Was "geben" EUCH illegale Substanzen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 00:28    Titel: Was "geben" EUCH illegale Substanzen? Antworten mit Zitat

heyho!
interessiert mich halt das "warum".
ich mach mal den anfang:

habe ne zeitlang gekifft ca. 4 monate lang. der effekt hat mich allerdings nie so wirklich angesprochen. dieses "woah, is ja eig alles voll geil, so" und dabei so lenzend abhängen hat mir iwie nie was gegeben. habs jetz auch seit fast 2 monaten glaubich ca. sein lassen. nicht meine droge...

fast zeitgleich habe ich zum feiern gehen angefangen pep zu ziehen. und... wat sollich sagen? es gefällt mir einfach zu gut Confused ich bin ein mensch, der leider ( vllt genetisch bedingt oder was auch immer ) nie auf normalem weg richtig spaß oder freude haben kann... und wenn dann nur gespielt für freunde und familie und so, damit man nicht als "trauerkloß" oder wat auch immer dasteht Rolling Eyes

find's halt trotzdem traurig, dass man für ein bisschen lebensfreude, die ja jedem zustehen sollte, sich so'n dreck reinpfeifen muss. Mad

und nu ihr... was gibt euch persönlich diese ganze shice, für die wir so viel kohle berappen und mit unserm leben so oft spielen...

mfg
dat kotelett
Nach oben
SunnyDay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

THC konnte ich auch nie viel abgewinnen. Bin eher der Upper-Typ.
Meine erste große Liebe war MDMA. Pepp is zum feiern auch nich schlecht.
Das Problem ist dass man sich zu schnell an das Feiern auf Stoff gewöhnt.
Zu deiner Frage nach dem "Warum":

Drogen können uns Dinge/Emotionen/Visionen zeigen die wir im nüchternen Zustand eventuell erahnen oder uns wage vorstellen können aber niemals begreifen können.
Wer schon einmal das unermessliche Glück und die Liebe auf Ecstasy erlebt hat oder die Welt durch Psychedelika in einem völlig anderen Licht erblickt hat, der ist danach ein anderer Mensch. Die entaktogene Wirkung mancher Stoffe lässt uns uns selbst, und die Welt um uns, neu erfahren und besser verstehen.
Drogen sind kein "Dreck", kein Heilmittel, kein Wunderstoff, keine Krankheit. Drogen sind das was wir mit ihnen machen.

Wenn es dir ausschließlich darum geht auch ohne Stoff soviel Spaß zu haben wie die anderen Menschen (und glaub mir, die Problematik kann ich besser verstehen als du denkst) dann denk doch mal darüber nach ob du mit gesunder Ernährung, Sport und eventuell etwas Nahrungsergänzung nicht bessere Erfolge erzielen könntest.

SunnyDay
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

all Ding ist ein Gift und kein Ding ist ohne Gift, allein die Dosis macht das ein Ding Gift ist...
Zitat: Paracelsus
-----------------------------
Genaugenommen ist jedes Medikament eine Droge, jeder Beruhigungstee bis hin zu den Psychopharmaka oder Opioiden Schmerzmitteln.

Mit Substanzen (so nenn ich sog. Drogen lieber) verhält es sich genau so wie mit Waffen.
SIE sind immer nur so gefährlich wie der jenige der sie inder Hand hält, bzw anwendet.

Selbstkontrolle ist aber eine Sache die vielen leider nicht gelingt und das meine ich völlig wertfrei.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
find's halt trotzdem traurig, dass man für ein bisschen lebensfreude, die ja jedem zustehen sollte, sich so'n dreck reinpfeifen muss.


Ich bin etwas anderer Ansicht. Niemand muss sich so einen "Dreck" reinpfeifen, weil er keine Lebensfreude empfindet oder empfinden kann. Allerdings finde ich es schon traurig, dass es so ist bei dir. Woran liegt es denn, dass du keine Lebensfreude empfindest? Sind es die Lebensumstände oder deine Grundstimmung? Du bist der einzige Mensch, den du (ver)ändern kannst, also auch dieses Problem. Ich würde dir empfehlen herauszufinden, woran es liegt, wo das Problem ist und dann eine Veränderung herbeizuführen oder daran zu arbeiten. Sei es, dass du deine Lebensumstände änderst oder dich in ärztliche und/oder ggf. therapeutische Behandlung begibst, um deine Stimmung zu verbessern und Freude empfinden zu können. Drogen zu nehmen, halte ich für die grundweg falsche Lösung.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit Drogen und deren Wirkungen leider nicht so gut aus, aber zu dem Thema eine kleine Anekdote, die mir mal passiert ist.
Ich sitzt nach einer Party an der S-Bahnstation und warte auf diese. Es ist kurz nach Mitternacht und ich stocknüchern, weil ich an diesem Abend einfach keine Lust auf Alkohol hatte. Neben mit warten zwei 'zugedröhnte' Jugendliche, die offensichtlich auf dem Weg ins Nachtleben sind. Ich lausche ihrem Dialog.
"man, wenn ich drauf bin, hab ich immer so geile ideen"
"ja ich auch. auf sowas kommt man nüchtern gar nicht. das ist voll die bewußtseinserweiterung"
"das müsst man mal aufnehmen"
"boah ja, geil."
usw.
Naja. Was daran unglaublich lustig war, dass außer dieser Feststellung keine dieser Weisheiten offenbart wurden... Was kann uns diese Geschichte sagen: Vielleicht denken wir das ja nur, dass wir da 'besser' und 'toller' denken, aber in Wahrheit ist genau das die Wirkung der Mittel uns das nur glauben zu lassen.
Ich kenn einen, der auf Gras tatsächlich mal seine Ideen notiert hat. Er wußte nüchtern nix mehr damit anzufangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin