Freundin macht drogenentzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 8. März 2011 22:47    Titel: Freundin macht drogenentzug Antworten mit Zitat

Hallo Leute da ich mit drogen nichts am hut habe aber eine Freundin habe mit der ich auch ein kind habe wollte ich hier mal einges wissen. Also meine Freundin macht seit zwei wochen ein drogenendzug auf Kiffen und koks Rauchen die ersten tage ging es ihr ja gut aber die lezten Tage mache ich mir unbegründet wohl sorgen sie hat deprsssionen hat sehnsucht nach mir und dem Kind rufe sie jeden tag Arbends an und mache ihr mut durch zu halten das sie es ja nicht nur für sich macht sondern für alle auch. jezt meine frage kann der endzug von koks und Grass so hart sein das mann schmerzen hat und depresionen denn wie ich sie heute gehsen habe habe ich mich echt erschrocken so schlecht sah sie aus ? Sie sagt mir zum Endzug Tabletten und metadon bekommt dachte das es nur Heoin abhänige bekommen. und wie lange dauert so was sie sagte mir 6 Monate wobei ich zur zeit nur mit ihr TELE Kann oder kurz an de tür Reden mit Aufsicht also kein küsschen oder umamen nix ist das normal? glabt mir es tut mir wirklich wehe aber ist nun mal Hart. ich habe ihr auch versprochen zu ihr zu halten und zu unterstützen sehlisch usw den habe sie echt lieb und hoffe sie hält es durch
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 8. März 2011 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ein bißchen wirr.
Ich weiß nicht wie ein Entzug von Koks oder Gras ist, was du aber beschreibst, hört sich eher nach einem Opiatentzug an. Dafür spricht auch, dass sie Methadon bekommt.
Bei einem H oder Opiatentzug hat man all das was Du an Deiner Freundin bemerkt hast und noch einiges mehr, je nachdem wie lange man abhängig war und wie hochdosiert man war.
Auch das sie Methadon bekommt spricht für einen Entzug von Opiaten.
Ein körperlicher Entzug dauert etwa 7-10 Tage, manchmal nur fünf, manchmal vierzehn.
Der psychische dauert Monate lang.
Das sie schlecht aussieht ist normal, man fühlt sich todkrank während eines Entzugs, auch Depressionen haben die meisten Menschen, oft noch lange danach.
Ich nehme mal an, sie bekommt das Meth von einem Arzt?
Ist sie denn in thrapeutischer Behandlung oder warum könnt Ihr Euch nur unter Aufsicht sehen?
Auf jeden Fall ist es sehr wichtig für sie, dass Du für sie da bist , immer. Mach ihr auch keine Vorwürfe, kein Süchtiger erträgt das.
Ich wünsche Euch, dass sie es schafft
LG
Fenta
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Ja sie macht eine terapie zur zeit seit ca 2 Wochen genau und dort kann man nur Anrufen oder was abgeben wo sie auch dabei sein kann aber eben nur unter aufsicht. glaubt mir es tut mir sehr wehe wen ich sie so sehe wie es ihr geht aber es ist ja alles nur zu ihren besten. jezt noch eine frage wie lange dauert den so ein endzug und ab wan kann man bei sowasvieleicht mal wieder zusammen was unternehmen? und was ich weiss hat sie nur grass geraucht und koks geraucht mehr nicht. würde michfreuen auf noch eine Antwort
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Greifvogel,

ist immer nicht so leicht für einen Aussenstehenden alles zu verstehen, wahrscheinlich denkt sie dass es alles nicht so schlimm wird und auch dir gegenüber halt nicht gern als "junkie" dasteht.
deshalb sagt sie das mit dem Gras und Koks, wird irgendwie (warum auch immer) besser oder leichter in der Gesellschaft annerkannt.
also die Tatsache das sie Metha bekommt läßt eindeutig darauf schliesen dass sie vorher Heroin konsumiert hat sonst bräuchte sie das nicht.

aber dadurch dass du nichts nimmst habt ihr die besten Vorraussetzungen es zu schaffen, ich persönlich habe großen Respekt davor da ich selbst in so einer Situation allein gelassen wurde.

was du aber beachten solltest, laß ihr alle Zeit die sie benötigt und frag lieber nicht nach allen Kleinigkeiten (nicht nerven) hör zu was dir die Ärzte oder Therapeuten sagen und mach auch Dinge die du vielleicht nicht ganz einsiehst, deine Freundin noch weniger. z.B. die Geschichte mit der Kontaktsperre oder ähnliches. alles auf Thera hat irgendwie einen Sinn den man oft nicht erkennen kann.

und viel Geduld auch in Zukunft, denn wenn man mal drauf ist kommen so einige Probleme zu die man vorher nicht so wahrgenommen hat, wie der Umgang mit Alkohol...die wenigsten können damit umgehen.

aber ihr seid auf dem besten Weg, wünsche euch alles Gute und schreib mal wie es dir ergeht.
gruß
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

JA klar werde ich machen aber das mit dem metadon wusste ich auch nicht das man es nur bei heroin bekommt .sie sagte mir auch das es ihr total unangehnehm war das sie sowas genommen hat hatte wohl Angst. Aber davon abgesehn habe aber noch nie gesehn das sie einstiche hat oder so von spritzen usw
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Greifvogel,

Also Heroin lässt sich unterschiedlich Konsumieren. (Rauchen auf Alu,durch die Nase und iV)
Ich persönlich glaube das deine Freundin nicht Koks sondern Heroin geraucht hat.
Wegen Kokaretten giebt kein Arzt Methadon.
Ich habe selber früher Koks uvm konsumiert. Und ich habe eine Therapie gemacht.
Ich habe zwar auch Medikamente bekommen aber weit von Methadon entfernt !
Ich schätze das sie dich diesbezüglich belogen hat.
Sie ist ja bereits in Therapie und ich schätze sie wird dir irgendwann die wahrheit sagen.
Ich wünsch dir viel Glück und alles gute
SmokyMo
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

h wird sowohl gesnifft, also durch die nase gezogen als auch auf einer alufolie geraucht.

Gibt viele user, die jahrelang H konsumieren ohne es jemals zu drücken. also zu spritzen.
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es mir erlich auch gedacht hatte sie ja auch darauf angesprochen aber sie sagte das sie keine drogen nimmt auser grass erst vor ca drei wochen hatte sie es mir gesagt das sie auch kokst wunderte mich nur das sie immer amonika braucht. kennen tue ich sie seit 15 Monaten. Als sie es mir beichtete sagte sie es sei ihr allles unangenehm gewesen dachte wohl das ich sie verlasse aber wir haben ein kind und ich habe beide gerne Mama und Kind.Habe ihr auch versprochen wen sie alles hinter sich hat eine woche weg zu fahren und sie dan mit eine sache zu überaschen. PS habe grade mit ihr TEL Heute gehts ihr gut darf mal raus an die luft also nix mit schmerzen usw obwohl es ihr scheisseging glaube totaler endzug hat sich auch übergeben habe es selbst gehsehn. Sad
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...

Also was du so von dem Entzug schreibst, ist das ein OPIATENTZUG.
Sorry , aber ich sag das einfach mal so.
Schön das es ihr besser geht .
Für dich ist jetzt allerdings vorsicht geboten. Mach ihr klar das sie dir die Wahrheit sagen muss.
Wenn ihr ne Zukunft haben wollt sollten die Karten offen liegen.
Und wenn es Heroin war sollte evtl im Anschluss der Entgiftung eine Therapie erfolgen.
Sprecht ihr denn über die weiteren Pläne ?
Hast du mitbekommen wie sie Raucht ? oder wann und was ?
Ihr habt ein Kind das behütet aufwachsen soll. Rede mal mit ihr. Mach ihr keine Vorwürfe aber frag nach der Wahrheit.
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sie hat gesagt das sie eine Therapie macht dauert 6 Monate sagt sie gehsehn habe ich es nicht wie sie es raucht habe nur mal geseh das sie blaue Kugeln oder so hatte hatte sie darauf angesprochen sagte mir aber nix. Und die Therapie macht sie nur für das Kind und mich
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh...
Sie soll es für sich machen ! Nicht für euch !
Ich hoffe das sie selber in die Therapie gehen wollte.
Nun ja ...
Ich wünsche dir erstmal alles Gute und viel kraft für die Zukunft ^^
LG SmokyMo
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Greifvogel
nicht gut wenn sie die Therapie nur für dich und das Kind macht. Sie muss es für sich machen und sie muss es wirklich wollen.
Es ist unterschiedlich wie lange man Kontaktsperre hat,bzw. sich nur unter Aufsicht sehen darf.Jede Einrichtung macht das ein bißchen anders. Rechne mal mit noch ein paar Wochen.
Es ist nicht wichtig, dass Du ihr was versprichst ( Geschenk, wegfahren oder so) Viel viel wichtiger ist es, dass Du für sie da bist, an sie glaubst und ihr NIE Vorwürfe machst, oder ständig fragst:warum hast du das gemacht, seit wann, wieviel, wie oft,usw.?Die allermeisten Nichtsüchtigen tun das, weil sie es einfach nicht begreifen können. Aber glaub mir, es ist der Tod einer Beziehung. Wenn sie soweit ist und Vertrauen hat, wird sie es dir von selber erzählen.
Auch wenn sie die Therapie hinter sich hat, ist es nicht vorbei. Sie wird ein Leben lang süchtig bleiben.
Aber mit viel viel Geduld, Liebe und Verständnis werdet ihr es schaffen.
Ich wünsche Euch alles Gute
VLG
Fenta
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als vorwürfe habe ich ihr nie gemacht das sie sowas nimmt mache ich jezt auch nicht. v ersuche sie zu Trösten wen es ihr Schlecht geht sehe drüber weg wen sie durch den endzug mal ausrastet und mich an schreit denke mir dann immer das sie ja nichts dafür kann. Aber habe jezt so einges Erfahren über sie und das sie schohn vorher in behandlung war der Arzt hat ihr immer Valium gegeben und sie war auf 100 mg metadon wovon sie jezt noch 40 mg bekommt und die tabletten ganz weg sind.Aber kann mir jemand sagen was das für kleine blaue kugeln warn
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Keine Ahnung was das für blaue kügelchen gewesen sein könnten.
Aber was bitte sind amonika? Auch noch nie gehört.
Gruss
F
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 9. März 2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas:
Valium ist übrigens ein Benzodiazepin und macht sehr schnell abhängig.
Es ist deshalb anzunehmen, dass sie auch davon abhägig ist. Ein Benzoentzug ist mindestens genauso schrecklich wie ein Heroinentzug, dauert aber länger.
Schön, wenn es so bleiben kann und Du immer für sie da bist und aushalten kannst.
Sie macht wirklich eine schwere Zeit durch. Weiter so!
LG
Fenta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin