umstellung von methadon auf flüssig-morphium.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 14:36    Titel: umstellung von methadon auf flüssig-morphium. Antworten mit Zitat

hallo grüss gott liebe leidensgenossen! bei uns in wien gibt es die möglichkeit,neben den üblichen substitutionsmitteln auch flüssiges morph ohne retardwirkung zu bekommen.ich weiss nicht ob es das in der BRD auch gibt? wollte halt fragen- ob es hier leute gibt-die mit der umstellung von metha auf flüssig-morph erfahrungswerte haben?
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte mal ne woche kein mehta weil ich alles an einem tag genommen habe,und mein vater bekam morphium tropfen auf btm rezept also ich hin zu ihm hab die halbe naja fast 3/4 der flsche in einem becher reingekippt und damit er nix merkt den rest mit wasser aufgefüllt und wieder in den schrack rein gestellt Wink naja ich hatte also dir tropfen und dachte mir puhh zum glück bekomm ich die woche rum naja auf jeden fall habe ich die ganzen glaube 30ml in 2 tagen genommen weil ich einfach affig war opwohl ich die morp. tropfen genommen habe naja war bzw bin immer noch auf 11ml methadon 1%

naja frag doch mal deinen artz op das geht,also bei mir brachte es nix bzw kaum,.
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns in wien kann man statt metha ,substi, compensan oder subotex auch spezielles flüssig morph das dann von deiner metha dosis umgerechnet wird bekommen.ich bin jetzt ca.12j auf metha, davon 6j auf 180mg geesen.derzeit bin ich auf 60 mg das ich jeden tag in der apo einnehmen muss.meine ärztin sagte das ich bei 60mg metha ca. 600mg morph brauchen würde.mich würde halt interessieren wie es anderen leuten von der umstellung metha auf flüssig-morph ohne retard gegangen ist.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
also ich denke, dass das mit der umrechnung 60mg metha entsprechen 600mg morphin ungefähr hinkommt.
ich bin zur zeit auf 70mg metha/tag und bevor ich im programm war, hab ich von nem anderen coc morphin-ratiopharm 30mg - tabletten au btm-rezept bekommen. da hab ich auch min 20 von nehmen müssen um nicht entzügig zu werden...
könnte als grob hinkommen - am besten doc nochmal danach fragen.
peace!
g.
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich werden wir in wien in den kommenden monaten -ein neuartiges metha bekommen das aus der BRD kommen sollte bzw. in der BRD schon länger eingesetzt wird. sagt dir das was bzw.euch?
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. neues Metha?
Pola kannste nicht meinen.. es gab aber Versuche mit Acethylmethadol, bekannt als LAAM..
vergleichbar mit Metha, verfügt es aber über eine rund 3-mal so lange Halbwertszeit..

sonst fällt mir nichts ein
Idea
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit halbwertszeit? PS: so ein anderer methadoni hat mir vor der apo gesagt das unser metha in wien in den meisten ländern schon lange verboten sei.und wir jetzt bald das selbe wie in deutschland kriegen werden.?
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

was bei unommen ist das ist das eptadon,weil hier viele leute sich das mehta spritzen haben sie das eptadon rausgebracht das ist halt anstatt 1,0% nur 0,5% stark also man bekommt doppelt so viel und es ist halt dickfüssiger
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns in wien sind leute auf metha wie ich bereits ne rarität. weil die meisten auf fetzen (SPRITZEN) aus sind haben sich 70 prozent auf substi bzw.compensan umstellen lassen.und die leute die tabs in der apo einnehmen müssen , siehst du dann vor der apo immer wie sie die tabs in die hände spucken.und metha kann man natürlich nicht so gut checken (DEALEN)wie tabs.
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an Dich...was ist der Grund warum Du Dich Substituiren lassen willst.Da gibt es ja unterschide...Willst Du ein normales Leben führen,oder willst Du möglicht vom Staadt billig deinen Stoff...weil ich Denke Mehtadon wirkt auf die Psyche mer Dempfend als Morpf...macht also eher im Kopf breit.
Wie gesagt es kommt ja immer drauf an was man erreichen will.
Sag mal...
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

habe am anfang des treads ja bereits gesagt das ich ca. 12j auf metha bin .spiele nur mit den gedanken auf flüssig morph zu wechseln. der grund ist : weil ich schwächling wieder turnen möchte.
Nach oben
zawinul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

habe gelesen das manche leute bei euch in der brd das metha direkt beim arzt einnehmen.ist das bei euch unterschiedlich ? in wien müssen arbeitslose täglich und beschäftigte 1 mal pro woche in die apo gehen .
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...das ist auch sehr verschiden bei uns.Es gibt Leute die müssen jeden Tag zum Arzt.Am Wochenende bekommen Sie das dann mit.Es gibt in Berlin auch einige Leute die gehen nur Montags und bekommen die Wochenration mit.Ich selber gehe 3 mal die Woche.Wie gesagt ist sehr unterschidlich...

Kommt auch immer darauf an wie die UK so aussieht.
Du schreibst das Du bisschen Turnen möchtest...also ich glaube das da Mehta eigentlich besser ist.Aber Du nimmst das so lange,es ist doch immer nur eine weile wie es Turnt.
Man müste ständig die Dosis erhöhen um immer etwas breit zu sein,das macht ja kein Arzt mit.
Aber ich stelle mal einen Link rein unten da sind die Richtlinien zur Substi in Deutschland aufgefürt ...kannste ja mal lesen...http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/107/11/a476.pdf


Bis dann.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@rama14

abgsehen von deinem katatrophalem deutsch bleib doch ma bitte bei den themen & vor allem bei dir und komm nicht immer mit irgendwelchen halbgaren halbwahrheiten, die du irgendwo mal von irgendwem aufgeschnappt hast!

da wär allen mit geholfen...

thx & peace!

g.
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt Dein Problem...was für halbwahrheiten...kommst Du nicht klar ...
Ich bin seit 20 Jahren Janki,Du willst mir irgendwas erzählen Du Papnase...
also was past Dir nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin