Suchtdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

@biddy: ja klar hab ich ziele, ich mach ja auch ne ausbildung und geh jobben nebenbei. Hab mein abi vor 2 jahren gemacht und mit durchschnitt 3. Für mich reicht es absolut aus war auch mächtig stolz drauf. Hatte über viele jahre geschwänzt, habe mich durchgemogelt und musste in dem letzten jahr alles aufholen was ich verpasst habe und habs geschafft.
Bin jetz im 2 lehrjahr und es macht mir auch spaß. Ich will die ausbildung auch auf jen fall beenden und werde dies auch tun.
Ich habe es immer in griff gehabt mein leben trotz drogen weiter zu führen aber ich merke für mich selbst das die drogen so sehr im kopf verankert sind das es mir selbst schon unheimlich wird.

@per aspera ad astra: erstmal mein vollsten respekt das du dein leben heut völlig clean meisters. Du hast genau so früh wie ich angefangen mit den drogen und ich denke das prägt einen so zíemlich das ganze leben lang. Das ist auch der grund warum es mir so verdammt schwer fällt damit aufzuhören. Ich habe mich so sehr daran gebunden und über die hälfte meines lebens damit verbracht mir die birne wegzubimmeln. Ich steh plötzlich da mit dem willen aufzuhören. Mache einen schritt vor und habe dann das gefühl 2 zurück zu gehen.

Ich habe das gefühl manchmal(so doof es klingt) aber ich sei depressiv. Ich kann mich an nichts mehr erfreuen weil ich bei jeder gelegenheit alles mit drogen verbinde.
Es gibt nichts was ich in nüchteren zustand gemacht habe egal was ob kino, bowlen, billiard. Es gefällt mir nichts wenn ich nicht auf irgendeine art und weise benebelt bin.
Es fehlt dann einfach was und ich habe das gefühl ich bin nicht ich.

IOch habe auch schon sehr oft daran gedacht eine therapie zu machen aber ich habe solchen schiss davor. Ich weiß auch das ich es wahrscheinlich ohne therapie nie schaffen werde aber ich versuche alles das es nicht so enden wird.
Ich bin zu feige hinzugehen und mir helfen zu lassen. Ich habe vor jeden menschen respekt der sich dafür entscheidet.

Ein Leben ohne drogen ist für mich noch total langweilig auf dauer. Leben wie jeder andere mensch auch. Natürlich ist es normal und wesentlich gesünder und reich an perspektiven aber es fehlt mir der gewisse reiz und das macht es für mich so schwer!

lg abje
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

der gewisse' reiz fehlt dir ? sagst du. Wink
nun ja aber es gibt doch so viele schöne dinge' im leben die auch ohne drogen funktionieren ?
& so lange wie du sagst du seihst noch nich bereit für eine therapie? denke ich auch nich das du wirklich richtig DOLLE den willen' hast aufzuhören.
aber du siehst schon mal ein , das es irgendwo so nicht weiter gehen kann. Wink
das hat schon seinen vorteil. & das du dein abi geschafft hast etc. is auch sehr gut , trotz das du drogen' nimmst.

auf jeden fall' hast du dein leben im griff.
aber meinste nich du solltest dir wirklich hilfe' suchen ? vielleicht siehst du danach auch ein, das dein leben' viel interesannter is ohne drogen'. auch wenn es ein langer vermutlich harter weg sein wird.
aber such dir ein ziel , setze es dir & versuch es zu erreichen.
keiner kann dir es übel' nehmen wenn du es nicht schaffst. aber du hast es versucht . & alle guten dinge' sind 3. Rolling Eyes

MFG ,Pantoffelheldin
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Trauriges Resumee!

Was macht dir denn Angst vor einer Therapie? Vielleicht können dir hier einige weiter helfen und dir mit Infos und ihren Erfahrungen deine Angst nehmen.

Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach wäre, aber der Weg, den du jetzt gehst, wird auch nicht einfacher. Könnten deine Depressionen vielleicht eine Folge deines Drogenkonsums sein? Ich lese in den Berichten anderer auch immer wieder, dass sie ohne Drogen (H) depressiv sind und dass diese Depressionen aber mit der Zeit wieder verschwinden.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich calendula nur anschließen.
beließ dich noch mal hier richtig , vielleicht können dir hier welche helfen wegen einer therapie' & einige ängste nehmen.

aber leicht wirde das trotzdem nicht werden. -.- leicht ist nie etwas, dann wäre das leben' doch auch viel zu einfach & langweilig. Wink

MFG, Pantoffeheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pantoffelheldin

ja der gewissew reiz fehlt mir. Ich seh die schönen sachen im leben nicht mehr so wie früher. Es fällt mir einfach schwer bei klarem verstand zu bleiben und mein leben clean zu leben.
Klar denk ich ich sollte vllt doch ne therapie machen oder ich müsste in ne andere stadt wo man sich nen neues leben aufbauen kann aber das sind alles wahnsinnig große schritte und ich kriege meinen arsch nicht hoch weil ich zu feige es in angriff zu nehmen.

Was mir so angst macht vor einer therapie? Ich stell mir ne therapie so vor- den ganzen tag wird durchgequatscht warum man drogen nimmt, in welchen situationen, wann besonders und wann nicht...dieses und jenes. Es geht nur um drogen und die gründe fürs drogen nehmen.
Die gründe weiß ich da brauch mir keiner was erzählen und ich kenn mich wenns nur ums thema drogen geht dann krieg ich dieses thema nie aus den kopf und bin stärker veleitet als normal.
Außerdem weiß ich von nem kumpel von mir den ne therapie gemacht hat das es da richtig krassen regeln gibt du hast kein fernseher, kein handy, kein internet- einfach nichts!
Man ist einfach sich und seinen Gedanken ausgeliefert.
Jeden tach irgendein psycho gelabere. die wissen wollen warum ich drogen nehme, wie vllt die kindheit ware all soon shit. Da brauchen die mir nichts erklären.

Vielleicht hab ich ja auch nen falsches bild von ner therapie oder so ich weiß ees nicht.?!
Obs scon depressionen sind kann ich nicht sagen aber ich denke auf jeden fall selbstmitleid oder so. Insd loch gefallen oder kein blassen wie ichs ausdrücken soll

abje
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho AbjEscHaLLerT

wie du dich anhörst bist du noch lange nicht bereit für eine Thera.
Is klar das man sich mit dem Thema beschäftigt in einer solchen Einrichtung und das es dazugehört tag ein Tag aus mit Regeln.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo AbjEscHaLLerT

türlich is es hart . & es wird auch kein leichter weg, aber wie hier schon jemand' gesagt hat so wie das jetzt ist wird es auch nicht leicht. evt. nur noch schlimmer. ._.

daher das ich schon in therapie war ... aber nicht auf entzug wegen irgendwelchen drogen' .
also internet hast du auf keinen fall' .
& dein handy wird dir auch entzogen, ich weiß nuh nich wenn man drogen entzug macht .. ob man da sein handy' auch mal bekommt, weil du könntest jah wieder kontakt zu irgendwelchen dealern haben.
fernsehr gibt es sicherlich schon, aber nur nach geregelten zeiten & dann muss vermutlich sich die gruppe auf etwas einigen. Wink
das is sicher in jeder therapie anderst. denke ich. ' .
nun ja , ob du jemanden deine vergangenheit erzählst oder dein leben' das liegt immer bei dir.
wenn man da ne therapeutin bekommt mit der solltest du schon darüber reden, aber du kannst auch zu andern nein , ich möchte da nicht drüber reden sagen.

aber wie trini' schon sagte, bereit dafür bist du sicher noch nicht.
& deine angst' oder wie du es nennen magst davor , ist sehr groß .
vielleicht solltest du erstmal wieder bewusst werden was du möchtest & dir irgendwelche ziele' setzen aber so wie es im moment aussieht, so kommst du nicht weit. -.-

so hart das auch klingt.
hast du dich schon mal mit deinem arzt über eine thera. unterhalten ?
vielleicht kann er dir einige ängste nehmen ? ich meine so eine thera. kann man doch auch abbrechen wenn es nicht das ist was man erwartet hat ? oder nicht ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

das ding is das soviel auf dem spiel steht. Wenn ich in thera gehen sollte dann muss ich die ausbildung abbrechen, meine arbeit aufgeben alles... Und was hab ich dann wenn ich mit thera fertig bin?
NICHTS keine ausbildung mehr, keine arbeit d.h keine kolhe mehr und ich kriege alg oder hartz 4 geile aussichten. Das heißt ich müsste mir alles nochma von vorne aufbauen wofür ich die ganzen jahre gekämpft habe. Und das wo ich mir nicht sicher bin wie sowas abläuft und ob ich es überhaupt durchhalten möchte.

Ich wüsste nicht ob ich mit irgendwelchen therapeuten überhaupt sprechen will, ich mein das sind fremde leute für mich was geht die an was in meiner vergangenheit war. Und wenn ich jedes gespräche verweiger dann sagen sie nachher noch ich habe nicht kooperiert oder so.

Ich denke schon das es möglih wäre mit meinem hausarzt mal zu reden.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein wenig' das gefühl du willst dich garnicht ein lassen auf eine therapie' . Wink

die therapeuten sind eigentlich vertrauens personen die dir versuchen zu helfen & die kennen das problem' nur zu gut das sich jemand nicht auf ein gespräch einlassen wollen. & sie werden mit sicherheit nicht sagen das du nicht kooperieren wolltest. Wink

du solltest dich einfach mal mit deinem hausarzt darüber unterhalten, vielleicht kann der dir weiter helfen & eine ausbildung' kannst du auch noch hinter her machen . Wink
hartz 4 griegt man glaube erst wenn man 2 jahre' gearbeitet hat .

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, du bist echt süß, Pantoffelheldin. Ich kann schon verstehen, dass Abjeschallert ihre Ausbildung nicht abbrechen möchte. Das macht sich nämlich nicht so gut im Lebenslauf, weißt Du? Es ist nicht so einfach, einen Ausbildungsplatz zu finden, an dem man sich auch noch einigermaßen wohl fühlt. Am allerbesten ist es immer, man hat zunächst einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Allerdings nützt es nix, man hat die Ausbildung geschafft und ist dafür tot oder so. Schon klar. Twisted Evil
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ne Harz 4 bekommst du wenn du komplett Mittellos bist und das auch nachweisen kannst.
Alg1 bekommste wenn du so und so lange, glaub 2 jahre sinds grad noch in die steuerkasse eingezahlt hast.

Aber das mit der ausbildung könnte auch nur ein Vorwand sein?
Da gibt es sicher ne möglichkeit. Und wenn dann eben nach der ausbildung Thera machen.
Es gibt genug wege Abjeschallert Very Happy nur gehen mußte schon selber

Wenn die zeit noch nicht reif ist dann warte eben noch bis du meinst ohne Leben zu wollen.
Das dauert manchmal eben Jahre bis man dann selber ein Wrack ist unter umständen.


Zitat:
Ich wüsste nicht ob ich mit irgendwelchen therapeuten überhaupt sprechen will, ich mein das sind fremde leute für mich was geht die an was in meiner vergangenheit war. Und wenn ich jedes gespräche verweiger dann sagen sie nachher noch ich habe nicht kooperiert oder so.


du bist noch lange nich so weit
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber er kann doch auch noch eine thera. nach seiner ausbildung' machen vielleicht ist er dann zugar bereit dafür. Wink

danke das ich süß bin. Razz

ja stimmt genau so war das mit dem hartz 4. na aber leben' lässt es sich von dem eindeutig nicht ne. ._.

MFG ,Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet was natürlich auch nen grund hatte.
Ich hatte ne überdosis kam ins Krankenhaus jetz mach ich ne ambulante therapie, habe immer wider rückfälle. Aber es hält sich alles in Grenzen und das wichtigste für mich ist das ich meine Ausbildung fortsetzen kann.

Also ich hab doch noch die kurve gekriegt auch wenn ich erst auf dei schnauze fallen musste aber manche brauchen das eben Rolling Eyes

Es ist immer noch nicht leicht clean zu bleiben und wenn da nicht diese ausweichdrogen wären sprich alkohol aber ich bin in guten händen und krieg es so langsam auf die reihe.

gruß abjeschallert
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4076

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome back, liebe AbjEscHaLLerT !
ich möchte nicht wissen, was mit all den vieeelen Mitforisten passiert ist, die im Laufe der Zeit hier gepostet haben und nun verschollen sind ... Freut mich aber, dass Du wieder bei uns bist! Grüße! Very Happy
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee

hätte ich auch nicht gedacht das ich das überleb es sah echt schlecht aus. Aber jetz hab ich es fast geschafft obwohl ich sagen muss es ist echt hart aber machbar.

Ja ich kann sagen willkommen zurück im Leben. Wie sagt man doch ich hab das licht am tunnel schon gesehen und kann sagen es hat mich wachgerüttelt.

lg abje
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin