WoW Sucht überwunden!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angantyr
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 18:09    Titel: WoW Sucht überwunden! Antworten mit Zitat

Huhu,
ich weiß, es gibt tausend solcher Threads, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Meine WoW Sucht beeinflusst so sehr mein Leben, dass es nun einfach genug ist!

Ich weiß noch damals, vor 3 Jahren, als ich mit WoW anfing.
Ich erstellte mir einen Zwerg Jäger, ich war begeistert von dem Spiel und freute mich jeden Tag darauf, etwas Neues in WoW zu entdecken und auszuprobieren. Für mich stand Spaß im Vordergrund und nicht der Erfolg. Mein Char hat mir in zig Spieltagen unendlich viel Saß gemacht, ich habe so viel erlebt und, naja, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Es war teilweise sehr emotional und wunderschön.

Und jetzt? Nachdem ich mehrmals die jeweilige Maximalstufe erreicht hatte(habe zu BC angefangen), habe ich nicht mehr so viel Spaß gehabt, weil nicht mehr so viel Neues auf mich zuzukommen schien.
Und ihr anderen Spieler? Wenn ich schon lese im Handelschannel, wie Leute flamen dass alle nur Noobs sind. Wenn ich mitbekomme, dass Leute Titel tragen, nur um mehr Ansehen in einer Onlinewelt zu bekommen. Wo ist da der Spaß ? Denkt mal bitte drüber nach !

Doch ich bin auch keinen Deut besser gewesen:

Anstatt einfach nur das zu tun, was mir Spaß macht, tat ich Sachen , welche mir ingame zwar mehr Erfolg und Ansehen brachten, aber nicht so viel Spaß machten.
So farmte ich stundenlang und saß ganze Abende vorm Pc, um eine Raidgruppe zu finden.
Spaß machte es mir lange nicht mehr, aber ich fühlte mich zum Spiel hingezogen, ich passte mein Leben einer Sache an, die mir nicht mehr halb so viel Spaß wie früher machte, da ich mich automatisch in WoW unter Druck setzte. Ich zog es vor, in WoW Sachen zu tun, welche mir eventuell mehr Ansehen bringen würden, als dass ich mich mit meinen Freunden traf und/oder etwas für die Schule tat.

Nun, etwa 3 Jahre später, habe ich genug von dem Spiel. Ich frage mich nun was mir bleibt? Ich habe in meinem Leben sowohl die Schule, als auch meine Freunde vernachlässigt. Ok, ich bin noch nie sitzen geblieben und habe noch Freunde, aber ich weiß genau dass mein Drang, WoW zu spielen diese Sachen negativ beeinflusst und diese sehr beeinträchtigt hat.

So nun, habe ich mich noch einmal an all die schönen Sachen in WoW erinnert und bin noch einmal zu den schönsten Stellen gegangen.

Aber nun hat all dies ein Ende. Ich werde nie mehr in einer Spielwelt versuchen, mein vermindertes Selbstwertgefühl durch stundenlanges Spielen aufzupeppen/ zu verdrängen.

Wenn ihr euch so wie ich fühlt, denkt mal drüber nach wie es früher war, als ihr anfingt zu spielen, und wie es jetzt ist. Was ist wohl das Richtige für euch?

Ich bedanke mich für die tolle Zeit bei all den Leuten, welche ich in WoW (einem genialem Spiel, ich meine welche Spiel fesselt einen so sehr, dass man sich kaum davon los ringen kann), getroffen habe und welche mir diese schöne Zeit ermöglicht haben.

Danke und tschüss.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin