Subotex fast auf 0 - was kann mir im Anschluss helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
solca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 17:45    Titel: Subotex fast auf 0 - was kann mir im Anschluss helfen? Antworten mit Zitat

Moin,

ich werde die nächsten Tage Subotex absetzten, nehme zur Zeit 0,4 mg. Es ist jetzt mein dritter Versuch auf 0 zu kommen.
Habe Heroin immer nur geraucht und brauchte nie mehr als 2 mg Subotex als einstieg um dann innerhalb von 3-5 wochen schrittweise auf 0,4 mg zu gehen. Diesmal kann ich auch noch 0,2 mg nehmen, aber der schwerste Schritt wird wieder der sein auf 0 zu kommen.

Was könnt Ihr mir für Medikamente zum Anschluss an die Subotex Behandlung empfehlen. Werde zwar noch ein Gespräch diesbezüglich mit dem Artzt führen, will mich aber auch hier informieren.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solca

Deine Fragen kann ich dir zwar nicht fachgerecht beantworten Very Happy aaaber ich drück dir die Daumen das du es diesmal schaffst denn...alle guten Dinge sind ja 4 oder? Very Happy
Nach oben
Fee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
warum versucht du nicht mal mit deinem Arzt zu sprechen, ob er dir für die Zeit danach Tabletten gegen Suchtdruck verschreibt. Es gibt da z.B. Dominal, die helfen das etwas zu verringern, machen aber nicht wieder körperlich abhängig. Natürlich ist das nur eine Übergangslösung, später muss es ja auch mal ganz ohne funktionieren. Es gibt bestimmt auch noch andere Medikamente gegen Suchtdruck, aber Dominal ist das was ich so kenne.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft für die Zukunft

LG
Fee
Nach oben
solca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fee hat Folgendes geschrieben:
Hey,
warum versucht du nicht mal mit deinem Arzt zu sprechen, ob er dir für die Zeit danach Tabletten gegen Suchtdruck verschreibt. Es gibt da z.B. Dominal, die helfen das etwas zu verringern, machen aber nicht wieder körperlich abhängig. Natürlich ist das nur eine Übergangslösung, später muss es ja auch mal ganz ohne funktionieren. Es gibt bestimmt auch noch andere Medikamente gegen Suchtdruck, aber Dominal ist das was ich so kenne.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft für die Zukunft

LG
Fee


wie ich ja geschrieben habe, werde noch mit dem arzt sprechen. hatte schon zwischen tür und angel mit ihm gesprochen und er hatte 2 sachen genannt. konnte mir beides nicht merken.
hatte schon mal doxepin verschrieben bekommen als ich mit subotex auf 0 gegangen war. hatte einmal davon eine 25er tablette genommen und es ging mir 2 stunden lang besser. dann wollte ich ohne medikamente auskommen und bin rückfällig geworden.

diesmal werde ich brav andere medikament nehmen, aber vorher halt erfahrungswerte anderer bekommen um mir einen eindruck diverser möglichkeiten zu machen.

werde mal gleich nach dominal googlen. danke für die info.
Nach oben
hb-punk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laß bloß Dominal, Doxepin und so nen Scheiß aus nen Hals. Macht zwar nicht körperlich abhängig, aber psychisch, ist noch viel schlimmer (siehe Koks, Crack usw.), und gehst auf wie nen Hefekuchen. Sei froh das schon so weit gekommen bist, hoffe den rest schaffst auch noch.Nach paar Tagen kannst sogar wieder vernümftig pennen wenn dich so runterdosiert hast.Viel Glück aus nen Norden hb-punk
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

hb-punk meint, von Doxepin solle man sich fern halten, es mache zwar nicht körperlich, aber psychisch abhängig? Außerdem mache es dick?

Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein Antipressium, hilft gegen Ängste und Unruhezustände, wird deshalb gerne Drogenabhängigen nach der Entgiftung verabreicht, der allgemeinen Stabilisierung dienend. An Gewicht zunehmen ließ mich leider das Heroin. Methadon/Polamidon, so sagen sehr viele, lasse einige regelrecht aufgehen wie Hefekuchen.

Ich hätte ja nun Doxepin empfohlen. Doch solca schreibt, es habe nur 2 Stunden geholfen.

Wäre es denn nicht die beste Lösung, einen Psychiater/Neurologen aufzusuchen und sich von diesem etwas aufschreiben zu lassen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen sollte dieser wissen, was am besten geeignet ist, zum anderen muss das Medikament nicht auf dem Schwarzmarkt gekauft werden.

Davon abgesehen, fein, dass du es so weit geschafft hast. Das macht ja schon fast neidisch! *g* Bleibe aber auch unbedingt auf diesem Weg!
Nach oben
hb-punk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht was Crazy User führ erfahrungen gemacht hat, aber kenne keinen der von H dick geworden ist. im gegenteil, gut ausnahmen gibts immer, in der regel baut jeder ab. nicht so schnell wie bei koka aber trotzdem, auf kurz oder lang massiver abbau. weiß ja nicht was gefuttert wurde auf pola (vieleicht suchtverlagerung). Ich rate dir auch wenn schon so weit gekommen bist ab irgendeinen arzt zur hilfe zu holen, du bist schon so gut wie clean der rest ist reine kopfsache, und von der H sucht in die Medisucht durch arzt zu verfallen kann ich dir nur abratten. da bin ich lieber tausendmal Junky als MedikamentenOpfer. Scheiß ärzte die sich als gutmenschen verkaufen und die leute noch mehr süchtig machen als sie eh schon sind, sind für mich das letzte, schlimmer wie jeder dealer der tickt um seinen bedarf zu finanzieren, und werden nicht mal verurteilt die schweine, will nicht wissen wie viele leben sie auf nen gewissen haben (siehe benzos ec. )..Hofe du gehst deinen weg weiter so und bleibst tapfer. Wünsch dir alles gute. v.g. hb-punk
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die jeweiligen Erfahrungen mit einer Subutex-Ausschleichung sind meiner Meinung nach individuell viel zu abweichend und verschieden, als das man hierzu konkrete und effektive Patentrezepte ausstellen könnte, um sicher und schonend aus so einer verzwickten Sache rauszukommen.

ich für meinen betroffen Teil kann nur soviel sagen, daß ich metha mit subu schon zwei mal auszuschleichen versucht habe und es gelang mir auch nur einmal. Sinnvoll und am besten ist es, den Subutex-Entzug in einer Entgiftungsklinik erfolgreich anzusteuern und um vorallem währenddessen ohne Rückfall auszukommen und danach langfristig clean bleiben zu können.

Bei meinem ersten Subu-Affen zuhause wurde ich dermaßen vom Craving bearbeitet und erdrückt und so arg zurückgeworfen, daß ich nicht anders konnte und mich wieder mit Heroin eindecken mußte, insofern rasselte ich sang und klanglos durch diese schwere Prüfung eines Subutex-Ausschleichvorhabens, was ich nicht noch einmal erleben möchte und mich heute noch oft mit Schrecken daran zurückerinnert!

Ich persönlich empfehle, die letzte und schwierigste Phase beim Subu-Entzug stationär in einer renomierten Entgiftungs-Klinik anzugehen, denn das ist die vielversprechendste Perspektive für eine erfolgreiche Ausschleich-Aktion.

alles Gute!
Nach oben
Hustler1984
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also ich würde dir ganz klar Doxepin empfehlen- dies wird auf fast allen Entgiftungen gegeben. 25mg ist sehr wenig. Ich empfehle dir 50mg morgens 50mg mittags und 100mg zum schlafen gehn. Das Zeug ist kein Wundermittel kann aber helfen. Was definitiv hilft, aber auch schnell zu einer Suchtverlagerung führen kann ist Diazepam. Wenn du damit verantwortungsvoll umgehst, kannst du es ja die ersten Tage nehmen.

We du wohl schrteibst bist du zum Glück nicht so hoch doseirt. Trotzdem würde ich das ausschleichen an deiner Stelle noch länger praktizieren. Wenn du nun auf 0,4mg bist geh auf 0,2, halbiere sie nochmal und geh auf 0,1mg. 0,1mg ist zwar ein Witz, aber wenn du damit klar kommst-kannst du es nach 4Wochen absetzen und das fast ohne Entzug.
Also ne Entgiftung brauchst du meiner Meinung nach nicht, wenn du auf 8mg wärst dann schon.
Dann wünsch ich dir viel Glück.

Grüße
Chris
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...ich will Dir auch mal ein paar Zeilen Schreiben.
Bitte Denk nicht nach was Du nach Subo nehmen könntest möchtes soltest oder oder...Du willst doch sicher aufhören.Und leider geht es nicht ganz ohne etwas zu leiden.
Ich geb Dir einen guten Rat,geh 10 Tage in Krankenhaus.Der halt in einer Gruppe wird dir helfen.
...Das es zu Hause nicht funktioniert,und man über kurz oder lang wieder Rückfällig wird...kann ich Dir zu 99 % garantieren.
Und um das zu lernen das es so ist,dauert lange.
Aber irgendwann erkennt fast jeder das die Drogen doch stärker sind als man selbt.
Der richtige und einzigste Weg ist der ...Entgiftung im Krankenhaus,unterbrechungslos in eine Therapie,,,,,und danach 1-2 Jahre in eine Nachsorge...und danach 1 mal die Woche in eine Selbsthilfe Gruppe...das ist hart...Viel Glück
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

schlaf tabl. ich kenne ein paar die mit doxipin gut klar kommen weil sie auch gegen leichen entzugerscheinungen sind.. versuch es mal damit ...
Nach oben
rodnik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es doch mal mit Baclofen. Kennst Du bestimmt nicht. Hat aber vielen Alkoholikern geholfen nicht mehr zu trinken. Gibt es schon sehr lange, wurde aber erst vor paar Jahren bekannt, durch einen französischen Arzt, der damit seine jahrelange Alkoholsucht besiegt hat. Ist ein Muskelrelaxans. Macht nicht abhängig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin