Unterschied: Subu und Metha

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 23:15    Titel: Unterschied: Subu und Metha Antworten mit Zitat

Hey an alle,

ich möchte gern mal den Unterschied zwischen Subu und Metha wissen?
Wie ich bis jetzt gehört und gelesen habe kommen einige mit Subu besser klar
als mit Metha.
Warum?

Danke für alle Antworten
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wieso alles besser klar kommen keine ahnung...
ich kann nnur von mir reden und ich komme mit subutex nicht klar...weil ich finde man fühlt sich wie auf pepp...so total komisch...
ich hatte aber auch zeiten wo ich gut damit klar kam...das ist immer unterschiedlich...
es ist ja meist so ...das man so hoch dosiert ist & deshalb vom pola/metha so matt ist...wenn man niedrig dosiert ist ...geht das super (bei mir zumindest) ich bin von 12-14ml auf mittlerweile noch 1ml war auch kurze zeit auf 0,5ml aber das war ein zu großer schritt bei der geringen menge...jetzt wird in 0,1ml schritten abdosiert...

bei subutex war ich auf 8mg und da gihng es mit eine zeit auch gut...aber nur OHNE beikonsum...

also keine ahnung so genau kann man des nicht sagen...wieso?willst du dich umstellen lassen?oder was ist der grund für deine frage?

lg krebs
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

noch was...zur eigentlichen frage...

metha &pola ist eher so zum "down" sein ...von der wirkung

subutex ist halt nicht so...da ist die birne klar...und je nach dem wie dein alltag aussieht ist es vll besser nen klaren kopf zu haben...

es kommt ja drauf an bist du eher der typ der "rumgammelt" oder eher den ganzen tag beschäftigt?wenn ja ist des subu vll doch ganz gut...also ich war immer arbeiten und so aber immer mit pola oder metha...

ich hoff die antw bringt dir was...
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin nicht im programm das war einfach nur rein interesse halber.
Mein Freund ist im Metha programm und wir haben uns da mal
drüber unterhalten
ich haeb auch hier im forum gelesen das es einige nehmen, von metha habe ich hier
noch nicht so viel gelesen.

Danke aber
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hm glaube nicht das der Großteil der Leute die länger auf H waren gut oder besser mit Subutex klarkommen.Habe lange zeit Codein gehabt und kahm an anfang nicht gut mit Subutex zurecht...Das ist ja das Problem das es eben nicht Kickt...Kein euphorisches Feeling.
Es stillt einfach nur den Suchtdruck.Da gebe ich meinem Vorrednern recht...mich kratzt es auch eher auf als das es Beruhigt.Daher wirft man sich ganz gerne mal bisschen Benzo rein um das auszugleichen.Ich zumindest...Was ist als einen echten Vorteil von Subutex sehe ist man hat nicht so sehr das Bedürftniss die Dosis zu steigern wie bei anderen Opiaten...
Na ja und dann habe ich schon des öffteren gehört das Subu nicht so heftig zu entziehen ist wie z.B Metha.Ich selbst kanns nicht beurteilen das ich S.noch nicht entzogen habe.Lediglich Codein und das war die Hölle.Wer kann dazu was sagen,wer kennt S.und M.entzüge?Was ist heftiger?
Grüße
Oli
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

ist das aber nicht sinn der sache das wenn man im Programm ist
das es eben nicht mehr kickt weil man doch etwas ändern möchte.
Dann wäre doch Subu besser auch wegen der Dosierung.
Wenn man doch bei Subu klarer im Kopf ist als bei Metha und man auch nicht
das gefühl hat zu niedrig dosiert zu sein.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das bei Subu auch nicht unbeding noch einen Beikonsum braucht?
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shanna,
ne würde ich nicht sagen das das der Sinn ist von ner Substitution ist.Das es nicht mehr kickt kann auch nach hinten losgehen...Eben noch mehr Beikonsum oder sogar Rückfall.
Ich finde das kann man nicht so verallgemeinern.So Pauschal sagen das Subutex nun besser ist als Methadon würde ich auch nicht.Es kommt auf den Menschen an.Einige Vorteile hat Subutex schon klar aber obs das richtige für Deinen Freund ist...Das kann er nur herausfinden wenn er sich umstellen lässt.Warum eigentich das ganze Thema? Stöhrt Dich etwas am Methadon? Willst Du das er weniger nimmt oder weniger nebenher?
Wenn sein Doc einigermaßen O.K.ist wird er sicher nichts dagegen haben wenn ers
zumindest mal versucht ob er klarkommt.Umgestellt ist schnell...was es dann im endefeckt bringt das muss sich zeigen.
Gruß
Oli
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

wie gesagt es war nur rein interesse halber das ich das wissen will
ob sich mein Freund umstellen will weiß ich nicht, er hat nur mal erzählt davon und
das er damit nicht klar kommen würde aber ich will auch nicht das er sich umstellen lässt das muss er schon selber wissen und wenn er schon sagt das er damit nicht klar kommt
sollte er auch nichts riskieren denke ich.

Ich dachte nur immer das er da keinen großen unterschied gibt zwischen den ganzen sachen, ich dachte die wären alle gleich.
Ich merke nur immer wenn mein Freund sein Metha morgens nimmt ist er immer etwas müde und würde gern schlafen, ich dachte es wär bei allen so. Er muss ja allerdings arbeiten gehen und recht früh aufstehen und das macht ihm schon zu schaffen.
Ja und öfter hat er dann noch einen Beikonsum
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ist natürlich quatsch wen er weder möchte noch kann.Wenn er unter Metha schon Beikonsum hat.Denke ich das er sicher mit Subu nicht besser fahren würde im Gegenteil.
Dann wünsche ich euch beiden das Ihrs weiter zusammen auf die Reihe bekommt.
Finde ich im übrigen echt toll das Du als nicht süchtige dich so stark für diese Dinge interessierst...Machts Gut!
Oli
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Oliver,

danke, ja ich hoffe auch das wir das wieder in den griff bekommen.
Ich würde gern noch viel mehr wissen, vielleicht finde ich mal die zeit
und lass noch ein paar fragen und themen los.

Man schreibt sich bestimmt mal wieder

bis bald
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 15:33    Titel: Metha/Pola oder Subutex/Vorstellung meiner Person Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bin hier neu auf eurem Forum und habe zuvor in Niedersachsen bei einer Ärztin die Substitution durchgeführt. Bin nun wie viele von euch Harz 4 Empfänger und möchte euch auf diesem wege infos, tipps und möglichkeiten aufzeigen, wie man mit ersatzdrogen klarkommen kann und auch wie man (nur wenn man s will) runterkommen kann.

Ich bin weder ein arschloch noch ein klugscheisser noch ein profi, sondern euere innere nette stimme, ratgeber und wegbegleiter. Ich mach euch nicht fertig, belehre euch nicht oder will euch gar helfen, denn ich kann s nicht, sondern nur ihr selbst. Ich bin immer nett und lieb zu euch, baue euch auf, mache euch stark und bin da.

Zur Sache: Ob metha/pola oder subutex:
Zunächst einmal: Wer sich umstellen möchte, muss ca. 3 Tage das metha oder pola rausdosiert haben, also auf null sein, sonst bekommt ihr den affen!

Subutex ist von grossem vorteil, weil es bis zu 80% blockt, d.h. ein beikonsum ist ziemlich sinnlos, weil er keine wirkung hat bzw. der kick entfällt.

Subutex sollte i. d. regel bei jungen menschen (anfängern) angesetzt werden, die also bislang nur (zeitlich begrenzt halt) wenig drogenkonsum hatten.
Der entzug ist angeblich leichter.. was ich in jedem falle für fragwürdig halten, denn jeder entzug ist sauschwer.

Bei subutex ist man wacher als bei metha und es soll angeblich sauberer sein und besser was die nebenwirkungen anbelangt.. wenn man aber den beipackzettel liest, wird einem schlecht.. grrr.. jedoch gibt es gar keinen beipack für metha haha.. weil s wohl noch beschissener ist? Grins.

Metha macht die leute gaga.. stell euch still .. ist angeblich noch beschissener als heroin, wenn man runter will..

Wesentliches: Wer substituiert der hat 80 % seiner probleme erledigt. Das ist kein scheiss!

Wer s genau wissen möchte, den kläre ich gern darüber auf oder kann mir eine mail schicken..
bis denne Smile
helmuth
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt durch einige Medikamente gelesen. Und weiß das mein Freund (wenn er das noch ist ) versucht mit Methaddikt Tabletten (Methadon) und Oxazepam (Benzo) seinen Heroin Rückfall zu entgiften.
Ich weiß selber nicht mehr was ich glauben kann und soll...
Ich weiß das er sich zwischenzeitlich etwas in die Vene jagt. Und frage mich was ?
Ich kann mir langsam kaum noch vorstellen das er wirklich entgiften will.
Und nach allem was ich bisher gelesen habe kann ich mir auch nicht vorstellen das das so einfach geht ! In 14 Tagen auf 0 ?
Mal im Ernst- das geht doch nicht !
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vor allem Will ich gern wissen was in der Spritze war. Es sah bräunlich/rosa aus. Mein Tip war Heroin. Er sagt es war keins und die färbung käme vom Blut. Bitte um Antworten
SmokyMo
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:16    Titel: war er macht? Antworten mit Zitat

also ich versuche hier zu antworten und es erscheint mir schwierig..wegen der technik.. ist kein chat oder so..
dein freund der macht dir was vor.. denke ich.. frage: ist er im programm und wie hoch ist er eingestellt?

Man kann in 14 tagw runterkommen, aber nur wenn man durch die hölle will und saustark ist und von einer geringen dosis runter will
ich denke er spritzt heroin oder so was cocktail mässiges.. und im übrigen ist diese scheiss tablette die hölle.. damit macht er alles kaputt.. diazepam ist eine noch schlimmere droge als alle anderen drogen.. hab da einige von weg bekommen, aber die haben geheult wie die schlosshunde.. glaueb mir.. eine tablettenabhängigkeit ist der mörder überhaupt!
Sorry aber die wahrheit ist oft besser, als da s weicheiern und rumgelüge, was die ja perfekt können.. wil sie nicht schlecht machen, nur ich kennemich aus. .und der weiche weg ist falsch.. denn sie müssen hart sein hart gegen sich selbst nur dann schaffen sie s und wenn du anfängst mit weichsein ,dann ist das der falsche weg.. helfen kann nur er/sie sich selbst.. ich hoffe sehr ich konnte etwas aufklären.. dafür bin ich jetzt hier..lach
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

super für deine antwort und ja ich möchte noch viel mehr wissen.
Wie ist es denn wenn man z.b. 7 oder 8 meter Metha ist hat dann das umstellen
auf subu überhaupt einen wert?

Wie ist es wenn man 8-10 jahre drauf war?
was ist dann besser metha oder subu?

Erzähl mir alles was du weist.

Danke
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

oh weh ist das hier umständlich was zu schreiben.. geht doch gar nicht so was..
man muss sich wieder anmelden... einloggen und dann tappt man im dunkeln.. ist allein und weiss ja auch nicht was der ANDERE ALLES WOLLTE..

also schau mal nach oben da hab ich schon was über subutex gesagt.. er muss also drei tage nix nehmen.. schafft er/sie das denn? dann kann man von metha auf subu gehen.. sonst bekommt man nen affen..den turbo und dreht voll ab.. ok?
die menge ist egal.. er wird dann so um die 12 -16 mg subutex bekommen.. kann gut sein für ihn.. kenne ihn nicht.. kommt drauf an ob er arbeitet .. cool ist.. oder lieber rumhängt etc... muss der arzt entscheiden.. kannst ja noch mehr erzählen über ihn..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin