Tramal Entzug mit Subotex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja hab mich etwas zu früh gefreut war eben mich übergeben Very Happy
Also meine Zukunft stelle ich mir schon so vor das ich das alles hinbekommen mit dem Entzug jetzt und langsam das Subo abstezen werde.
Gemerkt hab ich das ich süchtig bin da ich immer mehr wollte und immer dichter sein ohne war unvorstellbar, naja wie gesagt ich bin anfällig was die drogen angeht egal um welche es sich halndelt aber mein wille is da um wegzukommen.
was sind denn eigentlich Polamidon ?
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kleeene.
Man ich warte auf eine Antwort von Dir,und die ist schon da auf der zweiten Seite.
Du fragst was Pola ist.Pass auf in Deutschlan sind mehrere Mittel zur Substitution zugelassen.
Das sind Mehtadon ,L-Polamidon Subotex, Codein , und Diamorphin(Sintetisches Heroin)...ich glaube das sind alle.Naja für Alkis gibts da noch was.Die ich aufgezält habe das sind alles Opiate oder Opioide.Für wehm welsches das richtige ist,das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschidlich.So und Du schreibst das Du es hinbekommen möchtest...Entzug und Clean Leben.Ich will Dir mal ein paar Dinge grundlegende Dinge über Sucht aufschreiben.Sucht was ist Sucht...wenn ein Mensch mit Hilfe eines natürlichen oder Chemischen Stoffes oder mit einer Handlung sein Belohnungscentrum im Gehirn der Art stimmuliert,das er einen starken Drang verspürt dies zu widerhollen.Wird oder ist er Süchtig.Und das verrückte ist das wir menschen von Natur aus so Programiert sind,das heißst tut ein Mensch etwas was ihm gefällt will er es wieder tun.Wer das nicht so würde es keine Menschen mer geben,Sex ist da ein gutes Beispiel.Oder wenn Du etwas Trinkst das Dir schmeckt,Tringst Du es wieder.Beim Essen ist es genau so...ja so ist das...Ich könnte noch viel viel mer schreiben...aber besser ist wenn Du etwas wissen willst dann Frag mich lieber,sonnst schreibe ich Sachen die Dich vielleicht garnicht Interessieren...Bis Dann Gruß Ralle
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achso als in das Pola Subotex...
Nein nein mich interessiert das alles umso mehr ich weiß desto besser Smile
Ja heut is mir mal wieder nicht übel ich hoffe es bleibt auch so is das denn normal wenn mir immer so schlecht is gestern war ich nur noch am k... hab gar nichts mehr essen können. Nächste Woche fange ich wieder zum arbeiten an bis dahin muss alles top sein.
Ai und morgen daf ich mir das geschiess geben zu nem anderen Dok zu rennen der Wochenend dienst hat ich find es allgemein doof das man es nichtmal fürs wochenende mit heim bekommt ich meine wie will man 2 tabletten missbrauchen das verstehe ich nicht. Also bis jetzt hab ich mich noch gar nicht ans Subo gewöhnt und irgendwie vermisse ich das dicht sein in meinem Kopf aber mir is klar das es jetzt so sein muss und ich sauber werden muss...
Erzähl doch mal was von dir wie du damit klar kommst im Kopf usw ich möcht viel wissen was das angeht liebe grüße jessy Razz
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallölle...nein Pola und Subotex ist doch nicht das selbe...aber um das alles genau zu erklären...naja das würde zu weit gehen.Nur so viel es gibt von diesen Stoffen welsche die rein Chemisch hergestelt worden,und es giebt welsche da ist Morphfin aus der Mohnpflanze der Grundstoff...kurz gesagt es gibt halb und vollsynthetische Stoffe.Aber wenn Du darüber was wissen willst kanste ja bei Wikipedia nach Lesen.Las uns lieber über Sucht Schreiben.Achso und am Montag geht es Dir gut keine Sorge...nur Du darfst natürlich nichts anderes dazu nehmen...da gibt es ein Wort (Beikonsum)sicher schon mal gehört.Aber ich sehe das große Problem bei Dir das Du auf Dauer mit der klarheit im Kopf nicht klar kommen wirst.Denk an meinen Tip mit dem Antidepressiva,aber nicht erst wenn es zu Spät ist...und bevor ichs vergesse...hier bei uns und in Berlin bekommen weit über 90% der Leute fürs Wochenende mit nach Hause...ich gehe 3 mal die woche zum Arzt.In Berlin gibts auch viele die gehen nur ein mal...und noch was mir ist aufgefallen das Du schreibst ich muß jetzt jetzt sauber werden u.s.w.-------da kann ich Dir eins zu sagen,noch nie ist einer Clean geworden und geblieben weil er oder sie es mußste----------Du mußst es wirklich wollen,ohne Druck dann und nur dann hat man eine kleine Cance...sonnst nicht.Aber Du bist ja noch am Anfang deines Weges...so das wars erst mal hab jetzt keine lust mer zu Schreiben...wie es bei mir so ist schreib ich Dir noch ...bis dann Ralle
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn der unterscheid zwischen dem pola und subotex wie wirkt es? vielleicht sollte ich aufs pola umsteigen wenn ich das subo weiterhin nicht vertrage... ich war heut beim dok der wochenenddienst hat fast alle die dort waren haben pola bekommen dann meinte der dok zu mir das su´botex voll der scheiß sei und gar nicht wirklich wirkt das pola viel besser sei. wär cool wenn mir da ein paar sachen drübert erzählen könntest Smile
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JeS,

Ich habe bei deinen Aussagen immer wieder das gefühl das du noch nicht so richtig bereit bist ohne Suchtmittel zu leben. Dir fehlt einfach der Kick.
So wie ich das jetzt sehe, ist es schon so ne Sache das eine suchtmittel (Tramal) mit Subutex zu entgiften. Jetzt auf Polamidon umzusteigen wär ein schritt zurück.
Arrow JEDER ERSATZSTOFF HAT ENTZUGSERSCHEINUNGEN
Und kein Entzug ist wirklich schön. Das Subutex macht den Kopf klar ! Jetzt ist die Frage ob es das ist was du willst ! Ein Suchtfreies Leben ist eben klar. Und sicher nicht immer schön einfach.
Bist du überhaupt gewillt so ein Leben zu führen ?
Willst du all deine Probleme klar behandeln ?
Ich habe in einem anderen Tread gelesen das du fragst ob Speed konsum in verbindung mit Subu geht. Hmmm...
Da werfen sich mir Fragen auf...
Ich frage mich warum du das Tramal aufgeben willst um eine Substi zu machen die auch wieder zu entzug führt und nebenher anders konsumierst. ?!
Ich seh das so das du ohne Professionelle Entgiftung und Therapie nicht aus der Nummer rauskommst.
Du hast zwar das Problem erkannt, bist aber noch nicht so weit den Kick aufzugeben.
sehe ich das Richtig ?
Gruß SmokyMo
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

HI...
Weißt Du SmokyMo jemanden Vorwürfe machen ist aber auch nicht wirklich hilfreich .Sicher ist Jessy noch nicht so weit .Sie ist am Anfang eines Langen weges .Ein Weg der von Rückschlägen von Selbstzweifeln und von Rückfällen gepflastert ist .Es ist ein sehr langer Lernprozess. Aber sie Denkt drüber nach und versucht ...es gibt kein allgemein gültiges Rezept um Clean zu werden und zu bleiben .Jeder muss seinen eigenden Weg finden. ...leider finden sehr viele Leute diesen Weg nie. ..und viele kostet das auch das Leben. Und es gibt auch viele die sich Aufgeben und die fangen nicht mal an zu Suchen .Jessy fängt an zu Suchen und das ist gut .Nu zu Dir Jessy... ..Bitte vergiss Pola und Metha. ...das ist wirklich nur was für schwerst Heroin abhängige Leute.. ..der Entzug davon ist um ein vielfaches härter als von Subotex…. .Pola und Meth machen zwar am Anfang etwas breit ,aber das ist nach ein paar Tagen vorbei...man müste ständig die Dosis erhöhen um immer wieder diesen Effekt zu haben. Glaub mir vergiss es .Du würdest es sehr bereuen,….Wenn Du es wirklich ernst meinst ,und nicht einen Weg Suchst wie der Staat deine Sucht bezahlt.
Da las dir noch zu dem Subo ein Antidepressiva verschreiben ,ich glaube das könnte bei dir funktionieren .Aber wie schon geschrieben Du musst deinen eigenden Weg finden und Du musst aus deinen Fehlern lernen…… Was hast Du eigentlich für eine Arbeit? Bis dann Ralle
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auf keinen Fall vorwürfe machen RaMa41. Das sind einfach nur ernst gemeinte Fragen. Ich will niemandem den Schwarzen Peter zuschieben. Sondern klar nach dem Ziel fragen.
Wenn das ergebniss der Frage ist das sie noch etwas drauf bleiben möchte, ist es doch unsinnig sie auf schwerere Dinge zu bringen wie Pola oder Metha. Es geht mir nicht darum jemanden zu verurteilen weil er/sie gern drauf ist.
Ich versuche nur das Maß in grenzen zu halten.
Also bitte versteht das nicht falsch. Ich war ja selber lange druff und aufhören kann man nur alleine. Das der Wille schon da ist , ist schön ! Aber eben nicht alles.
Das wissen wir doch alle Laughing
Also wie gesagt bitte nicht angegriffen fühlen sondern drüber nachdenken was wirklich das Sinnvollste Substitut ist. oder welches Ziel du dir gesetzt hast. Und ob du schon bereit dafür bist.
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

SmokyMo...das Metha und Pola eigentlich kar keine Option für Sie ist ..ist doch klar.Ich hätte als Arzt auch nich Subotex gegeben ...man sollte nicht vergessen das Sie auf Tramal war.Ich weiß auch nich...was das Beste für Sie ist.Um sich wirklich ein Bild zu müste man alles wissen.Hier in diesem Forum versucht jeder ein bisschen von seinen Erfahrungen weiter zu geben in der Hoffnug jemanden helfen zu können.Jeder hat so seine eigenden Gründe...aber letztentlich bringt das alles nix.Wenn Menschen aus den Fehlern anderer Menschen lernen würden hätten wir eine echt schöne Welt.Aber das tun nur sehr wenige fast keiner...jeder muß selber auf den Arsch fallen immer und immer wieder bis man es begreift ...einige begreifen es aber nie...Bist Du Clean wenn ja wie hast Du es geschaft...erzähl Ihr das doch mal...
Nach oben
JeS
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich möchte ich aufhören sonst wär ich ja nicht zum dok. ich hab nie probleme gehabt mir mein tramal zu holen aber ich zieh das jetzt durch ich vermisse nur manchmal den kopf danach aber is doch eigentlich ganz normal oder nicht?!
Klar ich mache auch gerne Party deswegen habe ich gefragt ob sich Speed mit Subo verträgt aber ich mach das ja nicht jedes Wochenende das letzt mal war vor drei Monaten das ich was genommen habe hin und wieder kiffe ich gern und nimm mal was zum feiern aber das ist ja kein Problem von mir mit den Drogen komme ich klar bin ja nicht abhängig davon das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen ab und zu ein bisschen Spaß zu haben. Aber die Opiate möchte ich bald sein lassen ja das ist mein Ziel. Wenn ich nicht wollte würd ich ab morgen mein Tramal wieder nehmen ganz klar.

Ja Ralle ich arbeite im Verkauf also ist es nicht ganz falsch nen klaren Kopf zu haben nächte Woche is mein erster Arbeitstag Smile ja ich sollte dann schon relativ normal unterwegs sein...also ich versuche mal deinen tip anzunehmen udn frage bei meiner Ärztin nach einem anti depressiva. grüßle
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , Ich habe es geschafft clean zu sein. Am 31.05.2010 habe ich mich an meine Ärztin gewendet und ihr meinen Konsum offen gelegt. Also alles gesagt !
Wegen anderer Emotionalen Probleme (Borderline) war der Schritt für mich unumgänglich.
Ich wusste das ich jetzt reinen Tisch machen muss und aufhören mich hinter meiner Sucht zu verstecken.Das hört sich jetzt echt blöd an aber ich wollte nicht in die entgiftungsstation und habe dann eben zuhause entzogen ( Ambulante wöchentliche Kontrolle) !
Ich hatte keine Opiatabhängigkeit (die hab ich ausgelassen) und weiß natürlich das der entzug enorm anders ist ! Aber die Sucht ist Sucht und ich denke das man schon etwas von anderen lernen kann.
Ich habe nie Opiate genommen weil ich durch euch alle die Folgen überblicken konnte. Ich habe den absprung eben kurz vorher geschafft. Was nix heißen soll. Ich habe verständniss für jeden der der Versuchung erlegen ist. Und ehrlich gesagt auch mitleid mit denen die versuchen davon los zu kommen. Ich werde mich nicht über sie stellen oder gar runteschauen. Denn wenn ich nur einen Fehler mehr gemacht hätte wär ich jetzt auch drauf. Ich bin natürlich auch immernoch gefährdet ! Das will ich nicht abstreiten. Ich bin ja nicht umsonst in diesem Forum. Mein (Ex)Freund ist wieder rückfällig auf H und ich sehe einen enormen leidensweg. An dem ich nichts aber auch garnichts ändern kann.
Ich habe mich viel mit Medikamenten,Opiaten,Substitutionen usw. beschäfftigt und wollte einfach nur meine Einschätzung der Situation darstellen. Denn soviel ich hier gelernt habe ist es eben nicht sinvoll von Tramal auf Metha oder Pola umzusteigen. Da sind wir uns doch einig oder ?
Ich Persönlich finde jeder sollte selber wissen wie er am besten substituiert wird. Aber mein Tip an dich ist es nicht schlimmer zu machen als es ist.
Ich bin nicht zum klugscheißen hier ! viel mehr hab ich einfach interesse an den Antworten hier. Denn ich lerne ja auch nie aus !
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

SmokyMo...ach Du bist auch ne Frau...ich dacht Du bist ein Typ .Ich Dachte wohl an Smoky-Jo...naja egal...Und ich sehe Dich nicht als Klugschei...da haste mich jetzt falsch verstanden .Was
Du zu erst geschrieben hattest hörte sich ein bisschen verurteilend an.
Aber das ist doch nicht schlimm ,Du hat ja auch irgendwie recht man muss schon wissen was man will.
Aber glaub mir ich bin seit 20 Jahren auf Drogen, ich hab schon sehr viel gehört und gesehen.
Als ich das erste mal auf einer Entgiftung war,habe ich genau so geredet wie Jessy jetzt.Ich mach jetzt einen Entzug und fasse nie wieder Opiate an , alles andere schon damit habe ich ja kein Problem.
Alles nur keine Opiate, Und erst nach dem 5ten 6ten oder 7ten mal wenn man trotz aller guten Vorsätze immer und immer wieder bei der Droge gelandet ist die man eigentlich nicht mehr nehmen----dann erst weiß man das es so nicht Funktioniert.
Es gibt nur alles oder nichts bei Drogen.Bei Jessy ist es noch der Wunsch stärker zu sein als die Drogen…,sie Kontrollieren zu können.Es ist genau als wenn ein Alki sich vornimmt nur noch Bier zu Trinken keinen Schnaps mehr .Dauert nicht lange und er wird wieder beim Schnaps landen .Und Jessy wird wenn sie es schaffen sollte komplett zu entziehen ,danach früher oder später wieder bei Opiaten landen .Ich weiß das weil ich es schon dutzende male gesehen habe bei Leuten .Und aus eigener Erfahrung weiß ich das auch. .Aber sie wird es auch wenn es Ihr 100 Leute sagen trotzdem versuchen. Menschen Lernen nur aus eigener Erfahrung glaub mir…..Ich glaube das schlimmste was Jessy jetzt noch passieren kann ist das sie Heroin ausprobiert…..weil dann ist Sie verloren………achso und mit einem hast Du natürlich recht ……..Pola und Mehta ist natürlich eine Steigerung…..ne sehr große…..bis dann Ralle
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin ne Frau ^^ - und trotzdem abgeleitet von Smoky Joe ^^ Mein Name ist Mona.
Und ich fand es wichtig klar zu stellen das ich niemanden verurteile weil er den Absprung nicht schafft. Ich habe meinen Freund Sylvester clean kennengelernt und wusste das er Heroin geraucht hat und ein strafregister besitzt das nicht ohne ist ! Ich habe selber grade ein Suchtproblem bekämft und fand seine ehrliche Art toll. Er hat mich auch mit meiner Borderline störung gut verstanden. Und dann kam der Rückfall ! Ich habe Alu gefunden das deutliche Spuren hatte. Confused Ich habe ihn darauf angesprochen und nach und nach kam echt viel mehr auf mich zu als ich überblicken konnte. Du kannst dir den Tread ja ansehen. Arrow Heroin Arrow mein Freund auf entzug... Daran dürftest du erkennen das ich nicht sofort aufgebe ! Ich habe viel verständniss gezeigt. Aber dann ist da ja noch das Problem mit den Lügen !
Das war auf jeden Fall der Grund mich mit all dem zu beschäfftigen- Substitution-Medis-Benzos-Opiate und was bei wem und überhaupt... Soviel zu mir .
JeS dir kann ich nur wünschen das du deinen Opiatentzug auf alle Drogen erweiterst. Denn auf dauer fürt immer eins zum anderen. Ich kann heute auch nicht mehr ein bischen aufpeppen oder nur mal ne Bong Rauchen oder so. Wenn man sich entscheidet Suchtfrei zu leben muss das komplett erfolgen . Da geb ich Ralle absolut recht. Alles andere bringt nur den Rückfall .
Aber Hey das ist eben nur meine Erfahrung. Und ich wünsche dir alles gute bei dem was du für dich entscheidest .
Lieben Gruß Mona
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genau...mer kann man dazu erstmal nicht sagen...also Jessy viel viel Glück auf deinem Weg.Und lerne aus deinen Fehlern,,,,bis dann mal Gruß Ralle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,
ich klink mich auch nochmal ein und wollte fragen wie es Dir heute am So.geht?
Kommst Du inzischen besser klar mit dem Subo? Ist der wusch dicht zu sein stärker geworden?
Also nochmal kurz meine Meinung zu dem ganzen...Da es sich bei Dir ja um ne Kurzzeit Substitution handelt,wäre es fatal auf Polamidon,Methadon ect.umzusteigen.Damit tust Du Dir keinen Gefallen...Der Entzug steht ja wohl kurz bevor und warum willst du noch mehr leiden?
Subutex ist heftig genug...das wirst Du merken wenn du aber auf Metha bist ist er entzug nochmal um einiges härter...Ja und zu dem was die anderen so sagen...Ist es wirklich Dein Wunsch das mit der Entgiftung? Oder ist es das was Dein Doc möchte?
Sollte es nicht wirklich Dein eigener und wirklich ernst gemeinter Wille und Wusch sein Clean zu leben...dann würde ich sagen kannst Du Dir den Klinikaufendhalt und die Quälerei sparen.
Nimm Dir mal bisschen Zeit für Dich und denk mal drüber nach...Machst Du das was andere von Dir erwarten oder willst Du selbst raus und weg von allen Drogen und Medikamenten?
Ne aufgezwungenen Entgiftung ohne Eigenmotivation und ohne weitere Nachbehandlung, langzeit Therapie...das kann nur in die Hose gehen.Ich denke das Du nichtmal die 3 Wochen Klinik packst wenn Dus nicht selber willst...Hat Dich Dein Doc in der Stiefel reingedrückt ? Ich kenne das spiel nur zu gut...aber ne gescheitert Entgiftung ist weder für dich noch für sonst jemanden gut.Da es um Dich und Dein leben geht must Du sagen was Du wirklich möchtest! Das must Du auch vor Deinem Doc so rüberbringen wenn Du nicht entgiften willst sondern auf der Suche bist nach etwas das Dich Kickt dann steh dazu und sags auch so wie es ist Deinem Doc gegenüber.Evt.bist Du einfach noch nicht so weit.

Wäre nett wenn Du Dir mal paar Gedanken machst und mir und den anderen dann sagst was DU möchtest.Lieben Gruß Oli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin