Zolpidem

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 02:15    Titel: Zolpidem Antworten mit Zitat

Hallo, kennt jemand von euch dieses Medikament? Ich glaube dass ich davon abhängig bin. Wenn ich wieder Mal eine Schachtel geholt habe freue ich mich so richtig auf die Einnahme und gehe nicht schlafen obwohl es ein Schlafmittel ist. Ich kann einfach nicht "nein" sagen und habe Angst dass ich mich damit langsam aber sicher ruiniere. Ist dieses Medikament gefährlich? Bei mir kommt es nach der Einnahme zu einem Kontrollverlust und vor allem zu einer Amnesie. Schlittere ich da in etwas gefährliches rein?... Confused LG Jane
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

ist jemand da? ich habe angst, grosse angfst dass was passiert. habe heisshunger und alle seiten abgedreht wo ich unfug schreiben könnte. alles weich, weiss, bamstig, locker, wie schlagsahne... ich sehe alles doppet... mein Spiegelbild istentstelt. ich versuch meine Krankheit wegzudnken, sie ist nicht mehr da, ich fühlr mich super. weich, wie weich da alls.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

Ich kenne das Medikament zwar nicht aber deine Beschreibungen gleichen einer Sucht. Ich habe das eben mal gegoogelt und festgestellt das einige andere auch abhängig sind .Also ist dein Problem garnicht so abwegig. Du solltest dich an deinen Arzt wenden. Sei dir aber im klaren darüber das die verschreibung des Medikamentes eingestellt wird. Aber ich denke wenn du dein Problem erkannt hast , ist der schritt in die Unabhängigkeit gewünscht ! Jetzt bist du dran .
Lieben Gruß SmokyMo
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane
Zolpidem wirkt ähnlich wie ein Benzodiazepinpräparat und hat auch ähnliche Nebenwirkungen, d. h. es hat auch ein Abhängigkeitspotential. Außerdem kommen bei hoher Dosierung sog. paradoxe Reaktionen vor so wie bei dir, das Du nicht schlafen kannst, obwohl das Medikament eigentlich ein Schlafmittel ist.
Wieviel nimmst du denn täglich?
Gefährlich ist es insofern, dass es 1. abhängig macht und 2.wie wohl auch bei Dir, Amnesien hervorrufen kann und Du evtl.Dinge tust, an die Du Dich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kannst.
Du bist ganz sicher schon abhängig.
Wenn du aufhören möchtest, solltest Du mit einem Dr. darüber reden und Dich langsam abdosieren lassen. Man kann es natürlich auch stationär in einer Klinik machen.Du mußt selber wissen, ob Du es Dir zutraust alleine zu Hause zu reduzieren,bzw. zu entziehen oder in einer Klinik. Es ist beides ein langer Weg.
Alles Gute
Fenta
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Tips. Ich habe am Montag einen Termin bei einer Psychiatorin die sich auf Benzo spezialisiert hat. Daweil ist es fast unmöglich nein zu sagen, die totale Sucht halt. Gestern hatte ich eine derbste Amnesie, konnte mich danach an nichts erinnern. Hatte Essen im Bett, fühte meinen Körper ganz anders, aber das was war wusste ich nicht. Alptäume hatte ich auch. Mein Freund meinte meine Gesichtsmuskulatur hing runter wie von einer Dogge. Jetzt habe ich wieder was genommen, nicht so viel wie gstern, nur 10 mg. Gestern warens 1,5 mg. Ich nehme nie zu viel.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane,
hört sich nicht gut an.
Gestern waren es 10mg und heute 1,5mg Question
Soweit mir bekannt ist gibt es Tbl. zu 5mg und zu 10mg., d.h.Du hast gestern nur eine Tablette genommen? Und dann so eine Reaktion?
Und was heißt 1,5mg? Meinst Du vielleicht 15mg, also1 1/2 Tabl? Oder was? Das wäre wirklich nicht viel. Bist Du sicher, dass es wirklich nur "so wenig" war? Dann wäre eine solche Reaktion schon ziemlich ungewöhlich.
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst.
Ich glaube nämlich nicht, dass Du es allein schaffen wirst.
Was sagt denn Dein Freund dazu? Nimmt er auch irgendwas?
Du hast geschrieben, dass Du nie zuviel nimmst.
Wenn Du aber eine solch heftige Reaktion zeigst und Dich an nichts mehr erinnern kannst, dann, denke ich, ist es wohl doch zuviel, egal wieviele Tabletten es auch sein mögen.
Jetzt schau mal, was die Psychologin sagt, wenn Du wirklich aufhören möchtest gibt es ganz sicher einen Weg.
LG
Fenta
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane,
der Link könnte Dich interssieren
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,472000,00.html
Das Medi scheint mir ein erbärmlicher Versuch zu sein etwas" hauptsache nicht Benzo haltiges" auf den Markt zu bringen.Das die Nebenwirkungen derbe sind trotzdem eine Suchtgefahr davon ausgeht,zeigt doch das es keine Vorteile gegenüber den alten Benzos hat.
Das Zeug ist inzwischen Nummer 1 in Deutschand das meistverschriebene Schlafmedi,da keiner sich mehr traut Benzos zu verscheiben.Aber wo soll da der Vorteil sein?
Halte Dich an Deinen Psysiater und schau das Dus losbekommst...Versuche zuerst mal ob Dus hinbekommst wenn Dus ausschleichst.Wenn das nicht hinhaut dann kannst Du immernoch in ne Klinik.Es gibt genug alternative Schafmittel die Du ohne Abhänigkeitsrisiko nehmen kannst.
Das sind dann meist niederpotente Neuroleptika oder Schaffördernde Antidepressiva.
Also die besten Erfahrungen habe ich mit Opipramol (Insidon)gemacht.Habe geschlafen wie ein Baby...Ist ein Angstlösendes Antidepressiva das nicht abhänig macht und richtig gut wirkt.
Wünsche Dir das Du das Zeug schnell loswerden kannst...
Oli
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Ich stimme Oli da zu. Frag Deine Psychaterin mal nach Neuroleptiker und Schlafanstoßende Antidepressiver.
Ich war lange Drogensüchtig und habe jetzt Seroquel (Neuroleptiker) und Valdoxan (Antidepressiver) und für zwischendurch bei starker unruhe Promethazin (Neuroleptiker), Ich brauche auch Morgens etwas um mich auf einer Linie zu halten (Cymbalta,Antidepressiver)
Das hört sich jetzt evtl unglaublich viel an aber nichts davon macht süchtig ! oder bringt einen Kick !
Das Seroquel ist megateuer ! Aber ist auch echt gut. Nur der Blutdruck wird etwas gesenkt. Deshalb etwas mit vorsicht genießen.
Deine Ärztin wird dich schon richtig einstellen ^^

lieben Gruss Mona
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr, vielen Dank für eure Antworten. Ich habs verwechselt, ich habe natürlich nicht 1,5 mg genommen sondern 15 mg, also eine und dann noch ne halbe. Ich nehme nie über 20 mg, also über 2 Tabletten (je 10 mg). Diese heftige Reaktion habe ich aber auch bei 5 mg, also bei einer halben Tablette! Scheinbar vertrage ich das Zolpidem einfach nicht; auch die Mindestdosis löst bei mir Haluzinationen und Amnesie aus. Ausserdem sehe ich alles doppelt und bekomme Wahnvorstellungen. Letztens habe ich Baccardi zum Zolpidem getrunken und konnte mich überhaupt nicht daran erinnern. (mein Freund hat es mir erzählt) Wie ist es eigentlich mit der Amnesie, können solche Zustände irgendwie einen Dauerschaden hinterlassen? Mein Freund ist natürlich nicht erfreut über meine Sucht und will dass ich dieses Medi nie wieder nehme. Er nimmt regelmässig Psychopharmaka ein. Ein Neuroleptikum und ein Antidepressivum. Schlafmittel nimmt er keine. Das Zolpidem hat er schon mal genommen und meinte er hätte keine Reaktion davon gehabt, kann ich mir fast nicht vorstellen!
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Oli

Danke für den Link. Ich muss sagen dass ich schon fast alle Benzos probiert habe und keins hat so extrem bei mir gewirkt wie das Zolpidem. Es kam weder zu einer Amnesie, noch zu Haluzinationen oder Wahnvorstellungen. Nach 2-3 Einnahmen hören die Benzos bei mir zum wirken auf und die Wirkung an sich ist nicht sonderlich stark. Leicht stimmungsaufhellend, leicht schlaffördernd, angenehmes Körpergefühl und das wars. Von Opipramol habe ich schon gehört, werde meine Psychiatorin nächstes Mal darauf ansprechen. Ich habe jetzt Mal Solian bekommen und Truxal. Kennt das jemand?

@Mona

Mein Freund nimmt das Seroquel zum schlafen. Ich habe es auch schon genommen, macht wirklich sehr müde, allerdings war ich am nächsten Tag immer sehr gereizt. Das wirkt halt bei jedem anders...

Danke euch nochmals..
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Oli, in dem Aritkel wird vom Schlafwandeln berichtet. Ich glaube dass es gar kein Schlafwandeln ist. Man ist noch munter, in einem Rauschzustand und erlebt eine Amnesie. Letztens habe ich mit einer Person mit der ich den Kontakt abgebrochen habe im MSN gechattet. Auf Zolpidem. Am nächsten Tag habe ich es nicht mehr gewusst, bis ich die Chatlogs gefunden habe. Confused Vor ca 1 Monat bin ich auf Zolpidem mitten in der Nacht in einem Lokal aufgekreuzt, total fein hergerichtet und bin dort umgefallen. Freunde haben mich nach Hause gebracht, von ihnen habe ich es auch am nächsten Tag erfahren das ich überhaupt dort war! Ich war nach dem aufwachen richtig verwundert als ich meine Sachen rumliegen sah!
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 11:12    Titel: He Jane Antworten mit Zitat

Du ich finde das alles ganrnicht so locker wie du das gerichtest...Überleg mal was da für ne Scheiße passieren kann...Nicht immer sind Freunde da.Nächstes mal bringen se dich evt.in die Klapse wenn man dich irgendwo so auffindet.Also echt versuch das einzuschrenken oder komplett zu lassen.Opipramol ist super zum pennen.Ich habe immer die höchst dosis genommen das sind 6 mal 50mg und nach ne stunde war ich weg und habe so richtig gut ausschlafen können...Unbedingt danach fragen! Verspich es mir!
Grüße
Oli
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 3. März 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Oliver hat vollkommen recht, da kann wirklich eine Menge passieren wenn Du in einem solchen Zustand bist.
Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum Du dieses Mittel nimmst wenn Du dann regelmäßig einen blackout bekommst? Was hast Du denn dann davon? Zum Schlafen gibts wirklich andere Sachen, die nicht solche Auswirkungen haben. Was ist so schön an einem totalen Kontrollverlust? Das hat m.M.n. nichts mit Sucht zu tun, das ist, nimms mir nicht übel, aber nicht besonders intelligent.
LG Fenta
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nochmal,
also ich habe mir das ganze auch nochmal überlegt und evt,hängt es ja auch mit Deiner Borderline erkrankung zusammen das Du auf diesen Zustand des Black-outs so stehtst.
Denn irgendwie hat das auch was selbstzerstöhrerisches an sich.Wie Du siehst kann keiner das verstehen warum Du sowas machst und das nicht lassen kannst.
Überleg doch mal was da alles passieren kann... Lebst Du denn alleine?
Hast Du keinen Freund oder nen Partner?Wenn ja was sagt den der dazu...
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr habt vollkommen recht dass es der totale Schwachsinn ist sein Hirn so zu quälen. Aber ich denke dass du auch mit deiner Vermutung über Borderline recht hast, Oli. Ich geniesse es dass ich mich damit schädige, ähnlich wie wenn ich mich schneide was ich auch manchmal in schwierigen Situaionen mache. Ich habe auch schon andere Dinge gemacht die mich geschädigt haben. Habe mir jetzt Opipramol geholt und werde es morgen das erste Mal nehmen. Das Zolpidem habe ich fast 1 Woche lang nicht mehr genommen, ein kleiner Sieg für mich. Ich werde hier berichten ob mir das Opipram geholfen hat. Danke jedenfalls für den Tip, mein Psych. meint auch dass man es in meiner Situation ausprobieren sollte. Lg

PS: Ich lebe zusammen mit meinem Partner, seit 8 Jahren. Begeistert ist er wegen dem Zolpidem natürlich nicht und will auch nicht dass ich es nehme!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin