Faustan

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 23:22    Titel: Faustan Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe eine Frage zur Wirkung von Faustan.

Ich habe gestern gegen 19:15 Uhr eine Tablette Faustan 5mg zu mir genommen. Nach ca. 3 Stunden habe ich mich immer noch ganz normal gefühlt, ich war weder müde noch entspannt. Ich habe dann noch 3 Bier getrunken und habe mich trotzdem noch ganz normal gefühlt. Bis auf das ich leicht angetrunken war.

7 Stunden nach der ersten Einnahme, habe ich nochmal 2x 5mg Tabletten genommen und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habe ich immer noch nichts gespürt.

Ich habe noch nie Diazepam oder ähnliches genommen und nehme zur Zeit auch keine anderen Medikamente. Alkohol und Nikotin sind die einzigen Drogen die ich bis jetzt genommen habe.

Wie kann das sein, dass das Medikament überhaupt nicht gewirkt hat? Können das auch Placebos gewesen sein? Kann man die überhaupt verschrieben bekommen?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sag mal, was hast du dir denn für eine wirkung vorgestellt?
Wolltest du bunte bilder sehen oder töne deutlicher hören oder warum hat es bei dir nicht gefunckt? Find ich schon komisch, bei all dem bier noch dazu. Wo hast du die denn her, wenn du schon vermutest das es placebos sein können?
LG
Frau Holle
Nach oben
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Ja sag mal, was hast du dir denn für eine wirkung vorgestellt?

Folgende:
Zitat:
anxiolytisch (angstlösend), antikonvulsiv (antiepileptisch), muskelrelaxierend (muskelentspannend) und sedierend (beruhigend)

Quelle:Wikipedia

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Wolltest du bunte bilder sehen oder töne deutlicher hören oder warum hat es bei dir nicht gefunckt?

Bestimmt nicht.
frau holle hat Folgendes geschrieben:
Wo hast du die denn her, wenn du schon vermutest das es placebos sein können?
LG
Frau Holle

Habe sie vom Arzt verschrieben bekommen.

Die Tabletten sind von Temmler Pharma. Auf der Packung und auf den Blister steht auch Diazepam drauf. Mich wundert es nur so, das ich überhaupt nichts merke.

Habe heute morgen mal 3 1/2 Tabletten genommen und wieder nichts.

Habe mal danach gegoogelt, es geht wohl auch anderen so.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was erwartest du auch bei Benzos. Die rufen nun mal keinen "berauschenden" Rausch (haha) hervor, sondern sedieren "nur". Das kannst du nicht mit MDMA/Amphe/LSD was auch immer vergleichen. Die Wirkung ist nicht überragend. Deshalb nimmt man Benzos eigentlich auch nur in Kombination mit anderen Drogen (wie etwa Opiaten), was jetzt aber bitte NICHT als Konsumaufforderung verstanden werden soll.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Felix.

Du reagierst auf Diazepam nicht. Ich kenne jemanden, der kann auch Diazepam ohne jeglicher Wirkung (also nicht schlaffördern, entspannent ect..) einwerfen.

Möglicherweise hilft dir eine anderer Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine. Vielleicht Dikaliumclorazepat (Tranxilium) oder Tetrazepam.
Bei mir wirkt Diazepam auch nicht so lange. Soll keine Aufforderung sein Smile
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Arzt reden.
Viele Grüße Kassi
Nach oben
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Ja was erwartest du auch bei Benzos. Die rufen nun mal keinen "berauschenden" Rausch (haha) hervor, sondern sedieren "nur". Das kannst du nicht mit MDMA/Amphe/LSD was auch immer vergleichen. Die Wirkung ist nicht überragend. Deshalb nimmt man Benzos eigentlich auch nur in Kombination mit anderen Drogen (wie etwa Opiaten), was jetzt aber bitte NICHT als Konsumaufforderung verstanden werden soll.


Das war mir schon klar. Ich weiß aber auch nicht wie deine genannten Drogen wirken.

Sie haben mich ja nicht mal sediert, auch nicht zusammen mit Alkohol, was mich eben sehr gewundert hat, weil ich sowas gar nicht gewöhnt bin.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Felix hat Folgendes geschrieben:

Das war mir schon klar. Ich weiß aber auch nicht wie deine genannten Drogen wirken.

Sie haben mich ja nicht mal sediert, auch nicht zusammen mit Alkohol, was mich eben sehr gewundert hat, weil ich sowas gar nicht gewöhnt bin.

Ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Ging mir mit Diaz solo (oder + Alkohol) aber auch. Kommt drauf an, was du unter "sedieren" verstehst. 5 oder 10 mg ist selbst für Unerfahrene nicht gerade viel. Vielleicht solltest du die Dosis ETWAS steigern, oder eben wie schon geschrieben auf ein anderes Benzo umsteigen (zB Flunitrazepam).
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, du bist nicht allein. Auch ich spühre von Benzodiazepinen rein gar nichts. Aber natürlich kommt es auch auf die Dosis drauf an. Wenn ich richtig viel nehme bin ich schon ziemlich benebelt und müde, aber bei normalen Dosierungen reagiere ich ähnlich wie du. Bei Oxazepam 20 mg spühre ich zB nichts, das entspricht 10 mg Diazepam. Aber bei 120 mg Oxa schauts schon anders aus, da wird alles wattig und ich bin darauf extrem sediert und müde. Frag deinen Arzt, vielleicht brauchst du eine höhere Dosierung.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 13:04    Titel: Re: Faustan Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe noch nie Diazepam oder ähnliches genommen und nehme zur Zeit auch keine anderen Medikamente. Alkohol und Nikotin sind die einzigen Drogen die ich bis jetzt genommen habe.


Meine frage an dich. Warum willst du eigentlich Dias nehmen oder hast du die vom arzt verschrieben bekommen?
Wenn ja aus welchem grund und wie war die dosis die er dir verordet hat?
LG Frau Holle
Nach oben
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:07    Titel: Re: Faustan Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe noch nie Diazepam oder ähnliches genommen und nehme zur Zeit auch keine anderen Medikamente. Alkohol und Nikotin sind die einzigen Drogen die ich bis jetzt genommen habe.


Meine frage an dich. Warum willst du eigentlich Dias nehmen oder hast du die vom arzt verschrieben bekommen?

Lies dir den Thread nochmal durch.
Zitat:

Wenn ja aus welchem grund und wie war die dosis die er dir verordet hat?
LG Frau Holle

Habe sie gegen Angstzustände bekommen.

Ich war vorhin bei einen anderen Arzt (bin vor kurzem umgezogen).

Er hat mir Venlafaxin 37,5mg verschrieben. Ich wollte eigentlich irgendwas haben, was sofort wirkt, das ich mal in extremen Situation einnehmen kann. Habe lange mit ihn diskutiert, aber er lies sich nicht umstimmen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikamt. Wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese, hab ich gar keine Lust das zu nehmen Sad:

Zitat:
Schwäche, Erschöpfung, Blutdruckanstieg, Hitzewallungen, Gähnen, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Bewusstseinsdämpfung, ungewöhnliche Träume, Libido-Abnahme, nervliche Missempfindungen, Zittern, erhöhte Muskelspannung, Störungen des Auges bei der Scharfeinstellung, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Schwitzen (einschließlich Nachtschweiß), Samenergussprobleme, Orgasmusprobleme, Potenzstörungen, Probleme beim Wasserlassen (meistens Verzögerung).
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Felix

Felix hat Folgendes geschrieben:
frau holle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe noch nie Diazepam oder ähnliches genommen und nehme zur Zeit auch keine anderen Medikamente. Alkohol und Nikotin sind die einzigen Drogen die ich bis jetzt genommen habe.


Meine frage an dich. Warum willst du eigentlich Dias nehmen oder hast du die vom arzt verschrieben bekommen?

Lies dir den Thread nochmal durch.


ich glaube Frau Holle meinte:
Zitat:
Warum willst hast du die vom arzt verschrieben bekommen?


Das habe ich mich auch gefragt als ich deinen Post gelesen habe. Konnte man nicht rauslesen.
Nach oben
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube kaum das sie das meinte. Die Frage war doch eindeutig:

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Warum willst du eigentlich Dias nehmen oder hast du die vom arzt verschrieben bekommen?

Meine Antwort aus Beitrag 3:

Felix hat Folgendes geschrieben:

Habe sie vom Arzt verschrieben bekommen.


PS: Warum muss eigentlich jeder Beitrag mindestens 140 Zeichen lang sein? Das nervt ein bisschen und man muss unötig spammen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja nervt mich auch manchmal, aber was willste machen Very Happy

ich glaub das war falsch ausgedrückt von Frau Holle, aber ma gugge was sie sagt.
Schon gespannt ich bin.

Ich habe übrigens auch einmal eine Diazepam oder Faustan genommen, weiß nich mehr genau welche. Auf jedenfall hätte ich auch einen Bonbon lutschen können.
Mir hätte es schon gereicht wenn ich ein wenig ruhiger geworden wär dadurch. Aber war nix.
Vielleicht liegts auch daran das es die falsche für dich ist. Eine andere würde dir evtl mehr helfen.

Zitat:
Ich war vorhin bei einen anderen Arzt (bin vor kurzem umgezogen).

Er hat mir Venlafaxin 37,5mg verschrieben. Ich wollte eigentlich irgendwas haben, was sofort wirkt, das ich mal in extremen Situation einnehmen kann. Habe lange mit ihn diskutiert, aber er lies sich nicht umstimmen.


Wie meintest du das genau? Dein neuer arzt wollte dir was anderes verschreiben als dein letzter doc?
Nach oben
Felix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:

Wie meintest du das genau? Dein neuer arzt wollte dir was anderes verschreiben als dein letzter doc?

Jo. Habe ihn erzählt, das mein letzter Arzt mir Faustan verschrieben hat und es bei mir nicht gewirkt hat. Habe ihn direkt nach anderen Beruhigungsmittel gefragt, aber da war er dagegegn.

Ich habe vor eine Psychotherapie zu machen, aber da die Zeit bis ich einen Platz gefunden habe, sehr lange sein wird, hätte ich gerne irgendein Medikament was ich mal für einen Notfall nehmen kann, ohne große Nebenwirkungen.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 11:28    Titel: Hallo Felix Antworten mit Zitat

Ja davon träumen viele...Aber ein Medi das dir die Angst nimmt sofort wirken soll und nicht abhänig macht gibts leider bis heute nicht...Kann sein das das Diazepham auch ne weile braucht bis es anschlägt..mal 3-4 Tage abwarten.Wenn Du aber Alk gewohnt bist brauchst du keine Wunder erwarten...Alk ist stärker Angstlösend als das Diazepham.Drum kannst Du genauso bei deinem Bier bleiben wirkungsweise von Benzos/Diazepham ist fast identisch.
Tavor wird in der regel bei Ängsten eher verschrieben als Dias weil es schneller wirkt und auch stärker ist.Das müsstes Du ja merken das Angst weniger wird wenn Du trinks oder hast Du da auch keine positive Wirkung von?
Oli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin