Subutex

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 12:27    Titel: Subutex Antworten mit Zitat

Mein Freund war vor einigen Jahren Heroinabhängig hat aber den Entzug geschafft und war seit dem clean!
Seit einiger Zeit hab ich die Vermutung dass er SUBUTEX zu sich nimmt!
Hab jetzt einige Zeit beobachtet und ihn kontrolliert und dabei immer wieder Tabletten,Döschen,Strohhalm zum Ziehen und irgendwelche Sachen um die Tabletten aufzudrücken in seinen Jacken gefunden!
Ich habe ihn bisher nicht angesprochen,weil ich weiss dass er mich anlügen wird und ich es ihm ja nicht 100% beweisen kann.kann ja auch für jemanden anderen sein,was ich aber nicht glaube.

Nun meine Frage:Wie merk ich an ihm ob er diese Dinger selbst konsumiert?
Worauf muss man achten?
Man ist ja bei Subutex nicht vollkommen zugedröhnt oder?Ich kenn ja jemanden der die nimmt und eigentlich ganz normal wirkt!
Kann mir jemand helfen?
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir das echt niemand sagen? Confused
Gibt hier doch genug Leute die sicher Efahrung haben und das sicher selbst konsumieren oder konsumiert habe und
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Mala001,

kann keine wirkliche Frage finden, was willst du wissen ?

Subutex macht nicht platt, du merkst es daran dass er kein "H" konsumiert, den dann wäre er platt und du würdest es ganz bestimmt merken...
und man kann Subutex klein machen und mit dem Röhrchen durch die Nase ziehen wie z.B. koks, wirkt dann schneller aber sonst keinerlei Unterschied zum normalen Konsum.

warum sollte er für "Andere" das Zeug klein machen und spazieren tragen ?

Eifersucht oder ?
Wink
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was Eifersucht?

Ich möcht ein bisschen ausholen!
Er selbst ist im Subutexprogramm.Sein bester Feund,der Subutxabhängig ist hat ihm aber bisher immer alle Subutex "abgenommen"
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob er wirklich alle nimmt oder mein Freund einen Teil davon konsumiert!
Vor 1-2 Jahren hatte er schon mal solche Sachen eingesteckt und ich hab ihn damals darauf angesprochen und er erzählte mir eben diese Story dass das Zeug dem besagten Freund gehört!
Damals glaubte ich ihm das noch,mittlerweile nicht mehr!
Ich möchte einfach nur wissen wie man sich auf dem Zeug verhält?
Kann man den normalen Alltag nachgehn,sowie arbeiten,normal schlafen und Essen?Wo sind Auffälligkeiten zu beobachten?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

also das er vielleicht weniger nimmt und einen Teil verkauft sowas gibt es wohl öfter (ich verstehe es nicht wenn das mal rauskommt ist vorbei mit lustig) deshalb glaub ich auch nicht dass er nur um es zu verklopfen den Streß beim Doc mitmacht.
da wird auch kontrolliert ob er überhaupt Subutex konsumiert, ist den Ärzten meist wichtiger als der normale Drogentest, denn ein Rückfall (mit "h" gehört dazu) verkauft es einer ist er ja nur kriminell und somit bestimmt nicht beliebt.

man kann es ganz schwer merken, ich nehme selbst Subutex und hab die Hochschulreife im vorgeschrittenen Alter mit 2 abgeschlossen und keiner meiner Mitschüler oder Lehrer wäre nur im Endferntesten darauf gekommen dass ich Drogenabhängig bin.

es törnt nicht so im Kopf wie Heroin oder Methadon man hat nur keine Lust was zu nehmen, ist schwer zu beschreiben aber es gibt keine Anzeichen die direkt darauf schließen lassen dass er Subu nimmt.

nur ein Test...in jeder Apo, lad ihn doch mal ein !

war nicht bös gemeint mit der Eifersucht, nur mein Eindruck, normal sind die Freunde froh wenn einer kein "H" nimmt aber ich will auch nicht auf andere schließen.

gruß
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,wirklich Stress hat er ja nicht!Besorgt sich einmal im Monat sein Rezept,das wars!
Dass es kontrolliert wird und er ab und an Harn abgeben muss weiss ich auch,da hat er mir bisher auch immer irgendwelche Sachen erzählt ( mittlerweile weiss ich aber nicht mehr was ich glauben soll und was nicht)

Das mit dem Test hab ich mir auch schon überlegt,aber ich weiss jetzt schon dann wär Stress vorprogrammiert!

Ich hab auch vorhin eine Packung gefunden wo 2 Stück fehlen,die vorgestern noch voll war und seitdem hat er sich nicht mit dem Freund getroffen,also frag ich mich wo die wohl hingekommen sind bzw.hab eigentlich nur eine Vermutung!

Da er sowieso schon ein etwas schwieriger Mensch ist und ab und an ziemlich launisch ist,kann ich es auch sehr schwer an seiner Art erkennen!

Eigentlich finde ich es schade,weil er weiss dass er mit mir über alles reden kann,warum würde er das dann vor mir verheimlichen wenns so wäre?
Ich weiss ja schliesslich soinst auch alles von seiner Vergangenheit
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du meintest mit der Eifersucht ich soll froh sein dass er kein Heroin nimmt sondern "nur" Subutex?

Ich hab ihn in einer Zeit kennengelernt wo er nicht mehr Heroinabhängig war und war mir eben bis vor kurzem sicher dass ich mir diesbezüglich (auch Subutex) keine Gedanken mehr machen brauche!

Natürlich bin ich froh dass er kein Heroin nimmt aber auch nicht glücklich wenn er dafür andere Sachen nimmt und mich sozusagen schon seit längerem anlügt
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem "Freund" geht eh nicht ewig, Subutex hat die Eigenschaft dass man sich schnell daran gewöhnt und dann ist der Freund gezwungen irgendwann selbst zum Doc zu gehen oder er fängt an deinen Freund zu nerven. das wirst du dann schon merken wenn er Abends um 23uhr noch eine DVD braucht weißt du ja Bescheid...

also meiner Meinung nach kein Grund sich zu Sorgen, kannst ja mal fragen ob er die 2 die fehlen selber genommen hat weil du ja garnichts merkst, ist doch eine ganz normale Frage...finde ich

machs gut gruß
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage: Wenn's denn nicht breit macht, warum nimmt es denn überhaupt jemand, der kein Suchtproblem mit H hat? Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sehr wohl einen "Kick" gibt, wenn man Subutex i.v. konsumiert. Oder verwechsele ich da schon etwas?

Dann verstehe ich grundsätzlich an diesem Problem etwas nicht. Mala, du schreibst oben erst, er sei seit dem H-Entzug clean, später schreibst du er sei im Subutex-Programm und hat einen Abnehmer für das ihm zugeteilte Subutex. Wenn er clean wäre, müsste er ja nicht ins Programm. Wenn er aber doch im Programm ist, kann er es sich doch eigentlich nicht leisten, seine Ration weiter zu geben, denn das benötigt er doch selber.
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er bekommt 3 Stück von diesen Tabletten tgl.,daher kann es ja sein dass er einen Teil für sich behält und einen Teil weiter gibt!
Dass er was weiter gibt weiss ich ganz sicher,aber ich weiss nicht ob er einen Teil für sich selbst behält,was ja den Anschein hat.

Im Subutexprogramm ist er schon vor meiner Zeit gewesen und bisher hat er mir immer erzählt er braucht dieses Zeug nicht mehr und daher gibt er es an den Freund weiter,der die noch zusätzlich zu seinen eigenen nimmt,da er selbst auch im Programm ist!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
zuerst mal @ calendula:
Ich selber habe zwar keine erfahrung mit subutex. Aber ich weiß von den anderen, die das nehmen, dass sie es viel lieber i.v. machen, als es oral einzunehmen. Sie sagen auch, dass es da besser einfährt.
Also, wenn dein freund im programm ist, dann braucht er 100% seine dosis am tag, weil er nicht CLEAN ist. Sicher kann er von seinem take home, dass er anscheinend bekommt, etwas abgeben, ohne gleich entzügig zu werden.
Viel vertrauen scheint ihr in eurer beziehung ja nicht zu haben. Ein süchtiger lügt ohne mit der wimper zu zucken. Leider ist es so. Schon allein, warum geht dein freund ins programm, wenn er doch clean ist?
Hast du dich das nie gefragt?
LG Frau holle
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist weiterhin im Programm weil er die Tabletten weitergibt!Dass er sie nicht verschenkt sondern etwas dafür bekommt ist auch klar!
Ich brauch jetzt auch keine Aufklärungen von wegen dass das verboten ist,das weiss ich selbst und es macht ja schliesslich er und nicht ich!
mir wär schon lange lieber er steigt aus dem Programm aus wenn er es wie er sagt gar nicht braucht!
Ich weiss aber nicht ob er vielleicht nicht doch welche für sich selbst benötigt

Meine Frage war aber nicht ob er im Programm ist warum weshalb und wieso sondern meine Frage war:wie und ob ich merke ob er selbst Subutex konsumiert!

Bezüglich Vertrauen: Drogen und Vertrauen lässt sich leider sehr selten miteinander kombinieren.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das es einen 100 % Hinweis darauf gibt, ob einer subutex nimmt oder nicht.
Ich selber nehme polamidon und mich hat bisher noch niemals jemand darauf angesprochen, ob ich etwas genommen habe oder nicht. Also keine auffälligkeiten!
Dein freund muß doch bestimmt auch urinkontrollen beim arzt machen, wenn er da halt negativ auf subutex wäre. Glaub mir, da hätte er ein problem.
Also denke ich das er welche nimmt. Äußerliche anzeichen, eher keine!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mala

Also ich versteh auch so einiges nicht. Erst lese ich er ist clean und dann ist er doch im Programm.
Wenn er im Programm ist ist er nicht clean.
Überhaupt versteh ich nicht so wirklich dein Problem.
Vertrauen scheint wohl keine große Rolle in deiner Beziehung zu spielen. Wenn ich so über meinen Freund denken würde wärs das wohl.
Er kann mit dir über alles reden? Du aber nicht mit ihm. Ihr vertraut euch doch beide nicht.

Warum sprichst du nicht offen mit ihm darüber? Du merkst doch dann ob er ehrlich ist oder nicht.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du lässt ihn machen wie bisher ohne Erwartungen.
Oder du redest Klartext und bist konsequent.

Ich hätte keine Lust auf Solche Spielchen
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mala001 hat Folgendes geschrieben:


bisher hat er mir immer erzählt er braucht dieses Zeug nicht mehr und daher gibt er es an den Freund weiter,der die noch zusätzlich zu seinen eigenen nimmt,da er selbst auch im Programm ist!


das halte ich auch für absoluten quatsch den er dir da erzählt.
Wer ist denn bitte im Programm , bekommt monatlich sein Rezept obwohl er ja gar nichts braucht?
Und dann macht er einen auf Samariter für seinen Kumpel.

Also sry aber ich weiß ja nich wie dein Freund so drauf ist aber das stinkt ja zum Himmel.

Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen?
Wohnt ihr zusammen?
Wie alt seid ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin