Verfasst am: 28. Feb 2011 15:49 Titel: Hep C und andere Krankheiten !
Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal das heikle Thema Krankheiten ansprechen. Wie geht ihr damit um ?
Macht ihr Tests ?
Habt ihr schonmal die Nadel geteilt ?
Wie wahrscheinlich ist es nach 7 Jahren Drücken Hep oder Aids zu haben ?
Und wie genau lässt sich Hep übertragen ?
Ich weiß das das Fragen sind die Niemand gerne ehrlich beantwortet aber ich BITTE um ehrliche Antworten.
Es interessiert mich einfach sehr wie das gehandhabt wird.
Zu deine Frage.
Wärend meinen "aktiven" Zeiten habe ich schon mal das Besteck mit anderen geteilt. Allerdings nur mir meinem damaligen Lebensgefährten, was die Sache natürlich nicht besser macht.
Später habe ich das Blut abgegeben. Es kam raus das ich Hep C habe... Schok!
Wer hat's letzt endlich wen angesteckt spielt keine Rolle mehr, Fakt ist das wir beide Hepa haben. Für mich war es wie ein Urteil. Da ich viel gruselige Sachen über Hep C gehört habe (das es tausend mal schlimmer als HIV ist, das es unheilbar ist, das man innerhalb kürzeste Zeit stirbt weil die Leber kann kein Blut mehr reinigen usw) hatte ich totale Panik in mir, ich müsste etwas tun! Hab mich behandeln lassen, mit Inteferon. Zurzeit hab kein Beikonsum mehr (dafür aber jeder menge Metha!) und ich fühle mich ganz gut! Die letzte Leberwerte waren fast wie beim gesundem Mensch mit 18 Jahre!
Als ich mit der Behandlung anfangen wollte, hatte mich meine Ärztin gefragt ob ich es durchziehen werde, ob ich es schaffe Beikonsumfrei zu sein (zumindest für die Zeit der Behandlung). Stellt euch auch diese Frage, falls ihr vor habt Interferon Behandlung zu machen! Als erste: kostet diese Behandlung sehr viel Geld (klar zählt es die Kasse), aber falls ihr es aus irgendwelchen Gründen es abbricht und dann wider machen wollt, dann weißt man nicht ob die Krankenkasse damit einverstanden wird (hab so ein Fall gesehen). Zweites: schafft ihr in der Zeit kein Beikonsum zu haben?! Warum?! Weil Interferon schlägt sehr schön auf die Leber und wenn dazu kommt noch Dope... Na, dann viel Spaß! Und die drittes: ihr müsst konsequent und zuverlässig sein. Es dauert nicht nur 1 Monat, ihr habt viele Termine die Ihr anhalten müsst, da das Medikament wird nach ein System gespritzt. Es treten dabei auch die Nebenwirkungen. So Grippe ähnliche Zustand. Glieder und Muskeln Schmerzen, manchmal auch Fieber. Jeder Körper reagiert anders.
Also hält ihr es alles aus?! Wenn ja, dann es wird das beste sein was ihr euren Körper getan haben seitdem ihr die Drogen nimmt!
Ich wünsche euch allen hier ein schöne, sonnige Tag und gute Start in der neue Woche!
Bleibt tapfer! Zusammen schaffen wir das!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.