Beginn einer Essstörung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 4. März 2011 22:58    Titel: Beginn einer Essstörung? Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

bei mir ist in den letzten Monaten ziemlich viel passiert..
ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mit dem ritzen aufhören will und habe damit auch schon ein paar von euch genervt Wink . Nochmal danke für eure netten, aufmunternden Worte Smile
Nunja.. wie gesagt ich habe versucht den Kampf aufzunehmen. Dazu gehört ja, sich mit seinem Leben genauer zu beschäftigen.
Dabei stolper ich immer mal wieder über das Thema Essen, denn damit hatte ich schon immer meine kleinen Problemchen. Als Kind wurde ich mehr oder weniger 'gemestet' und hatte dadurch ein Problem mit Übergewicht. Mit den Jahren hab ich das dann aber wieder in den Griff bekommen und habe keine Probleme mehr damit.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Seit letztem Jahr essen ich nicht mehr 'normal'.
Anfangs habe ich einfach nur weniger gegessen. Meine Mutter hat dann irgendwann angefangen zu meckern, ich soll mehr essen. Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich es dann auch getan. Eigentlich war es auch gut, dass sie mich dazu gebracht hat, es war nämlich nicht selten, dass ich mal ein oder zwei Tage das essen total vergessen habe.
Nur wenn ich dann wieder essen musste fühlte bzw fühle ich mich dann immer total schlecht.
So läuft das jetzt seit fast 4 Monaten. Dazu kommt, dass ich seit Weihnachten ziemlich viel stress in der Familie habe. Seit dem kommt es öfter mal vor, dass ich mich nach dem Essen übergebe... Seit dem auch schon ne Menge abgenommen.

Ist das der Anfang einer Essstörung?

MFG Amanda Smile
Nach oben
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das kenne ich schon mein ganzes leben lang. bei mir is das hungergefühl wohl auch nicht so ausgeprägt, wie es eigentlich sein sollte. nach 1-2 zwei tagen kommt dann iegendwie ein extremes hungergefühl... man geht in den supermarkt und hat aber auf nix bock zum essen -.-

ich mach dat so: seit einigen monaten kauf ich mir für ne ganze woche lebensmittel vor und versuch - auch wenn mir davon schklecht wird - jeden tag auf ne bestimmte pflichtkalorienzahl zu kommen. Versuch kleine portionen zu essen die aber viel kalorien haben.

hab dadurch schon 2 kilo zugenommen [ bin 188cm groß und wiege 62 kilo ]

wieviel wiegst du eigentlich? bist du untergewichtig?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

vor einer woche war ich bei meinem hausarzt und fragte ob er ein mittelchen kennt was den appetit anregt.
Seine reaktion war ernüchternd. Ich kam mir total dämlich vor. Er winkte das ab und sagte ich soll einfach essen. Haha. sehr witzig.
Ich bin zum Arzt gegangen weil ich meinermeinung nach ziemlich wenig esse und angst habe noch weniger zu wiegen als es ohnehin schon der fall ist. Ich hätt sehr gern ein paar Kilo mehr.
Ich muß auch dazu sagen das ich schon immer unbeabsichtigt konstanz mein gewicht halte und auch seid bestimmt 10 Jahren keine Waage habe. ich merke es an meinen klamotten die auch eng werden bei 2 Kilo mehr und schlapperig bei 2 kg weniger
Nun ja mein appetitmangel ist schon extrem manchmal. Ich glaube aber auch das das psychisch bedingt sein könnte wenn die schiddrüse i.O. ist.

@Amanda
hast du denn eher das bedürfnis abzunehmen oder es kontrollieren zu wollen?
Wenn du dich übergibst dabei kommt das einfach so oder wie?
Steckst du dir den Finger in den hals oder ekelst du dich vor deinem Vollen Bauch könnte das eine Bulemie Störung werden ja.
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für eure Antworten.

@KotelettKiddo
Ich glaube wenn ich jetzt auch noch anfange Kalorien zu zählen dreh ich durch..
Wenn ich esse dann ist es auch meistens nichts 'gesundes'. Aber egal ob mit oder wenig Kalorien ab einer bestimmten Menge geht nichts mehr rein.
Ich bin 1.74m groß und wiege momentan 51 Kilo. Also nicht wirklich viel.
Aber du hast auch Untergewicht oder?!

@Trini
Nein, abnehmen will ich nicht. Ich mache mir eher Sorgen weil ich so viel abgenommen habe..
Tja, wie kommt es das ich mich übergebe? Hmm. Gute Frage.
Ich fühle mich mit vollem Magen einfach schlecht.. Ich ekel mich richtig davor..
Manchmal reicht das dann schon um mich zu übergeben.
Aber sollte das nicht so sein, habe ich dann auch meine Mittelchen damit ich mich übergeben kann..

LG Amanda
Nach oben
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

yop, hab 'nen bmi von 17.85 oder so... hab ich aber schon mein ganzes leben lang... von daher mach ich mir keine sorgen... bin halt allgemein eher so der dürre typ Cool

kalorien brauchse nicht zählen, aber man sieht dem meisten zeug ja schon an, dass es viele kalorien hat. und genau sowas sollst du dir in kleinen portionen über den tag verteilt reinpfeifen... dazu dann nochmal ne apfelspalte oder nen stücksken broccholi oder so und deinem körper und dir gehts wieder supi Very Happy ... weil sind wir mal ehrlich: was die ernährungswissenschaftler verlangen, was wir uns täglich alles reinpfeifen müssen... das schafft kein mensch, der auch noch wichtigeres zu tun hat als jeden tag von allem genug zu nehmen...

so ist zumindest meine sicht der dinge Smile

mfg
dat kotelett
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin