Kostenübernahmeprobleme für Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hb-punk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 05:14    Titel: Kostenübernahmeprobleme für Therapie Antworten mit Zitat

Habe vor etwa 2 monaten therapie angeschoben, mir eine für mich am ehesten zutreffende ausgesucht, machen viel mit tieren , viel natur drumrum was will ich mehr. gerade zum ablenken. aber das allerwichtigste ich könnte meinen hund dort mit hinnehmen, was mir sehr wichtig ist. heutzutage läuft die k.ü. über rentenversicherung und nicht mehr über krankenkasse. wohne in hb und habe vor ca.2 wochen post bekommen das bremische oldenburgische rentver. nicht für mich zuständig ist und sie das nach berlin weiterleiten. nachdem ich mit der therapieeinrichtung tel. hab keine schlechte nachricht. sie meinten in der regel würde berlin die k.ü. tragen.habe heute post bekommen und hatte mich schon gefreut, als ich durchlaß sah ich das sie mir zwar ne therapie bewilligen, aber ne ganz andere (angeblich extra für meine bedürfnisse ausgewählt) im diakonischen krankenhaus im harz. ne riesen klinik mit psychatrie, hospitz (schon genug leute sterben sehen) etc.. Klinik? ich will auf therapie! diakonie? bin zwar gläubig aber bestimmt nicht religiös. was soll ich da, woll die mich verarschen. kann auch meinen hund nicht mitnehmen was für mich das wichtigste ist. kann mann gegen so nen scheiß angehen? hat jemand vieleicht enliche erfahrungen? kucken die wichser echt nur noch aufs geld und nicht was für einen das beste wär? hab echt nen HALS Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil P.s.: wär meine erste therapie
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hp punk,

bist du in einer drops? Wenn ja, dann erzähl denen , dein problem, wenn einer helfen kann und dazu sind sie ja da, dann ist es die drops. Außer die sind von der "Diakonie", dann bevorzugen diese auch eher eine TH von ihrem verband. Sieht man gut bei der caritas.
Wenn du nämlich jemanden hinter dir hast und die vielleicht mit dir zusammen bei deinem kostenträger anruft, könnte dies bei der entscheidung von nutzen sein.
Ich selber war schon mehrmals auf TH und konnte immer mir meine TH selber aussuchen.
Aber das ist schon ein paar jahre her, weiß nicht in wie weit sich das geändert hat. So eine
TH ist ja nicht billig.
Aber bei dir ist es ja die 1. und da sollte schon alles so gut wie möglich auf dich ausgerichtet sein, da gehört garantiert keine riesen TH dazu.
Ansonsten weiß ich auch nichts anderes, außer das du dir hilfe holen solltest.
Was ist denn mit deinem arzt? Was sagt der dazu?
Bis denn
lg frau holle
Nach oben
hb-punk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwórt. habe ne drogenberaterin, die ist aber gerade im urlaub. kommt aber nächste woche zurück, halte auch konntakt mit th einrichtung wo ich hin will. die meinen auch ich solle meine drogenberaterin dort anrufen lassen, und wollen wenns nicht klappt es auch nochmal probieren. zu meinem arzt habe ich keinen kontakt mehr war vor kurzem auf entgiftung, 10 jahre metah und immer wieder beikonsum. hab abgebrochen nach 7 null tagen, und überbrücke mich jetzt mit subutex damit nächste entg. vor th nicht so häftig ist.besorgs mir schwarz was auch ziemlich nervig ist. (auch teuer).Hoffe das sie auch erfolg haben, wär ne schweinerei wenn nicht. keine ahnung was ich dann machen soll? Crying or Very sad erstmal abwarten und tee trinken. viele grüße aus nem norden. hb-punk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin