Benzo & Angst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 8. März 2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Freut mich voll das Du noch da bist.Du hörst Dich auch gut an.Nicht verzweifelt oder so.
Denke mit der Einstellung schaffst Du es diesesmal wirklich! Doch auch gut zu wissen das die Docs was in peto haben wenn es sehr schlimm werden sollte.Ja die Sache mit der Sozialen Phobie das wird dann behandelt wenn Dein entzug geschafft ist.Geht auch momentan den sachen ruhig noch aus dem weg die mit zu viel Angst besetzt sind...wenn möglich.
Beides auf einmal machen geht nicht zuerst must Du mal das Zeug drausen haben dann sieht man in wie weit sich Deine Phobie evt.auch wieder legt.Dann wenn das rum ist kannst Du drann arbeiten nicht jetzt.Hast geug zu tun mit Dir und dem Entgiften.
Mach weiter so und lass uns wieder hören wie es um dich steht.
Alles gute viel kraft...
Oli
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 8. März 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! So ein feedback von außen tut auch noch mal ganz gut. Aber sag mal, hast Du oder sonst jemand schonmal etwas von einer Gewichtszunahme während der Entgiftung gehört? Als ich wegen des Tilidinentzugs schonmal hier war, hatte ich noch stark Untergewicht. Bei 1,90m ca. 65Kg. Als das Zeug dann raus war, hab ich mich allmählich stabilisiert. Lag zuletzt so um die 85Kg. Was auch okay war. Aber seit ich hier bin, wow, heut war ich bei 90kg! Und ich esse nicht sehr viel. Gefällt mir nicht.

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gulliver,
freut mich von Dir zu hören.Ja ich kenne Gewichtszunahme...das kommt aber nicht vom Entzug sondern ist eine ganz typische Nebenwirkung von Antidepressiva bez.Neuroleptika haben das genauso.Das ist ein echtes Problem den manche nehmen bis zu 20 Kg und mehr durch diese Medikamente zu.Hatte ich ganz extrem unter einem Schlaffördernen Antidepressiva.Vorallem habe ich an den unmöglichsten stellen zugenommen.An dem Waden und Schenkeln...Red da mal mit Deinem Doc drüber bevor Du ausschaust wie ne Qualle ob sie dir nicht was anderes geben können...
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 11. März 2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

He Gulliver,
frag mal genau nach welches der Medis der Dickmacher ist.Es gibt so unendlich viele Antidepressiva mit Angstlösender Wirkung das muss nicht sein das Du mit 30 Kg Übergewicht aus der Klinik kommst.Aber auf der anderen seite zeigt es auch das Du auser der Angst auch schon wieder gedanken um dein Äuseres machst...Fortschritt.Ne im ernst lass das Medi austauschen.Melde Dich wenn es was neues gibt...Weiterhin viel kraft und gedult!
Grüße
Oli
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hei!
Danke. Ich wollt heut bei der Visite mal nachfragen woher das kommen kann, bzw. von welchem Medikament. Bin jedenfalls immernoch hier. Hab langsam aber sicher absolut keine Lust mehr. Ich weiß nicht, ob ich nochz Diazepam bekomme oder nicht. Mal bin ich fest davon überzeugt, es ist auf Null. Eben schmeckt der O-Saft wie mit 20Tropfen. Psycho Twisted Evil
Das schlimmste aber ist, das ich mich manchmal fragen muß, ob die Lebensqualität vorher nicht besser war. Ich habe extreme Schwierigkeiten mit Schwindelanfällen. Und in der Stadt, oder wenn man mitten im Gespräch ist, kommt so ein heftiger Schwindel gar nicht gut. Außerdem habe ich ziemlich hohen Blutdruck. Als es mir an meinem Geburtstag so scheisse ging, hab ich zu Haus mal gemessen. Da lag er bei 170/120. Und hier im KH liegt er durchschnittlich bei 160/110. Natürlich weiß ich, das es ohne Medikamente, Drogen etc. natürlich besser ist. Ich habe nur große Angst davor, das dieser Zustand sich nicht mehr stabilisiert. Aber nun heisst es wohl abwarten... Ich werde das Ding hier jedenfalls zum Ende bringen. Ich hoffe nur, die Realität ist wirklich so schön, wie alle behaupten Wink
Bis bald...

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gulliver,
ja da kommen sie die Rückfall-gedanken.Ich kanns Dir nicht verübeln und letztendlich must Du ja wissen was besser ist.In wie weit sich die Syntome legen..das weis nur der liebe Gott...Der verdeckte entzug...die machen Bitterstoffe in den Saft rein...100% das Du glaubst es sei noch was drinne.
Das Dias den Blutdruck senken ist auch bekannt.Das die Angst ihn ins unermessliche hochtreiben kann auch.Zum Thema Lebenqualität kann ich nur sagen ich nehme Subutex nicht nur weil ich ne Zeitlang auf Opiaten war.Für mich ist es auch ein Medikament das mir ein Angstfreies leben ermöglicht und mir meine Depressionen genommen hat.Dich mit der Angst und dem ganzen drum herum auseinander zu setzten das kostet viel Kraft und die hatte ich nicht mehr.Meine Angst und Depression war so groß und übermächtig das ich es vorgezogen habe mit dem Opiat zu leben und dadurch in der Lage bin zu arbeiten,mit Freunden was zu machen,wieder am Leben teilzunehmen.Ich würde an Deiner Stelle abwarten wie sich alles entwickelt...Wenn Du siehst das sich bis in einem oder in 2 Jahren trotz Therapie nicht wesendliches mehr ändert kannst Du immernoch zurückgehen.Aber momentan ist das noch etwas früh...Paar Monate dauert das schon bis man mal sagen kann was nachher tatsächlich noch an Ängsten und Syntomen bleibt.Das jetzt ist alles noch entzugsbedingt...Evt.beruhigt Dich ja diese Vorstellung ein wenig.Wenn sich garnichts verändert dann kannst Du jederzeit wieder zum alten zurückkehren...
Hoffe für Dich das Dus weiterhin schaffst und sich die momentanen Syntome in der nächsten Zeit etwas legen...
Grüße
Oli
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, oder besser gesagt ich weiß, das dies überwiegend vom Entzug kommt. Abbrechen oder gar wieder welche nehmen würde mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen. Dafür habe ich einfach schon zuviel auf mich genommen. Ich würde alles mit einem Mal zu nichte machen. Und somit wären all die Anstrengungen ja umsonst. Nein, ich habe zwei wundervolle Kinder, die ihren Papa zurück haben möchten. Und wenn ich, irgendwann mal, abdanke, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, ich habe gekämpft so doll ich konnte Wink
Aber bis dahin is hoffentlich noch etwas Zeit;)
Es ist aber sehr interessant. Der Entzug ist sehr "abwechslungsreich". Mittlerweile habe ich gelernt, das es mir in dem einem Moment noch super schlecht gehen kann, und zwei Stunden später ist alles wieder okay. Von daher hoffe ich und bete ich das es nicht schlimmer wird. Aber wie gesagt, selbst wenn, ich werd lieber stehend sterben als kniend leben;-) Was natürlich nicht bedeuten soll, das alle anderen die Benzos oder andere Sachen nehmen schwach sind. Absolut nicht. Dies gilt nur für mich und mein Leben.
d in zwei Jahren lese ich mir die Berichte dann hier durch (sofern sie noch da sind) und erfreue mich hoffentlich an meinem "neuen" Leben. Denn dafür mache ich das alles hier ja schließlich;-)

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gulliver,
na wie steht um Dich?Immernoch so euphorisch wie bei Deiner letzten Mail.
Ich fand den Spruch lieber stehend Sterben als kniend durchs leben gehen..entschuldige,etwas überheblich.Damit beleidigst Du schon sehr viele die evt.nicht nur paar Benzos entziehen.
Frag mal wie ein Codein/Metadon entzug ist und wie es Dir da geht...da sind deine Syntome nett dagegen.Ich sehe es eher so..das man in der Lage sein muss(gerade wenn man Kinder hat) als Mensch zu funktionieren.Von einem "Psycho-Krüppel" der das Haus nicht verlassen kann und vor allem und jedem Angst hat,haben unsere Kinder sicher auch nichts.
Wenn Du in 2 Jahren immernoch clean bist dann ziehe ich meinem Hut vor Dir.
Momentan bist Du an Anfang vom Weg.Also lass die Zeit für Dich spechen.
Gruß
Oli
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hei!
Ja, mag sein das der Spruch etwas überheblich klingt. Stammt leider auch nicht von mir;-) Aber wie ich geschrieben habe, ist er NUR auf mich bezogen. Wenn ich mir selbst keine "durchhalteparolen" schenken darf, wer dann? Ich hab das 10Jahre jetzt genommen. Hab halt Angst irgendwann vielleicht mal zu stürzen.
Hier läufts mittelprächtig. Gestern war der schlimmste Tag von allen. Hab auf einmal immer sehr hohen Blutdruck, und gestern war halt der Gipfel. Der Raum hat sich völlig zusammengezogen, alles war so extrem Unwirklich. Und heftiges Herzrasen. Aber heut geht schon etwas besser. Mal sehen wie es morgen aussieht. Aber ich schaff das.
Wie gesagt, sorry, wollt niemanden beleidigen. Ist nur für meine Psyche gedacht gewesen;-)

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollege,
ja das ist ein auf und ab...ist schon O.K. wegen deinem Spruch.
Finde es komisch das man nichts gegen den zu hohen Blutdruck macht da gibt es doch
Beta-Blocker die auch noch recht gut gehen Ängste wirken,nicht abhänig machen...
Merkwürdiges Krankenhaus,oder warten die einfach mal ab wie sich die Sache entwickelt
und ob sich das Problem wieder legt wenn Du längere Zeit sauber bist.
Wie sieht es denn jetzt in bezug auf Soziale kontackte aus...
Macht dir das Mittagessen immer noch solche Probleme oder hat sich das gebessert?
Was machst Du an den Wochenenden? Ich kenne das da ist es meisten dermasen langweilig...
Grüße
Oli
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. März 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich schreib heut ma nur ganz kurz. Mit den Mahlzeiten is nach wie vor nicht so gut. Was hinzukommt, ist, das der Entzug jetzt total reinhaut. Mir gehts mal so richtig beschissen! Hab extremste Schwindelanfälle, Herzrasen wie sau, alles ist so weit weg... Hab jetzt erstmal "nur" Doxepin bekommen. Also 4x tgl. Ich muss das irgendwie so aussitzen. Egal, ich meld mich hier nochmal wenns mir etwas besser geht...

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 09:10    Titel: He Gulliver Antworten mit Zitat

Habe ich mir fast gedacht...denke das wird auch noch ne weile so sein...Was nachher kommt ist das vermeiden der angstmachenden Situationen.Wo Du doch gerade soviel zeit hast.Besorge Dir doch das Angstbuch von Bandolow.Ich finde es mit abstand das beste Buch zum Thema.Besser als nur rumsitzen und abwarten...Kannst Du mehr über deine "neue" Erkrankung lernen.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich freue mich zu hören, dass du durchhältst! Und Oli, ich finds super, dass du hier immer so nachhakst! Da ich grad Prüfungen schreib, find ich grad nicht die Zeit für das Forum.

Bei Angst hat man ja immer das bestreben die Situationen zu vermeiden. Aber genau da musst du ansetzen und dich der Angst stellen. Aber das weißt du mit Sicherheit schon.

Ich kann dir noch ein anderes Buch empfehlen, was eher psychologisch geschrieben ist:
Willi Butollo: Die Angst ist eine Kraft.

Ich wünsche dir noch viele positive Erlebnisse und gutes Vorankommen!
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. März 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hei!
Auch von mir ein fettes "Dankeschön" Olli! Ist nicht selbstverständlich, das "ein fremder" soviel Zeit opfert um immer wieder neuen Mut zu machen! Weiß ich sehr zu schätzen. Heute ist ein winziges Stück besser. Der Kreislauf spielt zwar noch total verrückt, aber dieser "Realitätsverlust" ist heut nicht so schlimm. Ich hoffe natürlich, das bleibt auch so;-)
Die Bücher die ihr vorgeschlagen habt, werde ich mir mal besorgen. Ich hoffe natürlich inständig, das dies nicht "mein neues Leben" sein wird. Es ist so fies, ich weiß ganz genau, das ich keine "Angst" haben muß. Wovoir auch. Das mir eine Gabel beim Essen runterfällt? Mit sowas hatte ich bisher eigentlich noch nie schwierigkeiten. Aber wer weiß, vielleicht hat das Diazepam das nganze auch nur gedeckelt. Man wird sehen. Mit guten 2 Wochen soll ich für den Klinikaufenthalt noch rechnen. Ich hoffe sehr, das es nicht noch viel schlimmer wird, und ich diesen Punkt als mein persönliches Tief bezeichnen kann, und es mir langsam etwas besser gehen wird. Das würd ich mir wünschen.
Also Olli, freu mich was von Dir zu hören;-) Alle anderen natürlich auch;-)! Bis bald
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mal wieder Zeit für ein kleines Feedback...
Also, bin nach wie vor in der Klinik. Es sind nun schon 5Wochen! Das geht ganz schön an die Substanz! Aber dennoch, nun bin ich schon so weit gekommen, da schaffe ich den Rest auch noch!
Aber mal ein zwei Fragen:
Gehört es auch zum Entzug, das der Kreislauf so übel mitspielt? Ich mein, ich schaffe gerade mal 5min. draußen, und dann bin ich fertig. Superschwindelig und Extrem hohen Blutdruck. Nach m aufstehen ist 170/130 schon fast normal! Gefällt mir nicht. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid. Und, ich bin oft sehr leicht reizbar. Ist abêr wohl auch bekannt, oder?!
Naja, laut Aussage meiner Ärz^tîn^habe ich es "Fast" geschafft. Präziser will sie einfach nicht werden Confused Aber passt schon.
Würd mich freuen was zu hören!
Bis bald
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin