Umgang mit Medikamenten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 08:16    Titel: Umgang mit Medikamenten Antworten mit Zitat

Hallo,

nun lese ich hier schon eine ganze Weile und gerade will mir ein Gedanke gar nicht aus dem Kopf gehen.

Auffällig finde ich, dass so gut wie jeder, der mit Sucht zu tun hat sich bestens mit Medikamenten auskennt. Ebenfalls auffällig finde ich, dass viel anscheinend mit Medikamenten experimentieren und auf diese Art und Weise irgendwann in eine (neue) Abhängigkeit rutschen.

Ich selber überlege mir dreimal, ob ich überhaupt was nehmen soll. Nun also mal meine Frage(n): Woher kommt dieser sorglose Umgang mit Medikamenten? Oder wie kommt man auf die Idee, mit Medikamenten zu experimentieren?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Calendula
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Calendula das du anständig bist.
Aber der Drang nach Benzos ist wohl wie bei allen Drogen der Kick oder?

Komische Frage die du hast hätte auch von jeder anderen Droge sein können
Nach oben
husky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem Beitrag von Trini voll an.

Außerdem könntest du ja mal mitteilen, warum du so eine merkwürdige Frage stellst. In den Beiträgen hier im Forum steht die Antwort eigentlich drin.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denken eigentlich immer alle, Medikamente wären etwas anderes (besseres?) als Drogen, nur weil sie im Gegensatz zu Letzterem legal sind?
Würde mich stark interessieren.
Medikamente können genauso gut einen "Rausch" erzeugen und abhängig machen. Nur weil es vom Arzt verordnet wurde, ist es nicht weniger" missbrauchsfähig".
Trini hat recht, Du kannst deine Frage genauso gut in "warum nehmen Menschen Drogen" umnennen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 14:18    Titel: nicht ganz Antworten mit Zitat

es ist doch wohl ein nicht geringer Unterschied ob man was legal beim Doc bekommt oder sich dauernd in der Illegalität bewegt.
wenn man mal Ärger mit dem Gesetz gehabt hat sieht man das vielleicht ein wenig anderst, ich bin heilfroh nicht mehr verbotene Dinge tun zu müßen um normal leben zu können.

ein Drogenabhängiger will in erster Linie normal leben und wenn das mit "normalen" Medikamenten geht dann hat er schon was gewonnen. Vielleicht deshalb wird gern ausprobiert, ob es besser oder gesünder ist sei dahingestellt.

gruß
Nach oben
husky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Drofxo hat das gut beschrieben. Genau so ist es bei H. Meine Freundin ist mit einem Mann verheiratet, der im M.-Programm ist. Endlich keine Kriminalität mehr, eigentlich ein ganz normales Leben. Und er ist völlig aus der Scene raus.
Bei mir ist es eine andere Sucht. Erst war es der Alkohol, dann die Medis. Das eine bekommt man legal im Laden, das andere legal beim Arzt. Es ist sehr leicht, an beides ranzukommen.
Bei mir hat die Suchtverlagerung voll zugeschlagen.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe meine Frage schon richtig gestellt. Es ging nichtmal um legal und illegal, weil das hier nicht von Bedeutung ist, auch nicht um Gut und Böse. Eure Antworten nützen mir nix, aber Danke für die "MÜHE".

Trini, von dir ist nichts andres zu erwarten gewesen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi calendula,

ich sehe es so. Ein süchtiger verliert im laufe seiner sucht jegliche hemmschwellen.
Darunter sind auch medikamente. Entweder sucht man einen neuen kick oder man will von einer droge weg und nimmt medikamente zur überbrückung.
Aber wie auch immer, der erfolg bleibt auf der strecke. Das ist nur einer von vielen gründen, warum man sorglos mit medikamenten umgeht und auch experimentiert.
Ich erinnere mich an früher, da überlegte ich auch ob ich eine tablette unbedingt brauche oder nicht. Während meiner sucht war dies egal. Heute lese ich wieder die beipackzettel und entscheide dann ob ich dieses medikament brauch oder nicht.
Ich hoffe dies kommt näher auf deine frage hin!
LG
Frau Holle
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 17:20    Titel: Re: nicht ganz Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
es ist doch wohl ein nicht geringer Unterschied ob man was legal beim Doc bekommt oder sich dauernd in der Illegalität bewegt.
wenn man mal Ärger mit dem Gesetz gehabt hat sieht man das vielleicht ein wenig anderst, ich bin heilfroh nicht mehr verbotene Dinge tun zu müßen um normal leben zu können.

Es ging hier aber so wie ich das verstanden habe um die BEWEGGRÜNDE, warum ein Mensch Tabletten nimmt. Und das macht eben KEINEN Unterschied, denn auch Medikamente können einen Rausch hervorrufen, wie es so schön heißt. Deshalb müsste man die Frage nach dem Bedürfnis nach Rausch stellen.

Calendula: Wenn du genaue Antworten haben willst, solltest du deine Frage PRÄZISER stellen. Und "Mühe" brauchst du gar nicht in Anführungszeichen schreiben. Hier ist keiner dazu verpflichtet, zu antworten. Also freu dich doch lieber, überhaupt ein paar Antworten auf deine Frage zu bekommen.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Frau Holle. Ja, es kam dem zumindest näher.

Sienna. Nee, das war eben nicht meine Frage. Aber lass' mal gut sein. *lol*

Mich interessiert es einfach nicht mehr. Hatte hier mal irgendwo eine Aufmunterung gelesen an jemanden "Es gibt keine dummen Fragen". Genau so sehe ich das auch. Offenbar gibt es aber haufenweise dumme Antworten. Auf diese kläglichen "Bemühungen" möchte ich dann doch gerne verzichten.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:
Offenbar gibt es aber haufenweise dumme Antworten. Auf diese kläglichen "Bemühungen" möchte ich dann doch gerne verzichten.


hm hat Jana sich neuen Acc gemacht oder warum ist das so ihr Stil? Mir ist auch aufgefallen das sie schon ziemlich lang mehr keinen Komentar abgelassen hat.

Calendular warum denn gleich so agressiv? Lass doch auch mal andere eine andere Meinung haben. Wenn du eh nur deine zählen lässt dann bitte wunder dich doch nicht wenn du mal Kontra bekommst.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

? Häh?

Trine, welche Meinungen denn? Ihr habt doch gar nicht (selbstverständlich nehme ich hier Frau Holle aus) auf meine Frage geantwortet und du scheinst in der Hinsicht ja auch noch völlig lernresistent zu sein.

Wie schon erwähnt, mich interessiert das Thema nicht mehr. Deshalb schreibe du doch hier was du möchtest... Es ist interessant zu lesen, auf welches Niveau du dich noch herablassen kannst, wenn du glaubst, es täte sich eine Möglichkeit bieten... Schlimmer geht immer, oder wie? Laughing
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:

Sienna. Nee, das war eben nicht meine Frage. Aber lass' mal gut sein. *lol*
Mich interessiert es einfach nicht mehr. Hatte hier mal irgendwo eine Aufmunterung gelesen an jemanden "Es gibt keine dummen Fragen". Genau so sehe ich das auch. Offenbar gibt es aber haufenweise dumme Antworten. Auf diese kläglichen "Bemühungen" möchte ich dann doch gerne verzichten.

Meine Güte. Was fragst du überhaupt, wenn dein Interesse daran so schnell verloren geht? Macht dich nicht gerade glaubwürdig. Deine Frage war ja eher eine "klägliche Bemühung". Wenn einen etwas wirklich beschäftigt und man Antworten bekommen will, DANN FORMULIERT MAN PRÄZISER. Frag dich doch mal, warum dir keiner vernünftig antworten konnte/wollte. Wahrscheinlich sind wir hier alle zu dumm und unter deinem Niveau, was. Rolling Eyes
Nach oben
Tramallinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Warum müsst ihr euch immer so anzicken. Wenn hier im Forum mal jemand was nicht richtig schreibt oder sich vielleicht unglücklich ausdrückt, wird er gleich angemacht.Klar hätte sie die Frage vielleicht genauer stellen können. Hat sie aber nicht. Macht doch nichts. Warum gehen Menschen teilweise leichtsinnig mit Medis um? nun dafür gibt es viele Gründe. Der eine sucht einen Ersatzstoff, weil er von einem anderm Suchtmittel loskommen will ect.Der nächste kennt sich nicht so gut damit aus und vertraut Arzt und Apotheker ect.Hier weiss jeder etwas besser wie der andere! okay und wenn dann einer Halbwissen hier reinstellt oder komisch fragt, wird er gleich verurteilt. Seit doch mal ein bischen toleranter.Hier sind anscheinend nur Ärzte und Pharmazeuten ! Lach war ein Scherz! Also bitte wir wollen uns alle austauschen. Ich belehre auch nicht jeden normalo nur weil ich eine pharmazeutische Ausbildung habe.Leben und Leben lassen oder nicht?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tramallinchen hat Folgendes geschrieben:
Hi Warum müsst ihr euch immer so anzicken. Wenn hier im Forum mal jemand was nicht richtig schreibt oder sich vielleicht unglücklich ausdrückt, wird er gleich angemacht.Klar hätte sie die Frage vielleicht genauer stellen können. Hat sie aber nicht. Macht doch nichts. Warum gehen Menschen teilweise leichtsinnig mit Medis um? nun dafür gibt es viele Gründe. Der eine sucht einen Ersatzstoff, weil er von einem anderm Suchtmittel loskommen will ect.Der nächste kennt sich nicht so gut damit aus und vertraut Arzt und Apotheker ect.Hier weiss jeder etwas besser wie der andere! okay und wenn dann einer Halbwissen hier reinstellt oder komisch fragt, wird er gleich verurteilt. Seit doch mal ein bischen toleranter.Hier sind anscheinend nur Ärzte und Pharmazeuten ! Lach war ein Scherz! Also bitte wir wollen uns alle austauschen. Ich belehre auch nicht jeden normalo nur weil ich eine pharmazeutische Ausbildung habe.Leben und Leben lassen oder nicht?


Komm mal wieder runter?! Ich habe sie nur sachlich darauf hingewiesen, dass ihre Frage unpräzise ist und man deshalb nicht richtig antworten KANN. Zuerst habe ich ja sogar versucht, ihr zu antworten. Mit meiner Antwort war sie aber nicht zufrieden, da ich ihre Frage nicht verstanden hätte. Wenn SIE dann aber das Interesse an ihrer Frage verliert oder nicht einmal fähig ist, sich genauer auszudrücken, dann kann ich auch nicht helfen. Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin