Im Sommer kommen 4 neue Subutex Generika auf den Markt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 10:10    Titel: Im Sommer kommen 4 neue Subutex Generika auf den Markt Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
habt Ihr auch gehört das im Sommer das Patent vom Subutex Hersteller Reckitt Benckiser abläuft.Es sollen 4 "Billig-Produckte" Auf dem Markt kommen...Sogenannte Generika.
Was haltet Ihr davon?
Ich habe keinen Bock drauf mich auf irgend ein Billig Zeugs umstellen zu lassen.
Habe das bei anderen Medis schon oft gemerkt das eben doch nichts über das Original geht...
Evt.gibt es dann Subutex-Ratiopharm das die hälfte kostet und nichts taugt.Was meint Ihr dazu und würdet Ihr euch umstellen lassen? Die Info stammt aus einer Ärzte Internet Seite und ist kein Straßengrücht...
Grüße Oli
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi Oliver1971

also davon hat mein Doc noch nichts erwähnt, nur dass wahrscheinlich auf Dauer Suboxone als Einzigstes Medikament zur Verfügung steht.
D.h. alle müßten von Subutex auf Suboxone umstellen früher oder später...

von irgendwelchen Ersatzstoffen war bis jetzt nie die Rede also glaub ich kaum dass man da so schnell umsteigt, aber wenn ?

was kann man da machen, wenn es nur noch billigere Stoffe gibt werden wir sie wohl nehmen müßen ? oder ?

also am Anfang trifft es bestimmt nur die "Neuen" und irgendwann muß man eh mal aufhören... Wink

gruß
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo drofxo,
na ja...aufhören müssen wir eh alle..das lass ich jetzt mal so stehen.Kenne Leute die seit 20 Jahren in Substitution sind...Die werden auch nicht aufhören...Hast du es denn vor?
Aber zum Thema.Ich finde Subuxone verschreibung ist ein zeichen von Misstrauen.Das sollten wirklich nur die Leute bekommen die die Fingen nicht vom H lassen können.Warum sollte ich mir zusätzlich noch einen weiteren ungesunden Wirkstoff Naloxan antun?
Das es nur noch Subuxone in Zukunft gibt ist nonsens.Ich schaue mal nach dem Link und poste Ihn dann hier da steht alles drinne was Substitutions news betrifft.Wird von Ärzten betrieben die Seite und ist wirklich gut.Gerade wegen den ganzen gerüchten die so kursieren.
Ich werde auf das altbewährte bestehn.Du hast sicher recht das alle Neulingen dann mit dem Billigstoff versorgt werden.Mein Doc frägt mich bei anderen Medis ob ich das Original haben will oder ein Generika...hoffe das er das auch in Bezug aufs Subu so machen wird.
Gruß
Oli
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link :
http://www.dgsuchtmedizin.de
Schaut mal rein ist interessant...
Stehen alle infos drinne die man als Substitutierter wissen sollte.
Neuigkeiten von Substi- Ärtzegongressen ect.
Unter anderem auch das mit den neuen Subutex Generika.
Grüße
Oli
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oliver!
es gibt jetzt schon ein neues subutex es heisst "CRAS" weiss leider nicht von welchem hersteller.
hab es selbst schon ausprobiert,sehe und spüre keinen unterschied zum subutex,aber langsam komm ich mir auch verarscht vor,erst subutex dann subuxone und jetzt nochmal was neues.
hab mich schon erfolgreich gegen die umstellung auf subuxone gewehrt bei meinem arzt da ich schon sehr lange ohne beikonsum bin.
sind wir denn versuchskaninchen Question
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 08:44    Titel: Hy Loretta Antworten mit Zitat

Ja ist schon der Hammer...Alle Hersteller wollen was ab haben vom großen Kuchen.
Mit uns Abhänigen machen die zig Millionen Umsätzte im Monat.Klar das die sich jetzt alle draufstürtzten wenn das Patent nicht mehr gültig ist.Man müsste sich das mal ausrechnen was ein Kg.des wirkstoffs Bubrenorphen kostet...28x 8mg kosten zur zeit noch über 100 Euro...
Wer gut im rechnen ist kann das ja mal machen...Eines ist auf jedenfall klar die machen einen Schweine Profit damit.Von dem neuen Stoff habe ich noch garnichts gehört...
Du bekommst Ihn also schon?
Wie schon gesagt ich finde wenn einem Subuxone verschrieben wird das ist ein beweis dafür das Dir Dein Doc nicht über den Weg traut.Ich werde weiterhin auf das Originale Subutex besehen und mich auf keine Versuche einlassen.Mit welcher Begründung wollte Dir dein
Doc denn Subuxone aufschwätzten?Wenn Du keinen Beikunsum hast ist das doch ein schwachsinn...Jedesmal auch noch ne Portion Naloxan mit einzunehmen...Ist ja toll das es sowas wie Naloxan gibt aber das sollen sie für die Leute nehmen die ne akute Opiat vergiftung haben.Aber einfach so werde ich mir das mit sicherheit nicht reinziehen.
Viele Grüße
Oli
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi oliver!
hab jemand subutex ausgeliehen weil er seine verloren hat am w-ende und er hat mir eine Cras zurückgegeben.erst war ich skeptisch weil die 8 mg sehr klein sind,aber dann hab ich echt keinen unterschied bemerkt.hab natürlich vorher gegoogelt und die inhaltsstoffe sind gleich.
mein arzt war auf einem treffen der substi-ärzte und da haben sie beschlossen das sie nur noch subuxone verschreiben.aber ich hab mich durchgesetzt und nehm weiterhin s-tex.

hat schon jemand anders erfahrung mit "CRAS" Question
blöder name für ein substitut oder?!
Nach oben
kolja50
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle,
ein bekannter von mir bekommt genau dieses CRAS von seinem Substidoc verschrieben. ich war bei dem selben arzt auch einmal und bekam dort kurze zeit subutex. er sagte mir das er 6mg von diesen CRAS sublingual tbl. bekommt. er bekommt die 2mg tbl, also 3x2mg!
er sagte mir da er selber auch erfahrungen mit subutex hat, das es sich in keiner weise unterscheiden würde, er keinen unterschied festellen konnte. ich denke mal das diese tbl von CRAS billiger sein werden wie die orginal subutex von essex.

es war ja schon oft die rede davon das bald generika von subutex kommen sollen.

liebe grüße kolja
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 09:00    Titel: Hallo Ihr... Antworten mit Zitat

Habe auch geschaut und die Inhaltsstoffe sind fast identisch..einen kleinen aber ausschlaggebenden unterschied gibts...Nämlich das das Cras Talkum enthällt.Das ist sehr übel für die Leute die Subutex i.v.konsumiert haben.In dem oben genannten link wir auch auf die Gefahren hingewiesen die beim i.v konsum von Talkum haltigen Medis entstehen...
Für alle dies Normal nehmen dürfte der Unterschied wohl nicht so groß sein aber in ne Pumpe würde ich niemendem mehr empfehlen.Und der Name...das wird zu merkwürdigen verwechslungen auf der Straße kommen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin