Subutex nach der Geburt & in der Stillzeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnysandshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

ich habe heroin vor genau 1 jahr erst kennengelernt, nehme seit 4 wochen das erste mal in meinem leben subutex, da ich aufgrund meiner depressionen gefahr lief, rückfällig zu werden oder mich umzubringen.

hatte, nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, mich zur entgiftung stationär einweisen lassen, habe nie gespritzt, kein aids, kein hep c, bin kein assi.

habe bereits eine 4-jährige tochter, die bei mir lebt und ganz normal aufgewachsen ist, weil ich wie gesagt dieses teufelszeug erst vor 1nem jahr kennengelernt habe und nie so viel oder so heftig konsumiert habe, als dass es auswirkungen auf unser leben gehabt hätte.

aber eben weil ich die zeit mit meiner tochter nach der entbindung so sehr genossen habe, würde es mir das herz zerreißen, wenn sie meine zweite tochter jetzt auf eine andere station bringen und sie nicht bei mir sein kann.

aber bei euch ging es ja auch und das kh, in dem ich mich angemeldet habe, ist auch sehr nett gewesen.

bin nun schon 5 tage über termin Smile

euch beiden alles gute für euch und eure kinder!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi...
irgendwie finde ich es leicht überheblich...zu sagen...ich habe nie gespritzt,hab kein hep c = bin kein assi...
das hört sich so an als wären alle assis die hep c oder schon gespritzt haben...
nach dem fast jeder junkie hep c hat und auch spritzt finde ich so eine aussage ziemlich beschissen...
...wenn doch alles so ok wäre...wieso hast du dann angefangen heroin zu nehmen vor allem dann wenn du schon ein kind hast?
das finde ich viel assliger... Shocked ..ein kind zu haben und dann anzufangen wo man schon so eine große verantwortung hat... Rolling Eyes und jeder mensch weiß was heroin aus einem macht ...und bitte sag nicht es hätte kein einfluss in euer leben gehabt...jeder süchtige denkt an das zeug und das heißt es muß besorgt werden...wie soll das gehen ohne das es ein einfluss hat auf euren alltag?
da frage ich mich natürlich wieso ich mir die zeit nehmen um ein solch langen thread zu schreiben...wenn du dich dann so hinstellst als wäre alles soooo in ordnung

ich denke das etwas total schief gelaufen ist denn niemand greift grundlos zu solch harten drogen... Rolling Eyes

naja alles gute für dein kind und das es nicht zu sehr leiden muß...vielleicht hat es ja nicht so starke entzugssymptome das wäre zu wünschen...denn es wirklich sehr übel diese kleinen kinder so erbärmlich weinen zu hören...weil sie nicht wissen was mit ihnen passiert und entzug haben...das wünsche ich niemandem...zum glück hatte mein kind nichts...ich kann nur hoffen für dein kind...
Nach oben
sunnysandshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, warum du dich jetzt so angegriffen fühlst, aber man kann auch alles falsch verstehen, wenn man nur möchte!

ich habe nie gesagt, dass bei mir alles i.o. war, sonst hätte ich wohl wirklich nie zu heroin gegriffen, da wirst du recht haben.

ich habe lediglich aufgezählt, was bei mir sache ist, den begriff assi hast du sehr oft verwendet, immer wieder gesagt, dass wenn ich kein assi wär, ich auch gute chancen hätte, dass du genügend assi-mütter erlebt hättest usw., weshalb es mir wichtig war, dir zu sagen, dass ich keiner bin.

trotzdem danke für deine antworten, auch wenn du es jetzt am liebsten nicht getan hättest. aber auf solche komplizierten, unterstellenden gespräche habe ich keinen bock.
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

am anfang meiner schwangerschaft war ich auf 8ml pola bin dann auf subutex umgestiegen und habe mich bis zur geburt auf 2 mg runterdosiert. war alles mit dem arzt so abgesprochen. ich kann deinen arzt nicht verstehen es ist okay in kleinen schritten abzudosieren solange bei dir keine entzugserscheinungen auftreten. du könntest praktisch jeden tag eion bisschen weniger nehmen oder ganz nach deinem empfinden zum beispiel jede woche 1mg runtergehen. sprich unbedingt nochmal mit deinem arzt!
es ist besser für dein baby runterzudosieren damit er nicht so einen langen entzug machen muss.
nach der geburt fing bei meiner kleinen nach 3 tagen der entzug ein, das macht sich durch niesen, gähnen bemerkbar, dein baby wird anfangen viel zu weinen und vielleicht auch zu zittern, das ist dann der zeitpunkt zudem du mit der kleinen in die kinderklinik gehst.dort wird ihr ein morphiumpräparat gegeben um sie langsam zu entziehen.
ich musste mit meiner 4 wochen in der klinik bleiben, aber das ist bei jedem baby unterschiedlich.- da du noch so hoch dosiert bist kann das bei dir auch länger sein, deswegen bitte sprich nochmal mit deinem arzt und hol dir auch eine 2. meinung ein.
zum thema stillen, meine kleine durfte von anfang an die brust. grade während des entzugs ist das für das baby wunderbar beruhigend und tröstend, wir wissen ja wie scheisse man sich fühlt wenn man auf entzug ist.
ich hoffe ich habe deine fragen erstmal beantwortet, wenn du mehr wissen willst frag ruhig! und viel glück
Nach oben
sunnysandshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mutterherz,

vielen dank für deine nachricht!

ich muss sagen, dass wir glaub verdammt viel glück und viele, viele schutzengel hatten, da meine kleine keinen entzug bekommen hat. wahrscheinlich lag es daran, dass ich erst 4 wochen vor der geburt mit subutex angefangen habe und davor ja seit der entgiftung im, august clean war. nach der entbindung gab es einen tag bzw. eine nacht, in der sie sehr viel geschrien hat, aber am nächsten morgen war es vorbei, da war wieder alle normal und ihr ging es wieder gut!

nach 5 tagen dann wurden wir entlassen und sie ist ein ganz normales baby, das z.b. eben schreit, wenn es hunger hat oder auf den arm will. heute meinte ein freund sogar, dass ich ja echt glück hätte, weil sie wenig schreien würde.

im krankenhaus allerdings wurden wir behandelt wie ein stück scheiße! das pflegepersonal war so gemein und abwertend nicht nur zu mir, sondern auch zum kindsvater, der ja mit der ganzen sucht-scheiße überhaupt nichts zu tun hat. das war wirklich ganz furchtbar!

hast du auch so eine erfahrung gemacht? wie waren die krankenschwestern zu dir?

und wie alt ist denn dein kind mittlereile? kanst du irgendwelche folgeschäden erkennen wie z.b. hyperaktivität oder so?

im kh habe ich zufällig eine bekannte getroffen, die seit 14 j drauf ist und anfang januar entbunden aht. ihr kleiner ist seitdem zum entzug auf der intesivstation. sie meinte, dass er die ganze zeit schreit und nur aufhört, wenn er vor erschöpfung einschläft. das muss echt schlimm sein. ich hoffe, dass es bei deinem mädchen nicht so schlimnm war und dass ihr alles gut überstanden habt!

viele grüße!
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine ist jetzt 8 monate alt. bis auf den entzug der 4 wochen gedauert hat ist alles gut bei ihr. sie entwickelt sich überdurchschnittlich gut, macht sogar schon die ersten laufversuche an der hand und kann mama sagen. da habe ich wohl glück gehabt.
in der klinik war die behandlung durch das personal gemischt, einigen hat man schon wirklich angemerkt das sie wohl bei sich gedacht haben" scheiss junkiepack". aber es waren auch ein paar krankenschwestern dabei die wirklich herzlich und nett waren.
bis heute kann ich das gefühl nicht loswerden, dass der entzug extra in die länge gezogen wurde und auch die dosis am anfang viel zu hoch für sie gesetzt wurde, in anbetracht das ich nur 2 mg subutex genommen habe. sie hatte zwar viel geschrien aber sonstige entzugserscheinungen konnte ich nicht bei ihr erkennen. hätte ich nach 1 woche nicht einen finnegan score selber geschrieben und daraufhin jedesmal meine ergebnisse mit den ärzten abgeglichen, wären sie wohl nicht so schnell mit der dosis runtergegangen. schon komisch das bei uns in hannover die meisten babys 4 wochen mindestens im kh bleiben, ich glaube die wollen mehr ein auge auf die eltern werfen, als auf die babys.
schön das es deiner kleinen auch gut geht, für mich ist meine tochter das beste was mir bis jetzt passiert ist seit ihrer geburt hat sich mein leben um 180 grad gewendet.
Nach oben
Leben333
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben Frauen,
habe ein ähnliches Problem wie ihr gehabt habt.Nur ist es beimir so das ich
das Subu nicht vomArzt bekomme sondern geschenkt.
War rückfällig und habe mich selbst substtuiert.
Jetzt bin ich in der 26 SSW nehme 8mg und Seit fast 2 Jahre.Wäre gerne auf 0
bis zur Geburt da ich schon zwei Kinder habe clean bekommen und 9 Monate gestillt möchte ich zur clean sein und wieder stillen.
Ist das realistisch.
Bitte helft mir.Bin verzweifelt.
Mein Mann nimmt nichts,raucht nicht und weiß auch nur von 1 mg was,er denk das auf 0 gehen wäre kein Problem.
Ich habe solche Angst vorm Jugendamt,wegen dem Führerschein,Job und um meine Kinder.
Sie sind fast 10 und 8 Jahre alt.
Und eben die Hannah in meinem Bauch.
Bitte schreibt mir per PN oder auch hier im Forum.
Liebe Grüße eine Verzweifelte
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du solltest deinen Arzt fragen wie schnell du runterdosieren kannst ohne dem Kind zu schaden.
Und dann sofort anfangen mit dem runterdosieren wenn’s dem Kind nicht schadet, denn ich gehe mal davon aus das jeder verschenkte Tag die leiden/ Entzugserscheinungen deines Kindes erhöht.
Sicherlich ist es leicht gesagt von mir „fang sofort an mit dem runterdosieren „ den sucht ist sucht,
wenn’s nur um dein Leben ginge – ok soll jeder Drogen nehmen und entziehen oder auch nicht, so wie es gefällt.
Doch hier geht’s nicht um Dich, und wieso sollte ein neugeborenes Kind wegen deiner „schwäche“ mehr leiden als nötig? Sei stark für dein Kind, das Ziel deinem Kind einen harten Entzug zu ersparen oder auch nur den Entzug zu vermindern sollten Motivation genug sein.
Wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen die Sache durchzuziehen….alles gute


gruß
Nach oben
Leben333
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Ich gebe Dir vollkemmen recht.
Und ich schämemich total.
bei den großen war ich clean,habe nicht geraucht und war auch vorher schon lange clean.
Bei dieser Schwangerschaft war alles nicht so geplant aber das ist eine längere
Geschichte.Ich hätte so gerne ein paar erfahrungsberichte von Frauen denen
es so ergangen ist.
Confused
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schämen sollst du dich nicht, das du hier im Forum nach Unterstützung suchst zeigt ja das du dir deiner Verantwortung bewusst bist und einen weg suchst das beste zu tun.
Es bedarf jetzt einen suuuper starken willen durchzuhalten, es lohnt sich, ich glaube jede Mutter würde ihr leben für ihr Kind geben, oder alles mögliche tun um schaden vom eigenen Kind abzuwenden. Ich wollte dir das mit meinem Beitrag nur nochmal bewusst machen um deine Motivation zu stärken.
Sei stark für dein Kind, jeder weitere tag Entzug den du erträgst hilft deinem Kind.
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@leben33
du bist nicht beim arzt substituiert? besorge dir so schnell wie möglich einen sonst könntest du probleme mit dem jugendamt kriegen, da die klinik nach der geburt eine mitteilung ans ja machen muss. wenn du einen arzt hast stell dich beim ja vor dann wissen sie gleich wer du bist und es macht einen guten eindruck nicht zu warten bis das kind da ist.
stillen kannst du übrigens auch wenn du subutex nimmst, da subus so weit verstoffwechselt werden das bei der oralen einnahme durch das trinken von muttermilch praktisch nichts mehr von dem medikament übrigbleibt.
und mach dir nicht zuviele sorgen sondern freu dich auf das kleine wunder was bald in dein leben tritt.
wenn du noch irgendetwas wissen willst frag ruhig
lg
Nach oben
Leben333
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mutterherz,
hast Du gestillt mit Subu?
Und meinst nicht es ist noch möglich auf null zu gehen in den 15 Wochen?
Natürlich langsam?
Habe vor der Sache mit dem Arzt den meisten Horror,kenne zwar einen bei dem ich
früher mal war aber auch als Selbstzahler.Nie über die Kasse.
War solage clean vorher das ich gar nicht mehr als süchtig gemeldet bin,nirgendwo.
Die Großen habe ich auch ganz clean bekommen.
Und frägt die Klinik denn nach dem Arzt bzw.das Jugensamt?
Mein Mann hat vor 10 Jahren beimJugendamt gearbeitet,

vielleicht ist das etwas von Vorteil.Er ist ja ganz normal.
Liebe Grüße
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Leben

ich find es unverantwortlich das du ohne Ärztliche aufsicht substituierst. Das sind Hammerteile und du hast ein Baby im Bauch.
Ok ich muß dir das ja nicht erzählen das weißt du ja selbst. aber runterdsieren doch bitte dann beim arzt.
Manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum so vieles auf eigene Faust gemacht wird.
Spätestens wenns um kinder geht sollte man doch bissl vernünftig werden oder nich Rolling Eyes
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

die klinik ist dazu verpflichtet dem ja eine mitteilung zu machen, wenn ein baby mit entzugsproblematik auf die welt kommt und du musst es ja eh den ärzten sagen das du subus nimmst, es steht doch hoffentlich in deinem mutterpass? das ist ganz wichtig weil es beim baby zu komplikationen führen kann.
ganz auf null wirst du nicht schaffen aber vielleicht schaffst du es noch auf 4 oder 2mg, mit der hilfe eines arztes.
stell dich schon jetzt darauf ein das du möglicherweise bis zu 4 wochen in der klinik bleiben musst, weil dein baby dort einen entzug durchmachen wird.
ich habe gestillt, war auf 2mg runter bei der geburt, habe die ersten 3 monate sogar noch heroin genommen, weil ich gar nicht wusste das ich schwanger bin. nachdem ich es erfahren habe bin ich gleich zum arzt. der hat mich erst auf 8ml pola eingestellt und dann nach und nach bis auf die 2mg runterdosiert.
im vorfeld habe ich mich beim ja vorgestellt, die waren recht freundlich. habe dann eine betreuerin von inuit(das ist eine organisation die sich um substituierte mütter kümmert) bekommen, die war in der harten klinikzeit immer für mich da und hat im nachhinein bei mir zuhause nach dem rechten geschaut. das jugendamt muss sich einfach absichern das wir drogenmuttis auch gut zu unseren kindern sind und alles auf die reihe bekommen. nach 4 monaten war ich dann frei, da das jugendamt und meine betreuerin den eindruck hatten das alles in ordnung ist, was ja auch stimmt.
versuch einfach in den verbleibenden 15 wochen die sachen zu erledigen und hab keine angst vor schiefen blicken, meistens wirst du gelobt weil du halt versuchst alles richtig zu machen und du tust es schliesslich für dein kind.
also am besten gleich montag ab zum arzt kannst ja schreiben wie es gelaufen ist es tut manchmal ganz gut zu wissen das man nicht die einzige mami ist die ein drogenproblem hat
Nach oben
Tramallinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich habe auch geraucht und teilweise Pillen genommen in den Schwangerschaften. Es alles extrem reduziert. Alle drei sind gesund und mit normalem Körpergewicht auf die Welt gekommen.Geraucht nur 5 -10 pro Schwangerschaft und opiate nur in den letzten zwei Schaeangerschaften, aber nur alle 5 wochen mal eine Woche. dann wieder nichts und auch oft die letzten drei Monate nichts. Beim Stillen hab ich nichts genommen und nur nach dem Stiieln am Tag 4-5 geraucht. Das geht, besser als nicht stillen. solange du kannst und Milch hast. Lg Tramallinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin