Tramal Entzug mit Subotex

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 19:58    Titel: Tramal Entzug mit Subotex Antworten mit Zitat

Hallo ich mache am Monatg meine Substizion mit Subotex.
Habe zuvor noch nie Erfahrung mit Subo gehabt gibt es irgendwas was man wissen sollte?
Da ich am Montag mit Entzugserscheinungen zum Arzt kommen soll hab ich gestern meine letzte Portion genommen ich habe ein bisschen Angst dann diese heftigen Entzugserscheinungen zu bekommen, meine Arzt meinte zu mir wenn ich ein zwei Tage zuvor das Tramal nicht sein lasse bekomme ich vom Subo richtig heftige Entzugserscheinungen.
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das mir noch niemand geantwortet hat. Naja hab heute Subo bekommen aber irgendwie hab ich mir das alles anderst erwartet fühle mich gar nicht wohl mir geht es total schlecht aber zum kotzen musste ich noch nicht irgendwie fühle ich mich auch etwas depressiv und habe auf gar nichts lust ich versuche die woche mal damit klar zu kommen und hoffe das mich mein wohlbefinden mit der morgigen einnahme verbessert.
Wie war es denn bei euch die auch mit Subo entzogen haben oder noch im Programm sind? Irgendwie habe ich mir das alles anderst erhofft mit dem Kopf momentan kann ich mir so einen Entzug gar nicht vorstellen. Was gibt es denn für allternativen bzw. andere Substitionsmittel? Wär euch wirklich für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar liebe Grüße Jessy
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessy...sag mal verstehe ich das richtig...Du bist Tramal Süchtig,und dein Arzt will dich mit Subotex davon runter hollen...oder bist Du auf Heroin?also ich habe eine sehr lange und große Erfahrung...16 Jahre drauf...also was willst Du wissen...Gruß Ralle
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ui endlich mal jemand der mir Antwortet Very Happy
Ja das hast du schon richtig verstanden ich bin süchtig von tramal. Nehme seit gestern Subo... aber ich fühle mich gar nicht wohl damit war gestern schon mal beim kotzen jetzt is mir schon wieder kotzübel Sad wahrscheinlich darf ich demnächst wieder aufs Klo rennen. Als ich vorhin beim meiner Ärztin war hat sie mich noch gefragt wie der gestrige Abend so verloffen is und ich erzählte ihr das es mir gar nicht gut ging Depressionen usw. heute geht es einigermaßen mit meiner Laune aber mir ist schon wieder so schlecht sie meinte das es am Anfang normal wäre und ob ich meine Dosis nicht erhöen möchte also von 8 mg auf 16 sie miente noch das wir wahrscheinlich mit 20 mg ganz gut hinkommen würden da ich mich aber mit den 8 schon nicht so gut fühle denke ich das ich nicht mehr erhöen sollte mit 16 mg is bestimmt noch unangenehmer geschweige den dann mit 20 mg. gestern Nacht hatte ich auch ein paar Alpträume also ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Jetzt will ich aber mal die Woche schauen wie das alles so abläuft vielleicht muss sich mein Körper und Kopf ersmal daran gewöhnen ich weiß es nicht. Naja wollte eigentlich alles darüber wissen was man wissen sollte oder was es zu wissen gibt und ob das am Anfang normal is wie ich mich jetzt fühle da ich ja wirklich keine Ahnung von Subo habe.
Also mein Vorschlag zur Ärztin war das ich Tramal langsam absteze und bei ihr täglich meine tagesdosis einnehme aber davon riet sie mir ab die idee fand sie nicht so gut aber damit würde ich mich durchaus um einiges wohler fühlen wie jetzt ich weiß nicht ob das so eine gute lösung ist, mit Tramal habe ich noch nie Probleme gehabt und mir gings immer super mit der einnahme. Liebe Grüße
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy...also ich bin erst mal sprachlos.Ich hab in den Jahren in dennen ich mit Drogen Therapien und Entgiftungen zu tun habe schon viel gehört.Aber Tramal mit Subo entziehen noch nicht.Ich muß mich da erst mal schlau machen...ich schreibe Dir noch genaueres.Ich habe selber mit Subotex einen Heroin Entzug gemacht.Also hab mal noch etwas Geduld dann geht es Dir erst mal besser.Aber ich bin mir sehr sicher das der Entzug von Subotex sicherlich stärker ist als der von Tramal.Und Subotex ist total hinterforzig...weil das bis zu 3 Tage im Körper wirkt...du nimst 2 Tage nichts...Denkst Du hast es überstanden,aber dann geht der Entzug erst los...Sag mal hat deine Ärztin noch andere Suchtpatienten.Z.B. Heroinsüchtige.Kommst Du aus ner Großstadt oder mer vom Land?Achso und Subotex hat einen sehr klaren Kopf zur folge...deshalb deine Depries...
LG Morgen mer...Gruß Ralle
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein bisschen nachgelesen...Tramal fält nicht unter das Betäubungsmittel Gesetz...Subotex schon...das sagt eigentlich schon alles.Deine Ärztin gibt dir ein Mittel das abhängiger macht als das, mit dem Du ein Problem hast...ich bin wirklich Sprachlos.
Heroin z.B. ist viel stärker als Subotex...deshalb ist es einfacher von Hero auf Subo Umzusteigen und davon zu Entziehen...aber bei Dir ist es genau andersrum.Subo ist stärker als Tramal,somit ist der Entzug von Subotex viel schwerer.
Es sei den Du nimst das Subotex nur wennige Tage 2-4 ,dann könnte das klappen.Aber nimst Du das länger bist Du drauf auf Subotex...
Darf ich mal fragen wie alt Du bist,und wie lange Du Tramal genommen hast.
Und hast Du noch andere Medikamente oder Drogen genommen.
Und was hast Du schon alles gemacht um damit auf zu hören...
Und hast Du eine Ahnung warum Du Süchtig geworden bist...das heist weißst Du oder hast Du dir das eingestanden das mit der Sucht...viele Fragen...aber ich Denke ich kann dir viele Tips geben...bis dann Ralle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 11:03    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Was hätte der Arzt denn dann tun sollen? Ich verstehs schon das er Dich auf Subutex umstellt.Zumal es das "Harmloseste"Substitutions Medi ist und eigentlich für Kurzzeit Substitution gedacht ist.Im Gegensatzt zu Deinem Traumal macht es Dich auch nicht Dicht in der Birne sondern du bleibst klar.Da du schon Opiat abhänig bist...
Was hätte er dir verschreiben sollen...
Denke nicht das es Dein Wunsch war zu Entgiften also was bleibt übrig?Der Entzug von Subutex ist keineswegs wesendlich schlimmer als der Von Tilidin/Traumal...Wenn man das vernünftig auschleicht.Das er Dich nicht weiterhin mit einem Schmerzmittel behandeln kann ist ja wohl auch klar wenn keine Schmerzen der Hintergrund sind sondern eine Opiatabhänigkeit.
Insoweit verstehe ich den Vorredenen nicht ganz...Trotz 16 Jahren Erfahrung...Und die meisten Heroin abhänigen kommen mit Subutex ohnehin nicht zurecht,die bevorzugen dann Metha das auch Dicht macht.Die meisten die ich kenne die auf H waren haben enorme Schwierigkeiten mit der Umstellung auf Subutex...
Ich denke der Doc hat sich nach Deinen Wünschen gerichtet ...hättest Du klipp und klar gesagt das Du runter und weg willst.Dann hätte er dich nicht auf Subutex eingestellt.
Sehe ich das richtig?.Deinen Schmerzmittel missbrauch weiterhin unterstützen kann er nicht.
Gruß
Oli
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli...das habe ich doch oben geschrieben das Subotex klar im kopf macht.
Trotzdem ist Subotex viel stärker als Tramal.Es macht körperlich stärker abhängig,demzufolge ist auch der Entzug schwerer.Und ob das sinvoll ist was die Ärztin gemacht hat weiß ich nicht.Das richtige wäre gewesen das Jenny ins Krankenhaus geht,und das Tramal langsam absetzt.Aber auf was Stärkeres umsteigen ich weiß nicht.
Aber das Psyschiche Problem das hinter dem Misbrauch von Tramal steckt ist damit ja auch nicht weg.Die Ärztin hat das Problem nur verlagert.
Ohne Therapie Clean bleiben klapt eh nicht...naja einer von Hundert schaft es vielleicht.
Und jeder wehre gerne der eine ...dauert sehr lange bis man begreift das man der eine nicht ist...und was Denkst du noch ist falsch von meinen Ansichten...?
Gruß Ralle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,
klar wäre es das beste gewesen sie in ne Klinik zu überweisen.Ich denke aber das es nicht Ihr wunsch war davon wegzukommen...Daher denke ich hatte der Doc auch keine großen Möglichkeiten was das verschreiben angeht.Zum anderen klar ist Subutex das stärkere Medi.
Aber er darf nicht weiterhin Taumal verschreiben wenn es nicht zum lindern von Schmerzen dieht sondern um Ihre Opiat sucht damit zu stillen.Klar langfristig kommt sie nicht drum herum eine Entgiftung zu machen/anschliesende Langzeit ist aber auch kein garant für cleanes Leben.
Wenn sie noch am anfang Ihrer Kariere ist könnte es schon sein das sie es packt...
Kann es mir nicht anderst Vorstellen denn kein Doc geht her und verordnet Subutex wenn
der Paptient bereit ist ne entgitung vom Traumal zu machen...Eine Substitution ist ja auch eine Sache die nicht auf ein paar Tage ausgelet ist...Dazu hätte er Ihr einmalig ein BTM Rezept ausstellen können.Er hat sie aber substituiert und das setzt vorraus das sie zum jetztigen Zeitpunkt nicht bereit/in der Lage ist eine Entgiftung zu machen.
Grüße
Oli
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli
Jetzt verstehe ich wie Du das meinst.Wenn man das von der Rechtlichen Seite sieht,und sie für länger Substituiert werden möchte, ist es natürlich so der beste Weg, wenn Sie nicht aufhören kann oder will.Und von den zur Verfügung stehenden Substituten ist Subotex natürlich das Beste.Macht aber sicher viel stärker abhängiger als Traml,jedenfalls körperlich.Und da wir ja wissen das Subotex nicht so sehr auf die Psyche wirkt,wir Sie den klaren Kopf garnicht lange ertragen.
Naja wir können lange rumrätzeln wir wissen ja nicht alles über Jenny.Vielleicht öffnet sie sich ja ein bisschen,dann können wir ihr einige Tips geben.Du hörst dich ja auch recht erfahren an.
Mal Sehen und abwarten was sie schreibt...sie hat sich ja gewünscht das jemand schreibt...Bis dann Ralle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 20:13    Titel: Nochmal ich... Antworten mit Zitat

Ja Ralle,wäre schön wenn sie bisschen was dazu sagen könnte.Den einzigen effeckt den ich von Subutex habe ist eine deutliche Anti-Depressive wirkung und wenn mans noch nicht so lange nimmt einen minimalen Kick.Aber das ist ja so gewollt das man nicht noch stärker Psychisch abhänig wird.Alles in allem finde ich Subu ein wirklich "rundes"Medi das in vielerlei hinsicht Vorteile gegenüber den anderen Opiaten/Opioden hat.Wenn es so ist wie Du sagst kann ich mir auch vorstellen das es evt.nicht lange damit gutgeht.Aber das wäre eben gut aus erster Hand von Dir Jenny hören könnten.Hier sind 2 Typen die dir gerne weiterhelfen möchten also lass was hören Rolling Eyes
So long
Oli
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich ja schon ein weinig mehr von euch erfahren. Also das mit dem Subo war die Idee meiner Ärztin die auch im übrigen Leute hat die vom Heroin runtermöchten. Ich lebe in Ulm also Erfahrung was das angeht hat die Ärztin genug. Ich kann nur im moment nich in die Klinik da ich auf Arbeit bin und ich mir jetzt noch keinen Urlaub genemigen kann. Habe auch schon bis 4 mal probiert alleine vom Tramal runterzukommen aber das hat nie funktioniert da ich die körperlichen Schmerzen nicht aushalte habe schon zweimal eine Woche ohne hinter mir aber dann hat mir mein Köfpchen wieder faxen gespielt, ich muss auch sagen das ich nicht gerade wenig tramal genommen habe alo in 100er Tabletten teilweise sogar bis zu 13 tabletten am Tag und je nachdem in Tropfenform das ca. anderthalb jahre jetzt am Stück deswegen habe ich mich entschieden einen Entzug beim Arzt zu machen und das Subo dann alngsam zu reduzieren das sollte ca ein halbes Jährchen dauern. Meine Ärztin meine das der entzug bzw. das reduzieren nich so schlimm vom Körperlichen und Phsychischen Entzug sei.
Heute habe ich dann 16 mg eingenommen was mich wundert heut is mir überhaupt nich schlecht im gegensatz zu gestern und den tag zuvor. Also die Ärztin meinte noch das wir bei mir mit 20 mg dann ganz gut hinkommen würden und die dann langsam reduzieren. Jetzt hoffe ich nur das ich das Subo vertrage mit den Depries wars heut auch ganz in Ordnung. Also stärker als Tramal finde ich das Subo jetzt überhaupt nicht gar kein vergleich. Naja ich wollte wissen wie das mit dem Suco jetzt allgemein abläuft und was es darübert noch wissenswertes gibt und was es im notfall falls ichs nicht vertrage noch für andere mölichkeiten oder medis gäbe. Und übrigens heiße ich Jessy nicht Jenny Very Happy aber ich nehms euch nicht übel haha
Danke euch
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

achja und noch zu deiner obrigen frage ralle ich bin 22 jahre alt ja wie gesagt seit ca 2 jahren hab ich angefangen mit tramal und tili zu experimentieren udn bin seit eineinhalb jahren nun auf tramadol und bin süchtig.
andere drogen hab ich schon viele genommen hab schon ziehmlich jung angefangen mit meiner drogenkaierre wo ich aber auch nicht stolz drauf bin heroin wollte ich auch probieren aber da is mir einfach zu viel unreines drinn aber bin froh das ich davon die finger gelassen habe davon würde ich wahrscheinlich nie wieder weggkommen es sei denn ich bleibe mal beim probieren falls der zeitpunkt noch kommt man weiß ja nie.
das hat alles auch sehr viel mit meiner kindheit und jugend zu tun das mit den ganzen drogen damit kann man einfach viele sachen im leben ein bisschen besser verkraften und damit klarkommen so sehe ich das, bin halt was das angeht ein kleiner suchtkanidat. aber nun möchte ich zumindest weg vom opiat sonst wär ich nicht in die substi gegangen da ich mein tramal immer ohne probleme bekommen habe aber ich möchte einfach nicht mein leben mit der sucht verbringen.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 09:17    Titel: Hallo Jessy Antworten mit Zitat

O.K.danke das Du uns aufgeklärt hast.Also ist das Subu ne kurzzeitsubsti.um die Wartezeit auf die KLinik zu überbrücken.Das mit der Übelkeit ist ganz normal am anfang.Du sagst ja selber es ist schon besser.Heute bestimmt sogar weg.Das mit der Stärke...das ist leider ein Trugschluss...Das Subu ist wesendlich stärker.Nur macht es Dich nicht breit so wie dus vom Traumal/Tilidin kennst.Ich habe,als mir mein Subu mal ausgegangen ist,ne Flasche Tilidin von nem Kumpel geliehen...Dachte ich könnte damit 2 Tage Subutex ersetzten...Oh je.Das Zeug habe ich nicht mal mehr gespührt...Ich habe die ganze Flasche gesoffen weil ich schon richtig affig war ...nichts...Also soviel mal zur stärke von Subutex.
Wenn Du dich drann gewöhnt hast wird das mit den Depressionen sicher besser werden.Ich denke mal dir fehlt die Euphorische Wirkung vom Traumal.Die hat Subutex eben nicht das ist so gewollt das man nicht noch stärker Psychisch Abhänig wird.Ich hatte auch echt üble Depressionen die ich mit Subutex aber gut in Griff bekommen habe.Wenn Du jetzt schon bei 20mg bist geht nach oben nicht mehr viel max.24mg.Auch wenns am Anfang bisschen probleme gibt versuch beim Subutex zu bleiben.Der Entzug ist nachher wirklich besser zu meistern,wenn Du dich auf Metha umstellen lässt hast du zwar einen dichten Kopf und auch das euphorische Feeling das Dir gerade fehlt aber der Entzug ist wirklich nochmal wesendlich heftiger.Warte einfach mal noch 2 Wochen ab.Dann hast Du dich ans Subutex gewöhnt und es wird dir sicher besser gehen als momentan noch.
Lass wieder was hören und sag bescheid wenn sich was bei Dir tut.
Grüße und nen schönen Tag
Oli
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy...Sorry mit dem Naman,aber Jenny ist ja auch ein schöner Name.22 Jahre bist Du also,hast sicher sehr frü angefangen.Na ich bin fast doppelt so alt wie Du.Und ich habe sehr spät angefangen,mit 25 J.das erste mal Gekift und mit 26 J.a Kokain und mit 28 J.das erste mal Heroin.Ich hab 5 Therapien versucht und Dutzende Entgiftungen und 2.5 Jahre Knast.Und seit knap 4 Jahren bin ich im Polamidon Program...hab schon ganz schön was hinter mir.Wie ich ja schon am Anfang geschrieben habe ich hab ne Menge Erfahrung.Aber jetzt wieder zu Dir...Du schreibst das Subo nicht so stark ist wie das Tramal.Genau das meinen wir ja.Subotex hat nicht diese Euforisirende wirkung wie Tramal,wenn nur ganz leicht und in hohen Dosen.Und genau das kann zum Problem bei Dir werden.Körperlich geht es Dir gut und Psychisch nicht...Dann kannst Du ja versuchen ob deine Ärztin dir zu dem Subo noch ein Antidepressiva verordnet.Wei ich habe schon oft gehört das viele diese klarheit im Kopf auf dauer nicht ertragen.Viele Jankis die auf Subotex sind fangen dann an zu Saufen oder Kiffen oder beides,was sie vorher auf Heroin nicht gemacht haben.Na wirste ja sehen wie es bei Dir kommt.Vielleicht geht es ja so,ich wünsch es Dir.Wie stellst Du dir eigentlich deine Zukunft vor.Weil eins wird nicht gehen,einen Entzug machen und danach einfach Clean bleiben...einfach so.Also ich weiß das man selbst mit einer Therapie nur eine kleine Cance hat Clean zu bleiben.Und ohne Therapie...naja kannste Dir ja Denken.
Aber eins ist klar.,, zu lernen seine Sucht zu akzeptieren,und eine Therapie machen und danach ein Cleanes Leben zu führen das ist ein verdamt harter und langer langer Weg. ...willst Du ne Therapie machen...und weißst Du eigentlich warum Du Süchtig geworden bist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin