Umgang mit Medikamenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Sienna, die gute Seele des Forums, was? Zumindest scheinst du dich gerne in der Rolle zu sehen. Wenn man sich deine letzte Antwort mal richtig auf der Zunge zergehen lässt, zeigt sich doch eigentlich deine Niederträchtigkeit in vollem Umfang. Selten habe ich so einen hinterfotzigen Text gelesen...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Calendular jetzt komm mal wieder runter denn so interessant bist du dann auch nicht.
Du hast ein paar antworten auf deine Frage hin bekommen und dann solch eine abfällige und arrogante Reaktion von dir ist nicht gerade die feine englische Art.
Du redest mit den Leuten von oben herab das mir fast schlecht wird.

Wenn wir dir zu niveaulos sind dann ist das dein Problem
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

War schon klar, dass du Trina dich hier zu Wort zu melden hast. Zwanghaft quasi, wenn's gegen mich was zu sagen geben könnte. Dabei - und das scheint dir mal wieder nicht aufzufallen (!) - habe ich mich gegen hilfreiche und seriöse Antworten nicht geäußert! Wogegen ich mich wehre sind die unverschämten und arroganten Antworten. Ich könnte doch gut von dir und deinen Gleichgesinnten erwarten, dass ihr euch aus "meinem Thread" heraus haltet, wo ihr doch anscheinend nicht in der Lage zu sein scheint zu verstehen, was ich eigentlich wissen wollte. Dann lasse du es doch bitte gut sein.

Ich lasse mir von dir (?!) noch lange nicht den Mund verbieten. Dazu wirds nicht reichen, Trina!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Calendula,

wo ist da was hinterfotzig (?) oder gar Niederträchtig ? bei dem Text von Sienna

aus deinem Thread kann man sich nur raushalten weil bis jetzt noch nicht klar ist was du eigentlich willst, bereits die erste Gegenfrage hat dich aufgeregt ohne erkennbaren Grund.

wenn alle hier zu dumm sind um dich zu verstehen würd ich mich mal woanderst umschauen.

gruß
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo, "aufgeregt" hat mich vielleicht die art und weise, wie man hier glaubt mit mir reden zu können. das ist schlichtweg unterste schublade.

wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach. das wäre in ordnung gewesen, alles andere ist unterste schublade. aber, es geht hier speziell um sienna und trina, die sich hier besonders hervortun. und ich wage zu behaupten, dass das einfach eine persönliche sache ist und darauf hinaus läuft (oder laufen soll) mich hier vorzuführen. wäre ich nichtmal die erste. *g*

aber egal, wie es nun auch ist. ich empfinde es so wie geschrieben (!) dabei bleibt es. gott sei dank habe ich aber einiges anderes im leben zu tun, als mich um so einen mist noch weiter zu kümmern. lebt euch hier von mir aus aus wie ihr meint. ihr beide scheint's bitter nötig zu haben. Smile

von mir wird es in diesem thread keine antwort mehr geben.
nehme an, es wird euch recht sein. Smile
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beiträge kann man sich ebenfalls auf der Zunge zergehen lassen. Wink

Calendula hat Folgendes geschrieben:
drofxo, "aufgeregt" hat mich vielleicht die art und weise, wie man hier glaubt mit mir reden zu können. das ist schlichtweg unterste schublade.

Ach, aber deine Art ist okay? Meinen Text als "hinterfotzig" zu bezeichnen, zeigt natürlich von äußerster Sachlichkeit und Reife. Langsam machst du dich aber lächerlich.

Calendula hat Folgendes geschrieben:
wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach.

Und nichts anderes habe ich getan?! Wo liegt dein Problem? Ich habe dich doch gebeten, die Frage etwas präziser zu formulieren.

Calendula hat Folgendes geschrieben:
gott sei dank habe ich aber einiges anderes im leben zu tun, als mich um so einen mist noch weiter zu kümmern. lebt euch hier von mir aus aus wie ihr meint. ihr beide scheint's bitter nötig zu haben. Smile

Ach tatsächlich. Dann mach das doch bitte auch.
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist den hier los?

Müsst ihr euch denn so anzicken?
Ich finde dich Calendula etwas frech...
Es versuchen dir zahlreiche Menschen Antworten auf deine Frage zu liefern und du hast nix besseres zu tun als rumzumotzen...

Und wenn du kein Interesse mehr hast an dem Thema dann ist es deine Sache aber gehe die anderen nicht so an nur weil dir die Antworten nicht passen!
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 22:53    Titel: Umgangt mit medika Antworten mit Zitat

Hy zusammen hab eben die threads durchgl.find das thema ziemlich interesant volltreffer will jetzt aber nicht gross drauf eingehen . Ist eher kritik an so manche no 'names' wie hochnaesig oder solte ich eher schade nennen. Vileicht kaeme viel mehr nuetziges zusammen wenn da nicht dieses anaetzen waer habt ihr den kein wissenshunger oder lust einfach nur mitzulesen geht aber nicht wenn da einem gleich kritik u.s.w ...schiest los fragt jemandem nuetzt es?!peace gruesse
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder zurück auf die Sachebene. Calendula schrieb:
Zitat:
Auffällig finde ich, dass so gut wie jeder, der mit Sucht zu tun hat sich bestens mit Medikamenten auskennt.

Süchtige kennen sich nur mit missbrauchsfähigen Medikamenten aus. Von Diabetes- oder Prostatamedikamenten werden sie eher keine Ahnung haben. Man kennt sich mit Dingen aus, für die man sich interessiert und süchtige interessieren sich nunmal für Substanzen, die törnen. Ob illegal oder nicht. Und sorglos ist der Umgang mit allen törnenden Substanzen dann gleichermaßen.

Das ist alles.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt soweit, bei mir war es aber so dass ich mich erst mit Medikamenten beschäftigt hab als ich richtig "drauf" war.
die Zeit in der ich noch ausschließlich Hasch und Alkohol konsumiert habe war noch nicht geprägt von Pillen. Das kam erst mit den ersten Entzugserscheinungen, da hab ich dann gemerkt dass Hustenmittel auch helfen können (Remidacen glaub man schreibt es anderst).

vorher war doch eher so dass man gesagt hat "lieber Natur" (Cannabis) und davon wird man ja auch nicht abhängig... Wink

und später wenn man alles kennt ist der erste Gedanke "gibt es da ein Mittel"?

mußte dabei an einen Alkoholentzug denken den ich dann ganz gut mit Distras überstanden hab.

ohne medis wäre so mancher Job schon vor Beginn erledigt gewesen weil man voll auf Entzug kaum arbeiten kann.

mit Prostatamedis kenn ich mich (noch) nicht aus, komme aber bald in das Alter wo man da vielleicht darüber nachdenkt... Rolling Eyes
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gibt es zumindest zwei grobe Richtungen: die einen, interessierten sich erst in Zusammenhang mit Entzugserscheinungen für Medikamente, die anderen interessierten sich schon vorher und zwar zu Rauschzwecken. Nun hattest du , Veilchenfee, Prostatamedikamente und Diabetes angesprochen... Das ist ja alles nicht gerade gängig und wer hat schon sowas im Medizinschrank. Vielleicht Oma oder Eltern etc., aber ich wüsste jetzt auch nicht, worin der Reiz bestehen sollte/könnte, ein Diabetespräparat auszuprobieren (naja, mir wär'
s eh schon wieder zu gefährlich *g*).

Ich habe trotzdem den Eindruck, dass die meisten hier im Forum wesentlich mehr Ahnung von Pillen jeglicher Art haben, als der normale Mensch. Wenn ich jetzt mal die Gruppe der hier unter "Substanzen" (Lexikon) zusammen gefassten Medikamtente rausnehme, so habe ich dennoch den Eindruck, dass es noch mehr Medikamente (ggf. nicht missbrauchsfähig?) gibt, die man sich aus Gründen des Wohlbefindens bzw. Unwohlseins (Wechselwirkungen/Nebenwirkungen von Drogenkonsum?) nimmt, quasi als Alternative? Sind das Einzelbeispiele oder Ausnahmen?
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 13:13    Titel: Umgang mit medikamenten Antworten mit Zitat

Hy gruesse @ll wolte mehr ueber Adp 'antidepri.tbl'wissen hab darueber viel gegogelt 'wiki'u.s.w bei mir ist's so das ich nach langer zeit H ,kaltwarm entzogen hab! fast 3jahre clean blieb. Was mir damals half war lstgsport. joggen builden. Viele leute meinten der psychso.aff kommt erst noch u.s.w aber pumpen und schwitzen war meine 'drug'!und half wunder'! .so jetzt zum thema lachte darueber anfangs. Kam aber an den tiefpunkt depris suchtdruck ,sport half nicht mehr! menthal psysche .dann wurde mir Atp's empfolen. "Ssri" hemmer oder so konnte und kann heut nicht glauben das da ne pille hilft! ist klar das depresion nach medihersteller schreit da machen sie gut geld. Wurde rueckflig. Nahm wieder h' landete bei sbtx.2mg und benzos. sorry war recht viel aber gutes bspl. Wer hat efrg. Tips was jetzt?! mein suchtgetaechtnis kann jeder zeit ueberhand .. Schreibt please ist dem zeug zu glauben !welchem? gruesse maincy
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi Maincyboy,

genau ab dem Punkt wo das Unterbewußtsein Kontrolle über den Körper bekommt kann man auch echt von einer Krankheit reden. (meine Meinung)

man hat keinen Einfluß mehr ein "normaler" Mensch spürt den Schmerz und entscheidet dann ob er was dagegen macht oder halt nicht.
ist man suchtkrank nimmt man die Pille schon lieber mal vorbeugend weil ja eh klar ist dass man sie "braucht".
hab selber über 3 Jahre nichts genommen und war dann nach Bandscheibenvorfall im Krankenhaus und von da an auf Tramal und somit wieder voll dabei, nur dachte ich es ist alles o.k. kommt ja vom Doc, ist nicht verboten usw...bis es nicht mehr vorrangig um Schmerzen ging sondern um das Gefühl welches die Drogen so mit sich bringen.
geht aber nicht lange gut weil man sich viel zu schnell hochdosiert, bekam ja immer so eine rießen Flasche Tramal und wenn die leer war halt die Nächste.
für mich war der Weg zur Substi nicht mehr vermeidbar.

maincyboy
wenn du als mal ein wenig Abstand zwischen den Sätzen lassen würdest wär echt leichter zu lesen.

gruß
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

meiner Meinung nach, liegt es daran, dass speziell ein Heroin / Opiat suchtkranker Mensch, die dämpfende "in Watte gepackte" Wirkung am liebsten hat. Und bei Schlaftabletten / Benzos gibt es diese ähnliche Wirkung.
Viele nehmen Medikamente auch um Entzugserscheinungen zu lindern.
Es kann sehr viele Gründe haben, warum viele Junkies sich gut mit Medikamenten auskennen.
Im Vordergrund steht meiner Meinung nach immer die Sucht, die mal mehr - mal weniger ausgeprägt ist und immer auf der Suche nach Betäubung in jeglicher Art ist...

Liebe Grüße

Marylou
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
hi Maincyboy,
hab selber über 3 Jahre nichts genommen und war dann nach Bandscheibenvorfall im Krankenhaus und von da an auf Tramal und somit wieder voll dabei, nur dachte ich es ist alles o.k. kommt ja vom Doc, ist nicht verboten usw...bis es nicht mehr vorrangig um Schmerzen ging sondern um das Gefühl welches die Drogen so mit sich bringen.
geht aber nicht lange gut weil man sich viel zu schnell hochdosiert, bekam ja immer so eine rießen Flasche Tramal und wenn die leer war halt die Nächste.


Dann wars kein guter Doc. Die Problematik eines Bandscheibenvorfalls ist mir bekannt, normalerweise werden anschließend Retardmedis verschrieben. Die sind lange wirksam, Tropfen gelten inzwischen in der Schmerzbekämpfung als verpönnt. Tramal ist ein sehr gutes Medikament, wenn der Arzt Ahnung hat. Bei mir ist es Tilidin in retardierter Form, ich brauche pro Tag nur 1ne Tablette a 50mg. Aber ohne gehts nicht, dann brechen die Schmerzen durch und das tue ich mir nicht mehr an!
Warum sollte ich auch was anderes nehmen, bis auf dieses merkwürdige überbewertete Abhängigkeitsargument gibt es nichts, was dagegen spricht. Weniger schädlich für den Organismus als Paracetamol und Aspirin Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin