fälle. Oder vielleicht hast du einen arzt, dem du vertraust, der dir tips geben kann, um einen rückfall zu vermeiden.
Es ist schwer, einen richtigen, wirkungsvollen rat zu geben.
Du brauchst einfach irgendetwas, an dem du dich festhalten kannst. So das du jederzeit deinen suchtdruck wegschicken kannst.
Am anfang wird er versuchen (Suchtdruck) dich weiter übernehemen zu können. Aber wenn er merkt, dass du stark bist, wird er immer kleiner, bis hin zum aufgeben.
So war es auf jeden fall bei mir.
Es ist schon schwer, dir dies mit worten zu erklären, aber ich möchte es versuchen, vielleicht kannst du mich ja ein wenig verstehen.
Ich drück dir auf alle fälle die daumen und denk daran du kannst jeder zeit drogen nehmen, aber es muß ja nicht heute sein!

LG
Frau Holle
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tach abjeschallert,
geht mir genauso, aber da müssen wir durch!
Wie wärs denn mit Sport?
Du hast Deinem Köper so lange Zeit Schlechtes zugefügt, er wird sich über Bewegung sicher freuen!
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber bei intensivem Training werden Endorphine freigesetzt und die hast Du in Deinem Zustand bitter nötig!
Ein Hobby, eine Ablenkung brauchtst Du, denn sonst ist es mit der Disziplin bald vorbei.
Denn irgenwann lässt Dein Hirn den kleinen Teufel rein, der immer noch beharrlich an Deinen Schädel klopft...
Viel
erfolg wünscht Dir Cash
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leutz

@trini: Substituiert is doch son ersatz oder? so wie bei h methadon ist. Oder irre ich mich da? Also wenns das is was ich denk dann war ich nich substituiert

@Frau Holle: das ding is ja egal was ich mach es gefält mir auch nich. Zur zeit bin ich ziemlich oft am saufen, eigentlich nur sozusagen als Ersatz. Aber ich merk das das alles nich das is was ich will. Es fehtl irgendwas so der gewisse kick. Ich unternehme verschieden sachen aber ich bin nie zufrieden damit. Es ist zwar ein geiles gefühl clean zu sein, keine Frage aber ich weiß nichts mit mir anzufangen. Klar kann ich mit vielen freunden darüber reden aber ich habe das gefühl ich dreh mich da im kreis. Und mit denen ich drüber reden kann die nehm immer noch drogen. Die können es eben nicht zu 100% verstehen auch wenn sies versuchen.

@cash: sport mach ich ja aber selbst dabei dreht sich alles wie immer nur um DROGEN. Ich habe echt das Gefühl WAHNSINNIG zu werden. Twisted Evil

abjeschaLLert
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie lange warst Du denn süchtig und v.a. wovon?
Deinen Beiträgen kann ich keine aussagekräftigen Hinweise entnehmen.
Somit kann ich nicht analysieren, ob Du einen körperlichen Entzug vob Opiaten hinter Dir hast und/oder mit dem Suchtdruck anderer Rauschgifte kämpfst.
Fakt ist jedenfalls:
Keinem ehemals Süchtigen oder im Moment Entziehenden fiel/fällt es leicht, im täglichen Kampf gegen das unbeschreibliche Verlangen im Suchtgedächtnis stark zu bleiben.
Denn es flüstert ohne Vorwarnung bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Hirn: "nur noch EIN Mal rundum wohl fühlen, nur EIN Mal und aaaaalles ist wieder gut... "
Ich könnte das Buch Mein Kampf in einer völlig anderen Version füllen, was glaubst Du, was mir abends bei der täglichen Qual Einschlafen durch den Schädel geht...?!
Da denke ich nicht daran, was ich morgen kochen will... Twisted Evil
Doch danach wäre nix besser, dann beginnt der Kampf wieder von vorne! Nur nach jedem weiteren gescheiterten Entzug verliert man die Hoffnung und den Glauben an sich selbst.

Habe da kürzlich einen guten Artikel gelesen:

http://www.suchthilfe.de/veranstaltung/jt/2009/ag5_breuer.pdf

Es hat mich etwas erschreckt zu lesen, aber mir wieder sehr deutlich gemacht dass ich noch lange nicht aus dem Gröbsten raus bin...
Der Kampf gegen den Suchtdruck ist der eigentliche Entzug.
Ich denke, richtig clean ist Mensch erst, wenn auch der Kopf sauber ist.

Ich wünsche Dir alles Gute! Bedenke, Du bist schon 4 oder 5 (boah ich zähle die Tage bei mir, genau 23...) Wochen stark geblieben.
Das schaffen die meisten nicht.
LG von Cash
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ein ersatz der auch den suchtdruck dämpft. jenachdem.

Mein Freund bekommt jetzt seid 14 Monaten Subutex 8mg/tag und trotzdem sagt er das es ihm schwerfällt.
Ich nehme stark an das er ohne längst rückfällig geworden wär.
Es ist ein Kampf und ohne ein wirkliches Ziel was einem Selbst sehr wichtig ist wird es noch schwieriger.
Allerdings sollte man auch wirklich dazu bereit sein sich nicht mehr der sucht auszuliefern, hinzugeben, kontrollieren zu lassen.
Mein Freund war 10 Jahre Kriminell nur wegen der Beschaffung. Saß Jahrelang im Bau.

Es ist sehr wichtig ein Ziel vor augen zu haben. Und besonders Leben zu wollen.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

huhu.
ähm' erstmal viel glück bei dem versuch' ich hab jetzt hier mal mit gelesen & auch in anderen themen ' schon gesehen ich muss mal fragen was is Subtex eigentlich für'n stoff & für nimmt man das ?

MFG , Pantoffelheldin. Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Pantoffelheldin

hier mal ein Link mit dem du hoffendlich was anfangen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Substitutionstherapie_Opioidabh%C3%A4ngiger
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

@trini.

dankeschoen erstmal. ja einigermaßen.
ich frag mich nur grad. wenn man damit zu nem arzt geht so nem drogen' problem ? die haben ja ärztliche schweigepflicht wenn einen aber trotzdem bei der polizei angeben .. kann man dagegen dann eigentlich vorgehen ?

MFG Pantoffelheldin
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaub ich kaum wenn du dir helfen lassen willst das der arzt dich verpfeift.
Immerhin sind diese Programme genau deshalb da um von der Strasse, kriminalität wegzukommen.
Das ist der erste schritt für ein besseres Leben ohne Droge.

Die Drogenberatung ist eine sehr gute anlaufstelle die alle hebel in bewegung setzen können wenn du hilfe möchtest. Sie kennen die Ärzte aus deiner umgebung die diese Programme durchführen.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt' da haste auch wieder recht.
das war nur die ganze zeit' in meinem kopf, weil ich mein hab auch schon ärztin gehabt die hat meine gesundheit nicht mal ansatz weiße interessiert.
nun ja , es is hart davon weg zu kommen. aber ich kann nur jeden glück wünschen, ich komm vom alkohol & nicoteen nicht weg.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du armer,
habe gerade deine antwort, die du an mich gerichtet hast gelesen.
Ich muß sagen, dass hört sich für mich nicht gut an.
Klar, wünscht du dir ein cleanes leben, aber ich denke, dass du leider noch nicht so weit bist.
Denn wenn dir absolut gar nichts spass macht. Nicht mal der gedanke am morgen, wo du dich freuen kannst, aufzuwachen und dir einen kaffee machst. Den gemütlich trinkst und du dir denkst: ach wie schön, hab keinen stress wegen drogen besorgen oder geld aufzustellen. Wenn dich dies auch nicht zufrieden stellt, dann bist du meiner meinung noch ganz weit weg vom cleanen leben.
Versuch doch mal, nicht alles negativ zu sehen. Denn wenn ich alles schwarz sehe, dann ist es auch dunkel.
Es liegt nur an dir!
Alles gute weiterhin
LG frau holle
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es schönes zitat.
ob du glücklich bist entscheidest du selber. Wink
frau holle, hat irgendwo recht. aber is auch nicht besonderst schön aufzuwachen & angst zu haben' davor. : ( aber ich wünsche dir viel glück.

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

@cash: sorry das ich vergessen hab von was ich eigentlich abhängig. Also ich habe mit 9 angefangen zu kiffen, mit 11 dann speed, koks, lsd, xtc, pilze so ziemlich alles und sehr regelmäßig und extrem.
Bin jetz 20 und hab seit ich 19 bin hauptsächlich crystal gezogen.
nein ich hatte keine ersatz stoffe bekomm und hatte eh zu hause entzogen allein für mich.

@Frau Holle: du kannst ruhig arme zu mir sagen denn ich bin weiblich Laughing
Ich muss dir zu stimmen wenn du sagst das es sich nicht gut anhört das sehe ich nämlich auch so.

@pantoffelheldin: es gibt sogar noch ein schöneres Sprichwort(wie ich finde): jeder ist seines Glückes Schmied.

lg abje
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin