Material Schmeckt beim Rauchen wie Kerzenwachs

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufolie87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 04:16    Titel: Material Schmeckt beim Rauchen wie Kerzenwachs Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich hatte des öfteren schon das unangenehme vergnügen das ich mir nen Punkt gelegt habe der dann beim Rauchen wie Kerzenwachs geschmeckt hat... wie der titel schon sagt Confused

Das is mir bei mehreren verschiedenen Händlern passiert auch das material war nicht unbedingt dasselbe... aber kommt immer wieder vor...

weiss evenuell jemand worum es sich da handelt ? muss ja irgendein streckmittel sein..
mich würde es sehr freuen wenn jemand darüber bescheid weiss und mir auskunft geben kann

mfg Alu Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja unverschämt! Sofort 'ne Anzeige erstatten, dass da jemand irgendeine Sch... reingepackt hat, die nicht in Heroin reingehört. So geht's ja nicht! Kannst du den wenigstens den Verkäufer beschreiben, so dass die ein Phantombild anfertigen können? Vielleicht schaffst du's damit nach Aktenzeichen XY:

---
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, in der heutigen Zeit ist selbst dem einfachen Straßenverkäufer an der örtlichen Platte nicht mehr zu trauen. Hansi, ein stadtbekannter Junkie, begab sich am Sonntag, den 30. Januar, auf den Weg, um sich etwas Schore für daheim zu besorgen, um gemütlich die Wiederholung von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" zu schauen, während er Punkt nach Punkt Heroin von der Alufolie raucht. Doch weit gefehlt. An diesem Abend sollte sich das Blatt (oder die Alufolie?) wenden, der Geschmack von Kerzenwachs verbreitete sich in seinem Mund. Ob es daran liegt, dass er anstatt eines Feuerzeuges eine Kerze verwendet, um das Pulver zu verfüssigen und schließlich zu verdampfen, ist kaum vorstellbar. So verbleibt nur der Straßenverkäufer als Quelle dieses Geschmacks. Der ist inzwischen über alle Berge. Trotz Eile waren auf der Platte nur Leute zu aufzufinden, die lästig fragten: "Hast du was für'n Zehner?", "Hey! Braunes?" So verblieb Hansi nichts anderes, als wieder heim zu gehen und sich zu fragen: Wachs kann das nur sein?
---

Ok, genug gespaßt. Die Frage wird wohl kaum eine befriedigende Antwort finden. Wer hatte nicht schon öfters Zeugs, was seltsam vorkam, komisch scheckte oder einfach nur außergewöhnlich aussah?

Einzig eine Analyse im Labor könnte sicheren Aufschluß geben. Und selbst diese nur mit etwas Glück. Denn um einen Stoff zu analysieren, muss wenigstens ansatzweise bekannt sein, in welche Richtung die Analyse stattfinden soll. Denn leider gibt es (noch) kein Gerät, das für eine beliebige Substanz in beliebigem Aggregatzustand auf Knopfdruck alle Inhaltsstoffe inklusive deren Menge ausgibt.
Wenn die Annahme besteht, eine Person wurde vergiftet, wird nach häufig verwendeten Giften untersucht. Bei Heroin wird es eine Liste mit verwendeten Streckstoffen geben, nach der analysiert wird. Verbleiben unbekannte Stoffe, hängt es von der Phantasie und der Kombinationsfähigkeit der untersuchenden Person ab. Auch die öffentlichen, raren Stellen, die ein DrugChecking durchführen, listen zumeist nur bekannte Streckstoffe auf fassen alles andere als unbekannte Substanzen zusammen.

Wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich eine wachsartige Substanz, die irgendein Vollidiot als Streckmittel verwendet? Vom Verhalten würde es zumindest passen. Es wird flüssig, wird es erhitzt und wieder fest, beim erkalten. Wer sich aber so etwas spritzt, wird sich damit sicher nichts Gutes tun.

Ich würde den Verkäufer einfach fragen, was das sein könnte. Ich selber habe schon öfters direkt konfrontiert, dass es seltsam schmeckt, komisch aussieht, oder was auch immer. Nur so wirst du zu einer Antwort kommen. Und wenn nicht das, vielleicht etwas ändern. Hat der Verkäufer nichts damit zu tun, wird er zumindest, beschweren sich mehrere Leute, irgendwann seine Bezugsquelle anfragen, was das sein könnte. Und die reicht es ebenfalls weiter. Oder man ist hier schon an der richtigen Stelle und die lassen etwas bestimmtes zukünfitig weg oder tauschen es mit etwas anderem. Auf jedem Fall kann man nur etwas erreichen, wenn man den Mund aufmacht. Du bezahlst viel Geld dafür, du hast das Recht, vernünftiges Zeugt zu bekommen! Auch wenn viele sagen: "Stell keine Fragen!" Selbstverständlich stellst du Fragen! Ich habe mir noch nie den Mund verbieten lassen. Wenn es gar nicht anders geht, dann gibt es sicher auch noch andere Bezugsquellen.
Nach oben
Rabir
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht eine zu pulver gemachte tablette mit "wachsinhalt/schicht" als streckstoff verwendeta,aber genau wird man es wohl nie wissen
Mfg
Nach oben
SizzlingHot77777
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns in berlin is seit 4tagen nich viel los.
hab zwar ein der wirklich immer gutes hat aber der is in den letzten wochen vlt faul geworden und macht nur bis 15 anstatt bis 20 uhr.
deswegen war ich heute leo, ging wieder nirgends was klar,also hab ich 1x10ergeholt und er meinte zu mir rauchste oder nase ? sag ich fast immer nase, ab und zu rauchen , dann meinte er so ya dass sein zeug nur fuer nase gut is.fand schon komisch...als ich dann die nase davon gezeckt habe hatte ich gemerkt , dass es wie wachs/kerzenwachs gerochen und geschmeckt hat. fand das material scheiße weil der affe davon nur 20min weg geht.deswegen schreib ich ya schon um die uhrzeit,immer wenns mir nich gut geht bleib ich die gnaze nacht wach und warte bis morgns,weil ich auf afffen nich penen kann und auf affen komm ich sonst nich mehr ausm bett.
Nach oben
Alufolie87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Abend ! Vielen Dank für die Antworten ! Wink Ich würd sagen das mit den Wachsbeschichteten Tabletten is wohl am warscheinlichsten...

An Crazy... Samma du musst ja richtig unterwegs gewesen sein als du den roman geschrieben hast! Very Happy Naja aufjedenfall musste ich über dein text übertriebenst feiern^^
...dazu muss ich noch sagen ich wohn nich im osten bei mir gibs keene platten Razz

An sizzlinghot... also ich hab die letzten tage keine probleme gehabt was zu bekommen..
ich hab 2 typen die wirklich zuverlässig sind und das material is auch ganz okay...
( Ich möchte hier keine Information über Händler preisgeben, deswegen würd ich sagen schreib mich einfach mal "privat" an ... hab keine ahnung wie das geht )
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alu, ich muß dich enttäuschen aber hier gibt es keine Möglichkeiten Privat sich auszutauschen eben genau aus diesen Gründen.
Gab früher mal solche Vorfälle zweck healerei und deshalb ist diese Funktion entfernt worden.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alu,

bist du dir sicher, der umgangssprachliche Begriff "Platte" kommt aus dem Osten? Ich habe den Begriff zwar erst vor einem Jahr gehört (bin neu in NRW), doch wird er "tief im Westen" (Grönemeyer lässt grüßen) gerne und oft verwendet.

Zu meiner getipperten Story, da muss ich etwas unausgelastet gewesen sein. *g* Manchmal überkommt es mich manchmal, sorry. Aber wenn es dich unterhalten hat, so war es wenigstens nicht ganz sinnlos. Mühe habe ich mir damit aber gegeben, es sollte ja nun nicht vollständiger Trash sein. Wink
Nach oben
Alufolie87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend! Wink

An Crazy..
Bis gerade eben war ich mir eigentlich sicher! Laughing
Hmm.. ne du das wusste ich wirklich nicht! Embarassed
Also in Berlin stehen Plattenbauten ausschließlich im Ostteil welche
während der DDR-Zeit gebaut wurden.
Viele dieser "Platten" stehen heute fast- oder ganz und gar leer.
Ich weiss nicht wie es in anderen Städten der ehemaligen DDR ist aber
mir ist bekannt das dort ebenfalls plattenbauten stehen ob die auch "leerstehen"
weiss ich nicht...
Daher kommts höchstwarscheinlich meine annahme das
es nur im "Osten" "Platten" gibt... Naja aber man Lernt halt immer was dazu... Very Happy Smile
Achso und das Lied von Grönemeyer kenn ich leider nicht.. Rolling Eyes

Ach dafür brauchst du dich doch wirklich nicht entschuldigen.. Razz
Das war ja wirklich in keinster weise bösartig geschrieben.. Hast mich halt einfach
nen bisschen auf den Arm genommen^^ Wer sowas nicht versteht hat meiner
meinung nach keinen Humor! Wink Denn wie gesagt ich hab mich halb krankgelacht
als ich den text gelesen hab... ich hatte gerade nen kollegen am telefon der hat mich
natürlich gefragt warum ich so lache und als ich ihm den text vorgelesen hab hat der
sich auch nicht mehr eingekriegt Very Happy also wirklich 100 Punkte dafürExclamation Very Happy Very Happy


An Trini..
Ah Okay.. Vielen Dank für die Info! Hab mich schon gewundert da ich nichts gefunden habe
was in die richtung "Privatnachricht" ging... Kann mir schon vorstellen das hier manche
Leute auf dumme ideen gekommen sind und hier einfach ihren Reibach machen wollten...
Logisch das deswegen diese Funktion herausgenommen wurde.. Rolling Eyes Very Happy

Ist es denn gestattet wenn ich meine E-mail adresse hier reinschreibe sodass Sizzling...
mich Kontaktieren kann, sodass ich ihm unöffentlich mitteilen kann wo sich händler
befinden... Das wäre quasi dasselbe als wenn mich jemand unterwegs fragen würde ob ich
jemanden kenne der momentan mit gutem zeug unterwegs ist und ich ihm nur auskunft
gebe wo er hinzufahren hat, aber ich selber habe damit sonst nichts weiter zu tun...
Somit wäre es doch auch keine Helerei oder sonstiges oder liege ich da falsch Question


Ich frag lieber nochmal nach..weil ich mir halt nich 100% sicher bin...
Vielen Dank schonmal für folgende Antworten! Wink
Sorry für die Rechtschreibfehler... ich hab mal drauf geachtet & mal nicht! Laughing
Ohje jetzt hab ich ja auch nen ganz schönen Roman hingeblättert Shocked Very Happy ...dann
mach ich mal lieber jetz schluss bevor ditte noch länger wird!

CIAO & schönen Abend noch! Wink Wink Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alu

Email geht auch nich wird unkenntlich gemacht Laughing
hast keine chance

Und zur Info: Platten gibts im Osten noch die immer mehr verwaisen je nach Stadtteil Very Happy
Bin selber in einer aufgewachsen die immer noch gut bewohnt wird.

Crazy ich hab mich auch voll schlapp gelacht über hansi Very Happy
echt lustig
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trini (die Dame zuerst) und Alu,

als ich erstmals den Begriff "Platte" hörte, dachte ich nicht an Plattenbauten, sondern eher an eine runde Form, eben einen Platz, auf dem sich wiederholt Leute treffen, gemeinsam trinken, sich unterhalten und eben auch illegales verkaufen.
Von Plattenbauten könnte es allerdings auch stammen. Dort wohnen viele finanziell schlecht stehende Leute, die häufig auch Drogen konsumieren und sich diese mittels Verkauf finanzieren. Woher der Begriff nun wirklich kommt...?

Es freut mich, dass euch die kurze Story gefallen hat. Um so mehr, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Indem ihr viel gelacht habt, hattet ihr dadurch einen gesunden Tag und die Stimmung wurde obendrein aufgehellt.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen,

also mir ist der Begriff "Platte" schon immer bekannt, bei uns (im Süden) nennt man das so wenn man ohne Wohnsitz durch das Land zieht. "Platte machen"

die Geschichte war gut kannst ja mal Kurzgeschichten schreiben wenn dir auch zu "normalen" Themen sowas einfällt, ist bestimmt die örtliche Tageszeitung interessiert.

Wink
Nach oben
solca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

platte ist halt der begriff für den ort wo stängig leute stehen und heroin verkaufen. so ist es zumindest in dortmund, im rurpott und bestimmt in ganz nrw.
Nach oben
solca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

solca hat Folgendes geschrieben:
platte ist halt der begriff für den ort wo stängig leute stehen und heroin verkaufen. so ist es zumindest in dortmund, im rurpott und bestimmt in ganz nrw.


platte ist halt der begriff für den ort wo stängig leute stehen und heroin verkaufen. so ist es zumindest in dortmund, im ruhrpott und bestimmt in ganz nrw.

im ruHrpott mein ich natürlich. finde hier keinen edit button
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also bei uns ist Platte nur 'n anderes Wort für "Szene"...Auf der Platte rumhängen ist eben in der Szene verkehren...!

LG,Twiggy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin