Mein kleiner Bruder

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KStream2409
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Sep 2008 11:09    Titel: Mein kleiner Bruder Antworten mit Zitat

Hallo,
seit März 08 hat mein Bruder sich sehr verändert. Neuer Freundeskreis, Beendigung sämtlicher sportlichen Tätigkeiten im Verein, dauerstreit mit unseren Eltern. Das ist uns schon länger aufgefallen aber seit ca. einen Monat hat er eine neue Freundin. Soweit so gut, eigentlich ja auch nichts schlechtes, aber nun kam sie am sa an und sagte zu meinen Eltern, "übrigens ich nehme die Pille noch nicht". Mein bruder sagte er würde mit Kondom verhüten. Naja war für meine Eltern nicht ganz zufriedenstellend. In einem Gespräch mit meinem Bruder 17, und seiner Freundin 16 erläuterte er mir das seine Freundin vor kurzem vergewaltigt worden sei und eine Anzeige gestellt wurde. Im gleichen Zuge erzählten Sie aber von einer Gegenanzeige wegen Verleumdnung. Die Eltern und die häuslichkeit die ich bisher nur von Außen zusehen bekomme habe, machen für mich eher ein weniger sozialen Eindruck. Worauf ich hinaus möchte? Schon seit längerem redet mein Bruder häufiger über Drogenkonsum speziel kiffen, ansprechen darauf darf man ihn nicht. So oder so kann man mit ihm kein Gespräch führen. Meine Eltern waren so verzweifelt das ich meinen Burder gestern erstmal mit zu meiner hochschwangeren Frau und mir genommen habe, denn auch die können sich nicht mehr mit ihm unterhalten ohne das er einen Ausraster erhält. Gestern Abend bei uns zu Hause hat er vergessen nach dem Toilettengang zu spülen, ich habe einen extrem dunklen Urin gesehen, das lässt bei mir so ein wenig den THC Gedanken aufkommen. Wie seht ihr das? Wie bekomme ich ihn dazu ein Drogenschnelltest zu machen? Wir machen uns doch auch einfach nur Gedanken. Und wie lange soll das so weitergehen, wohnt er nun für immer bei uns, auf die Strasse stellen kann ich ihn so oder so nich, wegen dedm Gewissen aber Drogen und ab November ein kleines Baby, das paßt auch nicht. Aber er ist doch noch in der Ausbildung im 1. Lj und verdient gerade mal 370 €.
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2008 13:14    Titel: Re: Mein kleiner Bruder Antworten mit Zitat

Hallo,
Dein Bruder rebelliert. Das mit dem Streiten, kann ein Hinweis sein, denn Süchtige brechen oft einen Streit vorm Zaun. Seine Freunde sucht er sich selber aus. Und Drogen nimmt er, wenn Du ihm Druck machst und Stress heimlich. Du kannst ihm nur sagen, dass Du das Gefühl hast, dass er was nimmt, aufgrund seiner neuen Verhaltensweisen. Er soll lieber ehrlich sein, weil es irgendwann doch raus kommt. Mach ihm klar, dass wenn Du oder die anderen, die mit ihm zusammen wohnen, daran kaputt gehen, dass ihr eine andere Lösung finden müßt. Das er nicht Konfliktfähig ist, ist auch nicht normal. Das er übers kiffen redet ist vielleicht schon ein Hilferuf. Gib ihm auf keinen Fall Geld. Das investiert er eh gleich in Drogen. Biete ihm Hilfe an. Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen...
Mellowmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2008 10:23    Titel: Re: Mein kleiner Bruder Antworten mit Zitat

KStream2409 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
seit März 08 hat mein Bruder sich sehr verändert. Neuer Freundeskreis, Beendigung sämtlicher sportlichen Tätigkeiten im Verein, dauerstreit mit unseren Eltern. Das ist uns schon länger aufgefallen aber seit ca. einen Monat hat er eine neue Freundin. Soweit so gut, eigentlich ja auch nichts schlechtes, aber nun kam sie am sa an und sagte zu meinen Eltern, "übrigen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes s ich nehme die Pille noch nicht". Mein bruder sagte er würde mit Kondom verhüten. Naja war für meine Eltern nicht ganz zufriedenstellend. In einem Gespräch mit meinem Bruder 17, und seiner Freundin 16 erläuterte er mir das seine Freundin vor kurzem vergewaltigt worden sei und eine Anzeige gestellt wurde. Im gleichen Zuge erzählten Sie aber von einer Gegenanzeige wegen Verleumdnung. Die Eltern und die häuslichkeit die ich bisher nur von Außen zusehen bekomme habe, machen für mich eher ein weniger sozialen Eindruck. Worauf ich hinaus möchte? Schon seit längerem redet mein Bruder häufiger über Drogenkonsum speziel kiffen, ansprechen darauf darf man ihn nicht. So oder so kann man mit ihm kein Gespräch führen. Meine Eltern waren so verzweifelt das ich meinen Burder gestern erstmal mit zu meiner hochschwangeren Frau und mir genommen habe, denn auch die können sich nicht mehr mit ihm unterhalten ohne das er einen Ausraster erhält. Gestern Abend bei uns zu Hause hat er vergessen nach dem Toilettengang zu spülen, ich habe einen extrem dunklen Urin gesehen, das lässt bei mir so ein wenig den THC Gedanken aufkommen. Wie seht ihr das? Wie bekomme ich ihn dazu ein Drogenschnelltest zu machen? Wir machen uns doch auch einfach nur Gedanken. Und wie lange soll das so weitergehen, wohnt er nun für imm Idea Confused Confused Confused Laughing Surprised er bei uns, auf die Strasse stellen kann ich ihn so oder so nich, wegen dedm Gewissen aber Drogen und ab November ein kleines Baby, das paßt auch nicht. Aber er ist doch noch in der Ausbildung im 1. Lj und verdient gerade mal 370 €.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2008 12:43    Titel: Re: Mein kleiner Bruder Antworten mit Zitat

Wieso schreibst Du eigentlich das selbe noch einmal Question Question Question
Findest Du meinen Beitrag nicht gut oder zu hart Question
Danke Mellowmel
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erzaehl ihm wie du einmal gekifft hast um es auszuprobieren (selbst wenn das eine Luege ist). Dann sollte er zugleich mehr vertrauen in dich haben. Du solltest ihm auch klar machen, dass du ihm nichts tuhst, und es auch nicht euren Eltern sagst - und halte dein Wort. Verstaendniss ist das beste. Es ist auch moeglich, dass er sowieso damit aufhoert wenn er etwas erwachsener wird. Wichtig ist aber, dass er nicht noch haerteres nimmt. Rede mit ihm, baue Vertrauen auf. Er soll fuehlen, dass du ihn verstehst und dass du ihm beistehst, egal was passiert.
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Gast (KStream2409) , der das Ganze hier vielleicht witzig findet und meint, hauptsache präsent, habe ich mich sehr geärgert, lieb' Mellowmel.

Gehe wieder konform mit Dir.

Lösungen für derartige Probleme (ad hoc) gibt es leider nicht.

Die einzige Möglichkeit, so etwas zu schultern, ist Hirn, Herz, Bauch und Schulter (sic!) einzusetzen.

Ich wünsche Euch gute Ideen.

Und eine dicke Haut, die an der Oberfläche aber ganz weich ist, wenn es darauf ankommt.

Wie gesagt, ich habe keine konkreten Tips. Wink

Alles Machbare.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin